Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Gibt es Führerschein-Finanzierung trotz Schufa? ▷ Experten antworten [06.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Gibt es Führerschein-Finanzierung trotz Schufa?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Prüfen Sie die Angebote spezialisierter Kreditvermittler wie Auxmoney oder Bon Kredit, die auch in schwierigeren finanziellen Situationen Lösungen anbieten können.
  • Erwägen Sie die Option eines Kredits ohne Schufa-Prüfung, zum Beispiel durch Anbieter wie Besserfinanz, welche in der Praxis schon vielen Kunden trotz Schufa-Problemen geholfen haben.
  • Ein weiterer Weg könnte ein Vergleichsportal wie Smava sein, das sich darauf spezialisiert hat, individuell zugeschnittene Kreditangebote auch für Personen mit negativer Schufa zu finden.
  • Informieren Sie sich über Peer-to-Peer-Kreditplattformen, auf denen private Anleger Kredite direkt an Personen vergeben können – dies könnte eine Alternative zu traditionellen Bankkrediten darstellen.

Frage beantwortet durch: 34 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 06.05.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 06.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 31.05.2024

Einklappen

Gibt es Führerschein-Finanzierung trotz Schufa?

Gibt es Möglichkeiten einer Führerschein-Finanzierung trotz Schufa? Ich suche nach Wegen, meinen Führerschein zu finanzieren, aber meine Schufa-Situation macht es schwierig.

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht oder welche Tipps könnt ihr mir geben?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Trotz einer negativen Schufa gibt es durchaus Möglichkeiten, einen Kredit für die Finanzierung eines Führerscheins zu erhalten. Einige spezialisierte Kreditvermittler bieten Kredite an, die auch bei einer negativen Schufa vergeben werden.

Wichtig ist hierbei, dass du einen festen Einkommensnachweis vorlegen kannst und keine schwerwiegenden finanziellen Probleme wie eine laufende Privatinsolvenz hast. Es empfiehlt sich, Angebote von verschiedenen Anbietern einzuholen und die Konditionen genau zu vergleichen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Wie Shikono bereits erwähnte, ist es nicht unmöglich, einen Kredit trotz negativer Schufa zu bekommen. Hast du schon einmal von Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney gehört?

Diese Plattformen bieten auch Personen mit nicht optimaler Bonität Finanzierungsmöglichkeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Echt jetzt? Ich dachte, mit schlechter Schufa hat man keine Chance auf nen Kredit.

Gibts da nicht mega hohe Zinsen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion

Die Sorge um hohe Zinsen ist berechtigt. Kredite trotz negativer Schufa haben oft höhere Zinsen als herkömmliche Kredite.

Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen und dieses mit höheren Zinsen ausgleichen. Es ist daher wichtig, die Angebote genau zu prüfen und auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten.

Einige Anbieter sind spezialisiert auf solche Kreditvergaben und können durchaus faire Angebote machen. Es lohnt sich, Vergleichsportale zu nutzen und die Konditionen genau zu analysieren.

Ich stand vor ein paar Jahren vor dem gleichen Problem. Meine Schufa war nicht die beste, und ich brauchte dringend einen Kredit für meinen Führerschein.

Nach langer Suche und vielen Absagen habe ich mich schließlich an einen Kreditvermittler gewandt, der sich auf schwierige Fälle spezialisiert hat. Die Zinsen waren definitiv höher als bei einem normalen Kredit, aber es war für mich die einzige Möglichkeit.

Ich habe vorher genau meine finanzielle Situation analysiert und einen detaillierten Plan erstellt, wie ich den Kredit zurückzahlen kann, ohne in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten. Es ist äußerst wichtig, dass man sich nicht überschuldet und realistisch bleibt, was die monatlichen Raten angeht.

Außerdem habe ich mich um eine bessere Schufa-Bewertung bemüht, indem ich kleine offene Posten beglichen habe. Das hat geholfen, meine Kreditwürdigkeit etwas zu verbessern.

