Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Warum wurde mein ING Kredit abgelehnt? ▷ Experten antworten [02.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein ING Kredit abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Ablehnung eines Kredits kann aus zahlreichen Gründen resultieren, beispielsweise durch eine negative Schufa, mangelndes oder unregelmäßiges Einkommen, oder hohe bereits existierende Schulden.
  • Bei der Wiedervorlage eines ING Kreditantrages könnte es hilfreich sein, eventuell existierende Schulden zu reduzieren, einen festen Arbeitsvertrag vorzuweisen oder Schritte zur Verbesserung der Schufa-Bewertung zu unternehmen.
  • Alternativ könnte der Antragsteller einen Kreditvergleich durchführen. Hierbei könnte Smava unterstützen, das passende Kreditangebot aus über 20 Banken zu findenauch, wenn die Schufa-Bewertung nicht optimal sein sollte.
  • Ein Gespräch mit einem Finanzberater könnte für die Klärung des Ablehnungsgrundes sinnvoll sein und konkrete Wege zur Verbesserung der Kreditwürdigkeit aufzeigen.
  • Weitere Informationen zu den Kreditvoraussetzungen und mögliche Gründe für eine Ablehnung können auf der Webseite des Anbieters 'ING' gefunden werden.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 29.10.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 01.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 05.01.2024

Einklappen

Warum wurde mein ING Kredit abgelehnt?

Warum wurde mein ING Kredit abgelehnt? Habt ihr Erfahrungen und Tipps, wie ich die Ablehnung nachvollziehen kann und welche Schritte ich zur Wiedervorlage unternehmen kann?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Kreditablehnungen können viele Gründe haben und manchmal sind sie nicht ganz offensichtlich. Einer der häufigsten Gründe ist oft ein zu hohes Kreditausfallrisiko. Dies kann aufgrund mehrerer Faktoren festgestellt werden, darunter die Schufa-Score, das Einkommen, die finanzielle Situation u.s.w.

Anhand dieser Informationen bewertet die Bank das Kreditrisiko und entscheidet, ob sie den Kredit gewähren kann oder nicht. Eine andere mögliche Ursache könnte ein zu geringes Einkommen oder ein befristeter Arbeitsvertrag sein. In Bezug auf die Schufa-Score, könnten frühere Zahlungsverzögerungen, hohe Auslastung von Kreditkarten oder andere negative Einträge ein Grund für die Ablehnung sein.

Um genau zu erfahren, was der Grund für die Ablehnung war, rate ich dir, dich direkt an die ING zu wenden und nach den genauen Gründen zu fragen. Sie sind verpflichtet, dir die Gründe zu nennen. Auf diese Weise kannst du eine spezifische Lösung finden, um das Problem zu beheben und dich besser auf die Beantragung eines neuen Kredites vorbereiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich möchte deinen Gedanken einen zusätzlichen Dreh geben. Die Kreditablehnung könnte ein mittelfristiger Segen sein. Ich weiß, es klingt paradox, aber lass es mich erklären. Sie könnte dich zwingen, deine finanziellen Gewohnheiten zu hinterfragen, und dich dazu motivieren, dich auf den Weg zur Schuldenfreiheit zu begeben.

Es mag dir jetzt unbequem und sogar unmöglich erscheinen, aber ich habe es bei vielen Menschen gesehen, wie sie durch eine Kreditablehnung oder finanzielle Krisen eine vollständige finanzielle Wende gemacht haben. Sie haben gelernt, wie man spart, wie man investiert, und sie haben gelernt, wie man lebt, ohne auf Kredite angewiesen zu sein.

So oder so, du solltest auf jeden Fall den Grund für die Ablehnung herausfinden. Mit dieser Information kannst du dann effektive Schritte unternehmen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

ING: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.550 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Samstag 8 bis 19 Uhr

Die Kreditablehnung hat nicht immer etwas mit dir zu tun, es kann auch sein, dass die Bank ihre eigenen internen Gründe hat. Es ist auch wichtig zu verstehen, dass verschiedene Banken verschiedene Risikobewertungen haben. Was für eine Bank ein zu hohes Risiko darstellt, kann für eine andere Bank durchaus akzeptabel sein.

Daher könnte es hilfreich sein, bei anderen Banken einen Kreditantrag zu stellen. Natürlich solltest du darauf achten, dass du nicht zu viele Anfragen gleichzeitig stellst, da dies deine Kreditwürdigkeit beeinträchtigen kann.

