Kredit Empfehlungen Profi Tipps
maxda wie lange dauert die bearbeitung - Jemand Erfahrungen? ▷ Experten antworten [09.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

maxda wie lange dauert die bearbeitung - Jemand Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:

-

• Die Bearbeitungszeit bei maxda kann variieren, aber in der Regel sollte man innerhalb von wenigen Werktagen nach dem Einreichen des Kreditantrags eine Rückmeldung erhalten.
  • -

• Wenn keine Rückmeldung innerhalb der erwarteten Zeit erfolgt, ist es ratsam, direkt bei maxda nachzufragen. Es könnte zu Verzögerungen gekommen sein oder es werden eventuell weitere Informationen benötigt.
  • -

• Es ist hilfreich, alle eingereichten Unterlagen und Informationen zu überprüfen, um sicherzustellen, dass nichts fehlt oder unklar ist, was die Bearbeitung verzögern könnte.
  • -

• Für zukünftige Anträge kann es nützlich sein, auch andere Anbieter wie SMAVA in Betracht zu ziehen, die für ihre schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit, Angebote mehrerer Banken zu vergleichen, bekannt sind.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 01.07.2024

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.07.2024

Einklappen

maxda wie lange dauert die bearbeitung - Jemand Erfahrungen?

Ich hätte da eine Frage bezüglich der Kreditbearbeitung bei maxda. Vor zwei Wochen habe ich einen Kreditantrag bei maxda eingereicht, da ich dringend ein neues Auto brauche.

Mein altes hat endgültig den Geist aufgegeben und ohne Auto bin ich ziemlich aufgeschmissen, da ich auf dem Land wohne und öffentliche Verkehrsmittel keine Option sind. Bis jetzt habe ich außer der Eingangsbestätigung nichts von ihnen gehört.

Also, maxda wie lange dauert die Bearbeitung normalerweise? Ich habe von Freunden gehört, dass es normalerweise schneller gehen sollte und langsam mache ich mir Sorgen, ob da etwas schiefgelaufen ist.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Normalerweise dauert die Bearbeitung bei Maxda nicht länger als eine Woche. Es könnte sein, dass gerade viele Anträge bearbeitet werden oder ein Problem mit deinem Antrag vorliegt.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In der Tat, die Bearbeitungszeit bei Maxda sollte im Idealfall nicht mehr als 7 bis 10 Tage betragen. Es könnte jedoch zu Verzögerungen kommen, wenn zusätzliche Dokumente oder Informationen benötigt werden.

Ich empfehle, direkt Kontakt mit Maxda aufzunehmen und nach dem Status deines Antrags zu fragen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich hab auch mal einen Kredit bei Maxda beantragt und es hat fast zwei Wochen gedauert, bis ich eine Antwort bekommen habe. Die haben mir dann gesagt, dass es wegen der vielen Anträge zu Verzögerungen kam.

Vielleicht ist das bei dir auch der Fall. Am besten rufst du mal an und fragst nach, die sind eigentlich ganz nett dort.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Aus meiner Erfahrung mit Maxda kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit variieren kann. Wichtig ist, dass du alle Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht hast.

Falls du dir unsicher bist, würde ich dir raten, direkt bei Maxda anzurufen. Eine persönliche Nachfrage kann oft Wunder wirken und den Prozess beschleunigen.

Ich verstehe deine Dringlichkeit, aber lass mich dir einen Rat geben. Bevor du dich zu sehr in die Kreditwelt vertiefst, hast du schon mal über Alternativen nachgedacht?

Es gibt viele Möglichkeiten, Geld zu sparen oder sogar zusätzliches Einkommen zu generieren, ohne sich in Schulden zu stürzen. Vielleicht ist es an der Zeit, deine Ausgaben zu überprüfen und zu sehen, wo du eventuell sparen kannst.

Nicht jeder Kredit ist die Lösung.

Das Warten auf eine Antwort von Maxda kann wirklich nervenaufreibend sein, vor allem, wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist. Hast du vielleicht überlegt, dich parallel bei anderen Anbietern umzusehen?

Es gibt viele Kreditgeber, und manchmal kann ein Vergleich hilfreich sein, um zu sehen, wer die besten Konditionen bietet.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Das klingt wirklich stressig, ich fühle mit dir. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Situation und hat dann bei Maxda angerufen.

Es stellte sich heraus, dass sie einfach überlastet waren und sein Antrag in der Masse untergegangen ist. Ein Anruf hat das Ganze dann beschleunigt.

