Kredit Empfehlungen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ist ein Kredit für Führerschein trotz Schufa möglich? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Kredit für Führerschein trotz Schufa möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkundigen Sie sich bei Anbietern wie Besserfinanz, die für ihre Flexibilität bei Kunden mit negativer Schufa bekannt sind. Solche Anbieter suchen in persönlichen Gesprächen nach individuellen Lösungen.
  • Erwägen Sie Kreditvermittler wie Auxmoney, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten und deren Angebot ein breites Spektrum von privaten Investoren umfasst.
  • Die Plattform, welche gute Erfahrungen hinsichtlich der Vermittlung von Krediten auch bei negativer Schufa gemacht hat, könnte eine hilfreiche Anlaufstelle sein.
  • Beachten Sie die Möglichkeit von Krediten ohne Schufa-Abfrage, die von einigen spezialisierten Anbietern wie Creditolo angeboten werden.
  • Es ist ratsam, Angebote sorgfältig zu vergleichen und auf versteckte Gebühren oder zu hohe Zinsen zu achten, um die beste Lösung für Ihre Situation zu finden.

Frage beantwortet durch: 28 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.05.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.05.2024

Einklappen

    Ist ein Kredit für Führerschein trotz Schufa möglich?

    Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit für Führerschein trotz Schufa? Ich stehe vor der Herausforderung, meinen Führerschein zu finanzieren, doch aufgrund meiner Schufa-Einträge ist es schwierig, einen Kredit zu bekommen.

    Gibt es hier jemanden, der in einer ähnlichen Situation war und mir Tipps geben kann, wie ich trotz Schufa-Eintrag an einen Kredit komme?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schon mal bei Smava geschaut? Die bieten Kredite trotz negativer Schufa an.

    Hatte da mal angefragt und es war ziemlich unkompliziert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ach, das Thema Kredit und Schufa, immer ein heißes Eisen. Also, ich kann dir sagen, dass es nicht unmöglich ist, auch mit negativer Schufa einen Kredit zu bekommen.

    Die Stichworte sind hier Kredit ohne Schufa oder Schufa-neutral. Einige spezialisierte Anbieter wie Bon Kredit oder Maxda haben sich darauf spezialisiert, solche Kredite zu vermitteln.

    Aber Achtung, die Zinsen können höher sein als bei einem normalen Kredit. Wichtig ist, dass du dir Angebote von mehreren Anbietern einholst und diese genau vergleichst.

    Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Rückzahlungsbedingungen und mögliche Zusatzkosten sind entscheidend.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    In deiner Situation ist es besonders wichtig, die Angebote genau zu prüfen. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben. Diese spezialisierten Anbieter, wie zum Beispiel Bon Kredit oder Credimaxx, arbeiten oft mit ausländischen Banken zusammen, die die Schufa nicht in dem Maße berücksichtigen wie deutsche Banken. Das bedeutet aber nicht, dass sie keine Bonitätsprüfung durchführen. Sie achten auf andere Faktoren wie dein Einkommen oder deine Beschäftigungsdauer.

    Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist, dass die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, wenn sie Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben.

    Es ist auch ratsam, kleinere, lokale Banken oder Kreditgenossenschaften zu prüfen, da diese manchmal flexibler in ihren Kreditvergabekriterien sind. Zudem solltest du überlegen, ob es möglich ist, einen Bürgen für deinen Kredit zu finden. Das kann deine Chancen auf einen Kredit erheblich verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich verstehe deine Situation, aber ich möchte dir dringend davon abraten, einen Kredit aufzunehmen, besonders wenn du bereits Schufa-Einträge hast. Es ist wichtig, zu verstehen, dass das Aufnehmen eines weiteren Kredits deine finanzielle Situation langfristig verschlechtern kann. Anstatt einen Kredit für deinen Führerschein zu suchen, solltest du überlegen, wie du Geld sparen oder zusätzliches Einkommen generieren kannst. Vielleicht gibt es Möglichkeiten, deine Ausgaben zu reduzieren oder einen Nebenjob anzunehmen.

    Das Ziel sollte sein, deine Schufa-Einträge zu bereinigen und deine finanzielle Situation zu stabilisieren. Ein weiterer Kredit könnte dich tiefer in die Schuldenfalle treiben. Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten. Diese könnten dir helfen, einen Plan zu entwickeln, um aus deiner aktuellen Situation herauszukommen, ohne weitere Schulden zu machen.

    Hast du schon überlegt, jemanden in der Familie oder einen Freund zu fragen, ob er dir das Geld leihen kann?

    Ein Kredit trotz Schufa ist eine heikle Angelegenheit. Ich empfehle, zunächst eine Schuldnerberatung aufzusuchen.