Mein Tipp: Vergleiche genau und sei dir der höheren Kosten bewusst. Es gibt Möglichkeiten, aber man muss vorsichtig sein und darf sich nicht von vermeintlich einfachen Lösungen in die Irre führen lassen.

Ich kann bestätigen, dass Plattformen wie Smava eine gute Anlaufstelle sind. Sie bieten eine breite Palette von Kreditangeboten, auch für Menschen mit negativer Schufa.

Wichtig ist, dass du alle erforderlichen Unterlagen bereitstellst und ehrlich zu deiner finanziellen Situation bist. Ein Vergleich der verschiedenen Angebote kann dir helfen, den Kredit mit den besten Konditionen zu finden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Neben den bereits genannten Optionen gibt es auch spezielle Kredite ohne Schufa-Prüfung. Diese sind allerdings oft mit Vorsicht zu genießen, da sie mit hohen Zinsen und Gebühren verbunden sein können.

Eine Alternative könnte sein, jemanden aus dem Familien- oder Freundeskreis um finanzielle Unterstützung zu bitten, um den Führerschein zu finanzieren.

Ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht wie Maria. Mein Weg führte mich zu einem Kreditvermittler, der auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert ist.

Die Konditionen waren nicht ideal, aber es war eine machbare Lösung für mich. Wichtig war die offene Kommunikation über meine finanzielle Situation und die realistische Einschätzung meiner Rückzahlungsmöglichkeiten.

Ich habe auch von Freunden gehört, die Peer-to-Peer-Kreditplattformen genutzt haben. Diese können manchmal flexibler sein als traditionelle Banken, aber auch hier ist Vorsicht geboten und ein gründlicher Vergleich der Konditionen notwendig.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Ich würde auch empfehlen, die eigenen Finanzen genau zu prüfen und einen soliden Plan für die Rückzahlung zu haben. Es ist leicht, sich von der Aussicht auf einen Kredit verleiten zu lassen, aber die Schulden müssen auch zurückgezahlt werden.

Eine Budgetplanung und eventuell die Beratung durch einen Schuldnerberater können hilfreich sein.

Als jemand, der sowohl privat als auch beruflich Erfahrungen mit Krediten gesammelt hat, möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die Gesamtkosten eines Kredits zu betrachten. Nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Zinsen über die gesamte Laufzeit können entscheidend sein.

Darüber hinaus kann eine negative Schufa ein Zeichen dafür sein, dass man sich mit seiner finanziellen Situation auseinandersetzen sollte. Bevor man einen Kredit aufnimmt, sollte man versuchen, seine Bonität zu verbessern.

Manchmal kann das Warten und Arbeiten an der eigenen finanziellen Gesundheit die bessere Option sein. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung anbieten und dabei helfen können, einen Weg aus der finanziellen Notlage zu finden.

Es ist auch erwähnenswert, dass einige Kreditvermittler Kredite speziell für Personen mit schlechter Bonität anbieten, die sogenannten Kredite ohne Schufa. Diese können eine Option sein, aber wie bereits erwähnt, sind sie oft teurer.

Eine gründliche Recherche und das Lesen von Kundenbewertungen können helfen, einen seriösen Anbieter zu finden.

Hat jemand Erfahrungen mit Bürgschaften gemacht? In einigen Fällen kann ein Bürge helfen, die Kreditwürdigkeit zu verbessern und bessere Konditionen zu erhalten.

Natürlich muss man jemanden finden, der bereit ist, diese Verantwortung zu übernehmen, und sich der Risiken bewusst sein.

Tatsächlich können Bürgschaften eine gute Möglichkeit sein, aber es ist eine große Verantwortung für den Bürgen. Es ist wichtig, dass beide Seiten die Bedingungen genau verstehen.

Ich habe durch eine Freundin von einer Alternative erfahren: Stipendien oder Förderprogramme für den Führerschein. In einigen Regionen gibt es Programme, die jungen Leuten oder Menschen in besonderen Lebenssituationen finanzielle Unterstützung für den Führerschein bieten.

