Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist ein Umschuldungskredit mit negativer Schufa machbar? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist ein Umschuldungskredit mit negativer Schufa machbar?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Viele spezialisierte Kreditvermittler und Finanzdienstleister bieten Umschuldungskredite auch bei negativer Schufa an. Wichtig ist, die Konditionen genau zu prüfen und Anbieter zu vergleichen.
  • Einige Anbieter, wie Auxmoney, Bon Kredit und Credimaxx, spezialisieren sich auf Kredite trotz negativer Schufa. Hier werden individuelle Lösungen basierend auf der persönlichen finanziellen Situation gesucht.
  • Der Kreditmarktplatz, bekannt für seine kurzen Bearbeitungszeiten und die Möglichkeit, auch bei negativer Schufa passende Kreditangebote aus über 20 Banken zu finden, kann eine Option sein.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen gemacht mit Anbietern, die auf finanzielle Schwierigkeiten spezialisiert sind und bei Bedarf Kredite vermitteln, selbst wenn die Bonität niedrig und die Schufa-Einträge negativ sind. Ein Beispiel hierfür ist Besserfinanz.
  • Vergleichen Sie Kreditangebote sorgfältig und beachten Sie die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen. Einige Anbieter ermöglichen es, mit einem persönlichen Telefonat individuelle Lösungsansätze zu erarbeiten.

Frage beantwortet durch: 8 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.05.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.05.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.05.2024

Einklappen

    Ist ein Umschuldungskredit mit negativer Schufa machbar?

    In den letzten Jahren ist meine finanzielle Situation zunehmend schwieriger geworden, vor allem wegen einiger unerwarteter Ausgaben und dem Verlust meines Jobs, was dazu geführt hat, dass ich mehrere Kredite aufnehmen musste. Nun stehe ich vor der Herausforderung, dass mein Schufa-Eintrag negativ ist, und frage mich, ob es überhaupt möglich ist, einen Umschuldungskredit mit negativer Schufa zu bekommen.

    Gibt es Kreditgeber, die solche Kredite anbieten, und unter welchen Voraussetzungen könnte ich einen solchen Kredit erhalten? Hat jemand Erfahrungen mit dieser Situation und kann mir Ratschläge geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Es gibt tatsächlich spezialisierte Kreditgeber, die auch bei negativer Schufa Kredite anbieten. Wichtig ist hierbei, dass du ein regelmäßiges Einkommen nachweisen kannst, das ausreicht, um die monatlichen Raten zu bedienen.

    Anbieter wie Smava oder Auxmoney sind darauf spezialisiert, Kredite auch an Personen mit schlechterer Bonität zu vermitteln. Sie arbeiten mit verschiedenen Banken zusammen und können oft passende Angebote finden.

    Allerdings solltest du darauf achten, dass die Zinsen bei solchen Krediten in der Regel höher sind. Es ist auch ratsam, Angebote genau zu vergleichen und auf versteckte Gebühren zu achten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Es ist in der Tat möglich, einen Umschuldungskredit auch mit negativer Schufa zu erhalten. Jedoch ist es von entscheidender Bedeutung, dass Sie über ein festes und ausreichendes Einkommen verfügen.

    Kreditgeber, die solche Kredite anbieten, prüfen sehr genau, ob Sie in der Lage sind, die monatlichen Raten zu zahlen. Neben den bereits genannten Anbietern wie Smava und Auxmoney gibt es auch spezialisierte Vermittler, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa konzentrieren.

    Beachten Sie jedoch, dass die Zinsen höher sein können als bei herkömmlichen Krediten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    In deiner Situation ist es wichtig, genau zu überlegen, bevor du einen weiteren Kredit aufnimmst, insbesondere bei einem negativen Schufa-Eintrag. Es gibt zwar Möglichkeiten, auch mit einer negativen Schufa einen Umschuldungskredit zu erhalten, doch die Konditionen sind oft weniger vorteilhaft. Einige Anbieter, die solche Kredite vergeben, sind beispielsweise Bon Kredit oder Creditolo, die sich auf die Vermittlung von Krediten an Personen mit schlechter Bonität spezialisiert haben.

    Bevor du dich jedoch für einen solchen Schritt entscheidest, solltest du eine genaue Haushaltsrechnung aufstellen und prüfen, ob du die zusätzlichen monatlichen Belastungen tragen kannst. Es könnte auch hilfreich sein, eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und einen Plan zur Schuldenreduzierung zu entwickeln. Bedenke, dass die Zinsen bei Krediten ohne Schufa oft höher sind und die Gefahr besteht, noch tiefer in die Schuldenfalle zu geraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hast du schon mal an eine Schuldnerberatung gedacht? Die können dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und vielleicht sogar bei der Verhandlung mit Gläubigern unterstützen.

    Es ist absolut möglich, einen Umschuldungskredit auch mit negativer Schufa zu erhalten, aber es ist wichtig, dass du dir der Bedingungen und möglichen höheren Kosten bewusst bist. Kreditgeber, die Kredite an Personen mit negativer Schufa vergeben, tragen ein höheres Risiko und verlangen daher oft höhere Zinsen. Eine Option könnte sein, einen Bürgen zu finden, der bereit ist, für deinen Kredit zu bürgen. Dies könnte deine Chancen auf einen Kredit verbessern und möglicherweise zu besseren Konditionen führen.

    Es ist auch wichtig, deine finanzielle Situation genau zu analysieren und sicherzustellen, dass du die monatlichen Raten des neuen Kredits tragen kannst. Eine professionelle Schuldnerberatung kann dir dabei helfen, einen realistischen Plan zu erstellen und zu bewerten, ob eine Umschuldung in deinem Fall sinnvoll ist.

    Also, ich war mal in einer ähnlichen Situation und kann dir sagen, dass es nicht einfach ist, aber definitiv machbar. Was mir geholfen hat, war, mich wirklich intensiv mit meiner finanziellen Situation auseinanderzusetzen und alle Optionen zu prüfen. Ich habe dann über einen Kreditvermittler, der auf schwierige Fälle spezialisiert ist, einen Umschuldungskredit bekommen. Ja, die Zinsen waren höher, aber es hat mir geholfen, aus der Schuldenfalle rauszukommen.

    Ein wichtiger Tipp: Pass auf, dass du nicht auf irgendwelche dubiosen Angebote reinfällst, die dir schnelles Geld ohne jegliche Prüfung versprechen. Das kann am Ende mehr schaden als helfen. Und schau, dass du einen festen Plan hast, wie du deine Schulden abbezahlen kannst. Vielleicht ist auch eine Schuldnerberatung eine gute Idee, um dir dabei zu helfen, deine Finanzen zu ordnen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Vorsicht vor Anbietern, die Vorkosten verlangen! Das ist oft ein Zeichen für unseriöse Geschäftspraktiken.

    Such lieber nach etablierten Kreditvermittlern, die transparent arbeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ey, ich weiß, das klingt jetzt vielleicht komisch, aber hast du schon mal überlegt, deine Ausgaben radikal zu kürzen? Manchmal hilft es, erstmal alles auf Null zu setzen und von da aus neu zu starten.

    Klar, ein Kredit kann eine Lösung sein, aber langfristig musst du schauen, dass du deine Finanzen im Griff hast.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Lädt...
X