Mein Ratschlag wäre, sich an einen Kreditvermittler zu wenden. Diese haben in der Regel gute Kenntnisse über die Kriterien der verschiedenen Banken und können dir daher dabei helfen, die Bank zu finden, die am besten zu deiner finanziellen Situation passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Du bist sicherlich enttäuscht, dass dein Antrag abgelehnt wurde. Die gute Nachricht ist, dass du etwas dagegen unternehmen kannst. Nachdem du den Grund für die Ablehnung herausgefunden hast, gibt es sicherlich konkrete Schritte, die du unternehmen kannst, um das Problem zu lösen.

Ein zu geringes Einkommen kann beispielsweise durch einen begründeten Finanzplan belegt werden, der zeigt, dass du in der Zukunft in der Lage sein wirst, die monatlichen Zahlungen zu leisten. Eine schlechte Schufa-Score kann durch eine frühzeitige Zahlung von Rechnungen verbessert werden, und so weiter.

Ein wichtiger Schritt ist jedoch, die genauen Gründe der Ablehnung herauszufinden. Nur so kannst du gezielte und effektive Maßnahmen ergreifen. Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Mir ist aufgefallen, dass du dich fragst, wie du die Ablehnung nachvollziehen kannst. Ein wichtiger Punkt ist hier, dass Banken in der Regel sehr vage in ihren Ablehnungsgründen sind. Es ist daher nicht immer einfach, genau zu wissen, was das Problem war.

Es könnte hilfreich sein, direkt bei der Bank nachzufragen und um eine detailliertere Erklärung zu bitten. Einige Banken sind bereit, mehr Informationen zu geben, während andere möglicherweise nicht in der Lage oder nicht bereit sind, genaue Gründe zu nennen.

In jedem Fall ist es wichtig, nicht entmutigt zu sein. Es gibt immer Lösungen und Optionen, und oft kann eine Ablehnung dazu führen, dass man finanzielle Fragen aus einer anderen Perspektive betrachtet und langfristig bessere finanzielle Entscheidungen trifft.

Es tut mir leid zu hören, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Das Ablehnungserlebnis kann sehr entmutigend sein, aber du solltest nicht aufgeben, da es immer Wege zur Wiedervorlage gibt. Einer der Schlüssel dazu ist, zuerst den genauen Grund für die Ablehnung zu verstehen.

Wie die anderen bereits erwähnt haben, können die Gründe variieren. Es könnten negative Schufa-Einträge, zu wenig eigenes Einkommen, eine befristete Anstellung oder auch eine zu kurze Beschäftigungszeit sein.

Sobald du den genauen Grund kennst, kannst du entsprechende Schritte zur Verbesserung deiner Bonität ergreifen. Es kann auch hilfreich sein, sich mit einem finanziellen Berater zu beraten. Sie können dir dabei helfen, deinen Finanzplan zu optimieren und eine effektive Strategie zur Wiedervorlage deines Kreditantrags zu entwickeln.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Bei der Beantragung eines Kredits erfolgt eine umfangreiche Prüfung deiner finanziellen Situation und deiner Kreditwürdigkeit. Neben der Schufa-Bewertung spielen auch andere Aspekte wie dein Einkommen, deine Arbeitsverhältnisse und sogar dein Wohnort eine Rolle bei der Entscheidung.

Wenn du beispielsweise eine geringe Bonität aufgrund einer negativen Schufa-Bewertung hast, kannst du zunächst kleine Schulden abbauen, um deine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Oder wenn du ein zu geringes Einkommen hast, könntest du nach Wegen suchen, um mehr Geld zu sparen oder mehr Geld zu verdienen.

Wie auch immer die Gründe sind, es ist wichtig, nicht sofort aufzugeben und stattdessen nach Möglichkeiten zu suchen, deine Kreditwürdigkeit zu verbessern. Es kann einige Zeit in Anspruch nehmen, aber mit der richtigen Einstellung und der richtigen Anleitung kannst du es definitiv schaffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hey, es könnte verschiedene Gründe geben, warum dein Kredit abgelehnt wurde. Es könnte aufgrund deiner Kreditwürdigkeit sein, wobei die Bank deine finanzielle Situation und Rückzahlungsfähigkeit bewertet.

