Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredit ohne Einkommensnachweis und SCHUFA: Geht das? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit ohne Einkommensnachweis und SCHUFA: Geht das?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kredite ohne Einkommensnachweis und SCHUFA können mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden sein, da Kreditgeber ein größeres Risiko eingehen.
  • Es gibt spezialisierte Kreditanbieter, die Kredite in schwierigen Finanzsituationen anbieten. Anbieter wie Maxda, Bon Kredit, und Creditolo könnten Optionen sein, da sie Erfahrung mit Kunden mit geringer Bonität haben.
  • Obwohl die Erwähnung beiläufig ist, hat der Kreditvermittler Smava den Ruf, passende Angebote auch bei negativer Schufa zu finden, was eine Prüfung wert sein könnte.
  • Vorsicht ist geboten bei Anbietern von Krediten ohne jede Sicherheitsprüfung. Es empfiehlt sich, die Konditionen genau zu prüfen und Erfahrungsberichte sowie mögliche versteckte Gebühren zu beachten.
  • Eine alternative Lösung könnte auch eine persönliche Finanzberatung sein, um langfristig die finanzielle Situation zu verbessern und die Notwendigkeit solcher Kredite in Zukunft zu vermeiden.

Frage beantwortet durch: 35 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.05.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

    Kredit ohne Einkommensnachweis und SCHUFA: Geht das?

    Ich stecke momentan in einer schwierigen finanziellen Situation und benötige dringend einen Kredit, um einige unerwartete Ausgaben zu decken. Leider ist mein Einkommen derzeit nicht regelmäßig, und meine SCHUFA-Informationen sind nicht die besten.

    Deshalb frage ich mich, ob es überhaupt möglich ist, einen Kredit ohne Einkommensnachweis und SCHUFA zu bekommen? Wenn ja, wie sind die Konditionen und Risiken, die mit solchen Krediten verbunden sein könnten?

    Gibt es spezielle Anbieter, zu denen ihr mir raten könnt, oder sollte ich von dieser Idee eher Abstand nehmen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Klar, es gibt Anbieter wie Smava, die auch bei schlechter SCHUFA helfen können. Aber sei vorsichtig, die Zinsen sind oft höher.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne SCHUFA? Klingt irgendwie riskant.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Bei Smava kannst du tatsächlich auch mit negativer SCHUFA Kreditangebote erhalten. Wichtig ist, dass du die Konditionen genau prüfst und vergleichst, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich würde dir wirklich empfehlen, von Krediten ohne SCHUFA und Einkommensnachweis Abstand zu nehmen. Solche Angebote klingen zwar verlockend, wenn man schnell Geld braucht, aber sie können dich langfristig in eine noch schlechtere finanzielle Lage bringen.

    Die Zinsen sind oft extrem hoch, und es gibt viele unseriöse Anbieter auf dem Markt. Wenn du unbedingt einen Kredit aufnehmen musst, versuche lieber, deine SCHUFA-Score zu verbessern und suche nach Alternativen, wie z.B.

    einen Bürgen oder kleinere, regulierte Kreditinstitute, die auch bei schlechter Bonität faire Konditionen anbieten.

    Achtung bei Krediten ohne SCHUFA! Die Zinsen sind wirklich nicht ohne.

    Besser zweimal überlegen.

    Hey, ich war mal in einer ähnlichen Situation und dachte auch über einen Kredit ohne SCHUFA nach. Aber ehrlich, das hat sich nicht gelohnt.

    Die Zinsen waren astronomisch, und es gab viele versteckte Gebühren. Am Ende habe ich mich für einen Nebenjob entschieden, um das Geld zusammenzukratzen.

    Vielleicht ist das auch eine Option für dich? Manchmal ist es besser, den direkten Weg zu gehen, auch wenn es mehr Arbeit bedeutet.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Es ist entscheidend, alle Optionen gründlich zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit ohne SCHUFA entscheidet. Einige seriöse Anbieter können in bestimmten Situationen helfen, aber es ist wichtig, die Vertragsbedingungen genau zu lesen.

