Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Aktueller Zinssatz bei Krediten: Wie hoch ist er? ▷ Experten antworten [09.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Aktueller Zinssatz bei Krediten: Wie hoch ist er?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Aktuelle Zinssätze für Kredite können deutlich variieren, abhängig von der Bonität des Kreditnehmers, der Kredithöhe und der Laufzeit. Es ist ratsam, Angebote verschiedener Banken und Kreditvermittler zu vergleichen.
  • Einige Anbieter ermöglichen auch Kredite trotz negativer Schufa-Einträge, wobei in solchen Fällen oft höhere Zinsen anfallen. Es ist wichtig, die Konditionen genau zu prüfen.
  • Kreditvergleichsportale wie Smava können hilfreich sein, um passende Kredit-Angebote zu finden. Sie bieten einen Überblick über die Konditionen verschiedener Banken und können bei der Entscheidungsfindung unterstützen.
  • Sich umfassend zu informieren und gegebenenfalls eine persönliche Beratung in Anspruch zu nehmen, kann dabei helfen, die besten Konditionen für die eigene Situation zu finden. Gute Erfahrungen wurden beiläufig auch mit diesem Anbieter gemacht.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 25.07.2024

Überprüft durch: Sebastian Wörner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 11.07.2024

Einklappen

Aktueller Zinssatz bei Krediten: Wie hoch ist er?

Kann mir jemand sagen, wie der aktuelle Zinssatz bei Krediten aussieht? Ich überlege, einen Kredit aufzunehmen und möchte die besten Konditionen finden.

Hat jemand kürzlich einen Kredit abgeschlossen und kann seine Erfahrungen teilen?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Schau mal bei Smava, die haben oft gute Angebote. Hab da selbst vor Kurzem geschaut und fand die Konditionen recht fair.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich hab letztens erst einen Kredit aufgenommen. Bei der ganzen Suche nach dem besten Angebot ist mir aufgefallen, dass die Zinsen ziemlich variieren können, je nachdem, wo man sucht.

Hab mich am Ende für eine Online-Bank entschieden, die war deutlich günstiger als meine Hausbank.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Kann nur zustimmen, Online-Vergleichsportale sind Gold wert. Hab auch über eines abgeschlossen und dabei noch eine Menge gespart.

Wichtig ist, dass du auf die Gesamtkosten achtest, nicht nur auf den Zinssatz.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion

Achtet auch darauf, ob es versteckte Gebühren gibt. Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber dann kommt noch eine Bearbeitungsgebühr dazu, die alles andere als günstig ist.

Hatte da mal eine böse Überraschung erlebt.

Als Tipp: Wenn du eine gute Bonität hast, versuch mal, bei deiner Hausbank zu verhandeln. Manchmal können die doch bessere Konditionen anbieten, als man denkt, besonders wenn du schon lange Kunde bist.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Ich hab gehört, dass die Zinsen da viel höher sind, aber für manche Situationen scheint das ja die einzige Option zu sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ja, Kredite ohne Schufa haben in der Regel höhere Zinsen. Das liegt daran, dass die Banken ein höheres Risiko eingehen, wenn sie die Bonität nicht über die Schufa prüfen können.

Es gibt aber seriöse Anbieter, man muss nur genau hinschauen und die Konditionen vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Man sollte auch die Pfändungsfreigrenzen im Blick behalten, wenn man einen Kredit aufnimmt. Nicht, dass man am Ende in Schwierigkeiten gerät, weil das Einkommen doch nicht so sicher ist, wie man dachte.

Es ist wichtig, realistisch zu bleiben, was die monatlichen Raten angeht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Gibts hier jemanden, der bei einer Direktbank einen Kredit aufgenommen hat? Mich würde interessieren, wie das mit der Beratung und so läuft, wenn alles online ist.

Ich hab meinen Kredit online abgeschlossen. Die Beratung war per Chat und Telefon, lief alles super und unkompliziert.

War positiv überrascht.

Was viele nicht bedenken: Manchmal ist es günstiger, einen bestehenden Kredit umzuschulden. Die Zinsen sind momentan relativ niedrig, und man kann eine Menge sparen, wenn man einen alten, teureren Kredit ablöst.

Natürlich muss man die möglichen Vorfälligkeitsentschädigungen im Auge behalten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von Smava? Sind die wirklich so günstig, wie alle sagen?

Wenn du einen Kredit aufnehmen möchtest, ist es entscheidend, deine Hausaufgaben zu machen. Zuerst solltest du deine Kreditwürdigkeit überprüfen.