Es lohnt sich, bei der Gemeinde oder dem Jobcenter nachzufragen. Diese Optionen sind zwar nicht weit verbreitet, aber wenn man die Kriterien erfüllt, kann es eine großartige Möglichkeit sein, ohne Schulden den Führerschein zu machen.

Es ist wirklich erstaunlich, welche Vielfalt an Möglichkeiten es gibt, wenn man sich erst einmal richtig informiert. Neben den bereits genannten Optionen könnte man auch überlegen, einen Teilzeitjob anzunehmen, um das Geld für den Führerschein selbst zu verdienen.

Das kann zwar eine Weile dauern, aber es ist eine Möglichkeit, ohne Schulden auszukommen.

Stimmt, einen Teilzeitjob zu finden, kann eine gute Idee sein. Manche Fahrschulen bieten auch Ratenzahlungen an, das könnte eine weitere Option sein, um den Führerschein zu finanzieren, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

Ich habe einen Bekannten, der sich Geld von einem sozialen Fonds geliehen hat. Diese Fonds bieten manchmal zinslose oder zinsgünstige Kredite für Bildungszwecke an, einschließlich Führerscheinen.

Es lohnt sich, in deiner Region nach solchen Fonds zu suchen und deren Kriterien zu prüfen.

Gibts nicht auch Apps, die bei der Budgetplanung helfen können?

In der Tat, die Nutzung von Budgetplanungs-Apps kann eine große Hilfe sein, um die Finanzen im Blick zu behalten und für den Führerschein zu sparen. Viele dieser Apps bieten die Möglichkeit, Ziele zu setzen und den Fortschritt zu verfolgen.

Außerdem können sie dabei helfen, unnötige Ausgaben zu identifizieren und Einsparpotenziale aufzudecken. Es ist auch ratsam, sich mit dem Thema Finanzbildung auseinanderzusetzen.

Es gibt viele kostenlose Ressourcen online, die wertvolle Tipps zum Umgang mit Geld, zum Sparen und zum Investieren bieten. Eine gute finanzielle Bildung kann nicht nur dabei helfen, den Führerschein zu finanzieren, sondern auch langfristig zu einer besseren finanziellen Situation führen.

Smava könnte wirklich eine Option sein. Ich habe schon von mehreren Leuten gehört, dass sie dort trotz Schufa-Einträgen Kredite erhalten haben.

Ich finde die Idee mit den Budgetplanungs-Apps super. Das hat mir persönlich geholfen, meine Ausgaben besser zu kontrollieren und für bestimmte Ziele zu sparen.

Es ist erstaunlich, wie viel man einsparen kann, wenn man seine Finanzen im Griff hat.

Hat jemand Erfahrung mit Crowdfunding?

Crowdfunding könnte eine interessante Option sein, allerdings ist es meist für kreative Projekte oder Startups gedacht. Für persönliche Anliegen wie einen Führerschein könnte es schwieriger sein, Unterstützer zu finden.

Es gibt jedoch spezielle Plattformen für persönliche Finanzierungsziele. Es ist wichtig, eine überzeugende Geschichte zu erzählen und vielleicht auch anzubieten, die Unterstützung in irgendeiner Form zurückzugeben.

Bei der Betrachtung all dieser Optionen sollte man auch die langfristigen Auswirkungen auf die eigene finanzielle Situation bedenken. Ein Kredit, auch wenn er für eine sinnvolle Investition wie einen Führerschein aufgenommen wird, ist immer auch eine Verpflichtung, die man nicht leichtfertig eingehen sollte.

Es ist entscheidend, sich über die eigenen Einnahmen und Ausgaben im Klaren zu sein und sicherzustellen, dass die Kreditraten ohne Probleme bezahlt werden können. Eine sorgfältige Planung und Budgetierung sind unerlässlich, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

Es könnte auch sinnvoll sein, sich mit einem Finanzberater zu besprechen, der einen objektiven Blick auf die Situation werfen und wertvolle Ratschläge geben kann.

