Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Echte Meinungen: Wie sind eure Commerzbank Kredit Erfahrungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Echte Meinungen: Wie sind eure Commerzbank Kredit Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Commerzbank bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 1.99% bis 6.99%, ideal für Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner.
  • Bei der Kreditaufnahme erfolgt die Legitimation über das Video-Ident Verfahren, was den Prozess vereinfacht. Die Durchschnittliche Bearbeitungsdauer liegt bei circa 3.3 Tagen.
  • Es ist zu beachten, dass das Kreditangebot eine Mindestkreditsumme von 1500 Euro und eine maximale Kreditsumme von 80.000 Euro festlegt.
  • Die Redaktion hat auch gute Erfahrungen mit einem anderen Anbieter gemacht, der passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltert, ein voll digitales Verfahren anbietet, und auch bei negativer Schufa unterstützen kann.
  • Für weitere Informationen oder eine direkte Kreditaufnahme, besuchen Sie die Webseite der Commerzbank.

Frage beantwortet durch: 6 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.04.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.04.2024

Einklappen

    Echte Meinungen: Wie sind eure Commerzbank Kredit Erfahrungen?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit bei der Commerzbank gemacht? Ich überlege, ob ich dort einen Kredit aufnehmen soll und würde gerne vorher einige Meinungen einholen.

    Was sind die Vor- und Nachteile?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich hab vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Commerzbank aufgenommen und kann dir ein bisschen was dazu erzählen. Die Beantragung lief ziemlich glatt, dank des Video-Ident Verfahrens.

    Das war echt praktisch, weil ich nicht extra in eine Filiale musste. Was die Zinsen angeht, fand ich das Angebot der Commerzbank im Vergleich ziemlich fair.

    Sie lagen zwischen 1.99% und 6.99%, je nach Bonität. Ein weiterer Pluspunkt war, dass ich ziemlich schnell über die Kreditentscheidung informiert wurde.

    Die Auszahlung erfolgte dann auch innerhalb von ein paar Tagen, was ich als sehr positiv empfand. Was mir nicht so gefallen hat, war, dass sie recht strikt bei der Bonitätsprüfung waren.

    Man braucht definitiv einen sauberen Schufa-Eintrag und muss Gehaltsnachweise vorlegen. Aber insgesamt war ich zufrieden mit der Erfahrung.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ein Freund von mir hat dort auch einen Kredit aufgenommen. Er meinte, die Abwicklung sei echt unkompliziert gewesen.

    Hoffe, das hilft dir weiter!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe vor einiger Zeit auch überlegt, bei der Commerzbank einen Kredit aufzunehmen, habe mich dann aber dagegen entschieden. Der Hauptgrund war, dass ich bei meiner Recherche auf einige Bewertungen gestoßen bin, die nicht besonders positiv waren.

    Besonders auf Trustpilot hatte die Commerzbank nur 1.3 Sterne, was mich schon stutzig gemacht hat. Die meisten Beschwerden drehten sich um den Kundenservice und die Bearbeitungszeit.

    Laut den Bewertungen scheint es so, als ob die Bearbeitungsdauer länger sein kann, als von der Bank angegeben. Die Bank gibt an, dass die Bearbeitungsdauer zwischen 2 und 5 Tagen liegt, aber einige Kunden berichteten von längeren Wartezeiten.

    Das hat mich ein wenig abgeschreckt. Ich habe mich dann für einen Kredit bei einem anderen Anbieter entschieden, der bessere Bewertungen hatte und bei dem ich mich sicherer gefühlt habe.

    Es ist immer gut, auch andere Optionen in Betracht zu ziehen und die Erfahrungen anderer Kunden zu berücksichtigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich stimme zu, dass man die Bewertungen im Auge behalten sollte. Aber man muss auch bedenken, dass Menschen eher geneigt sind, eine Bewertung zu schreiben, wenn sie unzufrieden sind.

    Ich habe mit der Commerzbank in anderen Bereichen gearbeitet und fand den Service eigentlich ganz gut. Bei Krediten ist es wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen und nicht nur auf Bewertungen zu achten.

    Ich hatte auch einen Kredit bei der Commerzbank. Was ich besonders schätze, ist die Transparenz und die fairen Zinsen.

    Man weiß genau, was auf einen zukommt, und es gibt keine versteckten Gebühren. Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Banken wirklich konkurrenzfähig.

    Die Bearbeitungszeit war in meinem Fall ziemlich kurz, ich hatte das Geld nach etwa drei Tagen auf dem Konto. Was die negativen Bewertungen angeht, denke ich, dass es immer auf den Einzelfall ankommt.

    Ich habe mich vor Kurzem auch nach einem Kredit umgesehen und dabei die Commerzbank in Betracht gezogen. Was mich letztendlich überzeugt hat, war die Flexibilität in Bezug auf die Laufzeiten.

    Die Möglichkeit, zwischen 6 und 96 Monaten zu wählen, gibt einem viel Spielraum, um die monatlichen Raten an die eigene finanzielle Situation anzupassen. Das war für mich ein großer Pluspunkt.

    Allerdings habe ich auch die Bewertungen gesehen und war etwas besorgt. Letztendlich habe ich mich für einen Kredit bei Smava entschieden, da sie als gute Alternative empfohlen wurden und ich dort ein Angebot mit etwas besseren Konditionen gefunden habe.

    Es ist definitiv ratsam, sich umzuschauen und Angebote zu vergleichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Lädt...
X