Vielleicht hilft das auch in deinem Fall.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich hatte auch mal einen Kredit bei Maxda beantragt und musste etwas länger warten. Bei mir lag es daran, dass ich nicht alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte.

Hast du überprüft, ob bei deinem Antrag alles vollständig ist? Manchmal kann ein fehlendes Dokument den ganzen Prozess aufhalten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist wichtig, dass du direkt mit Maxda in Kontakt trittst. Die Bearbeitungszeiten können aus verschiedenen Gründen variieren, und nur sie können dir den genauen Status deines Antrags mitteilen.

Es könnte auch hilfreich sein, deine Kreditwürdigkeit und die Vollständigkeit deiner Unterlagen zu überprüfen. Manchmal kann ein kleiner Fehler oder eine fehlende Information den Prozess verzögern.

Außerdem, vergiss nicht, nach Alternativen Ausschau zu halten, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.

Hey, ich verstehe total, wie du dich fühlst. Als ich meinen Kredit bei Maxda beantragt habe, war ich auch super nervös und habe jeden Tag auf eine Antwort gewartet.

Was mir geholfen hat, war, mich ein bisschen abzulenken und nicht ständig daran zu denken. Ich weiß, das klingt jetzt vielleicht blöd, aber manchmal brauchen diese Dinge einfach ihre Zeit.

In der Zwischenzeit könntest du vielleicht nach anderen Möglichkeiten suchen, um an Geld zu kommen, wie zum Beispiel einen Nebenjob anzunehmen oder Sachen zu verkaufen, die du nicht mehr brauchst. Und wenn du Maxda anrufst, sei freundlich aber bestimmt.

Manchmal hilft es, einfach direkt nachzufragen.

Es ist verständlich, dass die Wartezeit auf eine Antwort von Maxda frustrierend sein kann, besonders wenn du dringend auf den Kredit angewiesen bist. In solchen Situationen ist es wichtig, proaktiv zu sein.

Eine direkte Kontaktaufnahme mit Maxda könnte Licht ins Dunkle bringen. Es ist auch ratsam, deine Unterlagen noch einmal zu überprüfen, um sicherzustellen, dass alles korrekt und vollständig ist.

Fehler oder fehlende Dokumente können den Prozess erheblich verzögern. Wenn du bereits alles von deiner Seite getan hast, ist Geduld leider die einzige Option.

In der Zwischenzeit könntest du alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht ziehen. Es gibt viele Kreditanbieter auf dem Markt, und ein Vergleich könnte dir eventuell bessere Konditionen oder schnellere Bearbeitungszeiten bieten.

Denke auch daran, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen, einschließlich Zinsen und möglicher Gebühren. Manchmal kann ein Angebot mit einer schnelleren Bearbeitungszeit langfristig teurer sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Hast du schon mal überlegt, dich an einen Kreditvermittler zu wenden? Die arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und könnten dir vielleicht schneller helfen, einen Kredit zu bekommen.

Natürlich musst du dabei vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen, um nicht am Ende mehr zu zahlen, als du eigentlich wolltest. Aber wenn es wirklich dringend ist, könnte das eine Option sein.

Ich rate dir, von Krediten Abstand zu nehmen, besonders wenn du dich in einer finanziell prekären Situation befindest. Es gibt andere Wege, um finanzielle Engpässe zu überbrücken, ohne sich in die Schuldenfalle zu begeben.

Hast du schon einmal überlegt, deine Ausgaben zu reduzieren oder nach zusätzlichen Einkommensquellen zu suchen? Manchmal können kleine Anpassungen im Budget oder ein Nebenjob helfen, die Notwendigkeit eines Kredits zu umgehen.

Außerdem ist es wichtig, einen Notfallfonds aufzubauen, um zukünftige finanzielle Krisen besser bewältigen zu können.

Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags kann von verschiedenen Faktoren abhängen, einschließlich der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen, der aktuellen Arbeitsbelastung des Kreditgebers und der Komplexität des Antrags. Es ist wichtig, dass du sicherstellst, dass alle erforderlichen Dokumente vollständig und korrekt eingereicht wurden.

Ein direkter Anruf bei Maxda könnte auch hilfreich sein, um den Status deines Antrags zu erfahren und zu klären, ob weitere Informationen oder Dokumente benötigt werden. Darüber hinaus solltest du deine Kreditwürdigkeit überprüfen, da dies ein entscheidender Faktor bei der Genehmigung eines Kreditantrags ist.

