Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Ratenzahlung trotz Schufa irgendwo möglich? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Ratenzahlung trotz Schufa irgendwo möglich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkunde Anbieter wie Auxmoney oder Credicom, die Kredite trotz negativer Schufa vermitteln und für Finanzierungen bei schwierigen Bonitäten bekannt sind.
  • Überprüfe Angebote von Besserfinanz, die sich auf Situationen spezialisieren, in denen Kunden trotz Schufa-Eintrag finanzielle Lösungen suchen – unsere Erfahrungen hiermit waren positiv, allerdings sollte dies nur eine Nebenoption sein.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit einem Kreditvergleichsportal gemacht, das trotz negativer Schufa hilfreiche Optionen bieten kann. Dies könnte eine seriöse Möglichkeit sein, verschiedene Angebote transparent zu vergleichen.
  • Vorsicht ist geboten: Überprüfe die Seriosität von Anbietern durch Lesen unabhängiger Bewertungen und Nutzererfahrungen. Seriöse Anbieter verstecken keine Gebühren und erläutern Konditionen transparent und verständlich.
  • Letzter Tipp: Vergiss nicht, direkten Kontakt zum Anbieter aufzunehmen und alle Bedingungen sowie Rückzahlungsmodalitäten zu klären, bevor du einen Vertrag unterschreibst.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.05.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.05.2024

Einklappen

    Ist Ratenzahlung trotz Schufa irgendwo möglich?

    Ich habe momentan finanzielle Schwierigkeiten und stehe leider in der Schufa. Dadurch gestaltet sich die Suche nach Möglichkeiten für eine dringend benötigte Ratenzahlung für ein paar notwendige Anschaffungen im Haushalt sehr schwierig.

    Kennt jemand einen seriösen Anbieter oder eine Lösung für Ratenzahlung trotz Schufa? Wie kann ich überprüfen, ob das Angebot seriös ist, um nicht in eine noch schlechtere finanzielle Lage zu geraten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Finanzielle Engpässe können eine Herausforderung darstellen, besonders wenn die Schufa beteiligt ist. Es ist wichtig, dass du dich an seriöse Anbieter wendest, die sich auf Kredite trotz negativer Schufa spezialisiert haben.

    Anbieter wie Smava oder Bon Kredit sind in der Branche bekannt und könnten eine Option für dich sein. Sie bieten Kredite an, die speziell für Personen mit negativer Schufa entwickelt wurden.

    Um die Seriosität zu überprüfen, achte auf Kundenbewertungen, Transparenz in den Kreditbedingungen und versteckte Gebühren. Eine detaillierte Recherche im Vorfeld kann dich vor unseriösen Angeboten schützen und dir helfen, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    In deiner Situation würde ich auch Online-Plattformen wie Auxmoney in Betracht ziehen. Auxmoney ermöglicht es Personen mit negativer Schufa, Kredite von privaten Investoren zu erhalten.

    Das Besondere daran ist, dass die Kreditwürdigkeit nicht nur auf der Schufa basiert, sondern auch andere Faktoren wie Einkommen und Beschäftigungsstatus berücksichtigt werden. Das könnte eine gute Möglichkeit sein, die benötigten Mittel zu bekommen.

    Natürlich ist es wichtig, dass du dir die Konditionen genau ansiehst und vergleichst. Nicht jedes Angebot, das auf den ersten Blick attraktiv erscheint, ist auch langfristig vorteilhaft.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hast du schon mal an einen Kredit ohne Schufa gedacht? Es gibt spezielle Anbieter, die solche Kredite vermitteln.

    Wichtig ist hier, dass du genau auf die Zinsen und die Rückzahlungsbedingungen achtest. Manchmal sind die Angebote teurer als normale Kredite.

    Aber in schwierigen Situationen kann das eine Option sein. Schau dir mal Anbieter wie Creditolo oder Credimaxx an.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Alternativen nach Empfehlung der Redaktion

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Eine weitere Möglichkeit könnte die Beantragung eines Mikrokredits sein. Diese sind oft auch bei negativer Schufa möglich und auf geringere Beträge beschränkt.

    Die Zinsen sind zwar höher, aber es könnte eine kurzfristige Lösung sein.

    Ich empfehle dir, Smava zu prüfen. Sie haben oft gute Angebote, auch für Leute mit Schufa-Problemen.

    Bei der Suche nach einem Kredit trotz negativer Schufa ist es entscheidend, die Angebote genau zu vergleichen und nicht vorschnell zu handeln. Neben den bereits genannten Anbietern wie Smava und Auxmoney gibt es auch Plattformen wie Verivox, die einen umfassenden Vergleich verschiedener Kreditangebote ermöglichen.

