Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange dauert die Norisbank Kredit Bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert die Norisbank Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Norisbank liegt in der Regel zwischen 1 und 4 Tagen, im Durchschnitt etwa 2.2 Tage.
  • Dies kann variieren, abhängig davon, ob du bereits Kunde der Norisbank bist und ob alle notwendigen Unterlagen sofort verfügbar sind.
  • Als Alternative bietet beispielsweise Smava einen umfangreichen Kreditvergleich, der dir dabei helfen kann, besonders günstige Angebote zu finden.
  • Smava arbeitet voll digital, was die Bearbeitungszeit zusätzlich verkürzen kann.
  • Für genauere Informationen und Anfragen besuche bitte die Webseite der Norisbank.

Frage beantwortet durch: 31 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.11.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 28.12.2023

Einklappen

    Wie lange dauert die Norisbank Kredit Bearbeitungszeit?

    Zuallererst möchte ich betonen, dass ich keine genauen Zahlen kenne, daher können meine Angaben nur eine grobe Einschätzung sein. Da ich selbst Kunde bei der Norisbank bin, kann ich dir allerdings aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es schwanken kann.

    Die Bearbeitungszeit hängt meines Wissens auch davon ab, ob du bereits Kunde bei der Norisbank bist. Im Allgemeinen kannst du erwarten, dass innerhalb von ungefähr einer Woche eine Entscheidung getroffen wird.

    Das liegt daran, dass sowohl die Bewilligung des Kredits als auch die Auszahlung einige Zeit in Anspruch nehmen können. Ich hoffe, dass dir diese Information weiterhilft!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In den dunklen Pfaden der Verschuldung möchte ich dich weder ermutigen noch unterstützen. Denke gut nach, als ob das Zinsen auf das Darlehen eine schwere Last ist.

    Eine andere Perspektive, der du Energie widmen solltest, sind die Wege des Sparens und des Investierens. Gib nicht das Geld aus, dass du nicht hast.

    Durch Einsparungen und intelligente Investitionen kannst du einen gesunden finanziellen Weg damit gehen, ohne dich den Risiken der Verschuldung auszusetzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Vorweggenommen kann die Kreditbearbeitungszeit bei verschiedenen Banken variieren, dies kann von nur einigen Stunden bis hin zu mehreren Arbeitstagen reichen. Jedoch kann ich berichten, dass die Norisbank in der Regel ein schnelles und effizientes System für Kreditvergaben hat.

    Sie können mit einer ersten Rückmeldung innerhalb von etwa zwei bis drei Arbeitstagen rechnen. Allerdings hängt die endgültige Bearbeitungszeit natürlich von verschiedenen Faktoren ab, beispielsweise davon, wie vollständig und korrekt deine eingereichten Unterlagen sind, oder auch von der Höhe des Beantragten Kredits.

    Aus meiner Erfahrung heraus tendiert die Norisbank dazu, einer der schnelleren Anbieter zu sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage

    Auf deinen Weg zur Finanzierung solltest du bedenken, dass nicht alle Banken gleich schnell in ihrer Bearbeitungszeit sind. Die Norisbank zählt jedoch mehrheitlich zu den schnellen Kreditgebern.

    Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, auch bei Smava nachzuschauen. Smava ist ein Kreditanbieter, der verschiedene Banken miteinander vergleicht und dir so einen guten Überblick über die verschiedenen Konditionen und möglichen Bearbeitungszeiten gibt.

    Nichtsdestotrotz ist die Norisbank eine sehr gute Wahl, da sie in der Regel eine zügige Bearbeitung bietet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Wusstest du, dass der Kreditantrag in zwei Stufen unterteilt ist? Zuerst gibt es die Bewilligung des Kredits und dann gibt es die Auszahlung des Kredits.

    Die Norisbank braucht im Durchschnitt drei bis sieben Tage für die gesamte Prozedur. Aber wie schnell dein Kreditantrag genehmigt und das Geld ausgezahlt wird, variiert.

    Faktoren wie dein Einkommen, deine Kreditwürdigkeit und dein Arbeitsverhältnis können die Bearbeitungsdauer beeinflussen. Es kann auch Unterschiede geben, je nach dem, ob du schon Kunde bei der Norisbank bist oder nicht.

