Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie finde ich den besten Kredit-zurückzahlen-Rechner? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie finde ich den besten Kredit-zurückzahlen-Rechner?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    -
  • Um verschiedene Tilgungsstrategien für Ihren Kredit zu simulieren, können Sie Online-Rechner wie den von Finanzierungsplattformen oder Banken nutzen, die oft individuell anpassbare Parameter bieten.
  • -
  • Einige Finanzberatungswebsites bieten detaillierte Kreditrechner an, die Zinsen, Tilgungssätze und Laufzeiten berücksichtigen, um Ihnen eine präzise Rückzahlungsplanung zu ermöglichen.
  • -
  • Die Redaktion hat mit diesem Anbieter gute Erfahrungen gemacht, da er einen benutzerfreundlichen und präzisen Service zur Optimierung Ihrer Kreditrückzahlung bietet.
  • -
  • Es ist auch ratsam, die Angebote und Tools mehrerer Anbieter zu vergleichen, um das für Ihre Bedürfnisse am besten geeignete Tool zu finden und eine umfassende Sicht auf Tilgungsoptionen zu erhalten.

Frage beantwortet durch: 9 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.05.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

    Wie finde ich den besten Kredit-zurückzahlen-Rechner?

    Hat jemand Empfehlungen für einen Kredit-zurückzahlen-Rechner? Ich möchte verschiedene Szenarien durchspielen, um die optimale Tilgungsstrategie für meinen Kredit zu finden.

    Gibt es Online-Tools, die ihr empfehlen könnt und die benutzerfreundlich sowie präzise sind?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau dir mal den Kreditrechner von Finanzcheck an. Ich fand ihn sehr hilfreich und benutzerfreundlich, um verschiedene Tilgungsoptionen zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kann mich adriana90 nur anschließen. Finanzcheck ist super einfach zu bedienen!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich habe eine andere Empfehlung: Der Kreditrechner auf der Website von Smava. Er ist nicht nur benutzerfreundlich, sondern bietet auch eine detaillierte Übersicht über verschiedene Kreditangebote.

    Außerdem kannst du dort direkt die Zinsen vergleichen, was dir hilft, die Gesamtkosten deines Kredits zu minimieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass Smava mit vielen Banken zusammenarbeitet, was dir einen breiten Überblick über den Markt gibt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Wenn du etwas spezifischeres suchst, könnte der Tilgungsrechner von Interhyp interessant für dich sein. Er ist besonders nützlich, wenn es um Immobilienkredite geht.

    Du kannst verschiedene Szenarien durchspielen, einschließlich Sondertilgungen, und sehen, wie sich dies auf die Laufzeit und die Zinskosten auswirkt.

    Hast du schon mal den Kreditrechner von Check24 ausprobiert? Ich finde ihn ziemlich gut, weil er dir nicht nur hilft, deine monatlichen Raten zu berechnen, sondern auch Tipps gibt, wie du deinen Kredit schneller zurückzahlen kannst.

    Plus, du bekommst einen guten Vergleich verschiedener Kreditangebote.

    Ich persönlich bevorzuge den Kreditrechner von Verivox. Er bietet eine sehr detaillierte Analyse deiner Kreditoptionen und ermöglicht es dir, die Effekte von unterschiedlichen Tilgungsraten und Laufzeiten zu sehen.

    Außerdem ist er sehr benutzerfreundlich und bietet eine klare Darstellung der Ergebnisse, was bei der Entscheidungsfindung sehr hilft.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, empfehle ich dir, nicht nur einen, sondern mehrere Kreditrechner zu nutzen. Jeder Rechner hat seine Stärken in verschiedenen Bereichen.

    Finanzcheck, Smava, und Check24 sind alle gut, aber durch das Ausprobieren mehrerer Tools erhältst du ein umfassenderes Bild deiner Optionen. Vergiss nicht, die Ergebnisse kritisch zu betrachten und auch die Konditionen direkt bei den Banken zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe eine etwas andere Perspektive hierzu. Während Online-Kreditrechner zweifellos nützlich sind, um einen ersten Überblick zu bekommen, würde ich dir empfehlen, auch persönliche Beratung in Betracht zu ziehen.

    Manchmal können die spezifischen Details deiner finanziellen Situation durch einen Algorithmus nicht vollständig erfasst werden. Eine persönliche Beratung bei deiner Bank oder einem unabhängigen Finanzberater kann dir maßgeschneiderte Ratschläge bieten, die ein Online-Tool möglicherweise nicht leisten kann.

    Zudem kann ein Berater mit dir zusammen verschiedene Szenarien durchgehen und dir helfen, versteckte Kosten oder Fallstricke in den Kreditangeboten zu erkennen, die du online gefunden hast. Natürlich ist dies mit zusätzlichen Kosten verbunden, aber es könnte sich langfristig auszahlen, insbesondere wenn du einen größeren Kredit aufnimmst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hat jemand Erfahrungen mit dem Kreditrechner von der Sparkassen-Website? Ich habe gehört, dass er ziemlich gut sein soll.
Lädt...
X