Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange dauert die Consors Finanz Kredit Bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert die Consors Finanz Kredit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Consors Finanz liegt im Durchschnitt bei 2,8 Tagen und kann zwischen 2 und 4 Tagen variieren.
  • Beschleunigen kann man den Prozess oft durch vollständige und korrekte Unterlagen. Die sofortige Kreditentscheidung und das Video-Ident Verfahren können hierbei hilfreich sein.
  • Vergleichsdienste wie Smava können eine gute Alternative sein. Sie können passende Angebote aus einer großen Zahl von Banken heraussuchen, was den Prozess unter Umständen beschleunigen kann.
  • Einsatz volldigitaler Services kann die Bearbeitungszeit ebenfalls positiv beeinflussen. Auch hier bietet ein Anbieter wie Smava entsprechende Möglichkeiten.
  • Informationen zu den konkreten Konditionen und zum Antragsprozess bietet die Webseite von Consors Finanz direkt.

Frage beantwortet durch: 20 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.11.2023

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 22.01.2024

Einklappen

    Wie lange dauert die Consors Finanz Kredit Bearbeitungszeit?

    Wie lange dauert eigentlich die Bearbeitungszeit für einen Consors Finanz Kredit? Hat jemand persönliche Erfahrungen oder Tipps, wie man das beschleunigen kann?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Als Kreditexperte kann ich in erster Linie sagen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Consors Finanz in der Regel ziemlich schnell ist. Generell kann man davon ausgehen, dass es nach der vollständigen Beantragung und Übersendung aller benötigten Unterlagen normalerweise nicht länger als eine Woche dauert, bis der Kredit ausgezahlt wird.

    Allerdings hängt die Dauer auch immer vom Einzelfall ab und kann von verschiedenen Faktoren beeinflusst werden. Beispielsweise kann es eine Rolle spielen, wie schnell die benötigten Unterlagen eingereicht werden und wie zügig die Bank diese prüfen kann.

    Weiterhin kann es von Vorteil sein, wenn man bereits Kunde bei Consors Finanz ist, da die Bank dann schon einige Daten vorliegen hat und der Prozess unter Umständen beschleunigt werden kann. Außerdem kann eine gute Bonität dazu beitragen, dass der Kreditantrag schneller bearbeitet wird, da die Bank dann weniger Grund zur Annahme hat, dass sie ihr Geld möglicherweise nicht wiederbekommt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich ergänze gern zu den Einschätzungen von Vorpal. Wenn du bereits alle benötigten Unterlagen und Nachweise zur Hand hast, kann das den Prozess erheblich beschleunigen.

    Dies beinhaltet üblicherweise Nachweise über dein Einkommen und deine Ausgaben, sowie ggf. andere relevante Informationen über deine finanzielle Situation.

    Zudem ist es hilfreich, wenn du eine positive Schufa-Auskunft hast. Sollte es in der Vergangenheit zu Zahlungsproblemen gekommen sein, könnte das den Prozess verzögern, da die Bank wahrscheinlich weitere Informationen einholen will, bevor sie eine Entscheidung trifft.

    Außerdem kann es dazu beitragen, wenn du den Kreditantrag sorgfältig ausfüllst und alle Fragen gut durchdenkst, bevor du antwortest. Zum Beispiel solltest du in der Lage sein, genaue Angaben darüber zu machen, wie viel Geld du benötigst und wofür, sowie wie du gedenkst, den Kredit zurückzuzahlen.

    Solltest du Unterstützung bei der Beantwortung dieser Fragen benötigen, wäre es eventuell eine gute Idee, sich an einen Finanzberater oder dergleichen zu wenden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hier sind noch ein paar praktische Tipps, falls es dir darum geht, den Antragsprozess für deinen Consors Finanz Kredit zu beschleunigen. Zunächst, hab schon mal alle wichtige Informationen und Unterlagen griffbereit.

    Dazu zählen allen voran Einkommensnachweise und Nachweise über deine regelmäßigen Ausgaben. Weiterhin kann es helfen, wenn du schon mal ausrechnest, wie hoch deine monatliche Rate sein könnte und was du dir leisten kannst.

    Nütze die Online-Kreditrechner, die du auf der Consors Finanz Webseite findest. Beachte dabei, dass die endgültige Rate auch noch von anderen Faktoren abhängig ist, zum Beispiel von deinem individuellen Zinssatz und der Laufzeit, die du wählst.

    Eine saubere Schufa ist natürlich ebenfalls hilfreich. Solltest du negative Einträge haben, dann bereite dich darauf vor, dass die Bank diese genauer überprüfen möchte und werde hier aktiv: Kläre die Sachlage vorher und lege passende Nachweise vor, das schafft Vertrauen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Es gibt ein weitaus besseres Mittel, um den Kreditauszahlungsprozess zu beschleunigen, und zwar gar nicht erst einen Kredit aufzunehmen! Sorry, wenn ich da so direkt bin, aber ich halte es einfach für enorm wichtig, dass wir unsere Kaufgewohnheiten überdenken und nur dann Geld ausgeben, wenn wir es auch wirklich haben.

