Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann ich online meinen postbank kredit status abfragen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann ich online meinen postbank kredit status abfragen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Nutzen Sie das Online-Banking der Postbank, falls verfügbar, um den Status Ihres Kredits einsehen zu können. Häufig haben Banken solche Funktionen in ihrem Online-Bereich integriert.
  • Prüfen Sie, ob die Postbank eine spezielle App für mobile Geräte anbietet, über die Sie Ihren Kreditstatus abrufen können. Viele Finanzinstitute bieten diese Möglichkeit für eine schnellere und bequemere Abfrage.
  • Die Möglichkeit, auf alternative Kreditvergleichsdienste wie Smava zurückzugreifen, besteht. Dort können Sie nicht nur den Status bestehender Anfragen prüfen, sondern auch Angebote verschiedener Banken vergleichen. Dies könnte Ihnen zukünftig hilfreich sein, sollte die Postbank nicht die erforderlichen Optionen bieten.
  • Kontaktieren Sie bei weiterhin ausbleibender Rückmeldung die Kundenhotline der POSTBANK zu einer weniger ausgelasteten Zeit, beispielsweise frühmorgens oder spätabends, um Wartezeiten zu minimieren.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.05.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

    Kann ich online meinen postbank kredit status abfragen?

    Habe mir vor knapp zwei Wochen einen Kredit bei der Postbank beantragt und nach dem ganzen Papierkram endlich die Unterlagen eingereicht. Seitdem warte ich auf irgendeine Rückmeldung, aber die Unsicherheit macht mich langsam nervös.

    Kennt jemand eine Möglichkeit, wie ich den postbank kredit status abfragen kann, ohne ständig in der Hotline zu hängen? Gibt es vielleicht eine Online-Option oder eine App, die ich nutzen könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hab das gleiche Problem gehabt. Schau mal auf der Postbank Website unter dem Bereich Service.

    Da gibt es einen Punkt für Kreditstatusabfragen. Musst dich nur einloggen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Wenn du keine Infos online findest, würde ich Smava empfehlen. Die haben einen super Service und sind viel transparenter als die Postbank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich stand vor ein paar Monaten vor dem gleichen Problem. Die Kommunikation mit der Bank war ein Alptraum.

    Stundenlang in der Warteschleife, um dann am Ende keine hilfreichen Informationen zu bekommen. Was mir geholfen hat, war, direkt in eine Filiale zu gehen und dort nachzufragen.

    Die persönliche Vorsprache hat den Prozess beschleunigt, und ich konnte endlich Klarheit über meinen Kreditstatus bekommen. Ich weiß, es ist nicht immer möglich, persönlich vorbeizugehen, aber wenn du die Möglichkeit hast, würde ich es definitiv empfehlen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich kann nachvollziehen, wie stressig das Warten auf eine Rückmeldung sein kann. Bei mir hat es geholfen, alle Unterlagen und den Antragsprozess noch einmal genau durchzugehen und sicherzustellen, dass alles korrekt und vollständig ist.

    Manchmal kann schon ein kleiner Fehler oder das Fehlen eines Dokuments den gesamten Prozess aufhalten. Zusätzlich habe ich mir angewöhnt, eine Bestätigung für den Eingang meiner Unterlagen bei der Bank einzuholen, um sicherzugehen, dass alles angekommen ist.

    Hast du es schon mit der Postbank Direkt App versucht? Da kann man oft den Status einsehen.

    Ich verstehe, dass die Situation frustrierend ist, aber vielleicht ist es auch eine Gelegenheit, über Alternativen nachzudenken. Hast du schon mal überlegt, anstatt eines Kredits zu sparen oder auf andere Finanzierungsquellen zurückzugreifen?

    Oftmals kann das Sparen auf lange Sicht weniger Stress und Sorgen bedeuten. Ich weiß, dass es nicht immer möglich ist, insbesondere bei größeren Summen, aber es ist wichtig, alle Optionen zu betrachten.

    Ein Kredit ist eine Verpflichtung und kann bei finanziellen Schwierigkeiten zusätzlichen Druck erzeugen. Vielleicht gibt es ja andere Wege, dein finanzielles Ziel zu erreichen, ohne dich in Schulden zu stürzen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Normalerweise sollte die Postbank eine Bestätigungsmail mit einer Tracking-Nummer oder einem Link zur Statusabfrage senden, sobald der Antrag eingegangen ist. Hast du deinen Spam-Ordner überprüft?