Dein Einkommen und Ausgaben, bestehende Kredite und deine Arbeitsverhältnisse sind Faktoren, die dabei berücksichtigt werden. ING wird vermutlich eine Bonitätsprüfung durchgeführt haben.

Wenn du in der Vergangenheit finanzielle Schwierigkeiten hattest, wird das deiner Kreditwürdigkeit schaden. Es könnte aber auch sein, dass du einfach nicht den Kreditbedingungen der Bank entsprichst.

Jede Bank hat ihre eigenen Richtlinien und Kriterien, was ein idealer Kreditnehmer sein sollte, und es kann sein, dass du einfach nicht ins Profil passt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Hinzufügen zu Kriss Antwort, ein weiterer möglicher Grund könnte sein, dass du nicht genügend Sicherheiten hast. Banken vergeben Kredite in der Regel nur, wenn sie sicher sind, das geliehene Geld auch wieder zurück zu bekommen.

Wenn du zum Beispiel keinen festen Job hast oder erst kürzlich angefangen hast zu arbeiten, könnte dies als zu riskant eingestuft werden. Ebenso könnten deine Verbindlichkeiten wie andere Kredite oder Hypotheken die Genehmigung deines Kredits beeinflussen.

Es ist möglich, diese Informationen direkt von der Bank zu erfragen. Einige Banken geben detaillierte Gründe für die Ablehnung an, während andere nur allgemeine Ablehnungsbescheide ausstellen.

Genau, wie meine Vorschreiber schon sagten, gibt es verschiedene Gründe für eine Kreditablehnung. Es ist auch möglich, dass es nur ein kleiner Fehler in deinem Kreditantrag war, wie ein Tippfehler oder ein fehlendes Dokument.

Ansonsten könntest du es in Erwägung ziehen, zu einem Kreditvermittler zu gehen. Diese Dienste können dir helfen, einen Kredit auch mit einer schlechteren Bonität zu bekommen, indem sie eine Vielzahl von Kreditgebern vergleichen und denjenigen finden, der am ehesten bereit wäre, dir einen Kredit zu gewähren.

Einen solchen Dienst bietet zum Beispiel Smava an.

Kreditabsagen sind grundsätzlich unangenehm, erst Recht, wenn man nicht weiß, warum der Antrag abgelehnt wurde. Im Normalfall sollte aber die Bank Dir den konkreten Ablehnungsgrund nennen.

Sollte dies nicht geschehen sein, würde ich raten, bei der ING direkt nachzufragen. Allerdings gibt es eine Reihe von Gründen, warum Kredite abgelehnt werden.

Angefangen bei ungünstigen SCHUFA-Einträgen über mangelnde Sicherheiten bis hin zu hohen bestehenden Kreditschulden. Manchmal können auch einfache Formalien wie ein fehlender Gehaltsnachweis der Auslöser eine Ablehnung sein.

Falls du herausgefunden hast, was der Ablehnungsgrund war, prüf ob du diesen beseitigen kannst. Oftmals reicht hier schon eine kurze Erklärung oder Nachreichung von Unterlagen aus.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Wie bereits RalfKrner erwähnt hat, können Kreditablehnungen verschiedene Gründe haben. Besonders häufig liegt es jedoch an negativen SCHUFA-Einträgen oder einer zu hohen bereits bestehenden Verschuldung.

In deinem Fall könnten jedoch auch Formalien, wie zum Beispiel ein fehlerhaft ausgefülltes Antragsformular, der Grund sein. Die ING ist dafür bekannt, besonders strenge Kreditvergaberichtlinien zu haben.

Daher würde ich raten, dich nochmal genauestens mit deinem Kreditantrag auseinanderzusetzen und auch dein Einkommen und deine Ausgaben gründlich zu prüfen. Solltest du weiterhin unsicher sein, gibt es spezielle Kreditvermittler, die dich bei deinem Anliegen unterstützen und beraten können.

Die Gründe, die zur Ablehnung deines Kreditantrags geführt haben, können vielfältig sein. Ich empfehle dir jedoch, nicht gleich aufzugeben.

Es gibt viele Kreditinstitute, die unterschiedliche Kriterien an ihre Kreditnehmer stellen. Daher kann es durchaus sein, dass du bei einer anderen Bank einen Kredit erhältst.

