Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie lange dauert es bis ein Kredit genehmigt wird Sparkasse? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert es bis ein Kredit genehmigt wird Sparkasse?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge bei Sparkassen kann variieren, üblicherweise dauert es einige Werktage bis zu einer Woche. Bei komplexeren Fällen oder fehlenden Unterlagen kann es auch länger dauern.
  • Um den Prozess zu beschleunigen, ist es empfehlenswert, alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt beim Erstantrag einzureichen und auf eventuelle Rückfragen der Bank zeitnah zu reagieren.
  • Kreditvergleichsportale wie Smava können Alternativen bieten und ermöglichen oft eine schnellere Abwicklung. Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit der kurzen Bearbeitungszeit und der digitalen Antragsstellung dort gemacht.
  • Bei weiterer Verzögerung empfiehlt es sich, direkten Kontakt zur SPARKASSE aufzunehmen, um den Status des Antrags zu erfragen und zu erfahren, ob weitere Informationen benötigt werden.

Frage beantwortet durch: 26 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.05.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.05.2024

Einklappen

    Wie lange dauert es bis ein Kredit genehmigt wird Sparkasse?

    Hat jemand Erfahrungen, wie lange es wie lange dauert es bis ein kredit genehmigt wird sparkasse? Ich warte jetzt schon eine Weile und es fühlt sich an, als würde es ewig dauern.

    Gibt es irgendwelche Tipps, wie ich den Prozess vielleicht beschleunigen könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei mir hat es fast zwei Wochen gedauert, bis die Sparkasse meinen Kredit genehmigt hat. Vielleicht hilft es, direkt nachzufragen?
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Also, ich hab mal gehört, dass es echt darauf ankommt, wie gut du vorbereitet bist. Wenn du alle Unterlagen direkt vollständig und sauber einreichst, kann das den Prozess beschleunigen.

    Manchmal hängt es aber auch einfach an der Bank selbst, wie schnell die sind. Hab mal bei ner anderen Bank gearbeitet und da konnte es echt von einer Woche bis zu einem Monat dauern, je nachdem wie viel los ist und wie kompliziert dein Fall ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    In meiner Erfahrung ist die Dauer der Kreditgenehmigung stark von der individuellen Situation des Antragstellers abhängig. Vollständige und korrekte Unterlagen sind essenziell für eine zügige Bearbeitung.

    Es empfiehlt sich, vorab mit dem Berater zu klären, welche Dokumente genau benötigt werden. Des Weiteren kann die aktuelle Auslastung der Bank eine Rolle spielen.

    Ein proaktiver Kontakt zum Sachbearbeiter, um den Status zu erfragen, kann ebenfalls hilfreich sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich hab mal bei der Sparkasse gearbeitet und kann dir sagen, dass es wirklich unterschiedlich ist. Manchmal geht es super schnell, innerhalb von ein paar Tagen, und manchmal dauert es länger.

    Es kommt auch darauf an, wie komplex deine finanzielle Situation ist. Wenn du z.B. selbstständig bist, kann es länger dauern, weil die Prüfung intensiver ist.

    Smava ist eine gute Alternative, wenn es um Kredite geht. Die Bearbeitungszeit ist oft kürzer als bei traditionellen Banken.

    Die Bearbeitungszeit für Kreditanträge kann stark variieren und ist von mehreren Faktoren abhängig. Zunächst einmal ist die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen entscheidend.

    Fehlende oder fehlerhafte Dokumente können den Prozess erheblich verzögern. Zudem spielt die Komplexität des Einzelfalls eine Rolle.

    Einfache Kreditanträge von Antragstellern mit guter Bonität und einem festen Einkommen werden in der Regel schneller bearbeitet als komplizierte Fälle. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Kapazität der Bank.

    In Zeiten hoher Nachfrage oder personeller Engpässe kann die Bearbeitung länger dauern. Um den Prozess zu beschleunigen, empfehle ich, vorab mit einem Berater der Bank zu sprechen und sich genau zu informieren, welche Unterlagen benötigt werden.