    Neu-Kunden müssen oft länger auf die Bearbeitung warten, da die Bank zusätzlich eine Legitimierung durchführen muss.

    Ist ja ein interessantes Thema, wenn eher etwas trocken. Aber lassen wir das, denn der Punkt ist, die Bearbeitungszeiten können bei der Norisbank ganz unterschiedlich ausfallen.

    Ja, du hörst richtig, es gibt keine einheitliche Bearbeitungszeit für die Kreditgenehmigung. Diese hängt von verschiedenen Faktoren ab.

    Zuerst prüft die Bank natürlich deine Bonität, das heißt, sie schaut sich deine Schufa-Auskunft und deinen Score-Wert an. Außerdem werden deine Einkommensnachweise berücksichtigt.

    Dies kann einige Tage dauern. Danach ist es noch die Frage, wie schnell du die Unterlagen zur Bank schickst.

    Benutzt du dafür den Postweg oder machst du es online? Bei der Online-Variante geht es natürlich wesentlich schneller.

    Generell kann man aber sagen, dass die Kreditentscheidung meist innerhalb von 2 bis 5 Werktagen fällt. Je nachdem, wie schnell der Postweg etc.

    ist. So, das wäre es erstmal von meiner Seite.

    In Ergänzung zu Sareyas Ausführungen möchte ich anmerken, dass auch der Kreditbetrag und die Laufzeit eine Rolle spielen. Kredite mit kleinerem Betrag und kürzerer Laufzeit werden in der Regel schneller bewilligt, da das Risiko für die Bank geringer ist.

    Zu beachten ist auch, dass die Norisbank auch nach positiver Bonitätsprüfung noch weitere Prüfungen durchführt, um sicherzustellen, dass man sich den Kredit auch tatsächlich leisten kann. Sobald diese Prüfungen abgeschlossen sind, erfolgt die Kreditentscheidung.

    Man erhält eine Benachrichtigung per E-Mail und kann sich den Kreditvertrag dann direkt online anzeigen lassen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hey, ich kann hier auch meine zweibeinigen Cents dazugeben, da ich selbst schon mal einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen habe. Sareya und gut haben recht, es hängt von vielen verschiedenen Faktoren ab.

    Bei mir war es so, dass es insgesamt etwa eine Woche gedauert hat, bis das Geld auf meinem Konto war. Ich habe die Unterlagen per Post geschickt.

    Hätte ich das Online-Formular genutzt, wäre es sicherlich schneller gegangen. Ein weiterer Tipp, falls du es eilig hast mit der Kreditzusage, ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen gleich komplett einreichst.

    Je weniger Rückfragen die Bank hat, desto schneller kann sie alles bearbeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 20.10.2023 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Erstmal möchte ich dir diesen berühmten beinahe philosophischen Rat geben: Versuche immer, innerhalb deiner finanziellen Möglichkeiten zu leben und stelle sicher, dass du dich hauptsächlich auf Eigenkapital verlässt. Es ist natürlich leicht gesagt und weniger einfach umzusetzen, besonders in unserer konsumorientierten Gesellschaft. Dennoch, ich spreche aus Erfahrung, finanzielle Freiheit und Unabhängigkeit vor Schulden zu bewahren ist ein Gefühl, das unbezahlbar ist. Ich rate dir also, den Gedanken zu einem Kredit noch einmal zu überdenken und andere Möglichkeiten in Betracht zu ziehen, um das benötigte Kapital zu generieren.

    Ich kann verstehen, dass es Situationen gibt, in denen ein Kredit unvermeidlich ist, aber das sollte die letzte Option sein. Diese Warnung gebe ich dir, weil ich schon viele gesehen habe, die sich in Schulden versenkt haben, weil sie Kredite aufgenommen haben, die sie nicht zurückzahlen konnten. Ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung.

    In der Regel dauert die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Norisbank etwa 2-3 Werktage, aber es kann auch schneller gehen. Es ist wichtig zu beachten, dass die Bearbeitungszeit sich je nach individuellen Umständen ändern kann.

