Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Vorläufiger Personalausweis: Kredit beantragen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Vorläufiger Personalausweis: Kredit beantragen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Ein vorläufiger Personalausweis enthält alle notwendigen Informationen zur Identitätsüberprüfung, daher sollte es grundsätzlich kein Hindernis bei Kreditanträgen darstellen.
  • Allerdings hängt die Akzeptanz eines vorläufigen Personalausweises von der jeweiligen Bank oder dem Finanzinstitut ab. Es kann hilfreich sein, direkt bei der Bank nachzufragen.
  • Einige Online-Kreditplattformen, wie Finanzcheck und Credimaxx, können aufgrund ihrer automatisierten Prozesse auch Kreditanträge mit vorläufigem Personalausweis bearbeiten.
  • Die Redaktion hat positive Erfahrungen mit der Online-Plattform SMAVA gemacht. SMAVA bietet eine breite Palette an Kreditoptionen von verschiedenen Banken und kann auch bei negativer Schufa helfen.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.01.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 07.02.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 02.04.2024

Einklappen

    Vorläufiger Personalausweis: Kredit beantragen?

    Kann ich mit einem vorläufigen Personalausweis einen Kredit beantragen? Gibt es finanzielle Institute, die das zulassen und hat jemand schon Erfahrung damit gemacht?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich würde dir generell von einem Kredit abraten, besonders wenn du nur einen vorläufigen Personalausweis hast. Das zeigt doch, dass gerade eine gewisse Instabilität in deinem Leben herrscht.

    Besser ist es, du sparst dir das Geld zusammen, das du brauchst. Auf lange Sicht bist du damit immer besser dran und vermeidest Schulden und die damit verbundenen Zinsen.

    Kreditinstitute sehen es gerne, wenn du eine feste Adresse und einen gültigen Ausweis hast. Das erhöht deine Kreditwürdigkeit.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Mit einem vorläufigen Personalausweis ist es schwieriger, aber nicht unmöglich. Einige Online-Banken und Kreditvermittler können da flexibler sein.

    Wichtig ist, dass du alle anderen Kreditvoraussetzungen erfüllst und ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hey, ich verstehe deine Lage. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Situation und hat es bei einer Online-Bank versucht.

    Es hat geklappt, aber er musste viele zusätzliche Dokumente vorlegen. Ich wünsche dir, dass du eine Lösung findest.

    Vielleicht gibt es ja eine Bank, die weniger strikt ist. Halte uns auf dem Laufenden, ja?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Kredit und habe nur einen vorläufigen Personalausweis. Es scheint, als ob die traditionellen Banken damit ein Problem haben.

    Vielleicht solltest du es bei Online-Kreditvermittlern versuchen, die sind manchmal flexibler.

    In der Regel verlangen Banken einen gültigen Personalausweis oder Reisepass, um die Identität des Antragstellers zweifelsfrei feststellen zu können. Ein vorläufiger Personalausweis könnte von einigen Instituten akzeptiert werden, allerdings nur, wenn er noch gültig ist und alle anderen Kreditvoraussetzungen erfüllt sind.

    Es ist jedoch wichtig, dass du die Anforderungen des jeweiligen Finanzinstituts genau prüfst und dich im Vorfeld informierst, welche Unterlagen benötigt werden. Ich empfehle, direkt bei den Banken nachzufragen oder einen Kreditvermittler zu konsultieren, der dich zu den Möglichkeiten beraten kann.

    Bin auch auf der Suche und habe gehört, dass manche Online-Anbieter da nicht so streng sind. Aber Vorsicht vor versteckten Gebühren und höheren Zinsen, wenn die Sicherheiten nicht ausreichen!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als Kreditvermittlerin weiß ich, dass es auf die Gesamtsituation ankommt. Ein vorläufiger Personalausweis ist zwar nicht ideal, aber wenn du ein geregeltes Einkommen und eine positive Bonität vorweisen kannst, stehen die Chancen nicht schlecht.