    Es gibt auch alternative Finanzierungsquellen wie Peer-to-Peer-Kredite, die möglicherweise besser zu deiner finanziellen Situation passen. Informiere dich ausgiebig und ziehe möglicherweise eine Beratung bei einer Verbraucherzentrale in Betracht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich würde auch empfehlen, erst mal bei der Schufa eine Selbstauskunft einzuholen. Manchmal sind die Einträge gar nicht so schlecht, wie man denkt, oder es gibt Fehler, die korrigiert werden können.

    Das könnte deine Chancen auf einen regulären Kredit verbessern.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Hat jemand schon mal was von der Sigma Kreditbank gehört? Die bieten anscheinend Kredite ohne SCHUFA an.

    Aber ich bin mir nicht sicher, wie vertrauenswürdig das ist. Es wäre toll, wenn jemand, der Erfahrungen damit hat, ein bisschen darüber erzählen könnte.

    Ich bin in einer ähnlichen Lage wie der Fragesteller und suche nach sicheren Optionen.

    Es gibt definitiv Möglichkeiten, einen Kredit auch mit schlechter SCHUFA zu bekommen, aber man muss sehr vorsichtig sein. Die Sigma Kreditbank ist eine der wenigen Banken, die Kredite ohne SCHUFA anbietet.

    Allerdings sind die Zinsen höher als bei normalen Krediten, und es gibt strenge Voraussetzungen, was das Mindesteinkommen und die Beschäftigungsdauer angeht. Außerdem ist der Kreditbetrag oft begrenzt.

    Bevor du dich für so einen Kredit entscheidest, solltest du wirklich alle anderen Optionen ausschöpfen und dich genau über die Konditionen informieren.

    Ich stimme zu, dass man bei Krediten ohne SCHUFA vorsichtig sein sollte. Aber manchmal ist es die einzige Option.

    Wichtig ist, dass man sich nicht überschuldet und die Raten wirklich tragen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

    Wenn du einen Kredit ohne SCHUFA in Betracht ziehst, ist es wichtig, dass du dich gründlich informierst und alle Optionen abwägst. Es gibt durchaus seriöse Anbieter, aber die Konditionen können stark variieren.

    Ein Kredit ohne SCHUFA kann eine Lösung sein, wenn traditionelle Banken dir keinen Kredit gewähren. Allerdings solltest du die höheren Zinsen und möglichen Gebühren berücksichtigen.

    Eine Alternative könnte ein Kredit mit Bürgen sein, falls du jemanden hast, der für dich bürgen könnte. Es gibt auch spezialisierte Beratungsstellen, die dir helfen können, deine finanzielle Situation zu analysieren und die beste Lösung zu finden.

    Ich habe gelesen, dass Kredite ohne SCHUFA oft von spezialisierten Kreditvermittlern angeboten werden. Diese arbeiten mit Banken zusammen, die solche Kredite vergeben.

    Es ist aber wirklich wichtig, die Angebote genau zu vergleichen.

    In meiner Familie gab es mal den Fall, dass wir dringend Geld brauchten und überall abgelehnt wurden wegen der SCHUFA. Dann sind wir auf einen Kreditvermittler gestoßen, der uns einen Kredit ohne SCHUFA vermittelt hat.

    Das hat uns wirklich aus der Patsche geholfen. Man muss nur aufpassen, dass man sich nicht bei unseriösen Anbietern verschuldet.

    Es gibt auch viele schwarze Schafe in dem Bereich. Am besten ist es, Erfahrungsberichte zu lesen und auf Empfehlungen zu achten.

    Man sollte auch nicht vergessen, dass es neben Krediten ohne SCHUFA auch die Möglichkeit gibt, bei Verwandten oder Freunden nach einem Darlehen zu fragen. Das ist oft günstiger und sicherer, auch wenn es vielleicht nicht immer die bevorzugte Option ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, rate ich immer zur Vorsicht bei Krediten ohne SCHUFA. Es gibt zwar seriöse Anbieter, aber die Konditionen sind oft nicht ideal.

