Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Welche Erfahrungen habt ihr mit Umschuldungskrediten gemacht? ▷ Experten antworten [02.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Welche Erfahrungen habt ihr mit Umschuldungskrediten gemacht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Informiere dich detailliert über die Konditionen und vergleiche diese gründlich. Achte dabei auf Zinssätze, mögliche Gebühren und die Laufzeit des Kredits.
  • Überprüfe deine Bonität und deine finanzielle Situation genau. Ein gutes Bonitätsrating kann den Zugang zu besseren Konditionen eröffnen.
  • Die Redaktion hat festgestellt, dass bei spezifischen Anforderungen, etwa bei negativem Schufa-Eintrag, der Anbieter mit dem Motto "Hilfe statt Ablehnung" durchaus Lösungen bieten kann.
  • Recherchiere auch kleinere und spezialisierte Anbieter, wie z.B. Besserfinanz, die bei finanziellen Schwierigkeiten oder bei Bedarf an Kleinkrediten hilfreich sein können.
  • Versuche, persönliche Erfahrungen und Bewertungen zu den in Betracht gezogenen Anbietern zu finden. Die Erfahrungen von anderen Kunden können wertvolle Hinweise bieten.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.04.2024

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 29.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 03.06.2024

Einklappen

Welche Erfahrungen habt ihr mit Umschuldungskrediten gemacht?

Hat jemand Erfahrungen mit Umschuldungskrediten gemacht? Ich stehe vor der Entscheidung, einen Umschuldungskredit aufzunehmen, um meine aktuellen Schulden zu besseren Konditionen zu refinanzieren.

Mich interessieren eure Erfahrungen, Tipps oder Empfehlungen, was ich beachten sollte. Gibt es bestimmte Anbieter, die besonders empfehlenswert oder eher zu meiden sind?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Bei der Aufnahme eines Umschuldungskredits ist es wichtig, die Gesamtkosten des neuen Kredits mit den aktuellen Schulden zu vergleichen. Nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Laufzeit spielen eine große Rolle bei der Gesamtkostenberechnung.

Manchmal kann ein niedrigerer Zinssatz über eine längere Laufzeit letztendlich teurer sein als ein höherer Zinssatz über eine kürzere Laufzeit. Es ist auch ratsam, auf etwaige Vorfälligkeitsentschädigungen bei der Ablösung bestehender Kredite zu achten.

Einige Anbieter, die oft für Umschuldungskredite empfohlen werden, sind Smava und ING.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Umschuldungskredite können eine gute Möglichkeit sein, um deine finanzielle Situation zu verbessern, wenn sie richtig gehandhabt werden. Ein Anbieter, den ich persönlich empfehlen würde, ist Smava.

Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen und arbeiten mit vielen Banken zusammen, was dir die Chance gibt, das beste Angebot zu finden. Wichtig ist, dass du alle deine aktuellen Schulden und deren Konditionen genau kennst, um sie effektiv umschulden zu können.

Vergleiche die Angebote gründlich, insbesondere die Zinssätze, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsbedingungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Hat jemand Erfahrungen mit Umschuldungskrediten bei negativer Schufa? Ich finde es schwierig, Angebote zu finden, die nicht sofort eine Ablehnung bedeuten.

Gibt es Anbieter, die auch in solchen Fällen helfen können?
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe vor ein paar Jahren einen Umschuldungskredit aufgenommen und kann sagen, dass es eine der besten Entscheidungen war, die ich je getroffen habe. Es hat mir geholfen, meine monatlichen Zahlungen zu reduzieren und die Übersicht über meine Finanzen zu behalten.

Ein Tipp von mir: Achte darauf, dass du keine Angebote mit versteckten Gebühren annimmst. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber am Ende zahlt man durch Gebühren drauf.

Und nimm dir Zeit, die Angebote zu vergleichen!

