Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie ist der Maxda Kredit ohne Schufa Zinssatz? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie ist der Maxda Kredit ohne Schufa Zinssatz?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Maxda bietet Kredite auch bei negativen Schufa-Einträgen an. Es ist jedoch zu beachten, dass der tatsächliche Zinssatz von verschiedenen Faktoren, wie zum Beispiel der Bonität und der Kreditlaufzeit, abhängig ist.
  • Wenn Werbung von besonders niedrigen Zinsen spricht, handelt es sich oft um den sogenannten "ab"-Zinssatz. Dieser Zinssatz ist der niedrigste mögliche Zinssatz, den ein Kunde erhalten kann. Viele Kunden zahlen jedoch einen höheren Zinssatz.
  • Es gibt viele Alternativen zu Maxda. Eine Plattform, die sich als besonders hilfreich erwiesen hat, ist Smava. Hier kann man aus dem Angebot von über 20 verschiedenen Banken wählen.
  • Eine weitere Institution, Besserfinanz, bietet Kredite ohne Schufa-Prüfung an. Hier liegt der Fokus auf individuellen Lösungen und persönlicher Betreuung per Telefon.
  • Das Wichtigste ist, dass die Kreditbedingungen sorgfältig geprüft und verschiedene Angebote miteinander verglichen werden.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.10.2023

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.10.2023

Einklappen

    Wie ist der Maxda Kredit ohne Schufa Zinssatz?

    Hallo, ich hätte da eine Frage. Hat jemand Erfahrung mit dem Maxda Kredit ohne Schufa Zinssatz?

    Ich habe gehört, dass Maxda sehr günstige Zinsen für Kredite bietet, auch wenn man negative Schufa-Einträge hat. Irgendwie scheint das zu schön, um wahr zu sein, und ich wollte mich mal umhören, ob jemand von euch schon Erfahrungen damit gemacht hat.

    Vielleicht gibt es ja auch Nachteile, die in der Werbung nicht so offensichtlich sind, oder der Zinssatz ist in Wirklichkeit gar nicht so günstig? Gibt es Alternativen, die ich in Betracht ziehen sollte?

    Wäre cool, wenn jemand von euch mir weiterhelfen könnte.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hm, also ich muss sagen, dass ich persönlich keine Erfahrung mit dem Maxda Kredit ohne Schufa habe. Was ich dir jedoch sagen kann, ist, dass es allgemein bei Krediten ohne Schufa-Prüfung oft so ist, dass die Zinsen höher sind als bei normalen Krediten.

    Das liegt einfach daran, dass die Bank ein höheres Risiko eingeht, wenn sie die Schufa-Auskunft nicht abfragt. Somit versucht sie, dieses Risiko durch höhere Zinsen auszugleichen.

    Wenn Maxda hier also sehr günstige Zinsen bietet, würde ich das definitiv genauer unter die Lupe nehmen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kenne jemanden, der hatte mal einen Kredit bei Maxda aufgenommen. Von günstigen Zinsen kann da meiner Meinung nach keine Rede sein.

    Er musste ziemlich hohe Zinsen zahlen, was letztendlich dazu geführt hat, dass er seine Schulden kaum noch abbezahlen konnte. Und als er dann versucht hat, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, sind nochmal ziemlich hohe Gebühren auf ihn zugekommen, weil Maxda eine Vorfälligkeitsentschädigung verlangt hat.

    Also ich würde dir definitiv raten, dich erst mal genauer zu informieren, bevor du solch einen Kredit aufnimmst. Gibt bestimmt auch Alternativen, die bessere Konditionen bieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich kann dazu sagen, dass es tatsächlich andere Kreditanbieter gibt, die auch Kredite trotz negativer Schufa-Einträge vergeben. Aber man muss natürlich aufpassen, weil diese oft hohe Zinsen haben und zusätzliche Gebühren verlangen können.

    Es könnte auch sein, dass sie in manchen Fällen nur eine geringe Kreditsumme genehmigen. Also es ist definitiv wichtig, sich da vorab gut zu informieren und die verschiedenen Angebote zu vergleichen.

    Auch ein Blick auf die Erfahrungsberichte von anderen Kunden kann sehr hilfreich sein. Recherchieren kostet zwar etwas Zeit, aber zahlt sich am Ende aus.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    In deinem Fall könnte es vielleicht auch Sinn machen, mal einen Blick auf die Alternative Smava zu werfen. Die bieten auch Kredite trotz negativer Schufa an und haben meines Wissens nach recht günstige Zinsen.

    Was ich auch gut finde, ist, dass man dort direkt online einen Kreditantrag stellen kann und dann sofort eine vorläufige Zusage oder Absage bekommt. So hat man direkt Klarheit und muss nicht lange auf eine Antwort warten.