    Manchmal landen solche Mails dort.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Es ist entscheidend, den Kreditstatus regelmäßig zu überprüfen, um sicherzustellen, dass keine weiteren Informationen oder Dokumente von deiner Seite benötigt werden. Wenn du keine Online-Option findest, würde ich empfehlen, eine E-Mail an den Kundenservice zu schreiben.

    In der E-Mail kannst du um eine Statusaktualisierung bitten und gleichzeitig deine Bereitschaft ausdrücken, fehlende Unterlagen nachzureichen oder offene Fragen zu klären. Auf diese Weise zeigst du Initiative und kannst möglicherweise den Prozess beschleunigen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Das Warten auf eine Rückmeldung kann wirklich nervenaufreibend sein. Ich hatte eine ähnliche Erfahrung und habe festgestellt, dass es hilfreich ist, geduldig zu bleiben und sich daran zu erinnern, dass Bankprozesse manchmal einfach ihre Zeit brauchen.

    Vielleicht kannst du diese Wartezeit nutzen, um deine Finanzen noch einmal zu überprüfen und sicherzustellen, dass du für die kommenden Ratenzahlungen gut aufgestellt bist. Manchmal öffnen sich auch unerwartete Türen und Lösungen zeigen sich, wenn man am wenigsten damit rechnet.

    Eine Möglichkeit, den Status deines Kredits zu überprüfen, ist die Nutzung des Online-Bankings der Postbank. Dort solltest du in der Lage sein, alle aktuellen Informationen zu deinem Kreditantrag einzusehen.

    Falls das nicht funktioniert, ist ein direkter Anruf beim Kundenservice trotz der Wartezeit manchmal der schnellste Weg zur Klärung.

    Ich kann deine Frustration verstehen. Bei meiner letzten Kreditanfrage bei einer anderen Bank habe ich ähnliche Erfahrungen gemacht.

    Was mir geholfen hat, war, meine Anfrage über soziale Medien zu stellen. Viele Banken haben ein Social-Media-Team, das recht schnell auf Anfragen reagiert.

    Vielleicht könntest du das auch versuchen? Es ist nicht ideal, aber in der heutigen Zeit manchmal der effektivste Weg, um Aufmerksamkeit zu bekommen und Antworten zu erhalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Es ist wirklich eine Zwickmühle, in der du dich befindest. Ich möchte dir aber aus meiner Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, auch die finanziellen Auswirkungen eines Kredits genau zu überdenken.

    Hast du dir Gedanken gemacht, wie sich die monatlichen Raten auf dein Budget auswirken werden? Manchmal ist es besser, ein wenig länger auf eine Antwort zu warten und in der Zwischenzeit alle Optionen gründlich zu prüfen.

    Es gibt auch Alternativen zur Postbank, bei denen der Prozess möglicherweise schneller und transparenter ist. Informiere dich über andere Banken und Kreditvermittler, um die beste Lösung für deine Situation zu finden.

    Ich hab mal gehört, dass man bei der Postbank auch über Twitter nachhaken kann. Die haben da so einen Kundenservice-Account.

    Vielleicht versuchst du es mal auf diesem Weg? Ich weiß, es klingt ein bisschen unkonventionell, aber in der heutigen Zeit sind soziale Medien manchmal echt der schnellste Weg, um eine Antwort zu bekommen.

    Es ist wichtig, dass du weißt, dass du Rechte als Kreditnehmer hast. Wenn du keine Rückmeldung erhältst, kannst du eine formelle Beschwerde einreichen.

    Dies kann die Bank dazu bewegen, schneller zu handeln. Vergiss nicht, alle Kommunikationen mit der Bank zu dokumentieren, falls du diese später benötigst.

    Vielleicht gibt es eine Kundenbetreuungsnummer, die schneller ist?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Es ist immer gut, proaktiv zu sein. Vielleicht schreibst du der Postbank eine E-Mail mit der Bitte um eine schnelle Bearbeitung deines Antrags.

    Manchmal hilft es, wenn sie sehen, dass jemand wirklich dringend auf eine Antwort wartet.

    Die Wartezeit bei Kreditanträgen kann wirklich frustrierend sein. Eine Sache, die du in Betracht ziehen könntest, ist, deine finanzielle Flexibilität zu erhöhen, während du wartest.

    Vielleicht gibt es Möglichkeiten, deine Ausgaben zu reduzieren oder zusätzliches Einkommen zu generieren. Auf diese Weise könntest du besser auf jede Entscheidung der Bank vorbereitet sein, sei es positiv oder negativ.

    Es ist auch eine gute Gelegenheit, deine finanziellen Prioritäten zu überdenken und sicherzustellen, dass der Kredit wirklich die beste Option für dich ist.
Lädt...
X