Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Echte Meinungen: Wie sind eure Commerzbank Kredit Erfahrungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Echte Meinungen: Wie sind eure Commerzbank Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Commerzbank bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 1.99% bis 6.99%, ideal für Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner.
  • Bei der Kreditaufnahme erfolgt die Legitimation über das Video-Ident Verfahren, was den Prozess vereinfacht. Die Durchschnittliche Bearbeitungsdauer liegt bei circa 3.3 Tagen.
  • Es ist zu beachten, dass das Kreditangebot eine Mindestkreditsumme von 1500 Euro und eine maximale Kreditsumme von 80.000 Euro festlegt.
  • Die Redaktion hat auch gute Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert, ein voll digitales Verfahren anbietet, und auch bei negativer Schufa unterstützen kann.
  • Für weitere Informationen oder eine direkte Kreditaufnahme, besuchen Sie die Webseite der Commerzbank.

Frage beantwortet durch: 9 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.04.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.04.2024

Einklappen

    Echte Meinungen: Wie sind eure Commerzbank Kredit Erfahrungen?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Commerzbank gemacht? Ich überlege, ob ich dort einen Kredit aufnehmen soll und würde gerne vorher einige Meinungen einholen.

    Was sind die Vor- und Nachteile?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und kann dir ein bisschen was dazu erzählen. Die Beantragung lief ziemlich glatt, dank des Video-Ident Verfahrens.

    Das war echt praktisch, weil ich nicht extra in eine Filiale musste. Was die Zinsen angeht, fand ich das Angebot der Commerzbank im Vergleich ziemlich fair.

    Sie lagen zwischen 1.99% und 6.99%, je nach Bonität. Ein weiterer Pluspunkt war, dass ich ziemlich schnell über die Kreditentscheidung informiert wurde.

    Die Auszahlung erfolgte dann auch innerhalb von ein paar Tagen, was ich als sehr positiv empfand. Was mir nicht so gefallen hat, war, dass sie recht strikt bei der Bonitätsprüfung waren.

    Man braucht definitiv einen sauberen Schufa-Eintrag und muss Gehaltsnachweise vorlegen. Aber insgesamt war ich zufrieden mit der Erfahrung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ein Freund von mir hat dort auch einen Kredit aufgenommen. Er meinte, die Abwicklung sei echt unkompliziert gewesen.

    Hoffe, das hilft dir weiter!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe vor einiger Zeit auch überlegt, bei der Commerzbank einen Kredit aufzunehmen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Der Hauptgrund war, dass ich bei meiner Recherche auf einige Bewertungen gestoßen bin, die nicht besonders positiv waren.

    Besonders auf Trustpilot hatte die Commerzbank nur 1.3 Sterne, was mich schon stutzig gemacht hat. Die meisten Beschwerden drehten sich um den Kundenservice und die Bearbeitungszeit.

    Laut den Bewertungen scheint es so, als ob die Bearbeitungsdauer länger sein kann, als von der Bank angegeben. Die Bank gibt an, dass die Bearbeitungsdauer zwischen 2 und 5 Tagen liegt, aber einige Kunden berichteten von längeren Wartezeiten.

    Das hat mich ein wenig abgeschreckt. Ich habe mich dann für einen Kredit bei einem anderen Anbieter entschieden, der bessere Bewertungen hatte und bei dem ich mich sicherer gefühlt habe.

    Es ist immer gut, auch andere Optionen in Betracht zu ziehen und die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich stimme zu, dass man die Bewertungen im Auge behalten sollte. Aber man muss auch bedenken, dass Menschen eher geneigt sind, eine Bewertung zu schreiben, wenn sie unzufrieden sind.

    Ich habe mit der Commerzbank in anderen Bereichen gearbeitet und fand den Service eigentlich ganz gut. Bei Krediten ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen und nicht nur auf Bewertungen zu achten.

    Ich hatte auch einen Kredit bei der Commerzbank. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die fairen Zinsen.

    Man weiß genau, was auf einen zukommt, und es gibt keine versteckten Gebühren. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken wirklich konkurrenzfähig.

    Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall ziemlich kurz, ich hatte das Geld nach etwa drei Tagen auf dem Konto. Was die negativen Bewertungen angeht, denke ich, dass es immer auf den Einzelfall ankommt.

    Ich habe mich vor Kurzem auch nach einem Kredit umgesehen und dabei die Commerzbank in Betracht gezogen. Was mich letztendlich überzeugt hat, war die Flexibilität in Bezug auf die Laufzeiten.

    Die Möglichkeit, zwischen 6 und 96 Monaten zu wählen, gibt einem viel Spielraum, um die monatlichen Raten an die eigene finanzielle Situation anzupassen. Das war für mich ein großer Pluspunkt.

    Allerdings habe ich auch die Bewertungen gesehen und war etwas besorgt. Letztendlich habe ich mich für einen Kredit bei Smava entschieden, da sie als gute Alternative empfohlen wurden und ich dort ein Angebot mit etwas besseren Konditionen gefunden habe.

    Es ist definitiv ratsam, sich umzuschauen und Angebote zu vergleichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als jemand, der im Kreditgeschäft tätig ist, kann ich sagen, dass die Commerzbank in vielen Fällen eine solide Wahl ist, besonders wenn man Wert auf Sicherheit und eine bekannte Marke legt. Allerdings ist es wichtig, nicht nur die Zinsen, sondern auch andere Faktoren wie Bearbeitungszeiten und Kundenservice zu berücksichtigen.

    Die Trustpilot-Bewertungen sollten nicht ignoriert werden, aber sie sollten auch nicht der einzige Faktor bei der Entscheidung sein. Es gibt viele kleinere Kreditvermittler, die vielleicht bessere Konditionen bieten können, besonders wenn man spezielle Bedürfnisse hat.

    Auxmoney und Besserfinanz sind zum Beispiel gute Alternativen, die man in Betracht ziehen sollte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ein Bekannter von mir hat vor Kurzem einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und war sehr zufrieden mit der schnellen Abwicklung und dem freundlichen Kundenservice. Er hat mir erzählt, dass die Zinsen im Vergleich zu anderen Angeboten, die er geprüft hat, sehr wettbewerbsfähig waren.

    Er hatte auch Bedenken wegen der schlechten Bewertungen, aber seine persönliche Erfahrung war durchweg positiv. Er meinte, dass es immer darauf ankommt, wie man selbst mit der Bank interagiert und welche Erwartungen man hat.

    Ich denke, es ist wichtig, auch eigene Erfahrungen zu machen und nicht nur auf Bewertungen zu verlassen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe gute Erfahrungen mit der Commerzbank gemacht. Besonders die schnelle Bearbeitungszeit und die klare Kommunikation haben mich überzeugt.

    Es ist wichtig, alle Unterlagen bereitzuhalten und transparent zu sein.
Lädt...
X