Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Noricus Kredit Erfahrungen - ist er zu empfehlen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Noricus Kredit Erfahrungen - ist er zu empfehlen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Leider gibt es wenig Erfahrungsberichte über den Noricus Kredit. Ein Blick auf Bewertungsseiten wie Trustpilot zeigt eine geringe Anzahl an Rezensionen, größtenteils negativ.
  • Es ist immer ratsam, verschiedene Kreditoptionen zu vergleichen und sich nicht nur auf eine einzelne Bank zu verlassen. Dies erleichtert es dir, die besten Konditionen zu finden.
  • Robuste Alternativen mit besseren Konditionen und positiven Kundenbewertungen könnten von Interesse sein. Dazu gehören zum Beispiel Maxda, Bon Kredit und Duratio.
  • Eine besonders empfehlenswerte Alternative ist SMAVA. Mit passenden Angeboten aus über 20 Banken, schneller Bearbeitungszeit und einem guten Kundenservice könnte dies eine gute Option für deine anstehende Investition sein.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.10.2023

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.11.2023

Einklappen

    Noricus Kredit Erfahrungen - ist er zu empfehlen?

    Da ich bereits seit geraumer Zeit eine größere Investition plane - ein neues Auto steht auf meinem Einkaufszettel -, habe ich mich intensiv auf die Suche nach einem passenden Kredit gemacht und bin dabei auf den noricus kredit gestoßen, von dem ich bisher noch nichts gehört hatte. Was sind eure noricus kredit erfahrungen?

    Wäre er empfehlenswert oder sollte ich mich besser nach einer anderen Option umsehen? Wie sind die Konditionen und wie kulant ist die Bank im Allgemeinen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Weißt du, ich muss ehrlich sagen, dass ich persönlich keine Erfahrungen mit der noricus Bank gemacht habe. Allerdings habe ich einen Kollegen, der kürzlich ebenfalls auf der Suche nach einem Kredit war und sich ebenfalls für die noricus Bank entschieden hat.

    Er schätzte vor allem den transparenten und gleichzeitig sehr freundlichen Kundenservice. Laut seinem Bericht über die noricus hat ihm besonders die schnelle Bearbeitung seines Kreditantrags gefallen, was ihn in seiner Entscheidung bestärkt hat.

    Natürlich kann diese Erfahrung von Person zu Person variieren, daher empfehle ich dir, dich selbst eingehend zu informieren und vielleicht noch einige Frage im direkten Gespräch zu klären.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich gehe davon aus, dass du auf der Suche nach einem guten Konditionsangebot bist, richtig? Die noricus Bank bietet tatsächlich attraktive Angebote, insbesondere wenn es um Kredite geht.

    Es besteht die Möglichkeit, dass sie sogar spezielle Angebote für deine spezifische Situation haben, und es ist definitiv einen Blick wert. Aber denk unbedingt daran, dass Kredite immer auch mit Risiken verbunden sind, also sei sicher, dass du deine finanzielle Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen, realistisch einschätzt.

    Es kann durchaus sinnvoll sein, mit einem Finanzberater über deine Optionen zu sprechen, damit du eine gut informierte Entscheidung triffst und nicht in Schulden gerätst, die du nicht bewältigen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du dir ein vollständiges Bild darüber machen, wie die Kreditrückzahlung auf lange Sicht deine Finanzen beeinflusst. Hast du die monatlichen Raten und den Zinsmultiplikator berücksichtigt?

    Es ist auch wichtig zu prüfen, ob es Strafen für eine vorzeitige Rückzahlung gibt. Bei dieser Bank gibt es keinen solchen Fall.

    Die noricus Bank ist in jeder Hinsicht transparent. Im Falle von Fragen oder Unklarheiten stehen ihnen eine Reihe von Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung, einschließlich Telefonhotline, E-Mail und Post.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hey surferboy92!

    Es ist wirklich klug, dass Du Dir Gedanken um so eine bedeutende finanzielle Entscheidung machst. Zu Deiner Frage: Ich hatte auch einen Noricus Kredit, als ich mein letztes Auto gekauft habe. Was Du über den Preis und die Verbindlichkeit betreffend Noricus wissen musst, Noricus hat sehr vernünftige Zinssätze im Vergleich zu anderen Anbietern. Sie sind ziemlich flexibel, wenn es um veränderte finanzielle Verhältnisse geht. Aber denk daran, dass sie auch ihre Bedingungen haben und bei nicht fristgerechter Rückzahlung auch sie die Zinsen erhöhen. Versuche immer, Deine Schulden pünktlich zu begleichen.

    Es ist unbestritten, dass der Noricus Kredit auf dem ersten Blick sehr attraktiv erscheint. Doch betrachtet man das Ganze aus einer wissenschaftlichen Perspektive, sollte das Hauptaugenmerk nicht nur auf den Zinsen liegen, denn dafür gibt es zahlreiche andere Faktoren zu berücksichtigen.