Ich stimme zu, dass eine gründliche Planung entscheidend ist. Es ist auch hilfreich, sich mit anderen auszutauschen, die in einer ähnlichen Situation waren.

Manchmal können Erfahrungen aus erster Hand wertvolle Einblicke bieten und dabei helfen, Fehler zu vermeiden.

Eine weitere Überlegung ist die Wahl der Fahrschule. Einige Fahrschulen bieten spezielle Pakete oder Rabatte an, die die Gesamtkosten reduzieren können.

Es lohnt sich, im Voraus zu recherchieren und Fahrschulen zu vergleichen. Manchmal kann man auch verhandeln, um bessere Konditionen zu erhalten.

Neben der Suche nach Finanzierungsmöglichkeiten sollte man auch überlegen, wie man die Kosten des Führerscheins insgesamt senken kann. Zum Beispiel durch die Wahl einer Fahrschule mit einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis oder durch das Sammeln von Fahrpraxis mit Freunden oder Familie, um die Anzahl der benötigten Fahrstunden zu reduzieren.

Gute Punkte! Vergleichen und Verhandeln kann wirklich helfen, Kosten zu sparen.

Es ist auch eine Überlegung wert, ob man den Führerschein wirklich sofort braucht. Wenn es möglich ist, zu warten, könnte man die Zeit nutzen, um die Schufa zu bereinigen oder Geld zu sparen.

Manchmal ändern sich die Umstände, und es ergeben sich neue Möglichkeiten, die vorher nicht verfügbar waren.

Richtig, manchmal ist Geduld der Schlüssel. Und während man wartet, kann man seine finanzielle Situation verbessern, was langfristig nur von Vorteil ist.

Es ist wichtig, nicht voreilig zu handeln und alle Optionen sorgfältig zu prüfen.

Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, sich nicht unter Druck setzen zu lassen. Die Entscheidung, einen Kredit aufzunehmen, sollte wohlüberlegt sein.

Es gibt viele Wege, einen Führerschein zu finanzieren, und man sollte die wählen, die am besten zur eigenen finanziellen Situation passt. Es ist besser, länger zu warten und eine fundierte Entscheidung zu treffen, als vorschnell zu handeln und sich später in Schwierigkeiten zu befinden.

Abschließend möchte ich sagen, dass es bei der Finanzierung eines Führerscheins trotz Schufa-Eintrags auf die individuelle Situation ankommt. Eine umfassende Recherche, das Vergleichen von Angeboten und das Abwägen aller Vor- und Nachteile sind unerlässlich.

Man sollte alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und sich nicht scheuen, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, wenn nötig.

Als jemand, der durch einen Kredit trotz negativer Schufa seinen Führerschein finanziert hat, kann ich aus Erfahrung sprechen, dass es eine Herausforderung sein kann, aber nicht unmöglich ist. Ich habe mich intensiv mit meiner finanziellen Situation auseinandergesetzt, verschiedene Angebote verglichen und letztendlich einen Kreditvermittler gefunden, der mir ein faires Angebot machen konnte.

Die höheren Zinsen waren ein Nachteil, aber ich habe es als Investition in meine Zukunft gesehen. Wichtig war für mich, einen genauen Plan für die Rückzahlung zu haben und mich strikt daran zu halten.

Ich habe auch meine Ausgaben minimiert und zusätzliche Einnahmequellen gesucht, um den Kredit schneller zurückzahlen zu können. Meine Empfehlung ist, sich nicht entmutigen zu lassen und aktiv nach Lösungen zu suchen.

Es gibt Wege, auch in schwierigen finanziellen Situationen seine Ziele zu erreichen.

Budget-Apps und finanzielle Bildung sind wirklich Schlüssel, um solche Ziele zu erreichen. Gute Planung macht den Unterschied.
Lädt...
X