    Diese Plattformen bieten den Vorteil, dass du nicht nur die Konditionen verschiedener Anbieter direkt gegenüberstellen kannst, sondern auch zusätzliche Informationen und Bewertungen zu den einzelnen Kreditgebern findest. Dies kann dir helfen, ein Gefühl dafür zu bekommen, welche Anbieter vertrauenswürdig sind und welche Konditionen fair.

    Denke daran, dass die Zinssätze bei Krediten trotz Schufa oft höher sind, daher ist es wichtig, die Gesamtkosten des Kredits zu berücksichtigen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Vorsicht bei Krediten ohne Schufa, die Zinsen können extrem hoch sein. Immer das Kleingedruckte lesen!

    Es ist wirklich wichtig, dass du dich umfassend informierst, bevor du einen Kredit aufnimmst, besonders bei negativer Schufa. Neben den Zinssätzen solltest du auch auf die Laufzeit des Kredits achten.

    Manchmal können längere Laufzeiten die monatliche Belastung reduzieren, aber insgesamt zahlst du mehr Zinsen. Es ist ein Balanceakt, den richtigen Kredit zu finden, der zu deiner finanziellen Situation passt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich verstehe deine Situation sehr gut. Ein Freund von mir war in einer ähnlichen Lage und hat sich letztendlich für einen Kredit bei einem Anbieter entschieden, der speziell Kredite trotz Schufa anbietet.

    Es war ein langer Prozess, die Angebote zu vergleichen und die Konditionen zu verstehen. Mein Rat ist, nimm dir die Zeit, jedes Angebot gründlich zu prüfen.

    Achte besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese dir zeigen, wie teuer der Kredit wirklich ist. Und vergiss nicht, Bewertungen und Erfahrungen anderer Kunden zu lesen.

    Das kann dir helfen, die Seriosität des Anbieters besser einzuschätzen.

    Ich möchte noch hinzufügen, dass es wichtig ist, deine eigene Schufa-Auskunft zu kennen. Manchmal gibt es Fehler in den Einträgen, die korrigiert werden können, was deine Kreditwürdigkeit verbessern könnte.

    Bevor du dich also für einen Kredit trotz Schufa entscheidest, solltest du eine Selbstauskunft bei der Schufa anfordern. Dies ist einmal im Jahr kostenlos möglich.

    Außerdem solltest du überlegen, ob es Möglichkeiten gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern, beispielsweise durch Umschuldung bestehender Kredite oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen. Manchmal gibt es auch soziale Einrichtungen, die in finanziellen Notlagen unterstützen können.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Auxmoney gemacht. Als ich in einer ähnlichen Situation war, konnte ich dort einen Kredit erhalten, trotz meiner negativen Schufa.

    Was mir besonders gefallen hat, war die transparente Darstellung der Konditionen und die Möglichkeit, direkt mit privaten Investoren in Kontakt zu treten. Es ist zwar richtig, dass die Zinsen höher sein können, aber die Flexibilität und die Chance, überhaupt einen Kredit zu bekommen, haben das für mich ausgeglichen.

    Wichtig ist, dass du dir Angebote von mehreren Anbietern ansiehst und genau vergleichst.

    Beim Thema Kredite trotz Schufa ist es essenziell, nicht nur die Zinssätze, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick zu haben. Dazu gehören Bearbeitungsgebühren, eventuelle Kontoführungsgebühren und die Kosten für eine Restschuldversicherung, falls eine solche abgeschlossen werden muss.

    Einige Anbieter locken mit niedrigen Zinssätzen, aber durch zusätzliche Gebühren kann der Kredit dennoch teuer werden. Es ist daher ratsam, einen Kreditvergleich durchzuführen, der alle diese Faktoren berücksichtigt.

    Tools wie der Kreditrechner auf Verivox oder Smava können dabei helfen, einen transparenten Überblick über die tatsächlichen Kosten zu bekommen.

    Schau dir mal Creditolo an. Die sind spezialisiert auf Kredite trotz Schufa und sehr transparent.

    Es ist unerlässlich, sich vor der Aufnahme eines Kredits trotz negativer Schufa eingehend zu informieren und Beratung einzuholen. Nicht nur die Konditionen und Zinssätze sind von Bedeutung, sondern auch die Vertrauenswürdigkeit des Anbieters.