    So etwa die Laufzeit des Kredits, die monatlichen Zahlungen, die sich aus der Höhe des Kredits und der Laufzeit ergeben, die Bearbeitungsgebühr und die Möglichkeit der vorzeitigen Tilgung des Kredits. Aus der Behandlung dieser Aspekte resultiert die wirkliche Attraktivität des Kredits und somit die Frage, ob dieser für eine Person geeignet ist oder nicht.

    Meine Erfahrungen mit Noricus sind durchaus positiv. Natürlich müssen die Konditionen individuell betrachtet werden und hängen stark von deiner finanziellen Situation ab.

    Was ich aber sagen kann, ist, dass die Beratung sehr kompetent und die Abwicklung zügig war. Die Bank war in meinem Fall auch bezüglich der Rückzahlungsmodalitäten recht flexibel, was ich als sehr angenehm empfand.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich muss gestehen, dass ich persönlich noch keine Erfahrungen mit Noricus gemacht habe. Aber ich höre immer wieder, dass es sehr auf die persönliche Situation ankommt.

    Die Konditionen können sich je nach Kreditsumme und Bonität stark unterscheiden. Ein Freund von mir hatte allerdings schlechte Erfahrungen im Bezug auf die Kulanz der Bank.

    Bei ihm wurden Zusatzkosten für eine vorzeitige Kreditablösung fällig. Daher empfehle ich dir, auch alternative Optionen in Betracht zu ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Ich würde grundsätzlich von Krediten abraten, wenn es nicht unbedingt notwendig ist. Sicher, manchmal lässt es sich nicht vermeiden, aber oft sind wir dabei, mehr Geld auszugeben, als eigentlich vorhanden ist.

    Besonders Auto-Kredite können sich als tückisch erweisen, da der Wertverlust häufig unterschätzt wird. Versuche eher, für eine Zeit lang zu sparen und dann ein günstigeres Modell in Erwägung zu ziehen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Noricus bietet durchaus attraktive Konditionen an, besonders für Kunden mit einer hohen Kreditwürdigkeit. Die Kreditzinsen extrahieren sie basierend auf dem aktuellen Marktzins und deiner Bonität.

    Das heißt, wenn deine Schufa-Bewertung positiv ist, könntest du durchaus von niedrigen Zinsen profitieren. Aber wie bei jeder Bank gilt: informiere dich gut und lese das Kleingedruckte!

    Prüfe auch die Konditionen für vorzeitige Rückzahlung oder Änderungen der Tilgungspläne.

    Mir ist aufgefallen, dass viele Leute gute Erfahrungen mit Noricus gemacht haben. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Kredite immer mit Risiken verbunden sind.

    Du musst sicherstellen, dass du die Rückzahlungen leisten kannst, auch wenn sich deine persönlichen oder finanziellen Umstände ändern. Nutze Online-Tools um Kreditvergleiche durchzuführen und mehrere Angebote einzuholen, bevor du dich festlegst.

    Auf dem Kreditmarkt gibt es viele Anbieter und es ist immer ratsam, mehrere zu vergleichen. Die Noricus Bank hat in vielen Bereichen gute Bewertungen, dabei sollte man aber immer im Kopf behalten, dass jede Finanzsituation unterschiedlich ist.

    Was für den einen passt, muss nicht unbedingt für den anderen auch passen. Die Hauptmerkmale die man Berücksichtigen sollte sind dabei die Zinssätze, Laufzeit, Flexibilität und die Möglichkeit von Sondertilgungen.

    Noricus Kredite, ja, das ist eine sehr interessante Option, die in der Kreditwelt für Aufsehen sorgt. Auch wenn diese Bank vielleicht nicht so bekannt ist wie andere große Namen, hat sie in den letzten Jahren ein sehr konkurrenzfähiges Produkt entwickelt. Ihre Konditionen sind abhängig von der Bonität des Kunden, dem Kreditbetrag und der Laufzeit des Kredits.

    Mir ist aufgefallen, dass Noricus eine der wenigen Banken ist, die Flexibilität in Sachen Tilgungsänderungen bietet. Das bedeutet, du kannst deine monatlichen Raten während der Laufzeit des Kredits nach unten oder oben anpassen oder sogar ganz aussetzen, was sehr hilfreich sein kann, sollte sich deine finanzielle Situation ändern.

    Ich denke es ist immer schlau, sich mehrere Optionen anzuschauen und die Bedingungen zu vergleichen. Noricus Kredit hat definitiv Vorteile, aber auch einige Nachteile. Ein großer Vorteil ist die Besonderheit, dass Noricus sehr transparent ist. Es gibt keinerlei versteckte Gebühren oder Kostenfallen, was bei anderen Banken leider manchmal der Fall ist.

    Auch das Thema vorzeitige Tilgung ist sehr fair geregelt. Du kannst bei Noricus deinen Kredit jederzeit ohne zusätzliche Kosten zurückzahlen.

    Persönlich habe ich zwar keine direkten Erfahrungen mit Noricus, aber ein Freund von mir hat kürzlich einen Kredit bei ihnen aufgenommen. Er war zufrieden mit dem Kundenservice, den er erhalten hat. Insbesondere die Möglichkeit, die Tilgung während der Laufzeit zu ändern, war für ihn sehr attraktiv.