In jedem Fall solltest du versuchen, deinen SCHUFA-Score zu verbessern, da dieser in der Regel bei jeder Kreditanfrage geprüft wird. Zum Beispiel durch regelmäßige Zahlungen und die Begleichung offener Forderungen.

Auch eine Anfrage bei der Schufa nach deinen gespeicherten Daten kann hilfreich sein, um mögliche Fehler aufzudecken oder alte, bereits erledigte Einträge löschen zu lassen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deiner Wiedervorlage.

Du bist nicht der Einzige, der in dieser Situation ist, das sag ich Dir. Eine Kreditablehnung kann wirklich eine Menge Gründe haben.

Vielleicht war Deine Bonität nicht überzeugend genug, vielleicht hat die Bank keinen passenden Gebrauch für das Geld gesehen, vielleicht war es auch schlichtweg Pech – es kann tausend Gründe geben. Wenn es dabei um den ING Kredit geht, kann es lohnenswert sein, sich mit anderen Kreditangeboten auseinanderzusetzen.

Es gibt viele seriöse Kreditvermittler, die Dir sicherlich helfen können, das richtige Angebot zu finden. Aber mein Tipp wäre, dass Du erst einmal versuchst, den genauen Grund für die Ablehnung herauszufinden – nur so kannst du wirklich etwas dagegen unternehmen.

Es tut mir leid, zu hören, dass Dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Die ING ist dafür bekannt, bei der Kreditvergabe recht streng zu sein.

Die spezifischen Gründe für eine Ablehnung können vielfältig sein und umfassen Aspekte wie Deine Kreditgeschichte, Dein Einkommen, Dein derzeitiger Job, Deine SCHUFA-Score und viele andere Faktoren. Der beste Rat, den ich Dir geben kann, ist, bei der ING nach dem genauen Grund zu fragen und je nachdem sondern auch, nach Alternativen zu suchen.

Du könntest auch um einen neuen Kredit mit geänderten Konditionen anfragen, wenn der erste Antrag abgelehnt wurde.

Es ist immer bedauerlich, eine Kreditablehnung zu erfahren, aber es ist wichtig zu verstehen, dass Kredite keine leichte oder schnelle Lösung für finanzielle Probleme sind. Die Banken machen Risikoanalysen und wenn sie der Meinung sind, dass das Risiko eines Kreditausfalls zu hoch ist, lehnen sie den Kredit ab.

Es könnte auch einfach sein, dass Du die Kriterien, die die ING Bank für ihre Kredite festgelegt hat, nicht erfüllst. Anstatt also einfach einen Kredit aufzunehmen oder deinen Kreditantrag erneut herauszusenden, solltest Du vielleicht überlegen, ob es andere Wege gibt, Deine finanziellen Probleme zu lösen.

Dazu könnte gehören, Deine Ausgaben zu überdenken, Sparpläne zu erstellen oder zu überlegen, ob es finanzielle Hilfe von außen gibt, die Du in Anspruch nehmen könntest.

Es ist immer enttäuschend, eine Ablehnung für etwas zu bekommen, das man braucht oder möchte. Eine Kreditablehnung ist aber nichts, was man persönlich nehmen sollte.

Banken und andere Kreditinstitute setzen für die Vergabe von Krediten oft recht strikte und formelle Kriterien an. Dazu gehören unter anderem ein regelmäßiges und ausreichend hohes Einkommen, Bonität und Kreditgeschichte.

In Deinem Fall kann ich nur vermuten, dass einer dieser Punkte nicht erfüllt wurde. Am besten ist es, Du fragst direkt bei der ING nach, warum Dein Antrag abgelehnt wurde.

Mit dem Feedback kannst Du dann arbeiten und gegebenenfalls Dinge verbessern, die zu der Ablehnung geführt haben.

Da gibt es leider keine pauschale Antwort, weil die Gründe vielfältig sein können, warum ein Kredit abgelehnt wird. Es könnte sein, dass es an Deiner Schufa, Deinem Einkommen oder an Deinen laufenden Verpflichtungen liegt.

Es kann aber auch sein, dass die Bank das Gefühl hat, das Risiko sei einfach zu hoch. Wenn Du wissen willst, warum Dein Antrag abgelehnt wurde, würde ich Dir raten, Dich direkt an die Bank zu wenden und nach dem speziellen Grund zu fragen.

