Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit Dispoausgleich: Welche Banken bieten gute Konditionen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit Dispoausgleich: Welche Banken bieten gute Konditionen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Vergleichen von Kreditkonditionen: Achten auf niedrige Zinssätze und flexible Rückzahlungsoptionen, um eine kosteneffiziente Lösung zum Ausgleich des Dispokredits zu finden.
  • Berücksichtigen der Gesamtkosten: Neben dem Zinssatz auch eventuelle Bearbeitungsgebühren und andere Kosten einrechnen, um den tatsächlichen Preis des Kredits zu verstehen.
  • Erfahrungen mit Kreditvermittlern: Beiläufig erwähnt, haben Nutzer positive Erfahrungen mit Plattformen wie Smava gemacht, die passende Kreditangebote aus verschiedenen Banken herausfiltern.
  • Prüfen der eigenen Bonität: Vor Antragsstellung die eigene Kreditwürdigkeit kennen und bei Bedarf Maßnahmen ergreifen, um diese zu verbessern und bessere Kreditbedingungen zu erhalten.

Frage beantwortet durch: 3 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 02.05.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.05.2024

Einklappen

    Kredit Dispoausgleich: Welche Banken bieten gute Konditionen?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit für den Dispoausgleich gemacht? Ich überlege, meinen Dispo mit einem Kredit auszugleichen, da die Zinsen für den Dispo deutlich höher sind.

    Worauf sollte ich achten und gibt es Empfehlungen für bestimmte Kredite oder Banken?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe vor einiger Zeit genau das gemacht und kann dir ein paar Tipps geben. Zuerst solltest du die Zinsen genau vergleichen.

    Dispozinsen sind in der Regel wirklich hoch, also lohnt es sich meist, diese mit einem günstigeren Kredit abzulösen. Ich habe mich für einen Online-Kredit entschieden, da die Konditionen dort transparent und die Zinsen niedriger als bei meiner Hausbank waren.

    Achte darauf, dass der Kredit flexible Rückzahlungsmöglichkeiten bietet, damit du bei finanziellen Spielräumen den Kredit schneller zurückzahlen kannst. Es ist auch wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten, nicht nur den Zinssatz.

    Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, haben aber hohe Gebühren. Ich habe mich letztendlich für Smava entschieden, da dort die Konditionen für mich am besten waren.

    Sie bieten auch eine schnelle Bearbeitung und Auszahlung, was in meiner Situation sehr hilfreich war.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kenne jemanden, der in einer ähnlichen Situation war und sich für einen Kredit entschieden hat, um seinen Dispo auszugleichen. Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, sollte wohlüberlegt sein.

    Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und nicht nur auf die Zinsen achtest, sondern auch auf mögliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlung. Manchmal gibt es versteckte Kosten, die auf den ersten Blick nicht ersichtlich sind.

    Mein Bekannter hat sich für einen Kreditvergleich im Internet entschieden und so ein Angebot gefunden, das zu seinen Bedürfnissen passte. Es hat ihm geholfen, die monatliche Belastung zu reduzieren und letztendlich Geld zu sparen.

    Viel Erfolg bei deiner Entscheidung!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Aus finanzieller Sicht ist es in den meisten Fällen sinnvoll, einen Dispositionskredit durch einen Ratenkredit abzulösen, da die Zinsen für Dispositionskredite in der Regel deutlich höher sind. Wichtig ist, dass du einen Kredit mit einem niedrigen effektiven Jahreszins wählst.

    Vergleiche die Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler. Smava ist beispielsweise eine Plattform, die Kredite von verschiedenen Anbietern vergleicht und dir helfen kann, ein günstiges Angebot zu finden.

    Achte auch auf die Möglichkeit von Sondertilgungen, um den Kredit flexibel und ohne zusätzliche Kosten schneller zurückzahlen zu können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Lädt...
X