Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Was sollte man bei einer Sparkasse Umschuldung beachten? ▷ Experten antworten [01.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was sollte man bei einer Sparkasse Umschuldung beachten?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Umschuldungen bei der Sparkasse können eine gute Möglichkeit sein, um mehrere Kredite zusammenzufassen und von potenziell besseren Konditionen zu profitieren. Es ist empfehlenswert, direkt bei einer Filiale vorstellig zu werden, um individuelle Optionen zu erörtern.
  • Informieren Sie sich gründlich über die aktuellen Konditionen und mögliche Gebühren, die mit einer Umschuldung bei der Sparkasse verbunden sein könnten, um zu bewerten, ob dies für Ihre finanzielle Situation vorteilhaft ist.
  • Es hat sich gezeigt, dass Alternativen wie Smava passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken herausfiltern und auch bei negativer Schufa Unterstützung bieten können, was die Redaktion in der Vergangenheit herausgefunden hat.
  • Eine Marktübersicht einzuholen und Vergleichsangebote einzuholen kann sehr hilfreich sein, um die für Sie besten Konditionen zu finden. Dies beinhaltet oft auch die Prüfung von Konditionen jenseits des traditionellen Bankensektors, wie bei Vermittlungsplattformen.
  • Beachten Sie, dass eine gute Vorbereitung und eine klare Übersicht Ihrer aktuellen finanziellen Verpflichtungen entscheidend sind, um von einer Umschuldung maximal profitieren zu können.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 30.06.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 02.07.2024

Einklappen

Was sollte man bei einer Sparkasse Umschuldung beachten?

Hat jemand bereits Erfahrungen mit einer Umschuldung bei der Sparkasse gemacht? Ich überlege, ob das eine Option für mich wäre, um meine aktuellen Kredite zusammenzufassen und eventuell bessere Konditionen zu erhalten.

Ich würde mich über Tipps oder persönliche Erfahrungsberichte freuen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du über eine Umschuldung nachdenkst, ist es wichtig, dass du dir die Konditionen ganz genau anschaust. Bei der Sparkasse kann das eine gute Option sein, aber es kommt wirklich darauf an, was für Kredite du aktuell laufen hast und wie die Zinsen im Vergleich stehen.

Hast du schon mal deine Kredite und die Zinsen aufgelistet und mit den aktuellen Angeboten der Sparkasse verglichen? Manchmal bieten andere Banken oder Online-Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney auch gute Umschuldungsmöglichkeiten an, die es wert sind, in Betracht gezogen zu werden.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hab mal eine Umschuldung bei der Sparkasse angefragt, weil ich dachte, ich könnte meine alten Kredite zu einem besseren Zinssatz zusammenfassen. Am Ende war das Angebot nicht so toll, wie ich gehofft hatte.

Die Zinsen waren zwar etwas niedriger, aber nachdem ich alle Gebühren eingerechnet hatte, war der Unterschied nicht mehr so groß. Mein Tipp: Schau dir auch andere Banken an und vergleiche genau.

Und pass auf versteckte Gebühren auf, die machen manchmal einen großen Unterschied.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich würde dir wirklich raten, genau zu überlegen, bevor du eine Umschuldung machst. Klar, auf den ersten Blick sieht es oft so aus, als könntest du Geld sparen, aber langfristig ist es manchmal besser, einfach disziplinierter zu sparen und die aktuellen Kredite abzubezahlen.

Hast du schon mal überlegt, anstatt einer Umschuldung einen detaillierten Sparplan zu erstellen? Manchmal kann man durch einfache Anpassungen im Budget mehr Geld für die Tilgung der Kredite freimachen, ohne die ganze Umschuldungsprozedur durchlaufen zu müssen.

Natürlich hängt das von deiner persönlichen Situation ab, aber ich finde, es ist eine Überlegung wert.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hey, ich hab tatsächlich mal eine Umschuldung bei der Sparkasse gemacht und kann dir ein bisschen was dazu erzählen. Also bei mir war es so, dass ich mehrere kleinere Kredite hatte, die ich zu einem zusammenfassen wollte.