In der Regel sind die Banken recht offen und erklären, warum der Antrag abgelehnt wurde. Manchmal können Missverständnisse oder Fehler aufgeklärt werden und der Kreditantrag kann erneut überprüft werden.

Das tut mir leid, zu hören, dass Du Probleme bei der Kreditvergabe hast. Die Gründe, warum ein Kredit abgelehnt wird, können vielfältig sein.

Da wäre zum Beispiel eine negative Zahlungshistorie, zu viele Kreditanfragen gleichzeitig, Ungenauigkeiten auf dem Antragsformular oder das Fehlen erforderlicher Unterlagen. Manchmal kann es aber auch so simple Gründe haben wie Schreibfehler im Antrag.

Auch wenn es schwierig sein mag, würde ich Dir raten, Transparenz von der Bank zu fordern und den genaueren Grund für die Ablehnung deines Antrags zu erfragen. Nur so kannst Du gezielt daran arbeiten, diesen Grund zu beheben- oder aber bei einer anderen Bank erneut einen Kredit beantragen.

Es gibt verschiedene Gründe, warum ein Kreditantrag abgelehnt werden kann. In den meisten Fällen liegt es an einer negativen Bonitätsbewertung.

Das heißt, die Bank sieht ein zu hohes Risiko, dass der Kredit möglicherweise nicht zurückgezahlt werden würde. Ein Hauptfaktor hierfür kann eine schlechte SCHUFA-Auskunft sein.

Darüber hinaus können auch aktuelle wirtschaftliche Schwierigkeiten, Arbeitslosigkeit, kurzfristige Arbeitsverträge, zu geringes Einkommen oder eine zu hohe Verschuldungsquote für die Ablehnung verantwortlich sein. Um gegenüber der Bank einen nachvollziehbaren Einblick zu erhalten, wäre es ratsam, eine schriftliche Begründung zu erfragen.

Auf Basis der Antwort kannst du dann Maßnahmen treffen, diese zu verbessern und erneut einen Antrag zu stellen.

Du solltest im Hinterkopf behalten, dass Banken bei der Kreditvergabe äußerst vorsichtig sind. Sie ziehen viele Faktoren in Betracht, wie zum Beispiel das Verhältnis von Einkommen zu Ausgaben, Beschäftigungsstatus, Kredit-Score und die Anzahl der bereits bestehenden Kreditverpflichtungen. Wenn also eines dieser Kriterien nicht den Anforderungen der Bank entspricht, wird sie wahrscheinlich den Kreditantrag ablehnen.

Was du tun kannst, ist, deine finanzielle Situation zu überprüfen und gegebenenfalls zu verbessern. Erhöhe dein Einkommen, reduziere deine Ausgaben oder zahle bestehende Schulden zurück. Stelle sicher, dass sich deine finanzielle Lage stabilisiert, bevor du einen neuen Kreditantrag stellst. Viel Erfolg!

Wie bereits erwähnt wurde, könnte die Ablehnung deines Kredits auf verschiedene Gründe zurückzuführen sein. Eine negative SCHUFA-Auskunft, finanzielle Instabilität oder mangelnde Bonität könnten dazu geführt haben.

Wenn du eine Ablehnung erhältst, ist es in jedem Fall ratsam, eine genaue Begründung bei der Bank zu erfragen. So bekommst du einen besseren Überblick über die Situation und kannst gezielt darauf reagieren.

Es könnte auch helfen, direkten Kontakt zu deinem persönlichen Betreuer aufzunehmen oder einen Termin bei der Bank zu vereinbaren, um die Situation persönlich zu besprechen und so direkt nach Lösungsmöglichkeiten zu fragen.

Ebenfalls könnte es helfen, alternative Kreditgeber in Betracht zu ziehen. Falls du bei der ING abgelehnt wurdest, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass andere Banken auch so entscheiden.

Verschiedene Kreditgeber haben unterschiedliche Anforderungen und Bewertungskriterien. Eine Ablehnung bei einer Bank sollte dich also nicht entmutigen.

Stattdessen ist es ratsam, dich nach weiteren Optionen umzusehen oder sogar einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren. Eine weitere Möglichkeit wäre, einen Bürgen mit stabilem Einkommen und guter Bonität zu suchen, der deinen Kreditantrag unterstützt.
Lädt...
X