Umschuldungskredite sind ein zweischneidiges Schwert. Einerseits bieten sie die Möglichkeit, bestehende Schulden unter besseren Konditionen zu bündeln, was die monatliche Belastung reduzieren und die Laufzeit verkürzen kann.

Andererseits besteht das Risiko, dass man sich in eine noch schlechtere finanzielle Lage manövriert, wenn man nicht sorgfältig plant. Ich empfehle, vor der Entscheidung eine genaue Haushaltsrechnung aufzustellen und alle Einnahmen und Ausgaben gegenüberzustellen.

Es ist auch wichtig, die Kreditangebote genau zu prüfen und insbesondere auf die effektiven Jahreszinsen, mögliche Gebühren für die Kreditablösung und die Flexibilität bei der Rückzahlung zu achten. Zudem sollte man die eigene Bonität realistisch einschätzen und gegebenenfalls Beratung bei einer Verbraucherzentrale suchen.

Anbieter wie Smava oder Auxmoney können interessant sein, da sie auch Kredite trotz negativer Schufa vermitteln. Doch Vorsicht: Die Zinsen können hier höher sein.

Eines der wichtigsten Dinge bei der Umschuldung ist, dass du dir einen klaren Überblick über deine Finanzen verschaffst. Es bringt nichts, einen Umschuldungskredit aufzunehmen, wenn du am Ende mehr zahlst als vorher.

Ich habe gute Erfahrungen mit der ING gemacht. Sie haben faire Konditionen und einen guten Kundenservice.

Wichtig ist auch, dass du nach versteckten Gebühren Ausschau hältst und sicherstellst, dass die Laufzeit des neuen Kredits nicht unnötig verlängert wird, was zu höheren Gesamtkosten führen kann.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Wenn du über einen Umschuldungskredit nachdenkst, ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits zu betrachten. Smava ist ein Anbieter, den ich empfehlen würde, da sie eine Vergleichsplattform bieten, auf der du verschiedene Kreditangebote gegenüberstellen kannst.

Dies hilft dir, ein Gefühl für den Markt zu bekommen und das Angebot zu finden, das am besten zu deiner finanziellen Situation passt. Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Bonitätsprüfung.

Selbst wenn deine Bonität nicht perfekt ist, gibt es Möglichkeiten, aber die Konditionen können sich verschlechtern. Deshalb ist es wichtig, transparent mit deinen finanziellen Verhältnissen umzugehen und alle erforderlichen Dokumente bereitzustellen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Ich stand vor einiger Zeit vor der gleichen Entscheidung und habe mich letztendlich für einen Umschuldungskredit entschieden. Es war eine Erleichterung, alle Schulden unter einem Dach zu haben.

Mein Rat ist, genau auf die Konditionen zu achten und nicht nur die monatliche Rate, sondern auch die Gesamtlaufzeit und den effektiven Jahreszins zu betrachten. Manchmal können Angebote mit einer niedrigeren monatlichen Rate durch eine längere Laufzeit teurer werden.

Ich habe gute Erfahrungen mit der Targobank gemacht, aber es ist wichtig, dass du selbst Angebote vergleichst und das findest, was für dich am besten funktioniert.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Bevor du einen Umschuldungskredit aufnimmst, solltest du unbedingt eine detaillierte Aufstellung deiner aktuellen Schulden machen. Vergleiche die Zinssätze und Laufzeiten deiner bestehenden Kredite mit den Angeboten für Umschuldungskredite.

Nicht alle Angebote sind vorteilhaft, und manchmal ist es besser, bei den aktuellen Krediten zu bleiben, besonders wenn die Umschuldung mit zusätzlichen Gebühren verbunden ist. Ein weiterer Tipp ist, auf Angebote ohne Vorkosten zu achten.

Einige unseriöse Anbieter verlangen Gebühren im Voraus, ohne dass ein Kredit zustande kommt.

Ist es wirklich eine gute Idee, alle Schulden zu bündeln? Manchmal frage ich mich, ob das nicht am Ende teurer kommt.