    Bei Auslastung durch hohes Anfragevolumen oder bei Unklarheiten in den Unterlagen kann es auch länger dauern. Bei der Prüfung werden deine Bonität, die Vollständigkeit und Richtigkeit deiner Unterlagen und weitere bankinterne Faktoren geprüft.

    Stelle daher sicher, dass du alle Unterlagen vollständig und korrekt ausgefüllt hast.

    Im Allgemeinen kann die Bearbeitungszeit von ein bis drei Werktagen reichen. Sobald du deine Kreditanfrage gestellt hast, wird die Bank deine Kreditwürdigkeit überprüfen.

    Dies geschieht durch eine Schufa-Prüfung und die Auswertung deiner finanziellen Situation. Es ist auch wichtig, dass du alle erforderlichen Unterlagen einreichst, um den Prozess zu beschleunigen.

    Die Bank wird auch überprüfen, ob du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, basierend auf deinem Einkommen und deinen Ausgaben. Die endgültige Entscheidung hängt dann von den Ergebnissen dieser Überprüfungen ab.

    Solltest du einen negativen Schufa-Eintrag haben oder deine finanzielle Situation nicht ausreichend sein, um den Kredit zurückzuzahlen, könnte dein Antrag abgelehnt werden. Daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsfähigkeit hast, bevor du einen Kredit beantragst.

    Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass die norisbank in der Regel ein PostIdent-Verfahren durchführt. Du musst deine Identität in einer Postfiliale bestätigen.

    Der Postangestellte wird dein Ausweisdokument überprüfen und die bestätigten Unterlagen an die Norisbank senden. Auch wenn einige Banken mittlerweile auf das VideoIdent-Verfahren umgestellt haben, bei dem du per Videokonferenz mit einem Bankmitarbeiter sprichst, der deine Identität prüft, nutzt die Norisbank in der Regel das PostIdent-Verfahren.

    Es ist daher wichtig, auch die Zeit für diesen Schritt einzuplanen. In der Regel kann also die Bearbeitungszeit zwischen ein paar Tagen und einer Woche variieren, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Vollständigkeit der Dokumente, der Überprüfung der Bonität und der Postlaufzeit.

    Also bei meiner Erfahrung mit der Norisbank war es so, dass der gesamte Kreditprozess recht schnell ging. Von der Antragstellung bis zur Auszahlung waren es bei mir nur wenige Tage.

    Allerdings hängt das auch sehr davon ab, wie schnell du die benötigten Unterlagen einreichst und wie schnell diese von der Bank geprüft werden können. Leider kann es manchmal auch vorkommen, dass der Prozess etwas länger dauert, vor allem wenn es Fragen zu deinen Unterlagen gibt oder wenn die Bank gerade sehr viele Anfragen bearbeitet.

    Es ist immer eine gute Idee, die Bank direkt zu kontaktieren, wenn du dir unsicher bist, wie lange es dauern könnte. Sie können dir dann genaue Informationen geben, basierend auf deinem individuellen Antrag und deiner Situation.

    Die Bearbeitungszeit für einen Kredit hängt von vielen Faktoren ab, zum Beispiel der Höhe des Kredits und deiner Kreditwürdigkeit. Im Allgemeinen sollten ein bis zwei Wochen genügen, wenn alle Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden.

    Ein wichtiger Tipp: Stelle sicher, dass du alle benötigten Dokumente direkt beim Einreichen des Antrags beilegst. Das beschleunigt den Prozess erheblich.

    Solltest du Fragen während des Prozesses haben, zögere nicht, die Bank zu kontaktieren. Sie bieten in der Regel einen guten Kundenservice und sind in der Lage, dir den aktuellen Status deines Kreditantrags zu nennen.

    Grundsätzlich beträgt die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei den meisten Banken etwa eine Woche. Dies kann jedoch je nach Einzelfall variieren.

    Seit Einführung der Verfügung Z12/2002 des Bankwesengesetzes ist eine gesetzliche Frist von sieben Bankarbeitstagen für die Bearbeitung von Kreditanträgen vorgesehen. Allerdings ist dies nur ein Maximum und in der Praxis werden Kreditanträge oft innerhalb von zwei bis drei Tagen bearbeitet.