    Allerdings sollte man auch hier alle Bedingungen genau prüfen und die monatlichen Raten realistisch kalkulieren.

    Als Kreditexperte möchte ich dich darauf hinweisen, dass du nicht nur auf den Zinssatz achten solltest, sondern auch auf zusätzliche Gebühren und die Flexibilität von Ratenänderungen und Sonderzahlungen. Manchmal ist ein Angebot, das auf den ersten Blick attraktiv wirkt, tatsächlich teurer, weil es versteckte Kosten gibt.

    In Bezug auf Maxda muss ich allerdings sagen, dass ich keine spezifischen Erfahrungen habe. Ich kann nur empfehlen, genau hinzuschauen und ggf.

    auch die Hilfe eines unabhängigen Kreditvermittlers in Anspruch zu nehmen.

    Also, ich habe vor ein paar Jahren den Maxda Kredit ohne Schufa ausprobiert. Der Zinssatz schien auf den ersten Blick günstig zu sein, war aber im Vergleich zu anderen Angeboten ganz schön hoch.

    Ein großer Vorteil dieses Kredits ist, dass du auch mit Schufa-Eintrag einen Kredit bekommst. Allerdings gab es auch einige Nachteile.

    Die Gesamtkosten des Kredits sind durch die hohen Zinsen ziemlich hoch und die Konditionen waren für mich auch nicht die besten. Ich würde dir raten, auch andere Angebote in Betracht zu ziehen und die Konditionen genau zu vergleichen.

    Es gibt viele andere Kreditgeber, die günstigere Zinsen anbieten, auch wenn du einen Schufa-Eintrag hast.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als Kreditexperte kann ich nur bestätigen, was speeta schon gesagt hat. Der Zinssatz bei Maxda ist tatsächlich vergleichsweise hoch.

    Dies ist darauf zurückzuführen, dass Kredite ohne Schufa-Abfrage generell höhere Zinsen haben, da das Risiko für den Kreditgeber größer ist. Der Zinssatz mag auf den ersten Blick günstig erscheinen, kann sich aber bei genauerem Hinsehen als wenig vorteilhaft erweisen.

    Deshalb ist es wichtig, die Zinssätze und die Konditionen verschiedener Anbieter zu vergleichen. Eine gute Alternative könnte beispielsweise ein Kredit von einer Bank sein, die auch Personen mit negativem Schufa-Eintrag akzeptiert.

    Allerdings sollte man immer darauf achten, dass die monatlichen Raten in das persönliche Budget passen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich würde auch empfehlen, das Kleingedruckte zu lesen, bevor Sie einen Kredit aufnehmen. Bei Maxda kann es sein, dass der effektive Jahreszins höher ist als der nominal angegebene.

    Auch die Konditionen können streng sein, vor allem wenn es um die Tilgung des Kredits geht. Es kann auch tiefe versteckte Gebühren geben.

    Es ist immer eine gute Idee, Alternativen zu prüfen. Es gibt andere Anbieter, die vielleicht günstigere Konditionen und niedrigere Zinssätze bieten.

    Vielleicht lohnt es sich, einen Blick auf die verschiedenen Vergleichsportale im Internet zu werfen, die einen Überblick über die verschiedenen Angebote und Zinssätze geben können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich bin zwar kein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet der Finanzwirtschaft, aber ich habe einen guten Freund, der vor ein paar Monaten einen Kredit bei Maxda aufgenommen hat. Er war recht zufrieden damit, was den eigentlich vereinbarten Zinssatz und die Bedienbarkeit anging.

    Allerdings gibt es einige versteckte Gebühren, die erst im Laufe der Zeit deutlich werden - zumindest war das seine Erfahrung. Er empfahl, sich vorher genauestens über alle auftretenden Kosten zu informieren und diese in die Kalkulation mit einzubeziehen.

    Als regulärer Forumsnutzer, der keine spezielle Expertise in Finanzfragen hat, kann ich zu Maxda keinen direkten Rat geben. Allerdings ist es allgemein immer klug, Kreditangebote genau zu vergleichen und dabei auch den effektiven Jahreszins mit einzubeziehen.

    Der Zinssatz bei Maxda mag auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, es lohnt sich jedoch, auch andere Anbieter in Betracht zu ziehen und deren Angebote zu vergleichen. Unabhängig davon, für welchen Anbieter Sie sich entscheiden, sollten Sie auch immer darauf achten, dass Sie die vereinbarten Raten tatsächlich tragen können.

    Verschulden Sie sich nicht über Gebühr und gehen Sie den Kredit nur ein, wenn Sie langfristig sicher sind, dass Sie ihn bedienen können.