    Sicher, es gibt Notfallsituationen, in denen ein Kredit nötig werden kann, und ja, Kreditanbieter wie Consors Finanz sind verlässliche Partner in solchen Situationen. Aber grundsätzlich sollten wir meiner Meinung nach versuchen, unnötige Schulden zu vermeiden und stattdessen lieber sparen und warten, bis wir das Geld zusammen haben.

    Das bringt nicht nur weniger Stress mit sich, sondern sorgt auch dafür, dass wir uns nur Dinge leisten, die wir uns wirklich leisten können.

    Also, meiner Kenntnis nach dauert die Bearbeitung eines Kredits bei Consors Finanz in der Regel 7 bis 10 Werktage. Dies beinhaltet den gesamten Prozess von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits. Es ist mir bewusst, dass dies relativ lang erscheinen mag, insbesondere wenn du dich in einer Dringlichkeitssituation befindest.

    Meines Erachtens nach, lässt sich der Prozess nicht signifikant beschleunigen, da etliche Faktoren, wie z.B. die Bonitätsprüfung des Antragstellers, die Erfüllung gesetzlicher Pflichten, etc. Zeit in Anspruch nehmen.

    Soweit ich weiß, legt Consors Finanz großen Wert auf eine gründliche und korrekte Bearbeitung jedes einzelnen Kreditantrages. Daher kann das Bemühen um eine schnellere Bearbeitung oft zu Lasten der Sorgfalt gehen. Daher mein Rat, einen zuverlässigen und transparenten Anbieter wie Smava zu wählen.

    Ich stimme Neredia zu, die Bearbeitungszeit eines Kreditantrages bei Consors Finanz beträgt üblicherweise 7 bis 10 Werktage. Dies variiert allerdings je nach individuellem Fall und kann in einigen Fällen auch länger dauern.

    Zwar verstehe ich, dass du möglicherweise einen Weg suchst, diesen Prozess zu beschleunigen, doch bedenke, dass eine gründliche Überprüfung deiner Finanzsituation und Bonität im Interesse beider Parteien liegt. So wird sichergestellt, dass du in der Lage bist, den Kredit zurückzuzahlen, ohne dich in finanzielle Schwierigkeiten zu bringen.

    Falls du jedoch ungeduldig bist und schnellstmöglich Geld benötigst, kann ich dir empfehlen, dich an kleinere Kreditgeber oder private Darlehensgeber zu wenden. Diese haben oft weniger strenge Anforderungen und können den Kredit schneller auszahlen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Aus meiner persönlichen Erfahrung mit Consors und natürlich abhängig von deiner Bonität, kann es durchaus auch schneller gehen. Bei mir waren es 5 Arbeitstage von der Antragsstellung bis zur Auszahlung.

    Überlegen solltest du dir, ob du die Unterlagen vielleicht per Express sendest, um den Postweg zu beschleunigen. Außerdem ist es wichtig, alle Unterlagen in einem Rutsch und komplett einzureichen.

    Irgendwelche Rückfragen oder Nachforderungen können den Prozess nämlich erheblich in die Länge ziehen. Tatsächlich kann man den Prozess also ein wenig beschleunigen, indem man gut vorbereitet ist und alles in einem Rutsch erledigt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Ergänzend zu den bisherigen Postings möchte ich noch hinzufügen, dass die Bearbeitungszeit auch beeinflusst wird durch die Art des Kredits, den du beantragst. So kann zum Beispiel die Bearbeitungszeit bei einem KfZ-Kredit länger dauern als bei einem ungesicherten Konsumentenkredit.

    Ich stimme meinen Vorrednern zu, dass eine gründliche und sorgfältige Bearbeitung deines Kreditantrags im Interesse aller Beteiligten und insbesondere in deinem eigenen Interesse liegt. Außerdem kannst du den Prozess selbst beschleunigen, indem du dafür sorgst, dass deine Unterlagen vollständig und korrekt sind und du schnell auf eventuelle Rückfragen der Bank reagierst.

    Schließlich möchte ich noch hinzufügen, dass es immer wichtig ist, einen Kredit nicht überstürzt aufzunehmen und die Bedingungen sorgfältig zu prüfen. Wenn du einen zuverlässigen Anbieter suchst, kann ich dir auch Smava empfehlen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Für einen Consors Finanz Kredit kann die Bearbeitungszeit von einigen Faktoren abhängen. Dazu gehören die Qualität und Vollständigkeit deiner eingereichten Unterlagen, die Notwendigkeit zusätzlicher Prüfungen und auch, ob es sich um einen Wochenend- oder Feiertag handelt.

    In der Regel sollte der Prozess nicht länger als ein bis zwei Wochen dauern, aber es gibt immer Ausnahmen. Es ist auch gut zu beachten, dass die Bearbeitungszeit erst nach Erhalt aller erforderlichen Dokumente beginnt.

