Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wer hat Erfahrungen mit Consors Finanz Kredit Zinsen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrungen mit Consors Finanz Kredit Zinsen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erwägen Sie direkte Gespräche mit Consors Finanz, um mögliche Lösungen für Ihre Situation zu finden, wie z. B. eine Anpassung der Kreditbedingungen oder Ratenzahlungen.
  • Informieren Sie sich über Umschuldungsmöglichkeiten: Andere Kreditinstitute oder Online-Vermittler könnten günstigere Zinssätze anbieten, was zu einer insgesamt niedrigeren Zinsbelastung führen könnte.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit diesem Online-Portal gemacht, das hilft, passende Kreditangebote zu finden, auch bei negativen Schufa-Einträgen.
  • Prüfen Sie Möglichkeiten der Schuldnerberatung, welche professionelle Unterstützung bei der Überschuldung und Verhandlungen mit Gläubigern bietet.

Frage beantwortet durch: 18 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 26.04.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.04.2024

Einklappen

    Wer hat Erfahrungen mit Consors Finanz Kredit Zinsen?

    Ich komme mit den Zinsen für meinen Consors Finanz Kredit nicht zurecht. Die Bedingungen schienen anfangs akzeptabel, aber jetzt fühle ich mich etwas überwältigt.

    Hat jemand Tipps, wie man mit hohen Zinslasten umgehen kann oder Erfahrungen mit Umschuldung bei Consors Finanz?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Wenn du mit den Zinsen deines Kredits überfordert bist, ist eine Umschuldung definitiv eine Option, die du in Betracht ziehen solltest. Bei einer Umschuldung geht es darum, einen neuen Kredit zu einem günstigeren Zinssatz aufzunehmen, um den alten Kredit abzulösen.

    Dies kann die monatliche Belastung erheblich reduzieren. Wichtig ist, dass du Angebote verschiedener Banken vergleichst, um den besten Zinssatz zu finden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ein weiterer Aspekt, den du nicht außer Acht lassen solltest, ist die Möglichkeit, mit deiner Bank über die Konditionen zu verhandeln. Oft sind Banken bereit, über Zinssätze zu sprechen, wenn sie sehen, dass ein Kunde ernsthafte Schwierigkeiten hat.

    Es ist auch hilfreich, deine finanzielle Situation genau zu analysieren und einen detaillierten Plan vorzulegen, wie du deine Schulden abbauen kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Hast du schon mal von Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney gehört? Diese Plattformen bieten oft Kredite zu besseren Konditionen an, auch für Leute mit nicht so perfekter Bonität.

    Vielleicht ist das eine Option, um deinen bestehenden Kredit umzuschulden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Umschuldung kann eine gute Strategie sein, aber sei vorsichtig mit den Gebühren, die dabei anfallen können. Manche Banken verlangen Vorfälligkeitsentschädigungen, die den finanziellen Vorteil einer Umschuldung zunichtemachen können.

    Es ist wichtig, alle Kosten im Blick zu haben und nicht nur den Zinssatz. Außerdem solltest du deine Schufa im Auge behalten, um sicherzustellen, dass die Umschuldung dir langfristig nicht schadet.

    Ich habe vor einiger Zeit meinen Kredit bei einer anderen Bank umgeschuldet und kann dir sagen, dass es definitiv eine gute Entscheidung war. Die Zinsen waren viel niedriger, und ich konnte einige zusätzliche Optionen wie flexible Rückzahlungen nutzen.

    Mein Tipp ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf andere Bedingungen wie Sondertilgungen oder die Möglichkeit einer vorzeitigen Kreditablösung ohne Strafgebühren. Diese Flexibilität kann sehr wertvoll sein.

    Eine Umschuldung kann tatsächlich eine effektive Methode sein, um mit hohen Zinslasten umzugehen. Es ist jedoch wichtig, dass du dich gründlich informierst und alle Optionen sorgfältig abwägst.

    Einige Banken bieten spezielle Umschuldungskredite an, die für solche Situationen konzipiert sind. Es könnte auch hilfreich sein, einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren, der dir eine objektive Meinung geben und dir helfen kann, die beste Entscheidung für deine finanzielle Situation zu treffen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Schon mal überlegt, bei deiner aktuellen Bank nach besseren Konditionen zu fragen? Manchmal sind die offener für Verhandlungen, als man denkt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Umschuldung kann eine gute Idee sein, aber es gibt ein paar Dinge, die du beachten solltest. Erstens, prüfe deine aktuelle Kreditvereinbarung auf Vorfälligkeitsentschädigungen, die deine Kosten erhöhen könnten.

    Zweitens, vergleiche nicht nur die Zinsen, sondern auch die Gesamtkosten des neuen Kredits inklusive aller Gebühren. Drittens, denke daran, dass eine Umschuldung deine Kreditwürdigkeit kurzfristig beeinflussen kann, da sie als neuer Kredit gilt.

    Viertens, nutze Online-Vergleichsportale, um die besten Angebote zu finden. Und zuletzt, überlege, ob du zusätzliche Sicherheiten bieten kannst, um bessere Konditionen zu erhalten.

    Manchmal kann auch eine persönliche Beratung bei einer Verbraucherzentrale hilfreich sein, um alle Optionen zu verstehen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe eine Freundin, die in einer ähnlichen Situation war. Sie hat sich für eine Umschuldung entschieden und es hat ihr geholfen, ihre monatlichen Zahlungen zu reduzieren.