    Es kann auch hilfreich sein, den Kreditantrag online zu stellen, da viele Banken digitale Anträge schneller bearbeiten. Zudem sollte man regelmäßig nach dem Status des Antrags fragen und bei Bedarf fehlende Informationen umgehend nachreichen.

    Letztlich ist Geduld gefragt, da die Bearbeitungszeiten trotz aller Bemühungen variieren können.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Genehmigungsdauer eines Kredits bei der Sparkasse kann variieren. Wichtig ist, dass alle erforderlichen Unterlagen vollständig und korrekt eingereicht werden.

    Dies beschleunigt den Prozess erheblich. Eine direkte Nachfrage bei der zuständigen Filiale kann ebenfalls förderlich sein, um den aktuellen Stand zu erfahren und eventuell fehlende Dokumente schnell nachzureichen.

    Zudem sollte man bedenken, dass die Bearbeitungszeit auch von der aktuellen Auslastung der Bank abhängt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass die Dauer der Kreditgenehmigung stark von der individuellen Situation des Antragstellers und der Bank abhängt. Eine gute Vorbereitung und das Einreichen aller erforderlichen Unterlagen in korrekter Form können den Prozess beschleunigen.

    Es ist auch ratsam, sich im Vorfeld über die spezifischen Anforderungen der Sparkasse zu informieren. Darüber hinaus kann eine persönliche Vorsprache bei der Bank hilfreich sein, um eventuelle Rückfragen direkt klären zu können.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Sparkasse beantragt und kann aus meiner Erfahrung berichten, dass es einige Wochen gedauert hat, bis ich eine Rückmeldung erhalten habe. Die Dauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, unter anderem davon, wie schnell alle notwendigen Unterlagen eingereicht werden und wie komplex die finanzielle Situation ist.

    Es kann hilfreich sein, regelmäßig mit der Bank in Kontakt zu bleiben und nach dem Stand der Dinge zu fragen. Zudem sollte man darauf achten, alle angeforderten Dokumente so schnell wie möglich bereitzustellen, um den Prozess zu beschleunigen.

    Bei mir hat es drei Wochen gedauert, bis mein Kredit bei der Sparkasse genehmigt wurde.

    Ein Kredit zu nehmen ist eine große Verantwortung. Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen.

    Sparen oder das Anpassen deines Budgets könnte eine bessere Lösung sein. Kredite können schnell zu einer finanziellen Belastung werden, besonders wenn unvorhergesehene Ereignisse eintreten.

    Es ist wichtig, sich über die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen im Klaren zu sein. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, stelle sicher, dass du die monatlichen Raten problemlos zahlen kannst, ohne dein Budget zu überstrapazieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Die Genehmigungszeit für einen Kredit bei der Sparkasse kann aufgrund verschiedener Faktoren variieren. Einer der wichtigsten Faktoren ist die Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen.

    Unvollständige oder fehlerhafte Unterlagen können den Prozess erheblich verzögern. Darüber hinaus spielt die individuelle finanzielle Situation des Antragstellers eine entscheidende Rolle.

    Personen mit einer starken Bonität und einem stabilen Einkommen können in der Regel mit einer schnelleren Bearbeitung rechnen. Ein weiterer Faktor ist die aktuelle Auslastung der Bank.

    In Zeiten hoher Nachfrage kann die Bearbeitung länger dauern. Um den Prozess zu beschleunigen, empfiehlt es sich, vorab mit einem Berater der Bank zu sprechen und sich genau zu informieren, welche Unterlagen benötigt werden.

    Es kann auch hilfreich sein, den Kreditantrag online zu stellen, da viele Banken digitale Anträge schneller bearbeiten. Zudem sollte man regelmäßig nach dem Status des Antrags fragen und bei Bedarf fehlende Informationen umgehend nachreichen.

    Letztlich ist Geduld gefragt, da die Bearbeitungszeiten trotz aller Bemühungen variieren können.

    Manchmal kann es helfen, persönlich bei der Bank vorzusprechen, um den Prozess zu beschleunigen.