    Wichtig ist, dass du bei der Antragstellung ehrlich bist und alle Fragen zu deiner finanziellen Situation wahrheitsgemäß beantwortest. Es gibt Finanzinstitute, die das zulassen, aber du musst mit strengeren Prüfungen rechnen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als jemand, der im Finanzsektor tätig ist, kann ich dir sagen, dass ein vorläufiger Personalausweis nicht das Hauptkriterium für die Kreditvergabe ist. Wichtiger ist eine saubere Schufa und ein ausreichendes Einkommen.

    Einige spezialisierte Kreditinstitute oder Online-Kreditvermittler können hier durchaus eine Option sein. Sie prüfen den Einzelfall und entscheiden dann.

    Eine persönliche Beratung wäre in deinem Fall sicherlich hilfreich.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Aus meiner Erfahrung als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die meisten Banken einen gültigen Personalausweis für die Identitätsfeststellung benötigen. Ein vorläufiger Personalausweis könnte von einigen Online-Finanzinstituten akzeptiert werden, aber es ist nicht die Norm.

    Die Kreditwürdigkeit wird anhand vieler Faktoren beurteilt, und ein vorläufiger Ausweis könnte Fragen hinsichtlich der Stabilität deiner Lebensumstände aufwerfen. Wenn du dennoch einen Kreditantrag stellen möchtest, würde ich dir empfehlen, Smava zu prüfen.

    Sie sind bekannt dafür, eine breite Palette von Kreditprodukten anzubieten und könnten eine Lösung für deine Situation haben. Stelle sicher, dass du alle anderen Anforderungen wie ein regelmäßiges Einkommen und eine positive Bonität erfüllst.

    Sei dir auch bewusst, dass Kredite ohne Schufa oft höhere Zinsen haben und mit Vorsicht zu genießen sind. Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und die Konditionen genau zu vergleichen, bevor du dich entscheidest.

    Wenn du einen Kredit beantragen möchtest, ist ein vorläufiger Personalausweis oft nicht ausreichend. Die meisten Banken und Kreditinstitute verlangen einen festen Wohnsitz und einen gültigen Personalausweis.

    Es gibt jedoch einige Online-Dienste und Kreditvermittler, die unter Umständen flexibler sind. Achte darauf, dass du einen Anbieter wählst, der keine Vorkosten verlangt, da dies ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken sein kann.

    Ich verstehe, dass es Situationen gibt, in denen ein Kredit dringend benötigt wird. Aber ich möchte dich ermutigen, einen Schritt zurückzutreten und deine finanzielle Situation zu überdenken.

    Ein vorläufiger Personalausweis könnte bei einigen Kreditgebern Skepsis hervorrufen, da er in der Regel nur für eine kurze Zeit ausgestellt wird und die Frage aufwirft, warum du keinen regulären Personalausweis besitzt. Wenn du dich dennoch für einen Kredit entscheidest, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein und Angebote genau zu prüfen.

    Kreditvermittler, die mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeiten, könnten in der Lage sein, dir zu helfen, aber sei wachsam bezüglich der Zinssätze und Bedingungen, die sie anbieten. Es ist auch wichtig, die Vertrauenswürdigkeit des Kreditvermittlers zu überprüfen, um sicherzustellen, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

    Überlege dir, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanziellen Bedürfnisse zu erfüllen, wie zum Beispiel durch Einsparungen oder Hilfe von Familie und Freunden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Kurz gesagt, es ist möglich, aber schwierig. Du musst wahrscheinlich mehr Nachweise erbringen als üblich.

    Ich habe selbst schon Kredite aufgenommen und kann dir sagen, dass es definitiv möglich ist, auch mit einem vorläufigen Personalausweis einen Kredit zu bekommen. Allerdings sind die Anforderungen höher und du musst mit einer gründlicheren Prüfung deiner finanziellen Verhältnisse rechnen.

    Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney könnten eine Option sein, da sie oft flexibler sind als traditionelle Banken. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft Kredite vermitteln, die ansonsten schwer zu bekommen wären.

    Ich bin in einer ähnlichen Situation und auf der Suche nach einem Kredit. Ich habe festgestellt, dass die meisten Banken einen permanenten Personalausweis verlangen, aber es gibt einige Online-Kreditvermittler, die einen vorläufigen Personalausweis akzeptieren könnten.

    Allerdings musst du dich auf eine gründlichere Überprüfung deiner Bonität einstellen und möglicherweise höhere Zinsen in Kauf nehmen. Mein Rat ist, dich an Kreditvermittler zu wenden, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben.

    Sie haben oft Erfahrung mit solchen Situationen und können dir helfen, einen Kreditgeber zu finden, der bereit ist, dir unter diesen Umständen einen Kredit zu gewähren.

    Ich habe einige Erfahrungen mit Krediten und kann dir sagen, dass es nicht unmöglich ist, aber definitiv eine Herausforderung darstellt. Ein vorläufiger Personalausweis wird von vielen Banken nicht akzeptiert, da sie eine dauerhafte Identifikation bevorzugen.

    Es gibt jedoch spezialisierte Kreditvermittler, die in solchen Fällen helfen können. Sie haben oft Kontakte zu Banken, die flexibler sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Als Kreditexperte rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein, wenn du mit einem vorläufigen Personalausweis einen Kredit beantragen möchtest. Viele Banken sehen das als Risiko.

    Es gibt jedoch einige Kreditvermittler, die in der Lage sein könnten, dir zu helfen. Sie haben oft Erfahrung mit Kunden, die nicht alle traditionellen Anforderungen erfüllen.

    Sei aber aufmerksam bei den Konditionen und achte darauf, dass du keine Angebote mit unverhältnismäßig hohen Zinsen oder Gebühren annimmst.

    Als Experte im Kreditwesen kann ich bestätigen, dass die meisten Banken einen permanenten Personalausweis für die Kreditvergabe verlangen. Ein vorläufiger Ausweis wird oft nicht als ausreichende Legitimation angesehen.

    Dennoch gibt es Kreditvermittler wie Smava, die dir eventuell weiterhelfen können. Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und haben oft spezielle Angebote für Personen in besonderen Situationen.

    Achte aber darauf, dass du keine Vorkosten zahlst, da dies ein Zeichen für unseriöse Anbieter sein kann.

    Ein vorläufiger Personalausweis stellt für die meisten Banken und Kreditinstitute ein Hindernis dar, da er in der Regel nur eine begrenzte Gültigkeit hat und die dauerhafte Identifikation des Antragstellers in Frage stellt. In deiner Situation würde ich empfehlen, zunächst die Gründe für die Ausstellung eines vorläufigen Personalausweises zu klären und zu versuchen, einen permanenten Personalausweis zu erhalten.

    Solltest du dennoch dringend einen Kredit benötigen, gibt es einige spezialisierte Online-Kreditvermittler, die möglicherweise bereit sind, mit dir zusammenzuarbeiten. Beachte jedoch, dass Kredite ohne Schufa oder mit eingeschränkten Identifikationsdokumenten oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sind.

    Es ist wichtig, dass du alle Optionen sorgfältig abwägst und dich umfassend informierst, bevor du eine Verpflichtung eingehst. Stelle sicher, dass du die Vertragsbedingungen genau verstehst und keine versteckten Gebühren oder Klauseln übersiehst, die dich später in finanzielle Schwierigkeiten bringen könnten.

    Wenn möglich, suche nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten oder erwäge, den Kreditantrag zu verschieben, bis du einen permanenten Personalausweis vorlegen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ein vorläufiger Personalausweis kann bei einigen Banken akzeptiert werden, wenn du alle anderen Kreditvoraussetzungen erfüllst. Wichtig ist, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst und keine negativen Schufa-Einträge hast.