    Diese kann dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und zu prüfen, ob ein Kredit wirklich die beste Lösung ist. Zudem können sie dir helfen, deine Schufa-Einträge zu verstehen und zu klären, welche Schritte unternommen werden können, um deine Kreditwürdigkeit langfristig zu verbessern.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es gibt tatsächlich einige Wege, wie man trotz negativer Schufa an einen Kredit kommen kann. Neben den bereits genannten spezialisierten Anbietern wie Bon Kredit oder Maxda, gibt es auch die Möglichkeit, über Peer-to-Peer-Plattformen wie Auxmoney einen Kredit zu erhalten.

    Hier vergeben Privatpersonen Kredite an andere Privatpersonen. Die Zinsen und Bedingungen variieren stark, daher ist es wichtig, die Angebote genau zu vergleichen.

    Ein Vorteil dieser Plattformen ist, dass sie oft flexibler sind als traditionelle Banken.

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du deine finanzielle Situation genau analysieren. Ein Kredit für den Führerschein mag zwar verlockend erscheinen, aber es ist wichtig, die langfristigen Konsequenzen zu bedenken. Wenn du bereits Schufa-Einträge hast, könnte es sein, dass du nur zu sehr hohen Zinsen einen Kredit bekommst. Das kann deine finanzielle Situation weiter verschärfen.

    Es gibt Alternativen, wie zum Beispiel das Sparen auf den Führerschein oder das Suchen nach einem günstigeren Fahrschulangebot. Vielleicht gibt es auch die Möglichkeit, den Führerschein in Teilzahlungen zu bezahlen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

    Wenn du dich dennoch für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote sorgfältig. Achte nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Rückzahlungsbedingungen und eventuelle Zusatzkosten. Es gibt spezialisierte Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa vergeben, aber es ist wichtig, dass du einen Anbieter wählst, der transparent ist und faire Bedingungen bietet.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Vielleicht kannst du auch einen Nebenjob annehmen, um das Geld für den Führerschein zusammenzubekommen. So umgehst du den Kredit.

    Eine Freundin von mir war in einer ähnlichen Situation. Sie hat letztendlich bei ihrer Familie um Hilfe gebeten und konnte so den Führerschein finanzieren, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

    Vielleicht ist das auch eine Option für dich?

    Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen. Manche Anbieter von Krediten trotz Schufa verlangen sehr hohe Zinsen.

    Schau dir auch die Bewertungen anderer Kunden an, um ein Gefühl für den Anbieter zu bekommen.

    Die Finanzierung eines Führerscheins ist eine wichtige Investition in deine Zukunft, aber es ist entscheidend, dabei vorsichtig zu sein. Ein Kredit kann eine Lösung sein, aber du solltest alle anderen Optionen in Betracht ziehen, bevor du dich dafür entscheidest.

    Wenn du keine andere Wahl hast, als einen Kredit aufzunehmen, dann suche nach Anbietern, die speziell Kredite trotz Schufa anbieten. Aber sei vorsichtig und lese das Kleingedruckte.

    Es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Stelle sicher, dass du einen festen Rückzahlungsplan hast und dass die monatlichen Raten in dein Budget passen.

    Es könnte auch hilfreich sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um deine finanzielle Situation zu besprechen und den besten Weg vorwärts zu finden.

    Ich würde auch empfehlen, alle Möglichkeiten zur Finanzierung deines Führerscheins ohne Kredit zu prüfen. Es gibt Fahrschulen, die Ratenzahlungen anbieten, was eine gute Alternative sein kann.

    Ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein, vor allem, wenn du bereits finanzielle Schwierigkeiten hast. Ein weiterer Schufa-Eintrag könnte deine Situation verschlimmern.

    Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, vergleiche die Angebote sorgfältig und achte auf versteckte Gebühren und die Gesamtkosten des Kredits.

    Ich verstehe, dass der Führerschein eine wichtige Investition in deine Mobilität und damit in deine berufliche Zukunft sein kann. Trotzdem rate ich zur Vorsicht bei Krediten, besonders bei negativer Schufa. Es gibt spezialisierte Anbieter, die Kredite unter diesen Umständen vergeben, aber die Bedingungen können hart sein.

    Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen in Betracht ziehen. Vielleicht gibt es in deinem Umfeld jemanden, der dir das Geld leihen kann? Oder es gibt die Möglichkeit, den Führerschein in Raten direkt bei der Fahrschule zu bezahlen.

    Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, dann sei sehr vorsichtig bei der Auswahl des Anbieters. Es gibt seriöse Anbieter, aber leider auch viele, die die Notlage von Menschen ausnutzen. Vergleiche die Angebote sorgfältig und achte auf versteckte Kosten.

    Vielleicht kannst du auch ein paar Monate warten und das Geld für den Führerschein sparen? So könntest du einen Kredit vermeiden.

    Als Kreditexperte rate ich dir, genau zu überlegen, bevor du einen Kredit aufnimmst, besonders bei einer negativen Schufa. Die Zinsen können sehr hoch sein, und es kann schwierig werden, den Kredit zurückzuzahlen.