Eine gute Bonität kann dir niedrigere Zinsen sichern. Zweitens, vergleiche die Angebote gründlich.

Nutze Online-Vergleichsportale, um einen Überblick über die verschiedenen Kreditangebote zu bekommen. Drittens, achte auf die Gesamtkosten des Kredits, nicht nur auf den Zinssatz.

Einige Kredite haben niedrige Zinsen, aber hohe Gebühren, die den Kredit letztendlich teurer machen. Viertens, überlege dir, ob du eine feste oder variable Verzinsung möchtest.

Feste Zinsen bieten Sicherheit über die Laufzeit des Kredits, während variable Zinsen anfangs niedriger sein können, aber das Risiko bergen, dass sie steigen. Fünftens, sei vorsichtig mit Krediten ohne Schufa.

Diese können nützlich sein, wenn du eine schlechte Bonität hast, aber sie kommen oft mit höheren Zinsen. Sechstens, denke über die Laufzeit des Kredits nach.

Eine längere Laufzeit bedeutet niedrigere monatliche Raten, aber auch höhere Gesamtkosten. Siebtens, prüfe, ob du vorzeitige Rückzahlungen leisten kannst und ob dabei Kosten anfallen.

Achte zuletzt darauf, alle Unterlagen sorgfältig zu lesen, bevor du einen Kreditvertrag unterschreibst.

Ich habe kürzlich einen Kredit bei einer Online-Bank aufgenommen und war wirklich zufrieden mit dem Prozess. Alles lief digital ab, von der Antragstellung bis zur Auszahlung.

Die Zinsen waren im Vergleich zu anderen Angeboten, die ich geprüft hatte, sehr wettbewerbsfähig. Was mir besonders gefallen hat, war die Transparenz; alle Gebühren wurden vorab klar kommuniziert, und es gab keine versteckten Kosten.

Der Kundenservice war auch top – immer erreichbar und hilfsbereit. Ich würde definitiv empfehlen, Online-Banken in Betracht zu ziehen, wenn man nach einem Kredit sucht.

Bei der Suche nach dem besten Kreditangebot sind mir einige Dinge aufgefallen, die ich gerne teilen würde. Erstens, die Bedeutung einer gründlichen Recherche kann nicht genug betont werden.

Es gibt so viele Anbieter mit unterschiedlichen Konditionen, dass man leicht den Überblick verlieren kann. Zweitens, es ist wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf andere Gebühren, die anfallen können.

Drittens, die Bedingungen für vorzeitige Rückzahlungen und Sondertilgungen sollten ebenfalls berücksichtigt werden. Viertens, wenn man eine schlechte Bonität hat, gibt es immer noch Möglichkeiten, einen Kredit zu bekommen, aber man sollte vorsichtig sein und die Konditionen genau prüfen.

Fünftens, Online-Vergleichsportale sind ein nützliches Werkzeug, aber man sollte sich nicht ausschließlich darauf verlassen. Es ist auch ratsam, direkt mit den Banken zu sprechen und nach speziellen Angeboten zu fragen.

Sechstens, persönliche Empfehlungen von Freunden oder Familie können sehr wertvoll sein. Siebtens, es lohnt sich, über eine Restschuldversicherung nachzudenken, insbesondere wenn man sich Sorgen um unvorhergesehene Ereignisse macht, die die Rückzahlung des Kredits beeinträchtigen könnten.

Achtens, man sollte sich Zeit nehmen und nicht unter Druck setzen lassen, einen Kreditvertrag zu unterschreiben. Neuntens, es ist wichtig, realistisch zu sein, was man sich leisten kann, um nicht in finanzielle Schwierigkeiten zu geraten.

Zehntens, schließlich sollte man immer einen Plan B haben, falls man mit den Kreditraten in Verzug gerät.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Wenn du nach einem Kredit suchst, empfehle ich dir, Smava in Betracht zu ziehen. Ich habe dort selbst einen Kredit abgeschlossen und fand den Prozess sehr transparent und unkompliziert.

Sie bieten eine breite Palette von Kreditoptionen an, auch für Menschen mit nicht perfekter Bonität. Außerdem war der Kundenservice sehr hilfreich und hat alle meine Fragen ausführlich beantwortet.

Kennt jemand einen guten Kreditvermittler? Ich bin etwas verloren bei all den Optionen.