    Ich weiß, wie frustrierend das Warten sein kann. Ein Freund von mir hat auch lange auf die Genehmigung gewartet.

    Er hat regelmäßig bei der Bank nachgefragt und konnte so den Prozess ein wenig beschleunigen. Vielleicht hilft es, direkt mit deinem Berater zu sprechen?

    Es ist wichtig, alle Unterlagen korrekt und vollständig einzureichen, um Verzögerungen zu vermeiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Eine gute Vorbereitung und das Einreichen aller erforderlichen Unterlagen kann den Genehmigungsprozess beschleunigen.

    Ich fühle mit dir. Das Warten kann wirklich nervenaufreibend sein.

    Man sollte auch bedenken, dass die Bearbeitungszeit je nach Filiale und Region variieren kann. In meiner Stadt sind die Sparkassen ziemlich schnell, aber ich habe von Freunden in anderen Städten gehört, dass es dort länger dauern kann.

    Es hängt wirklich von vielen Faktoren ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es ist auch wichtig zu erwähnen, dass die Wahl des richtigen Kreditprodukts eine Rolle spielen kann. Manche Kreditarten werden schneller bearbeitet als andere.

    Beispielsweise sind Konsumentenkredite oft schneller zu bekommen als Immobilienkredite. Wenn du Flexibilität bei der Kreditart hast, könnte das eine Überlegung wert sein.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.

    Es ist immer eine gute Idee, sich im Vorfeld gut zu informieren und alle notwendigen Unterlagen bereitzuhalten. Manchmal kann es auch helfen, sich bei der Bank nach dem aktuellen Stand zu erkundigen und zu zeigen, dass man an einer schnellen Abwicklung interessiert ist.

    Das kann den Prozess manchmal beschleunigen.

    Geduld ist wichtig, aber regelmäßiges Nachfragen kann auch helfen.

    Die Dauer der Kreditgenehmigung kann variieren, abhängig von der Komplexität des Antrags und der Auslastung der Bank. Eine sorgfältige Vorbereitung und das Einreichen aller erforderlichen Unterlagen in korrekter Form können den Prozess beschleunigen.

    Es ist auch ratsam, direkt mit der Bank in Kontakt zu bleiben und regelmäßig nach dem Status des Antrags zu fragen.

    Manchmal kann es auch an der Art des Kredits liegen. Kredite ohne Schufa-Prüfung oder spezielle Finanzierungsformen können länger dauern.

    Es ist immer gut, alle Optionen zu prüfen und vielleicht auch Alternativen wie Smava in Betracht zu ziehen, die schneller sein könnten.

    Ein Kredit ist eine ernsthafte finanzielle Verpflichtung, und es ist wichtig, alle Aspekte sorgfältig zu prüfen, bevor man sich entscheidet. Während die schnelle Genehmigung eines Kredits verlockend sein kann, ist es entscheidend, die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation zu bedenken.

    Alternativen wie das Sparen oder das Anpassen des Budgets können oft eine sicherere und nachhaltigere Lösung bieten. Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich Zinsen und Gebühren, zu berücksichtigen und sicherzustellen, dass die monatlichen Ratenzahlungen realistisch und erschwinglich sind.

    Darüber hinaus ist es ratsam, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen und nicht nur die Bearbeitungszeit, sondern auch die Konditionen und den Kundenservice zu berücksichtigen. Letztlich ist es wichtig, eine informierte Entscheidung zu treffen, die auf einer gründlichen Bewertung der eigenen finanziellen Ziele und Möglichkeiten basiert.

    Es ist auch erwähnenswert, dass die Geschwindigkeit der Kreditgenehmigung nicht das einzige Kriterium sein sollte, das man bei der Auswahl eines Kreditanbieters berücksichtigt. Die Konditionen des Kredits, wie Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen, sind ebenso wichtig.

    Eine gründliche Recherche und der Vergleich verschiedener Angebote können dazu beitragen, die beste Option für die eigene finanzielle Situation zu finden.
Lädt...
X