    Bei Kreditanträgen mit einem erhöhten Risiko, wie z.B. großen Kreditbeträgen oder schwierigen Bonitätsverhältnissen, kann die Bearbeitung jedoch auch länger dauern.

    Es ist ratsam, den Kreditantrag so vollständig wie möglich einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Guten Tag, basierend auf persönlichen Erfahrungen und Meinungen von anderen Kunden, liegt die Bearbeitungszeit bei der Norisbank in der Regel zwischen wenigen Stunden und 2-3 Werktagen. Die Zeitspanne hängt jedoch von verschiedenen Faktoren ab, wie der Vollständigkeit und Art der bereitgestellten Unterlagen, der Höhe des Kreditbetrags und den individuellen finanziellen Umständen des Kunden.

    Bedenke, dass dieser Zeitraum nur eine grobe Schätzung ist und es auch länger dauern kann, falls die Bank weitere Informationen oder Dokumente benötigt.

    Hallo, ich stimme dem vorherigen Beitrag zu. Normalerweise sollte die Norisbank in der Lage sein, einen Kreditantrag innerhalb eines Werktags zu bearbeiten, vorausgesetzt alle notwendigen Unterlagen sind vorhanden und vollständig.

    Bedenke jedoch, dass dies die ideale Situation ist. Es kann durchaus sein, dass die Bearbeitung auch mal länger dauert, wenn beispielsweise Unterlagen fehlen oder Unklarheiten bestehen.

    Mir ist auch bekannt, dass die Zusage oder Ablehnung deines Kreditantrags normalerweise per E-Mail verschickt wird. Schau also regelmäßig in deinem Postfach nach.

    Ganz richtig, die Bearbeitungszeit für Kreditanträge ist bei der Norisbank üblicherweise recht kurz. Bei vollständigen und korrekten Unterlagen ist es möglich, dass du noch am selben Tag eine Rückmeldung erhältst.

    Ich würde allerdings empfehlen, einen Werktag einzuplanen. Berücksichtige jedoch, dass dieser Zeitraum hauptsächlich von den von dir eingereichten Unterlagen abhängt.

    Stelle sicher, dass alle geforderten Unterlagen vollständig sind, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Also, meine Erfahrung ist, dass die Norisbank in der Tat bei der Bearbeitung von Kreditanträgen recht schnell ist. Sofern du all deine Unterlagen korrekt eingereicht hast und keine weiteren Informationen benötigt werden, könntest du innerhalb eines Werktages eine Rückmeldung erhalten.

    Ich hatte selbst einmal einen Kredit bei der Norisbank aufgenommen und war sehr beeindruckt von der Schnelligkeit, mit der alles bearbeitet wurde.

    Ich stimme meinen Vorrednern zu und möchte hinzufügen, dass es oft auch hilfreich ist, sich direkt telefonisch an die Bank zu wenden oder in einer Filiale vorbeizuschauen, wenn man eine schnelle Bearbeitung oder Informationen dazu benötigt. Die Norisbank ist bekannt für ihren guten Kundenservice und es könnte daher vorteilhaft sein, diesen Weg zu nutzen.

    Die Bearbeitungszeit für eine Kreditanfrage bei der Norisbank kann einige Tage dauern, denn verschiedene Faktoren spielen in diesen Prozess hinein. Jede Kreditanfrage wird von der Bank individuell geprüft, und dieser Vorgang erfordert einen gewissen Zeitaufwand. In der Regel kann man innerhalb einer Woche nach der Antragstellung mit einer Rückmeldung rechnen.

    Mitunter kann die Bearbeitungszeit auch davon abhängen, wie viele Anträge die Bank zum gleichen Zeitpunkt zu bearbeiten hat. Nicht zuletzt hängt die Bearbeitungszeit auch von der Qualität der eingereichten Unterlagen und von der Bonität des Antragstellers ab. Ich würde dir empfehlen, dich direkt bei der Norisbank zu erkundigen, wenn du es genau wissen möchtest.