    Seriöse Anbieter zeichnen sich durch transparente Vertragsbedingungen, eine klare Kommunikation über alle anfallenden Kosten und eine realistische Bewertung deiner finanziellen Situation aus. Eine persönliche Beratung kann ebenfalls sehr hilfreich sein, um alle Aspekte des Kredits zu verstehen und eine Überschuldung zu vermeiden.

    Überlege auch, ob du Sicherheiten anbieten kannst, die deine Chancen auf einen Kredit verbessern könnten, ohne dich finanziell zu übernehmen.

    Während es verlockend sein mag, sich auf Angebote zu stürzen, die eine schnelle Lösung für finanzielle Probleme versprechen, ist es wichtig, einen Schritt zurückzutreten und das große Bild zu betrachten. Kredite trotz negativer Schufa sind oft mit hohen Zinsen und ungünstigen Bedingungen verbunden, die langfristig mehr Probleme verursachen können, als sie lösen.

    Bevor du dich für einen solchen Kredit entscheidest, solltest du alle anderen Optionen in Betracht ziehen, einschließlich der Konsolidierung bestehender Schulden, der Anpassung deines Budgets oder der Suche nach alternativen Finanzierungsquellen. Es ist auch ratsam, mit einer Schuldnerberatungsstelle zu sprechen, die dir einen Überblick über deine finanzielle Situation geben und mögliche Lösungswege aufzeigen kann.

    Ironischerweise ist die beste Lösung manchmal, keinen weiteren Kredit aufzunehmen.

    Eine Sache, die oft übersehen wird, ist die Möglichkeit, mit bestehenden Gläubigern zu verhandeln. Bevor du einen neuen Kredit aufnimmst, könnte es sinnvoll sein, mit deinen aktuellen Gläubigern über eine Anpassung der Zahlungsbedingungen oder eine vorübergehende Stundung zu sprechen.

    Viele Unternehmen sind bereit, Lösungen zu finden, um eine Zahlungsunfähigkeit zu vermeiden. Dies könnte dir etwas Luft verschaffen, um deine finanzielle Situation zu stabilisieren, ohne dich weiter zu verschulden.

    Natürlich ist dies keine Lösung für jeden, aber es ist eine Überlegung wert, bevor man sich weiter in Schulden stürzt.

    Was oft nicht bedacht wird, ist die langfristige Auswirkung eines Kredits auf die eigene finanzielle Zukunft. Ein Kredit trotz Schufa kann kurzfristig eine Lösung bieten, aber es ist wichtig, auch die langfristigen Konsequenzen zu bedenken.

    Hohe Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können es schwierig machen, aus der Schuldenfalle herauszukommen. Bevor du dich entscheidest, solltest du sicherstellen, dass du einen soliden Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst, ohne deine finanzielle Situation weiter zu verschlechtern.

    Manchmal ist es besser, nach alternativen Wegen zu suchen, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.

    Es ist von größter Wichtigkeit, dass du, bevor du einen Kredit trotz negativer Schufa in Erwägung ziehst, eine umfassende Selbstprüfung deiner finanziellen Lage vornimmst. Dazu gehört eine detaillierte Aufstellung deiner Einnahmen und Ausgaben, um zu verstehen, ob du dir die zusätzliche Belastung eines Kredits leisten kannst.

    Darüber hinaus ist es ratsam, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und zu vergleichen. Dies beinhaltet die Bewertung der Kreditkonditionen, Zinssätze und möglicher Gebühren.

    Ein Kreditvergleichsportal kann hierbei eine wertvolle Ressource sein. Letztendlich solltest du sicherstellen, dass der Kredit deine finanzielle Situation nicht weiter verschlechtert und dass du einen klaren Plan zur Rückzahlung hast.

    Ein oft übersehener Aspekt bei der Suche nach einem Kredit trotz Schufa ist die Möglichkeit, durch eine verbesserte finanzielle Planung und Budgetierung die Notwendigkeit eines solchen Kredits zu reduzieren oder sogar zu eliminieren. Es ist wichtig, alle Aspekte deiner Finanzen zu betrachten und zu überlegen, wo Einsparungen möglich sind.

    Dies kann bedeuten, Ausgaben zu reduzieren, Einnahmequellen zu diversifizieren oder bestehende Schulden zu konsolidieren. In einigen Fällen kann die Beratung durch einen Finanzberater oder eine Schuldnerberatungsstelle hilfreich sein, um einen Weg aus der finanziellen Notlage zu finden, ohne sich weiter zu verschulden.
Lädt...
X