Meine Erfahrung mit Umschuldungskrediten war positiv. Wichtig ist, dass du einen genauen Plan hast, wie du die Schulden abbezahlen willst.

Ein Umschuldungskredit kann dir helfen, einen besseren Überblick zu bekommen und eventuell auch Geld zu sparen, wenn die Konditionen besser sind als bei deinen aktuellen Schulden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Ich habe vor zwei Jahren einen Umschuldungskredit aufgenommen und kann sagen, dass es eine gute Entscheidung war. Es hat mir geholfen, meine monatlichen Ausgaben zu senken und meine Schulden schneller abzubezahlen.

Ein wichtiger Punkt ist, dass du sicherstellen solltest, dass die Zinsen und Gebühren des neuen Kredits niedriger sind als die Gesamtkosten deiner aktuellen Schulden. Auch solltest du darauf achten, dass du nicht in die Falle von versteckten Gebühren tappst.

Bei der Entscheidung für einen Umschuldungskredit ist es essentiell, die Angebote sorgfältig zu prüfen und nicht nur auf die monatliche Rate zu achten. Ich habe mich für einen Kredit bei Smava entschieden, weil sie mir die Möglichkeit gaben, verschiedene Angebote zu vergleichen.

Das hat mir geholfen, ein Angebot zu finden, das zu meiner finanziellen Situation passt. Es ist auch wichtig, frühzeitig mit den Gläubigern zu sprechen, um mögliche Gebühren für die vorzeitige Rückzahlung der alten Schulden zu vermeiden.

Hat jemand Erfahrungen mit der Umschuldung von Kreditkartenschulden? Ich finde, das ist ein Thema, das oft übersehen wird, aber es kann wirklich helfen, die Zinslast zu senken.

Umschuldungskredite können eine hervorragende Möglichkeit sein, deine finanzielle Situation zu verbessern, aber es ist wichtig, dass du deine Hausaufgaben machst. Schau dir die Angebote genau an und vergleiche die Konditionen.

Persönlich habe ich gute Erfahrungen mit Smava gemacht, da sie eine große Auswahl an Krediten bieten und es einfach ist, die verschiedenen Optionen zu vergleichen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, dass du sicherstellen solltest, dass du einen festen Plan hast, wie du den neuen Kredit zurückzahlen wirst.

Es ist auch ratsam, eine Notfallreserve zu haben, falls unvorhergesehene Ausgaben auftreten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Als ich mich für einen Umschuldungskredit entschieden habe, war es für mich wichtig, einen Anbieter zu wählen, der Transparenz bietet und keine versteckten Gebühren hat. Ich habe mich für die ING entschieden und war mit meiner Wahl sehr zufrieden.

Die Konditionen waren klar und fair, und der Kundenservice war hervorragend. Ein wichtiger Tipp ist, vor der Entscheidung für einen Umschuldungskredit eine genaue Budgetplanung zu machen und sicherzustellen, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen.

Außerdem solltest du prüfen, ob es Möglichkeiten gibt, die Laufzeit des Kredits zu verkürzen, um die Gesamtkosten zu senken.

Smava ist definitiv eine gute Adresse, wenn es um Umschuldungskredite geht. Ich habe dort meinen Kredit umgeschuldet und konnte meine monatlichen Belastungen deutlich reduzieren.

Wichtig ist, dass du alle Unterlagen und Informationen zu deinen aktuellen Krediten bereithältst, um die Angebote effektiv vergleichen zu können.

Ein Freund von mir hat kürzlich einen Umschuldungskredit aufgenommen und war sehr zufrieden mit der Entscheidung. Er hat sich für einen Kredit bei der ING entschieden, weil sie ihm die besten Konditionen bieten konnten.