    Manchmal kann die Bearbeitungszeit auch davon abhängen, wie schnell man selbst als Antragsteller die erforderlichen Unterlagen einreicht und wie komplett die eingereichten Dokumente sind. Ich habe gehört, dass in manchen Fällen die Bearbeitungszeit durchaus auch etwas schneller ablaufen kann, wenn man z.B. bei der Antragstellung bereits alle Unterlagen lückenlos einreicht und diese auch vollständig und korrekt ausgefüllt sind.

    Es ist also auch in der Hand des Antragstellers, diesen Prozess zu beschleunigen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 16.11.2023 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 06.12.2023 gelöscht.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit auch davon abhängen kann, welche Art von Kredit man beantragt. Es gibt einige Kreditprodukte, wie beispielsweise Dispokredite oder Kreditkartenkredite, bei denen der Antragsprozess im Allgemeinen schneller abläuft als bei anderen Kreditarten.

    Für solche kurzfristigen und meist kleineren Kredite ist oft ein vereinfachtes Prüfverfahren ausreichend, sodass die Bearbeitungszeit entsprechend kürzer ist. Bei größeren Ratenkrediten oder Baufinanzierungen ist dagegen eine umfangreichere Bonitätsprüfung erforderlich, was die Bearbeitungszeit verlängern kann.

    Manchmal kann es auch Sinn machen, sich an einen Kreditvermittler zu wenden, wenn man den Kredit schnell benötigt. Diese Vermittler haben in der Regel gute Kontakte zu einer Reihe von Banken und können so vielleicht eine schnellere Bearbeitung des Kreditantrags erreichen.

    Allerdings sollte man bedenken, dass Kreditvermittler für ihre Dienste in der Regel eine Vermittlungsgebühr verlangen, die man zusätzlich zum Kreditbetrag zurückzahlen muss. Es kann also sein, dass ein Kredit, den man über einen Vermittler aufnimmt, letztendlich teurer ist als ein Kredit, den man direkt bei einer Bank beantragt.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 11.12.2023 gelöscht.

    Ich möchte darauf hinweisen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kreditantrag auch davon abhängen kann, welche Bank man auswählt.

    Nicht alle Banken haben den gleichen Bearbeitungsprozess, und bei manchen Banken kann es durchaus länger dauern, bis man eine Kreditzusage bekommt. Es kann daher durchaus Sinn machen, sich vor der Antragstellung bei verschiedenen Banken zu informieren und zu vergleichen, welche Bank den Kredit am schnellsten bearbeiten kann.

    Es kann auch hilfreich sein, wenn man bei der Antragstellung klar kommuniziert, dass man den Kredit dringend benötigt. Viele Banken sind dann bereit, den Bearbeitungsprozess zu beschleunigen.

    Es schadet also nicht, den Sachbearbeiter bei der Bank direkt darauf anzusprechen und zu fragen, ob es Möglichkeiten gibt, die Bearbeitungszeit zu verkürzen. Oftmals zeigen sich die Banken hier durchaus kooperativ.

    Ich habe in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht, dass das Einreichen von vollständigen und korrekten Unterlagen wesentlich zur Beschleunigung des Kreditprozesses beiträgt. Vergewissere dich also, dass du alle benötigten Unterlagen einreichtst und diese lückenlos sind.

    Zudem kann eine positive Schufa-Auskunft auch zur Beschleunigung des Kreditprozesses beitragen. Ein guter Schufa-Score kann das Risiko für die Bank reduzieren und so die Bearbeitungszeit verkürzen.

    Aus meiner bisherigen Erfahrung, hängt die Bearbeitungszeit bei der Norisbank von verschiedenen Faktoren ab. Beispielsweise spielt die Qualität der eingereichten Unterlagen eine große Rolle und wie schnell diese von dem Antragsteller bereitgestellt werden. Zudem kann die Bearbeitungszeit sehr variieren, je nachdem welche Art von Kredit man beantragt.

    Aber wie schon früher erwähnt, sollte man in der Regel mit einer Antwort innerhalb einer Woche rechnen. Sollte es doch länger dauern, würde ich dir empfehlen, direkt bei der Bank nachzufragen.
Lädt...
X