    Einen Maxda-Kredit in Anspruch zu nehmen kann in bestimmten Fällen eine gute Option sein. Das vorrangig beworbene Angebot ist der so genannte Schweizer Kredit, der dadurch charakterisiert ist, dass hierfür keinerlei Schufa-Abfrage erfolgt.

    Die Kreditkonditionen für diese Form des Darlehens sind jedoch im Vergleich zu konventionellen Kreditangeboten meist weniger vorteilhaft. Das macht ihn für Personen interessant, die aufgrund negativer Schufa-Einträge keine andere Finanzierungsmöglichkeit haben.

    Es ist allerdings darauf hinzuweisen, dass solche Kredite sehr teuer sein können, und deswegen nur genutzt werden sollten, wenn es wirklich keine andere Wahl gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Maxdas Kredite sind relativ leicht zu bekommen, selbst mit schlechter Bonität, was natürlich vorteilhaft für Leute ist, die sonst keinen Kredit erhalten würden. Der Haken dabei: Die Zinsen sind schlichtweg horrend.

    Manchmal doppelt so hoch wie bei anderen Anbietern. Eine sinnvolle Alternative, besonders wenn der Kredit nur für den Konsum gedacht ist, ist etwas Disziplin und Sparsamkeit.

    Ansonsten würde ich persönlich immer Smava empfehlen. Diese Plattform vergleicht verschiedene Kreditgeber und findet somit den günstigsten Zinssatz für den Kondenrahmen und die Laufzeit, die du brauchst.

    Wie bereits von einigen meiner Vorredner erwähnt, kann der Kredit ohne Schufa von Maxda in bestimmten Fällen hilfreich sein. Wenn man es jedoch objectiv betrachtet, handelt es sich dabei um einen Ratenkredit mit relativ hohen Zinsen.

    Aber solche Angebote gibt es bei vielen anderen Anbietern auch, teilweise sogar günstiger. Eine sinnvolle Alternative wäre, eine Selbstauskunft bei der SCHUFA einzuholen und gegebenenfalls vorhandene negative Einträge zu klären, bevor man einen Kredit aufnimmt.

    Es wäre sehr hilfreich, sich eine Einschätzung Ihrer Bonität zu verschaffen, bevor Sie einen Kreditantrag stellen.

    Im Prinzip bedeutet ein Kredit ohne Schufa, dass Wir die Schufa nicht um eine Einschätzung Deiner Kreditwürdigkeit bitten. Statt dessen verwenden Wir andere Methoden, um zu beurteilen, ob Wir denken, dass Du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen.

    Bei Maxda gehört eigentlich zur Routine, dass die Option des Kredits ohne Schufa vorgegeben wird. Deshalb könnte es vorkommen, dass Menschen, die von anderen Kreditgebern abgelehnt wurden, bei Maxda einen Kredit bekommen können.

    Das klingt erst einmal nicht schlecht, oder? Aber Vorsicht: Die Zinssätze können sehr hoch sein, vielleicht sogar höher als die Zinssätze, die Du in Deiner aktuellen Finanzsituation bei einem Standard-Kreditvertrag erhalten würdest.

    Es ist zwar ein interessantes Modell, aber es lohnt sich definitiv, genau hinzuschauen und andere Optionen in Betracht zu ziehen.

    Ich stimme TRAVEL_Star zu. Um zum Punkt der günstigen Zinsraten, die Maxda wirbt, kannst du dir sicher sein, dass es sich dabei um einen variablen Zinssatz handelt, der stark von Ihrer persönlichen Kreditwürdigkeit und den Marktbedingungen abhängt.

    Während die angepriesene niedrige Rate für einige Antragsteller zutreffen mag, kann es doch sein, dass du einen viel höheren Zinssatz angeboten bekommst. Eine Bekannte von mir hatte vor einigen Monaten einen Kredit ohne Schufa bei Maxda beantragt, und ihr Zinssatz war letztendlich fast doppelt so hoch wie der werbewirksame niedrige Zinssatz.

    Es ist auf jeden Fall ratsam, vorsichtig zu sein und nicht nur auf die rosigen Aussichten zu schauen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ganz klar, ein Kredit ohne Schufa kann für einige Leute eine gute Option sein, vor allem, wenn sie bereits eine negative Schufa haben. Aber es ist definitiv nicht die günstigste Option auf dem Markt.

    Es gibt viele Banken und Kreditgeber, die günstigere Konditionen anbieten, auch wenn sie eine Schufa-Auskunft verlangen. Mein Bruder musste vor Kurzem einen Kredit aufnehmen und hat sich für einen Kredit von seiner Hausbank entschieden.

    Später hat er herausgefunden, dass er sogar einen noch günstigeren Kredit hätte bekommen können, wenn er sich vorher genauer umgesehen hätte. Also rate ich dir, genau zu prüfen, was die anderen Institute bieten, bevor du eine Entscheidung triffst.
Lädt...
X