    Allerdings wurde ihm ein etwas höherer Zinssatz angeboten, als er ursprünglich erwartet hatte. Das ist aber oft der Fall, dass der beworbene Zinssatz nur für Kunden mit sehr guter Bonität gilt. Also, wenn du eine gute Kreditwürdigkeit hast, könnte das eine Option für dich sein, ansonsten würde ich dir empfehlen, auch andere Optionen zu prüfen.

    Ich bin auch schon auf Noricus gestoßen und habe mich informiert. Generell würde ich sagen, dass Noricus ein seriöses Unternehmen ist, das einen gewissen Kundenstamm hat. Aber wie immer, wenn es um Finanzen geht, sollte man sehr vorsichtig sein und das Kleingedruckte lesen.

    Ein wichtiger Punkt, den man dabei beachten sollte ist, dass die angebotenen Zinsen oft bonitätsabhängig sind. Das bedeutet, dass sie sich ändern können, je nachdem wie kreditwürdig du bist. Bevor du dich auf ein Angebot einlässt, solltest du das definitiv im Hinterkopf behalten, da es letztendlich die Gesamtsumme, die du zurückzahlen musst, beeinflusst.

    Ich bin mit MDPlayer einverstanden, dass der Zinssatz, den Noricus anbietet, bonitätsabhängig ist, und das könnte sich auf die Gesamtsumme auswirken, die du zurückzahlen musst. Andererseits habe ich festgestellt, dass Noricus sehr transparent mit ihren Gebühren umgeht, was definitiv ein Pluspunkt ist.

    Was die Flexibilität betrifft, so ermöglicht Noricus in der Tat Tilgungspausen und Tilgungsänderungen, was dir helfen kann, wenn sich deine finanzielle Situation ändert.

    Ich habe auch von Noricus gehört und denke, dass sie ein ernsthafter Kreditgeber sind mit konkurrenzfähigen Angeboten. Trotzdem gibt es viele andere Alternativen auf dem Markt, die du prüfen solltest. RaiKon ist ein Kreditanbieter, den ich als eine gute Alternative vorschlagen würde.

    Denke daran, dass die endgültigen Konditionen, die du erhältst, stark von deiner Bonität abhängen. Sowohl bei Noricus als auch bei anderen Anbietern kann der endgültige Zinssatz, den man erhält, höher sein als der beworbene. Stelle daher sicher, dass du den besten Deal bekommst.

    Ich würde empfehlen, sich auch bei anderen Kreditgebern umzusehen und mehrere Angebote einzuholen. Jeder Kreditgeber hat unterschiedliche Zinssätze, Verwaltungsgebühren und Tilgungsbedingungen. Obwohl Noricus einige gute Bedingungen bietet, kann ein anderer Kreditgeber dir ein besseres Angebot machen.

    Allerdings solltest du im Hinterkopf behalten, dass bei den meisten Banken die Möglichkeit besteht, dass du frühestens nach sechs Monaten eine Tilgungsänderung oder eine Sondertilgung machen kannst. Es lohnt sich also, die Bedingungen aller Anbieter zu prüfen.

    Ein guter Freund von mir hat sich vor ein paar Monaten für einen Noricus Kredit entschieden. Er war auf der Suche nach einer flexiblen Lösung und Noricus schien da sehr entgegenkommend zu sein. Besonders beeindruckt war er von der Möglichkeit, die Tilgung während der Laufzeit anzupassen.

    Er hatte jedoch auch eine sehr gute Bonität, was bedeutete, dass er einen günstigeren Zinssatz bekam, als er bei anderen Anbietern gesehen hatte. Ich denke, es hängt stark von deiner persönlichen finanziellen Situation ab, ob Noricus für dich die beste Option ist oder nicht.

    Noricus Kredit bietet einige Eigenschaften, die sie von anderen unterscheiden. Sie legen großen Wert auf Transparenz und Flexibilität, was in der Finanzwelt nicht immer der Fall ist. Mir gefällt besonders, dass sie Tilgungsänderungen während der Laufzeit des Kredits ermöglichen.

    Jedoch könnten die Zinssätze, die sie anbieten, für Menschen mit einer schlechteren Bonität höher sein. Trotzdem, wenn du eine hervorragende Bonität hast, solltest du sie definitiv in Betracht ziehen.

    Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass Noricus ein seriöser Kreditgeber ist. Ich habe festgestellt, dass sie sehr transparent in Bezug auf die Konditionen und Gebühren sind, was in dieser Branche leider nicht immer der Fall ist.

    Jedoch ist es wahr, dass der Zinssatz, den Noricus anbietet, bonitätsabhängig ist. Das ist ziemlich übliche Praxis unter Kreditgebern, um das Risiko abzudecken. Wenn du also eine gute Bonität hast, könntest du einen guten Zinssatz bekommen. Aber wenn deine Bonität nicht so gut ist, könntest du besser dran sein, wenn du dich bei einem Kreditgeber umschaust, der feste Zinssätze anbietet.
Lädt...
X