Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Verivox Ratenkredit empfehlenswert? ▷ Experten antworten [09.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Verivox Ratenkredit empfehlenswert?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Verivox bietet einen Vergleichsprozess für Ratenkredite, der einfach und transparent sein soll, indem es Angebote verschiedener Banken zusammenstellt und Vergleichsmöglichkeiten bietet.
  • Für die Beantragung eines Ratenkredits über Verivox sollten üblicherweise Unterlagen wie Einkommensnachweise, Identifikationsdokumente (Personalausweis oder Reisepass) und bei einigen Anbietern auch Nachweise über bestehende Verpflichtungen bereitgehalten werden.
  • Eine Alternative, die für ihre schnelle Bearbeitungszeit und die Möglichkeit von Kreditangeboten trotz negativer Schufa-Einträge bekannt ist, kann die Inanspruchnahme eines Kredits bei diesem Anbieter in Betracht gezogen werden, der verschiedene Bankangebote vergleicht.
  • Allgemein wird empfohlen, vor Abschluss eines Kredits Angebote mehrerer Anbieter einzuholen und zu vergleichen, um die besten Konditionen für die eigene Situation zu erhalten.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.06.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 25.06.2024

Einklappen

Ist ein Verivox Ratenkredit empfehlenswert?

Ich bin momentan auf der Suche nach einem günstigen Ratenkredit, da ich mir ein neues Auto kaufen möchte. Mein altes Auto hat nach vielen Jahren treuer Dienste leider den Geist aufgegeben, und für die Arbeit brauche ich dringend ein zuverlässiges Fahrzeug.

Ich bin auf die Webseite von Verivox gestoßen und überlege, einen Ratenkredit über Verivox abzuschließen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Ratenkredit von Verivox gemacht?

Ist der Prozess der Kreditaufnahme wirklich so einfach und transparent, wie auf der Webseite beschrieben? Welche Unterlagen sollte ich für die Beantragung bereithalten?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei Verivox ist der Vergleich verschiedener Kreditangebote recht transparent. Achte aber auf die Zinsen und versteckte Gebühren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wichtig sind Einkommensnachweise, Kontoauszüge und oft auch eine Selbstauskunft. Bereite diese Dokumente für deine Anfrage vor.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich habe über Verivox einen Kredit abgeschlossen und fand den Prozess sehr unkompliziert. Man muss nur seine Daten eingeben, und schon bekommt man eine Liste mit Angeboten, die zu einem passen könnten.

Was mir besonders gefallen hat, war die Möglichkeit, die Angebote direkt zu vergleichen. Ich konnte so ein Angebot mit einem sehr günstigen Zinssatz finden.

Natürlich sollte man trotzdem die Konditionen genau prüfen und nicht nur auf den Zinssatz achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hatte auch mal über Verivox geschaut. Der Prozess ist easy, aber man sollte echt die Augen aufhalten.

Nicht alle Angebote sind so gut, wie sie scheinen. Check auch mal die Bewertungen der Banken, mit denen Verivox arbeitet, bevor du dich entscheidest.

Meine Erfahrung mit Verivox war ziemlich positiv. Die Plattform bietet eine gute Übersicht über verschiedene Kreditangebote, und man kann leicht die Konditionen vergleichen.

Allerdings ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können. Ich empfehle, vor der Antragstellung die AGBs der jeweiligen Banken durchzulesen.

Außerdem ist es hilfreich, sich vorher über die benötigten Unterlagen zu informieren. In der Regel werden Einkommensnachweise, Identitätsnachweis und oft auch Informationen über bestehende Kredite oder Verpflichtungen verlangt.

Ein weiterer Tipp: Prüfe deine Schufa-Auskunft vor der Antragstellung, um sicherzustellen, dass alle Einträge korrekt sind. Fehler in der Schufa können die Kreditkonditionen negativ beeinflussen.

Also, ich habe zwar keinen Kredit über Verivox abgeschlossen, aber ich kenne jemanden, der das gemacht hat. Er sagte, dass der Prozess ziemlich glatt lief.

Was er besonders schätzte, war die Möglichkeit, Kredite von verschiedenen Anbietern schnell und einfach zu vergleichen. Er konnte sich für einen Kredit mit niedrigen Zinsen entscheiden, der seinen Bedürfnissen entsprach.

Allerdings hat er auch betont, dass es wichtig ist, auf die Feinheiten zu achten. Manche Kredite scheinen auf den ersten Blick günstig zu sein, aber dann kommen noch Bearbeitungsgebühren oder andere Kosten dazu.

Er riet mir, immer das Kleingedruckte zu lesen und nach versteckten Gebühren zu fragen. Er musste seine letzten drei Gehaltsabrechnungen, einen aktuellen Kontoauszug und seinen Personalausweis vorlegen.

Er meinte auch, dass es hilfreich ist, einen aktuellen Schufa-Bericht zur Hand zu haben, um eventuelle Missverständnisse direkt klären zu können.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich habe gehört, dass es solche Angebote gibt, aber sind die seriös?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Kredite ohne Schufa können eine Option sein, wenn deine Bonität nicht die beste ist. Allerdings solltest du sehr vorsichtig sein.

Viele dieser Angebote haben extrem hohe Zinsen oder versteckte Gebühren. Es gibt seriöse Anbieter, aber du musst genau recherchieren und die Konditionen sorgfältig prüfen.

Eine Alternative könnte sein, bei deiner Hausbank nach einem Kredit trotz Schufa zu fragen. Manchmal sind Banken bereit, mit bestehenden Kunden zu arbeiten, auch wenn ihre Kreditwürdigkeit nicht perfekt ist.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Genau, die Zinsen bei Krediten ohne Schufa sind oft viel höher. Immer das Kleingedruckte lesen!