Die Sparkasse hat mir dann ein Angebot gemacht, das auf den ersten Blick echt okay aussah. Die Zinsen waren niedriger als bei meinen alten Krediten, und ich hatte nur noch eine monatliche Rate zu zahlen, was super praktisch war.

Aber ich muss auch sagen, dass ich mir im Nachhinein gewünscht hätte, ich hätte noch andere Angebote eingeholt. Es gibt so viele Kreditanbieter da draußen, und manchmal findet man bessere Deals, wenn man sich die Zeit nimmt zu suchen.

Insgesamt war es aber eine positive Erfahrung, und es hat mir geholfen, einen besseren Überblick über meine Finanzen zu bekommen.

Eine Umschuldung kann tatsächlich eine gute Möglichkeit sein, um finanziell wieder mehr Spielraum zu bekommen, besonders wenn du das Gefühl hast, dass deine aktuellen Kredite dich zu sehr belasten. Wichtig ist, dass du dir vorher genau überlegst, was dein Ziel ist.

Möchtest du eine niedrigere monatliche Belastung oder insgesamt weniger Zinsen zahlen? Bei der Sparkasse habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie recht offen sind, über solche Möglichkeiten zu sprechen.

Allerdings solltest du auch hier genau auf die Konditionen achten und insbesondere darauf, ob es Vorfälligkeitsentschädigungen für deine alten Kredite gibt, die die Ersparnis durch die Umschuldung eventuell schmälern könnten. Es lohnt sich, vorher ein detailliertes Beratungsgespräch zu führen und auch Angebote anderer Banken einzuholen.

Hat schon mal jemand überlegt, einfach bei der aktuellen Bank nach besseren Konditionen zu fragen, ohne direkt umzuschulden? Manchmal sind Banken bereit, die Konditionen anzupassen, wenn sie merken, dass sie einen Kunden sonst verlieren könnten.

Nur so eine Idee.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Also, ich habe vor einiger Zeit eine Umschuldung bei der Sparkasse durchgeführt und kann sagen, dass es für mich die richtige Entscheidung war. Ich hatte mehrere Kredite bei unterschiedlichen Banken und das wurde mit der Zeit ziemlich unübersichtlich.

Die Sparkasse hat mir ein Angebot gemacht, das alle meine Kredite zu einem einzigen zusammengefasst hat, und das zu einem wirklich fairen Zinssatz. Natürlich habe ich vorher auch andere Banken gecheckt, aber am Ende hat mir das Gesamtpaket der Sparkasse am besten gefallen.

Was ich dir raten würde, ist, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Laufzeit des Kredits und eventuelle Zusatzkosten. Und vergiss nicht, auch Online-Anbieter zu prüfen, manchmal haben die auch sehr attraktive Angebote.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Checkt auch mal Online-Kreditvermittler. Hab da bessere Zinsen gefunden als bei jeder Bank.

Echt ne Option!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bevor du dich für eine Umschuldung entscheidest, überlege dir, ob du nicht lieber versuchen solltest, deine Ausgaben zu reduzieren und das gesparte Geld zur Tilgung deiner Kredite zu verwenden. Eine Umschuldung klingt zwar verlockend, weil sie die Möglichkeit bietet, monatlich weniger zu zahlen, aber letztendlich zahlst du möglicherweise mehr Zinsen über die gesamte Laufzeit.

Es ist wichtig, alle Optionen sorgfältig zu prüfen und zu berechnen, was langfristig am sinnvollsten ist.

Ich sags mal so, ich hab auch schon mal mit dem Gedanken gespielt, alles umzuschulden. Aber dann hab ich mir die ganzen Angebote angeschaut und festgestellt, dass die Unterschiede gar nicht so krass sind, wie ich dachte.

Klar, ein paar Euro hier und da, aber nichts, was mich jetzt vom Hocker gehauen hätte. Mein Rat: Nimm dir die Zeit und mach ne ordentliche Recherche, bevor du irgendwas unterschreibst.

Und schau nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die anderen Konditionen, wie Laufzeit und so.

Hat jemand Erfahrung mit Umschuldung bei Online-Banken? Ich hab gehört, die sind manchmal flexibler und bieten bessere Konditionen als die traditionellen Banken.