Negative Einträge in der Schufa oder eine geringe Bonität können die Bearbeitungszeit verlängern oder sogar zu einer Ablehnung des Antrags führen. Es ist auch ratsam, alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu erwägen und die Konditionen verschiedener Kreditgeber zu vergleichen, um die beste Option für deine finanzielle Situation zu finden.

Hast du schon versucht, Maxda über ihre Hotline anzurufen? Manchmal hilft direkter Kontakt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich würde empfehlen, deine Schufa-Auskunft zu überprüfen. Vielleicht gibt es dort Einträge, die du nicht erwartet hast und die den Prozess verzögern könnten.

Es könnte auch eine gute Idee sein, sich bei anderen Kreditgebern umzusehen. Manchmal bieten kleinere oder spezialisierte Institute bessere Konditionen oder schnellere Bearbeitungszeiten.

Vergiss nicht, alle deine Optionen zu prüfen. Manchmal gibt es staatliche Hilfen oder Förderprogramme, die besser passen könnten als ein Kredit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich würde auch mal in Foren nach Erfahrungen anderer mit Maxda suchen. Vielleicht findest du dort hilfreiche Tipps.

Es ist essentiell, dass du mit Maxda in Verbindung trittst und den Status deines Antrags direkt erfragst. Die Bearbeitungszeiten können variieren, und es könnte sein, dass dein Antrag einfach noch in der Warteschlange ist.

Vergiss nicht, deine finanzielle Situation gründlich zu analysieren, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Es ist wichtig, dass du dir leisten kannst, den Kredit zurückzuzahlen, ohne dich finanziell zu überdehnen.

Hast du schon über alternative Finanzierungsmethoden nachgedacht? Crowdfunding oder Peer-to-Peer-Kredite könnten eine Option sein, je nachdem, wofür du das Geld brauchst.

Diese Methoden können manchmal schneller sein als traditionelle Kredite, besonders wenn es um kleinere Beträge geht. Es ist immer gut, mehrere Eisen im Feuer zu haben, besonders wenn es um Finanzierungen geht.

Vielleicht ist es auch eine gute Idee, deine finanziellen Pläne noch einmal zu überdenken. Brauchst du wirklich ein neues Auto, oder gibt es günstigere Alternativen, die dir helfen könnten, deinen Bedarf zu decken, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen?

Ein Kreditvergleichsportal könnte dir helfen, schnellere oder bessere Angebote zu finden.

Ich verstehe, dass die Situation frustrierend sein kann, aber es ist wichtig, ruhig zu bleiben und strategisch vorzugehen. Eine direkte Kommunikation mit Maxda ist der beste Weg, um Klarheit über den Status deines Antrags zu erhalten.

Es könnte auch hilfreich sein, deine finanzielle Situation und mögliche Alternativen gründlich zu überdenken. Manchmal bieten andere Finanzinstitute oder Kreditvermittler bessere Konditionen oder schnellere Bearbeitungszeiten.

Es ist auch wichtig, die langfristigen Auswirkungen eines Kredits auf deine Finanzen zu berücksichtigen.

Es ist wirklich wichtig, dass du alle deine Unterlagen doppelt prüfst. Manchmal kann ein kleines Detail den gesamten Prozess aufhalten.

Die Wartezeit bei der Kreditbearbeitung kann wirklich nervenaufreibend sein, besonders wenn man dringend auf das Geld angewiesen ist. Es ist jedoch wichtig, während dieser Zeit proaktiv zu bleiben und alle verfügbaren Optionen zu erkunden.

Neben der direkten Kontaktaufnahme mit Maxda könntest du auch alternative Finanzierungsquellen in Betracht ziehen, wie zum Beispiel Kredite von lokalen Banken, Online-Kreditplattformen oder sogar Kredite von Freunden und Familie. Es ist auch eine gute Idee, deine persönliche Finanzsituation zu überprüfen und sicherzustellen, dass du dir den Kredit leisten kannst, einschließlich der Zinsen und Gebühren, die damit verbunden sind.

Vergiss nicht, dass es wichtig ist, alle Kreditangebote sorgfältig zu vergleichen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot erhältst.

Es ist verständlich, dass du besorgt bist, aber es ist wichtig, geduldig zu bleiben. Die Kreditbearbeitungszeiten können variieren, und es gibt viele Faktoren, die dabei eine Rolle spielen können.

Eine direkte Kontaktaufnahme mit Maxda kann dir helfen, mehr Klarheit über den Status deines Antrags zu erhalten. Es ist auch ratsam, deine finanziellen Optionen sorgfältig zu prüfen und sicherzustellen, dass du den besten Weg für deine Situation wählst.
Lädt...
X