    Allerdings hat sie auch viel Zeit investiert, um verschiedene Angebote zu vergleichen und sicherzustellen, dass sie das beste Angebot bekommt. Sie hat auch darauf geachtet, dass der neue Kreditvertrag flexible Rückzahlungsoptionen bietet, falls sich ihre finanzielle Situation verbessert.

    Check mal die Konditionen von Smava, die sind oft ziemlich gut.

    Als jemand, der sich vor ein paar Jahren in einer ähnlichen Situation befand, kann ich sagen, dass eine Umschuldung mein finanzielles Leben gerettet hat. Ich habe mich gründlich über meine Optionen informiert und letztendlich einen Kredit mit deutlich niedrigeren Zinsen gefunden.

    Es war ein langer Prozess, die richtige Bank zu finden, aber es hat sich gelohnt. Mein Rat ist, nicht nur auf die Zinsen zu achten, sondern auch auf die Gesamtlaufzeit des Kredits.

    Ein längerer Kredit kann niedrigere monatliche Raten bedeuten, aber du zahlst am Ende mehr Zinsen. Außerdem, vergiss nicht, alle zusätzlichen Gebühren zu berücksichtigen, die anfallen könnten.

    Es ist auch eine gute Idee, deine Schufa zu überprüfen, bevor du den Antrag stellst, um sicherzustellen, dass es keine Überraschungen gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Schau dir mal Smava an, die haben oft gute Angebote für Umschuldungen.

    Ich habe gehört, dass einige Leute ihre Kreditkarten nutzen, um hohe Zinsen zu umgehen, indem sie einen Kredit zu einem niedrigeren Zinssatz aufnehmen. Klingt riskant, aber könnte es wert sein, sich das anzusehen.

    Eine Freundin von mir hat ihre Schulden mit Hilfe eines Peer-to-Peer-Kredits umgeschuldet. Diese Plattformen verbinden Kreditnehmer direkt mit Investoren, was manchmal zu besseren Zinsen führt als traditionelle Banken.

    Sie sagte, der Schlüssel sei, ehrlich über deine finanzielle Situation zu sein und einen soliden Plan für die Rückzahlung zu haben.

    Umschuldung ist definitiv eine Option, aber es ist wichtig, dass du eine klare Vorstellung davon hast, was du erreichen möchtest. Willst du die monatliche Belastung reduzieren, die Gesamtzinsen verringern oder beides?

    Einige Banken bieten spezielle Umschuldungskredite an, die auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. Es könnte auch hilfreich sein, einen Finanzberater zu konsultieren, der dir helfen kann, deine Optionen zu bewerten und einen Plan zu erstellen.

    Denke daran, dass die Umschuldung kurzfristig deine Kreditwürdigkeit beeinflussen kann, also ist es wichtig, dies bei deiner Entscheidung zu berücksichtigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich möchte dir Mut machen, denn ich habe vor einigen Jahren eine erfolgreiche Umschuldung durchgeführt. Es war ein Prozess, der viel Recherche und Geduld erforderte, aber letztendlich konnte ich meine monatlichen Zahlungen erheblich reduzieren.

    Mein Rat ist, mit deiner aktuellen Bank zu sprechen und offen über deine Situation zu sein. Manchmal sind sie bereit, bessere Konditionen anzubieten, um dich als Kunden zu behalten.

    Vergiss nicht, alle Angebote sorgfältig zu prüfen und auch die kleinen Details im Vertrag zu beachten. Es gibt oft versteckte Gebühren oder Bedingungen, die du nicht übersehen solltest.

    Eine Umschuldung kann eine großartige Möglichkeit sein, deine Finanzen zu verbessern, aber es ist wichtig, informiert und vorsichtig zu sein.

    Als jemand, der selbst durch den Prozess der Umschuldung gegangen ist, kann ich sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich je getroffen habe. Der Schlüssel zum Erfolg lag in der gründlichen Vorbereitung und im Vergleich der verschiedenen Angebote.

    Ich habe sogar einen Finanzberater konsultiert, um sicherzustellen, dass ich alle Aspekte berücksichtige. Es ist wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Laufzeit, die monatlichen Raten und eventuelle Gebühren zu vergleichen.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Flexibilität des Kredits – die Möglichkeit, Sondertilgungen zu leisten oder den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen, kann sehr wertvoll sein. Letztendlich hat die Umschuldung mir geholfen, meine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und meine Schulden schneller abzubauen.

    Also, ich hab mal nen Kumpel gehabt, der voll in der Klemme steckte mit seinen Krediten. Der hat dann alles umgeschuldet und war mega happy damit.

    Hatte vorher bei so ner Bank nen Kredit mit richtig üblen Zinsen und hat dann gewechselt zu ner Online-Bank. War ein ganz schöner Akt, alle Unterlagen zusammenzukriegen und so, aber am Ende hat’s sich voll gelohnt.

    Er meinte, man muss echt aufpassen, dass man nicht bei so nem Anbieter landet, der einem das Blaue vom Himmel verspricht und dann voll die hohen Gebühren hat. Also immer schön das Kleingedruckte lesen, Leute!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
Lädt...
X