Ich habe mal einen Kredit ohne Schufa in Betracht gezogen, weil ich in einer schwierigen finanziellen Lage war. Nach einiger Recherche habe ich aber davon Abstand genommen.

Die Zinsen waren viel zu hoch, und es gab viele versteckte Gebühren. Letztendlich habe ich mich für einen Kredit trotz Schufa entschieden, den ich über einen seriösen Vermittler gefunden habe.

Der Prozess war transparent, und die Konditionen waren viel fairer. Mein Rat ist, sich nicht von der Idee eines Kredits ohne Schufa verleiten zu lassen, ohne gründlich die Alternativen zu prüfen.

Es gibt Möglichkeiten, auch mit negativer Schufa einen fairen Kredit zu bekommen.

Hat jemand Tipps, wie man die beste Kreditoption findet? Ich bin auch auf der Suche.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Die Suche nach dem besten Kreditangebot kann eine Herausforderung sein, aber es gibt ein paar Strategien, die helfen können. Zuerst würde ich empfehlen, deine eigene Bonität zu überprüfen.

Eine gute Bonität kann dir Zugang zu besseren Kreditkonditionen verschaffen. Zweitens, nutze Online-Vergleichsportale wie Verivox, um einen Überblick über die verfügbaren Angebote zu bekommen.

Aber verlasse dich nicht ausschließlich darauf. Kontaktiere auch direkt Banken oder Kreditinstitute, da manche Angebote möglicherweise nicht auf Vergleichsportalen gelistet sind.

Drittens, überlege dir, ob du Sicherheiten anbieten kannst, da dies ebenfalls zu besseren Konditionen führen kann. Und schließlich, zögere nicht, mit den Anbietern zu verhandeln.

Manchmal sind sie bereit, die Konditionen zu verbessern, um einen neuen Kunden zu gewinnen.

Ein Freund von mir hat über ein Vergleichsportal einen Kredit gefunden und war sehr zufrieden. Er hat vorher seine Schufa gecheckt und dann mit den Angeboten verglichen.

Was ihm geholfen hat, war, dass er genau wusste, was er wollte und was er sich leisten konnte. Er hat auch nicht gleich das erste Angebot angenommen, sondern sich Zeit genommen, um die Optionen zu bewerten.

Es ist auch wichtig, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Nehmt euch die Zeit, die Angebote zu vergleichen und die Entscheidung wohlüberlegt zu treffen.

Ich habe einmal einen Kredit direkt bei einer Bank beantragt und nicht über ein Vergleichsportal. Der Prozess war etwas langwieriger, aber ich fühlte mich sicherer, da ich direkt mit der Bank in Kontakt war.

Das hat mir geholfen, alle meine Fragen direkt zu klären. Ich würde empfehlen, sowohl Online-Vergleiche zu nutzen als auch direkt mit Banken zu sprechen, um das beste Angebot zu finden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich würde vorschlagen, auch die lokalen Banken und Kreditgenossenschaften in Betracht zu ziehen. Manchmal haben sie Angebote, die besser sind als die der großen Banken, besonders wenn man bereits Kunde ist.

Persönliche Beziehungen können bei der Kreditvergabe eine Rolle spielen.

Ein wichtiger Punkt ist auch, über den eigenen Bedarf klar zu sein. Wie viel Geld braucht man wirklich und wie lange will man es zurückzahlen?

Das hilft, die Angebote besser zu filtern und nur die in Betracht zu ziehen, die wirklich passen.

Ich habe vor kurzem einen Kredit über ein Vergleichsportal abgeschlossen und kann sagen, dass es eine gute Erfahrung war. Was mir geholfen hat, war, vorher genau zu wissen, was ich brauche und was ich mir leisten kann.

Ich habe die Angebote basierend auf dem effektiven Jahreszins verglichen, aber auch auf die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung geachtet. Einige Kreditgeber erheben dafür Gebühren, andere nicht.

Es lohnt sich, diese Details im Voraus zu klären. Außerdem habe ich darauf geachtet, dass ich alle erforderlichen Unterlagen bereithalte, um den Prozess zu beschleunigen.

Das waren bei mir die letzten drei Gehaltsabrechnungen, ein aktueller Kontoauszug und ein gültiger Personalausweis.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich bestätigen, dass die gründliche Vorbereitung und das Lesen des Kleingedruckten entscheidend sind. Viele Menschen übersehen die Details, die später zu Problemen führen können.

Vergesst nicht, nach Sonderkonditionen wie Sondertilgungen zu fragen.

Ich habe einmal einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war überrascht, wie schnell und unkompliziert der Prozess war. Das Wichtigste ist, alle Unterlagen bereitzuhalten und genau zu wissen, was man will.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es hilfreich ist, im Voraus Fragen zu formulieren und diese dann direkt zu klären.

Ich stimme zu, dass die Vorbereitung entscheidend ist. Ich habe mich vor der Antragstellung gründlich über die verschiedenen Kreditarten informiert und verglichen, was die Banken anbieten.

Dabei habe ich nicht nur auf den Zinssatz geachtet, sondern auch auf die Möglichkeit, den Kredit vorzeitig zurückzuzahlen. Es ist wichtig, sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen, sondern auch die anderen Konditionen zu prüfen.

Man sollte auch nicht vergessen, die Erfahrungen anderer Kunden zu recherchieren. Online-Bewertungen und Foren können wertvolle Einblicke geben, welche Banken kundenfreundlich sind und wo es vielleicht versteckte Haken gibt.

Das hat mir geholfen, eine Bank zu wählen, die nicht nur gute Konditionen, sondern auch einen guten Service bietet.
Lädt...
X