    Es gibt zwar Anbieter, die Kredite trotz Schufa-Einträgen vergeben, aber du solltest alle Bedingungen genau prüfen und auch die Gesamtkosten des Kredits berechnen. Es könnte sinnvoller sein, Alternativen zu einem Kredit zu suchen, wie zum Beispiel das Geld zu sparen oder von Familie oder Freunden zu leihen.

    Ich würde auch vorschlagen, erstmal alle anderen Möglichkeiten auszuschöpfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Manchmal gibt es unerwartete Lösungen.

    Als jemand, der sich mit Finanzen auskennt, möchte ich darauf hinweisen, dass Kredite trotz Schufa oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden sind. Es ist wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und berechnest, ob du dir die monatlichen Raten leisten kannst.

    Es gibt auch alternative Finanzierungsmodelle, wie z.B. Ratenzahlungen direkt bei der Fahrschule, die du in Betracht ziehen solltest.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, als ich vor einigen Jahren in einer ähnlichen Situation war. Ich habe mich damals für einen Kredit trotz Schufa entschieden, weil ich dringend einen Führerschein für einen neuen Job benötigte. Ich habe mich für einen Anbieter entschieden, der mir trotz meiner negativen Schufa einen Kredit gewährt hat. Es war eine schwierige Entscheidung, weil die Zinsen höher waren als bei einem normalen Kredit. Aber ich habe mich gründlich informiert und alle Bedingungen genau geprüft, bevor ich den Kreditvertrag unterschrieben habe.

    Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass solche Kredite deine finanzielle Situation weiter belasten können. Ich würde dir empfehlen, alle möglichen Alternativen zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, den Führerschein in Raten zu bezahlen oder du kannst dir das Geld von Freunden oder Familie leihen.

    Ich habe auch schon von Krediten ohne Schufa gehört, aber ich würde dir raten, sehr vorsichtig zu sein. Viele dieser Angebote haben hohe Zinsen und versteckte Gebühren.

    Es ist wichtig, dass du alle Optionen genau prüfst und vergleichst, bevor du dich entscheidest. Manchmal ist es besser, zu sparen oder nach anderen Wegen zu suchen, um den Führerschein zu finanzieren.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit ohne Schufa aufgenommen. Es war nicht einfach, aber ich habe mich gut informiert und ein Angebot mit akzeptablen Konditionen gefunden.

    Wichtig ist, dass du dich nicht übereilst und genau prüfst, was du unterschreibst.

    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa! Die Zinsen sind oft viel höher.

    Besser wäre es, andere Wege zu finden.

    Überlege dir gut, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst. Sparen ist oft die bessere Option.

    Es ist verständlich, dass du schnell deinen Führerschein machen möchtest, aber ein Kredit sollte wirklich die letzte Option sein. Hast du schon überlegt, einen detaillierten Sparplan zu erstellen?

    Vielleicht kannst du auch kleinere Ausgaben reduzieren oder auf unnötige Anschaffungen verzichten, um das Geld für den Führerschein zusammenzubekommen. Manchmal hilft es auch, mit der Fahrschule direkt zu sprechen und zu fragen, ob sie Ratenzahlungen akzeptieren.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, rate ich dir, sehr vorsichtig zu sein, wenn du einen Kredit trotz negativer Schufa in Betracht ziehst. Diese Kredite können sehr teuer werden und deine finanzielle Situation verschlimmern.

    Bevor du dich entscheidest, solltest du alle anderen Optionen ausloten. Es gibt Fahrschulen, die flexible Zahlungspläne anbieten, oder du könntest versuchen, das Geld auf andere Weise aufzubringen.

    Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, vergleiche die Angebote sorgfältig und achte besonders auf die Zinsen und Gebühren.

    Als Kreditvermittler sehe ich oft, dass Menschen in schwierigen finanziellen Situationen Kredite aufnehmen, die ihre Lage langfristig verschlechtern. Ich rate dir, genau zu überlegen, ob du wirklich einen Kredit aufnehmen musst.

    Es gibt oft andere Wege, die besser sind. Wenn du dich für einen Kredit entscheidest, achte darauf, dass du die Konditionen genau verstehst und dir die Rückzahlung leisten kannst.

    Schon mal über einen Nebenjob nachgedacht, um das Geld für den Führerschein zu sparen?

    Ich würde dir raten, alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Es gibt viele Anbieter, die Kredite trotz negativer Schufa anbieten, aber die Bedingungen und Zinsen können stark variieren.

    Es ist wichtig, dass du dir die Zeit nimmst, die Angebote zu vergleichen und sicherzustellen, dass du die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kannst. Manchmal ist es besser, nach alternativen Wegen zu suchen, um das Geld für den Führerschein zusammenzubekommen.
Lädt...
X