    Ein persönliches Beratungsgespräch kann hier viel Klarheit schaffen.

    Es ist wichtig, dass du dir bewusst bist, dass Kredite ohne SCHUFA oft mit hohen Zinsen verbunden sind. Es kann hilfreich sein, vorher eine Schuldnerberatung aufzusuchen, um deine finanzielle Situation zu besprechen und mögliche Alternativen zu finden.

    Ich habe mal einen Kredit ohne SCHUFA über einen Kreditvermittler beantragt und hatte eine ziemlich positive Erfahrung. Die Zinsen waren höher, aber ich konnte den Kredit nutzen, um meine Finanzen zu konsolidieren.

    Wichtig ist, dass man die Raten pünktlich zahlt und den Kredit nicht als langfristige Lösung sieht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich bin der Meinung, dass man, bevor man einen Kredit ohne SCHUFA in Erwägung zieht, alle anderen Möglichkeiten ausschöpfen sollte. Manchmal gibt es staatliche Hilfen oder Förderprogramme, die man nutzen kann.

    Auch ein Gespräch mit der Hausbank kann manchmal Wunder wirken, selbst wenn man denkt, dass die Chancen schlecht stehen.

    Es ist eine schwierige Entscheidung, einen Kredit ohne SCHUFA zu nehmen. Ich habe mich intensiv damit beschäftigt und festgestellt, dass es einige seriöse Anbieter gibt, aber die Bedingungen sind oft nicht ideal.

    Was mir geholfen hat, war eine genaue Budgetplanung und der Vergleich verschiedener Angebote. Letztendlich habe ich mich gegen einen Kredit ohne SCHUFA entschieden und stattdessen meine Ausgaben reduziert und an meiner Bonität gearbeitet.

    Es hat länger gedauert, aber langfristig war es die bessere Entscheidung.

    Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne SCHUFA. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber oft sind die Konditionen nicht transparent.

    Es ist wichtig, sich im Vorfeld gründlich zu informieren und möglicherweise professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Situation zu treffen.

    Ich habe gute Erfahrungen mit Peer-to-Peer-Kreditplattformen gemacht. Dort kann man auch als Kreditnehmer mit schlechterer Bonität Kredite von Privatpersonen erhalten.

    Die Zinsen sind oft fairer als bei Krediten ohne SCHUFA von spezialisierten Anbietern.

    In meiner Recherche habe ich festgestellt, dass Kredite ohne SCHUFA eine sehr heikle Angelegenheit sind. Es gibt zwar einige wenige seriöse Anbieter, aber die Risiken und Kosten sind oft hoch.

    Eine Alternative könnte sein, kleinere Beträge von mehreren Freunden oder Familienmitgliedern zu leihen, um den unmittelbaren finanziellen Druck zu mindern. Langfristig gesehen ist es aber am besten, an der Verbesserung der eigenen finanziellen Situation zu arbeiten, sei es durch Schuldenabbau, Budgetierung oder die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen.

    Es gibt auch gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten. Diese können helfen, einen Plan zu entwickeln, um wieder auf die Beine zu kommen.

    Hat jemand schon mal von Vorkosten gehört? Das klingt für mich nach einer roten Flagge.

    Vorkosten sollten definitiv eine Warnung sein. Seriöse Kreditanbieter verlangen keine Gebühren, bevor der Kredit genehmigt und ausgezahlt wurde.

    Immer genau hinsehen!

    Ich habe mal gelesen, dass Vorkosten oft ein Zeichen für unseriöse Anbieter sind. Man sollte nie Geld zahlen, bevor man den Kredit tatsächlich in der Hand hat.

    Es gibt genug seriöse Anbieter, die keine Vorkosten verlangen.