Würde mich interessieren, ob jemand da schon mal was gemacht hat und wie das so gelaufen ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Bei einer Umschuldung ist es essenziell, eine detaillierte Kosten-Nutzen-Analyse durchzuführen. Man sollte nicht nur die Zinssätze der verschiedenen Kreditangebote vergleichen, sondern auch alle zusätzlichen Gebühren berücksichtigen, die anfallen könnten.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung. Selbst wenn die Sparkasse oder eine andere Bank bessere Konditionen anbietet, hängt die Genehmigung des Kredits letztendlich von deiner Kreditwürdigkeit ab.

Daher ist es ratsam, vor der Antragstellung deine Schufa-Auskunft zu überprüfen und sicherzustellen, dass alle Informationen korrekt sind. Außerdem solltest du bedenken, dass eine Umschuldung auch eine Chance ist, die Laufzeit deines Kredits anzupassen.

Möglicherweise kannst du durch eine längere Laufzeit deine monatliche Belastung reduzieren, allerdings auf Kosten höherer Gesamtzinsen.

Ich habe mich auch mal bei der Sparkasse nach einer Umschuldung erkundigt und muss sagen, dass die Beratung wirklich top war. Sie haben sich Zeit genommen, meine finanzielle Situation genau zu analysieren und mir dann verschiedene Optionen vorgestellt.

Was ich besonders gut fand, war, dass sie mir nicht nur Sparkassen-Produkte angeboten haben, sondern auch Tipps gegeben haben, wie ich meine Finanzen allgemein besser strukturieren kann. Am Ende habe ich mich für eine Umschuldung entschieden, weil die Konditionen wirklich besser waren als bei meinen alten Krediten.

Aber ich würde jedem raten, sich nicht zu beeilen und wirklich alle Optionen sorgfältig zu prüfen.

Eine Umschuldung kann durchaus sinnvoll sein, insbesondere wenn man dadurch die monatlichen Belastungen reduzieren oder eine bessere Übersicht über seine Finanzen erlangen kann. Bei der Sparkasse habe ich die Erfahrung gemacht, dass sie sehr auf die individuellen Bedürfnisse ihrer Kunden eingehen und maßgeschneiderte Lösungen anbieten.

Es ist jedoch wichtig, dass man sich vorab genau über die Bedingungen informiert und insbesondere darauf achtet, ob durch die Umschuldung zusätzliche Kosten entstehen, wie zum Beispiel Vorfälligkeitsentschädigungen bei der Ablösung alter Kredite. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Zinssatzentwicklung.

Wenn man davon ausgeht, dass die Zinsen in der Zukunft steigen werden, könnte eine Umschuldung zu einem festen Zinssatz jetzt vorteilhaft sein. Letztendlich ist es eine persönliche Entscheidung, die gut überlegt sein sollte.

Umschuldungen sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bieten sie die Möglichkeit, bessere Konditionen zu erhalten und die monatliche Belastung zu senken.

Andererseits kann der Prozess komplex sein und versteckte Kosten beinhalten. Meine Erfahrung mit der Sparkasse war positiv, da sie transparent über alle anfallenden Gebühren informiert und eine umfassende Beratung bietet.

Es ist jedoch entscheidend, dass man sich nicht ausschließlich auf Angebote einer Bank verlässt. Ein umfassender Marktvergleich ist unerlässlich, um sicherzustellen, dass man das beste Angebot erhält.

Darüber hinaus sollte man auch alternative Lösungen in Betracht ziehen, wie beispielsweise die Anpassung des Budgets oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen, um die finanzielle Situation zu verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich hab mal gelesen, dass man bei einer Umschuldung auch auf die Laufzeit achten sollte. Eine längere Laufzeit bedeutet zwar niedrigere monatliche Raten, aber insgesamt zahlt man mehr Zinsen.

Hat da jemand Erfahrungen?

Ich habe eine Umschuldung bei einer Online-Bank gemacht und kann sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich finanziell getroffen habe. Die Zinsen waren deutlich niedriger als bei meiner Hausbank, und der gesamte Prozess war unkompliziert und schnell.

Was ich besonders schätze, ist die Flexibilität, die mir die Online-Bank bietet, zum Beispiel die Möglichkeit, Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten zu leisten. Das hat mir geholfen, meine Schulden schneller abzubauen.