Er betonte, wie wichtig es ist, vorher eine detaillierte Kosten-Nutzen-Analyse zu machen und sicherzustellen, dass die Umschuldung tatsächlich finanzielle Vorteile bringt. Außerdem sollte man darauf achten, dass man bei der neuen Bank nicht nur auf den Zinssatz, sondern auch auf mögliche Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen achtet.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich überlege auch, einen Umschuldungskredit aufzunehmen. Gibt es Empfehlungen für Anbieter, die besonders schnell und unkompliziert sind?

Umschuldungskredite sind eine fantastische Möglichkeit, um aus der Schuldenfalle zu entkommen, aber sie erfordern sorgfältige Überlegung und Planung. Ich habe meine Schulden mit Hilfe eines Umschuldungskredits bei Smava umgeschuldet und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu vergleichen.

Nicht nur der Zinssatz, sondern auch die Laufzeit und eventuelle Gebühren spielen eine große Rolle bei der Entscheidung. Ein weiterer wichtiger Aspekt ist die Bonität.

Wenn deine Schufa nicht die beste ist, kann es schwieriger sein, ein gutes Angebot zu finden, aber es ist nicht unmöglich. Anbieter wie Smava oder Auxmoney bieten auch Kredite für Menschen mit schlechterer Bonität an.

Ebenso wichtig ist es, realistisch zu sein, was die Rückzahlung angeht. Stelle sicher, dass die monatlichen Raten in dein Budget passen und du nicht am Ende mehr Schulden hast als zuvor.

Ein guter Tipp ist, einen detaillierten Plan für die Rückzahlung zu erstellen und sich strikt daran zu halten.

Ich habe auch einen Umschuldungskredit in Betracht gezogen und mich letztendlich dagegen entschieden, weil die Konditionen nicht so viel besser waren als bei meinen aktuellen Schulden. Es ist wirklich wichtig, alle Aspekte zu berücksichtigen, nicht nur die monatliche Rate.

Umschuldungskredite können eine gute Lösung sein, aber man muss vorsichtig sein. Ich habe mich für einen Kredit bei Smava entschieden und war zufrieden.

Sie haben eine transparente Darstellung der Konditionen und keine versteckten Gebühren. Ein weiterer Vorteil ist, dass sie dir helfen, den Kredit zu finden, der am besten zu deiner finanziellen Situation passt.

Es ist auch hilfreich, eine Liste deiner aktuellen Schulden und deren Konditionen zu erstellen, um sicherzustellen, dass die Umschuldung wirklich sinnvoll ist.

Umschuldungskredite sind eine hervorragende Möglichkeit, die finanzielle Belastung zu reduzieren, wenn sie richtig eingesetzt werden. Ich habe meine Erfahrungen mit der ING gemacht und fand ihre Konditionen sehr fair.

Sie bieten eine gute Transparenz und haben einen ausgezeichneten Kundenservice. Ein wichtiger Aspekt ist, sich nicht von scheinbar niedrigen Zinssätzen täuschen zu lassen, sondern die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.

Dazu gehören auch eventuelle Gebühren für die Ablösung der alten Kredite. Eine genaue Analyse deiner aktuellen finanziellen Situation und der Vergleich verschiedener Angebote sind entscheidend, um den besten Umschuldungskredit zu finden.

Ich habe mich letztendlich gegen einen Umschuldungskredit entschieden, weil ich fand, dass die Vorteile nicht die Mühe wert waren. Aber ich denke, es hängt wirklich von der individuellen Situation ab.

Umschuldungskredite können definitiv eine gute Option sein, aber es ist wichtig, dass du genau weißt, was du tust. Ich habe mich für einen Kredit bei der ING entschieden und war sehr zufrieden mit den Konditionen und dem Service.

Es ist entscheidend, dass du die Angebote sorgfältig vergleichst und sicherstellst, dass die Umschuldung tatsächlich zu einer finanziellen Verbesserung führt. Achte besonders auf die Gesamtkosten des Kredits und nicht nur auf die monatliche Rate.
Lädt...
X