    Vorkosten sind in der Tat ein Indikator für unseriöse Praktiken. Bevor man sich auf solche Angebote einlässt, sollte man gründlich recherchieren und Bewertungen lesen.

    Oftmals gibt es bessere Alternativen, ohne in die Vorkosten-Falle zu tappen. Ein offenes Gespräch mit einer Schuldnerberatungsstelle kann auch helfen, Licht ins Dunkel zu bringen und seriöse Wege aus der finanziellen Notlage zu finden.

    Ich würde auch empfehlen, die Finger von Angeboten mit Vorkosten zu lassen. Es gibt genügend Berichte im Internet über Leute, die dadurch nur noch tiefer in die Schuldenfalle geraten sind.

    Besser ist es, sich an anerkannte Kreditinstitute zu wenden, auch wenn es schwieriger erscheint, dort einen Kredit zu bekommen.

    Kennt jemand Alternativen zu Krediten ohne SCHUFA?

    Als Alternative könntest du Peer-to-Peer-Kredite oder Kredite von sozialen Banken in Betracht ziehen. Diese sind oft flexibler bei der Bonitätsprüfung.

    Bevor du dich für einen Kredit ohne SCHUFA entscheidest, solltest du alle Alternativen sorgfältig prüfen. Es gibt gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Beratung für Menschen in finanziellen Schwierigkeiten anbieten.

    Sie können dir helfen, einen realistischen Plan zu entwickeln, um deine Schulden zu managen und deine finanzielle Situation zu verbessern. Eine weitere Möglichkeit ist, einen Finanzplan zu erstellen und Einsparpotenziale in deinem Budget zu identifizieren.

    Oftmals kann man durch das Überdenken der eigenen Ausgaben und das Setzen von Prioritäten den Bedarf an einem Kredit reduzieren oder sogar ganz vermeiden. Es ist auch wichtig, deine Rechte als Verbraucher zu kennen und dich über die gesetzlichen Bestimmungen in Bezug auf Kredite und Schulden zu informieren.

    Es ist wirklich wichtig, dass du dich nicht vorschnell für einen Kredit ohne SCHUFA entscheidest. Die Konditionen sind oft nicht zu deinem Vorteil.

    Eine Möglichkeit, deine finanzielle Situation zu verbessern, könnte sein, mit deinen Gläubigern über eine Umschuldung oder über Zahlungsaufschübe zu verhandeln. Viele Gläubiger sind bereit, eine Lösung zu finden, die für beide Seiten funktioniert.

    Es könnte auch hilfreich sein, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen und zu sehen, wo du möglicherweise Kosten einsparen kannst. In manchen Fällen kann es sinnvoll sein, einen Teilzeitjob anzunehmen oder nach anderen Einkommensquellen zu suchen, um deine finanzielle Lage zu stabilisieren.

    Ich habe gute Erfahrungen mit der Schuldnerberatung gemacht. Sie können dir helfen, einen Überblick über deine Finanzen zu bekommen und einen Plan zu erstellen, wie du aus den Schulden herauskommst.

    Ein Kredit ohne SCHUFA mag verlockend klingen, aber es ist wichtig, dass du die langfristigen Folgen bedenkst. Höhere Zinsen und strenge Rückzahlungsbedingungen können deine finanzielle Situation verschlimmern.

    Bevor du dich entscheidest, solltest du versuchen, deine SCHUFA-Bewertung zu verbessern. Überprüfe deinen SCHUFA-Report auf Fehler und arbeite daran, vorhandene Schulden abzuzahlen.

    Manchmal kann es auch helfen, direkt mit den Gläubigern zu verhandeln, um die Schulden zu reduzieren oder einen Zahlungsplan zu vereinbaren, der realistisch ist.

    Ich habe mal einen Artikel gelesen, dass manche Banken spezielle Kredite für Menschen mit schlechter Bonität anbieten, die aber bessere Konditionen als die typischen Kredite ohne SCHUFA haben. Vielleicht ist das eine Option?
Lädt...
X