Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kann man Zahnersatz auf Raten trotz Schufa bekommen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kann man Zahnersatz auf Raten trotz Schufa bekommen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Erkundigen Sie sich bei Ihrem Zahnarzt, ob eine Ratenzahlung direkt über die Praxis möglich ist; einige Zahnarztpraxen bieten eigene Finanzierungspläne an.
  • Einige Kreditinstitute und Finanzdienstleister haben sich auf Kredite für medizinische Behandlungen spezialisiert, auch bei negativer Schufa. Es lohnt sich, Angebote zu vergleichen.
  • Unsere Recherchen haben ergeben, dass der Anbieter Besserfinanz flexible Lösungen für Personen mit negativer Schufa bietet. In einem persönlichen Gespräch wird nach individuell zugeschnittenen Finanzierungsmöglichkeiten gesucht.
  • Zudem hat ein Vergleichsportal auf dem viele positive Berichte zu finden sind, wie z.B. Smava, spezielle Kreditangebote, die auch bei negativer Schufa eine schnelle und digitale Abwicklung versprechen.
  • Berücksichtigen Sie beim Vergleich von Angeboten immer die Zinsen, Gebühren und die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, um die beste Lösung für Ihre Situation zu finden.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.05.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

    Kann man Zahnersatz auf Raten trotz Schufa bekommen?

    Kennt jemand Möglichkeiten für einen Zahnersatz auf Ratenzahlung trotz negativer Schufa? Suche nach Erfahrungen und Tipps dazu.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, wenn du nach Möglichkeiten für einen Zahnersatz auf Ratenzahlung suchst, trotz negativer Schufa, dann könnte Smava eine Option für dich sein. Smava ist bekannt dafür, Kredite auch an Personen mit nicht ganz so perfekter Bonität zu vergeben.

    Die bieten Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 0.69% bis 19.99% an, was ziemlich breit gefächert ist. Die Kreditentscheidung fällt bei denen auch ziemlich schnell, was natürlich super ist, wenn du dringend den Zahnersatz benötigst.

    Die Kreditsummen reichen von 500 Euro bis zu 120000 Euro, also sollte da für einen Zahnersatz definitiv was dabei sein. Wichtig ist natürlich, dass du dir die Konditionen genau anschaust und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten auch wirklich tragen kannst.

    Gerade bei negativer Schufa können die Zinsen höher ausfallen, also vergleiche gut und rechne dir alles genau durch.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich hatte mal eine ähnliche Situation und habe mich auch bei Smava umgesehen. Was ich besonders hilfreich fand, war, dass man dort auch mit negativer Schufa eine Chance auf einen Kredit hat.

    Die haben ein ziemlich einfaches Verfahren, um die Kreditwürdigkeit zu prüfen, ohne dass es gleich ein K.O.-Kriterium ist, wenn deine Schufa nicht so toll ist. Das hat mir damals echt geholfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne

    Schau dir Smava an. Die haben gute Konditionen und sind auch bei negativer Schufa offen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Erfahrungen mit den Zinsen bei Smava? Ich habe gelesen, dass die zwischen 0.69% und 19.99% liegen können.

    Das ist ja ein ziemlich großer Spielraum. Wie sind die Zinsen, wenn man wirklich eine schlechte Schufa hat?

    Ich kann aus eigener Erfahrung sprechen, dass die Zinsen bei Smava tatsächlich stark variieren können, je nachdem, wie deine Bonität aussieht. Mit einer negativen Schufa solltest du darauf vorbereitet sein, dass die Zinsen eher im höheren Bereich liegen werden.

    Das ist aber nicht nur bei Smava so, sondern bei den meisten Kreditgebern. Der Vorteil bei Smava ist, dass sie transparent mit den Konditionen umgehen und du vor der Kreditanfrage eine Vorstellung davon bekommst, was auf dich zukommen könnte.

    Außerdem ist der Service ziemlich schnell, was bedeutet, dass du nicht lange auf eine Entscheidung warten musst.
Lädt...
X