    Ein guter Freund von mir hat vor einiger Zeit einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen. Er erzählte mir, dass es etwa eine Woche gedauert hat, bis die Entscheidung gefallen ist.

    Er hatte allerdings alle seine Unterlagen sofort eingereicht und es gab keine Probleme mit seiner Kreditwürdigkeit. Es könnte also sein, dass die Bearbeitungszeit variieren kann, abhängig von individuellen Faktoren.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 18.10.2023 gelöscht.

    Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Consors Finanz hängt von verschiedenen Faktoren ab, einschließlich der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, der Geschwindigkeit der Kreditprüfung und der eventuellen Notwendigkeit zusätzlicher Informationen. In der Regel dauert der gesamte Prozess ein bis zwei Wochen.

    Solltest du aber eine schnellere Bearbeitung wünschen, hilft es, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt einzureichen und schnell auf eventuelle Nachfragen zu reagieren. Im Übrigen gilt: Je höher die Kreditwürdigkeit, desto schneller die Kreditentscheidung.

    Die Dauer der Bearbeitungszeit eines Kredits bei Consors Finanz variiert und hängt von mehreren Faktoren ab. Typischerweise können Sie erwarten, dass es zwischen einer Woche und mehreren Wochen dauert.

    Um den Prozess zu beschleunigen, können Sie sicherstellen, dass Sie alle benötigten Unterlagen korrekt und vollständig einreichen. Darüber hinaus kann es hilfreich sein, auf dem Laufenden zu bleiben und prompt auf alle Nachfragen Ihrer Bank zu antworten.

    Basierend auf meiner Erfahrung und Expertise im Kreditgeschäft kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Consors Finanz in der Regel ein bis zwei Wochen beträgt. Dies kann jedoch je nach Einzelfall variieren.

    Wichtige Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen, sind die Vollständigkeit und Korrektheit der eingereichten Unterlagen sowie die Reaktionszeit des Kreditnehmers auf eventuelle Nachfragen. Um den Prozess zu beschleunigen, stelle sicher, dass alle benötigten Unterlagen vollständig und korrekt sind und reagiere umgehend auf eventuelle Anfragen.

    Ich arbeite in der Kreditbranche und kann daher aus eigener Erfahrung berichten. Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Consors Finanz kann abhängig von mehreren Faktoren zwischen einer und zwei Wochen dauern.

    Wichtige Faktoren sind die Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen sowie die schnelle Antwort auf eventuelle Rückfragen. Daher wäre mein Ratschlag, alle erforderlichen Unterlagen bereitzustellen und bei Anfragen zeitnah zu antworten.

    Auf diese Weise kann die Bearbeitungszeit möglicherweise verkürzt werden.

    Als jemand, der selbst schon einmal einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen hat, kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit in der Regel zwischen einer und zwei Wochen liegt. In meinem Fall waren alle meine Unterlagen in Ordnung und ich hatte keine Probleme mit meiner Bonität, daher lief der Prozess recht schnell.

    Es könnte jedoch Unterschiede geben, abhängig von persönlichen Faktoren und der Qualität der eingereichten Unterlagen. Damit sich der Prozess nicht unnötig verzögert, würde ich empfehlen, alle Unterlagen sorgfältig vorzubereiten und auf vollständig und korrekt zu überprüfen.

    Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung mit Consors Finanz, aber ein naher Bekannter von mir hat vor Kurzem einen Kredit dort aufgenommen. Er sagte, dass es etwa eine Woche dauerte, bis die Kreditentscheidung getroffen wurde, nachdem er alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte.

    Er hatte seine Unterlagen gut vorbereitet und sich vergewissert, dass sie alle vollständig und korrekt waren. So konnte er die Bearbeitungszeit minimieren.

    Ich denke, dass dies ein guter Rat ist, unabhängig von der kreditgebenden Institution.

    Als Kreditexperte weiß ich, dass die Bearbeitungszeit bei Consors Finanz in der Regel zwischen einer und zwei Wochen liegt. Allerdings kann diese Zeit variieren, je nachdem, wie schnell und vollständig du die benötigten Unterlagen einreichst und wie schnell du auf Anfragen antwortest.

    Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, alle benötigten Unterlagen im Voraus zusammenzustellen, korrekt und vollständig auszufüllen und schnell auf eventuelle Fragen zu reagieren.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 24.11.2023 gelöscht.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei Consors Finanz aufgenommen und kann dir sagen, dass die Bearbeitungszeit tatsächlich etwas Zeit in Anspruch nehmen kann. Bei mir hat es etwas über eine Woche gedauert, was ich für ziemlich schnell halte.

    Aber natürlich hängt das auch von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel der Schnelligkeit und Genauigkeit bei der Einreichung der Unterlagen. Von meiner Erfahrung her kann ich nur empfehlen, alle Unterlagen korrekt und so vollständig wie möglich einzureichen und auf eventuelle Rückfragen schnell zu reagieren, um den Prozess zu beschleunigen.
Lädt...
X