    Es könnte jedoch sein, dass du bei einem vorläufigen Personalausweis mit einer etwas höheren Zinsrate rechnen musst.

    Ich verstehe, dass es Situationen gibt, in denen ein Kredit dringend benötigt wird. Aber ich möchte dich ermutigen, einen Schritt zurückzutreten und deine finanzielle Situation zu überdenken.

    Ein vorläufiger Personalausweis könnte bei einigen Kreditgebern Skepsis hervorrufen, da er in der Regel nur für eine kurze Zeit ausgestellt wird und die Frage aufwirft, warum du keinen regulären Personalausweis besitzt. Wenn du dich dennoch für einen Kredit entscheidest, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein und Angebote genau zu prüfen.

    Kreditvermittler, die mit einer Vielzahl von Banken zusammenarbeiten, könnten in der Lage sein, dir zu helfen, aber sei wachsam bezüglich der Zinssätze und Bedingungen, die sie anbieten. Es ist auch wichtig, die Vertrauenswürdigkeit des Kreditvermittlers zu überprüfen, um sicherzustellen, dass du nicht in eine Schuldenfalle gerätst.

    Überlege dir, ob es nicht andere Wege gibt, deine finanziellen Bedürfnisse zu erfüllen, wie zum Beispiel durch Einsparungen oder Hilfe von Familie und Freunden.

    Manche Online-Kreditanbieter sind da flexibler. Aber achte auf die Konditionen und vergleiche genau, bevor du dich entscheidest.

    Als jemand, der selbst schon Kredite aufgenommen hat, kann ich sagen, dass Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney flexibler sein können, wenn es um Dokumente wie einen vorläufigen Personalausweis geht. Sie haben oft Zugang zu Kreditgebern, die bereit sind, mit Kunden zu arbeiten, die nicht alle traditionellen Anforderungen erfüllen.

    Allerdings solltest du dich auf eine gründlichere Prüfung deiner Bonität einstellen und möglicherweise höhere Zinsen in Kauf nehmen.

    Ich bin auch auf der Suche nach einem Kredit und habe festgestellt, dass die meisten Banken einen permanenten Personalausweis verlangen. Allerdings gibt es einige Online-Kreditvermittler, die einen vorläufigen Personalausweis akzeptieren könnten.

    Du musst dich auf eine gründlichere Überprüfung deiner Bonität einstellen und möglicherweise höhere Zinsen in Kauf nehmen. Mein Rat ist, dich an Kreditvermittler zu wenden, die sich auf schwierige Fälle spezialisiert haben.

    Ich habe Erfahrung mit Krediten und kann sagen, dass es nicht unmöglich ist, aber definitiv eine Herausforderung darstellt. Ein vorläufiger Personalausweis wird von vielen Banken nicht akzeptiert, da sie eine dauerhafte Identifikation bevorzugen.

    Es gibt jedoch spezialisierte Kreditvermittler, die in solchen Fällen helfen können.

    Als Kreditexperte rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein, wenn du mit einem vorläufigen Personalausweis einen Kredit beantragen möchtest. Viele Banken sehen das als Risiko.

    Es gibt jedoch einige Kreditvermittler, die in der Lage sein könnten, dir zu helfen. Sie haben oft Erfahrung mit Kunden, die nicht alle traditionellen Anforderungen erfüllen.

    Als Experte im Kreditwesen kann ich bestätigen, dass die meisten Banken einen permanenten Personalausweis für die Kreditvergabe verlangen. Ein vorläufiger Ausweis wird oft nicht als ausreichende Legitimation angesehen.

    Dennoch gibt es Kreditvermittler wie Smava, die dir eventuell weiterhelfen können. Sie arbeiten mit einer Vielzahl von Banken zusammen und haben oft spezielle Angebote für Personen in besonderen Situationen.
Lädt...
X