Natürlich ist es wichtig, vorher genau zu vergleichen und sicherzustellen, dass man alle Bedingungen versteht, aber für mich war es definitiv die richtige Wahl.

Kann jemand erklären, wie das mit den Vorfälligkeitsentschädigungen funktioniert? Ich überlege auch, meine Kredite umzuschulden, aber ich habe Angst vor den zusätzlichen Kosten, die dadurch entstehen könnten.

Ich habe gehört, dass manche Banken ziemlich hohe Gebühren dafür verlangen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Vorfälligkeitsentschädigungen sind Gebühren, die Banken erheben, wenn du einen Kredit vorzeitig zurückzahlst. Sie sollen den entgangenen Zinsgewinn der Bank ausgleichen.

Die Höhe der Entschädigung hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie dem Restbetrag des Kredits, der verbleibenden Laufzeit und dem aktuellen Zinsniveau. Es ist wichtig, dass du vor einer Umschuldung genau prüfst, ob und in welcher Höhe solche Gebühren anfallen, denn sie können die Ersparnis durch einen niedrigeren Zinssatz teilweise oder ganz aufzehren.

Manche Kreditverträge sehen allerdings auch vor, dass keine Vorfälligkeitsentschädigung anfällt, oder sie ist auf einen bestimmten Prozentsatz begrenzt.

Ich habe eine Umschuldung bei meiner Hausbank durchgeführt und dabei festgestellt, dass die Kommunikation und das Verständnis der eigenen finanziellen Situation entscheidend sind. Meine Bank hat mir geholfen, alle Optionen zu verstehen und die beste Lösung für meine Situation zu finden.

Dabei haben wir auch über Vorfälligkeitsentschädigungen gesprochen und wie sie die Gesamtkosten beeinflussen. Am Ende war die Umschuldung für mich vorteilhaft, weil ich eine niedrigere Rate und eine klarere Übersicht über meine Finanzen bekommen habe.

Es ist wichtig, offen mit der Bank zu sprechen und alle Fragen zu klären, bevor man eine Entscheidung trifft.

Ich habe vor Kurzem eine Umschuldung in Erwägung gezogen und mich intensiv mit dem Thema beschäftigt. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht nur auf die Zinsen ankommt, sondern auch auf die Flexibilität des Kredits.

Manche Banken bieten zum Beispiel kostenlose Sondertilgungen an, was ein großer Vorteil sein kann, wenn man unerwartet zu Geld kommt und den Kredit schneller zurückzahlen möchte. Außerdem sollte man auf die Möglichkeit achten, die Laufzeit des Kredits anzupassen, falls sich die finanzielle Situation ändert.

Hat jemand Tipps, wie man die besten Konditionen für eine Umschuldung findet? Ich bin ein bisschen überfordert mit all den Angeboten und weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Als jemand, der selbst durch den Prozess der Umschuldung gegangen ist, kann ich sagen, dass es wichtig ist, sich nicht vorschnell zu entscheiden. Man sollte Angebote sorgfältig vergleichen und nicht nur auf die Zinssätze achten, sondern auch auf andere Konditionen wie Sondertilgungsmöglichkeiten, Laufzeiten und eventuelle Gebühren.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die persönliche Beratung. Eine gute Bank oder ein guter Kreditvermittler wird sich Zeit nehmen, um deine finanzielle Situation zu verstehen und ein passendes Angebot zu machen.

Ich habe mich letztendlich für eine Umschuldung entschieden, die meine monatliche Belastung reduziert und mir mehr finanziellen Spielraum gibt. Es war ein langer Prozess, aber es hat sich gelohnt.

Beim Thema Umschuldung ist es auch wichtig, die eigene Bonität im Blick zu haben. Eine gute Bonität kann die Tür zu besseren Konditionen öffnen.

Vor der Antragstellung sollte man daher seine Schufa-Auskunft prüfen und gegebenenfalls Fehler korrigieren lassen. Manchmal kann es auch sinnvoll sein, einige Monate zu warten und die eigene Bonität zu verbessern, bevor man einen Antrag stellt.
Lädt...
X