Für Kredite ohne Schufa ist die Sigma Kreditbank eine der wenigen seriösen Adressen. Aber Achtung, die Zinsen sind höher.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Bei der Suche nach dem idealen Kreditangebot ist es wichtig, nicht nur auf den Zinssatz zu achten, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits über die gesamte Laufzeit. Viele Menschen machen den Fehler, sich ausschließlich auf den Zinssatz zu konzentrieren und übersehen dabei, dass Gebühren und andere Kosten den Kredit teurer machen können, als er auf den ersten Blick erscheint.

Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Flexibilität des Kredits. Einige Kreditgeber bieten die Möglichkeit von Sondertilgungen oder einer vorzeitigen Rückzahlung des Kredits ohne zusätzliche Kosten an.

Dies kann besonders nützlich sein, wenn du unerwartet zu Geld kommst und den Kredit früher zurückzahlen möchtest. Es ist auch ratsam, die Möglichkeit einer Kreditversicherung zu prüfen, die im Falle von Arbeitslosigkeit, Krankheit oder Tod die Kreditraten übernimmt.

Darüber hinaus ist es wichtig, die Bedingungen für eine mögliche Kreditverlängerung oder -umschuldung zu verstehen. Einige Kreditgeber bieten günstigere Konditionen für bestehende Kunden an, die einen weiteren Kredit aufnehmen oder ihren bestehenden Kredit umschulden möchten.

Schließlich ist es entscheidend, einen Kreditgeber zu wählen, der einen guten Kundenservice bietet. Dies kann den Unterschied ausmachen, insbesondere wenn du Fragen hast oder Unterstützung bei der Verwaltung deines Kredits benötigst.

Ich habe kürzlich einen Kredit trotz negativer Schufa über einen Vermittler abgeschlossen und war überrascht, wie unkompliziert der Prozess war. Der Schlüssel liegt darin, einen seriösen Vermittler zu finden, der transparent über die Konditionen informiert und keine Vorkosten verlangt.

Mein Tipp ist, Bewertungen und Erfahrungsberichte zu lesen, bevor man sich entscheidet.

Ein Freund von mir hat einen Kredit bei der Sigma Kreditbank aufgenommen, nachdem er bei traditionellen Banken wegen seiner Schufa abgelehnt wurde. Die Zinsen waren zwar höher, aber er konnte den Kredit ohne Probleme und ohne Vorkosten erhalten.

Was ich daraus gelernt habe, ist, dass es immer Möglichkeiten gibt, selbst wenn die Situation aussichtslos erscheint. Es ist wichtig, gründlich zu recherchieren und alle Optionen zu prüfen, bevor man eine Entscheidung trifft.

Bei der Suche nach einem Kredit ist es entscheidend, sich nicht von niedrigen Zinssätzen blenden zu lassen und stattdessen das Kleingedruckte genau zu lesen. Viele Kreditangebote enthalten versteckte Gebühren oder Bedingungen, die den Kredit letztendlich teurer machen können.

Außerdem sollte man die Möglichkeit einer vorzeitigen Rückzahlung ohne Strafgebühren in Betracht ziehen, da dies langfristig Geld sparen kann. Es ist auch hilfreich, Erfahrungen und Bewertungen anderer Kreditnehmer online zu recherchieren, um ein Gefühl für die Seriosität des Anbieters zu bekommen.

Als Kreditexperte möchte ich betonen, wie wichtig es ist, die eigenen Finanzen und die Rückzahlungsfähigkeit realistisch einzuschätzen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Ein häufiger Fehler ist, dass Kreditnehmer sich überschätzen und später Schwierigkeiten bei der Rückzahlung haben.

Es ist ratsam, einen detaillierten Haushaltsplan zu erstellen und alle monatlichen Ausgaben zu berücksichtigen, um sicherzustellen, dass die Kreditraten tragbar sind.

Ich hab mal gelesen, dass manche Banken einen Kreditrahmen anbieten, der flexibler ist als ein normaler Ratenkredit. Hat jemand damit Erfahrungen?

Checkt auch mal lokale Banken. Manchmal haben die bessere Deals als die großen Ketten.

Smava ist definitiv einen Blick wert. Sie arbeiten mit vielen Banken zusammen und können oft Kredite vermitteln, auch wenn die Schufa nicht perfekt ist.

Wichtig ist, alle Angebote genau zu vergleichen.

Als jemand, der in der Finanzbranche arbeitet, kann ich sagen, dass die Wahl des richtigen Kredits eine sehr individuelle Entscheidung ist. Was für den einen die beste Option ist, kann für den anderen völlig ungeeignet sein.

Es hängt von vielen Faktoren ab, wie z.B. der Höhe des benötigten Betrags, der Laufzeit, der eigenen Bonität und den persönlichen finanziellen Umständen.

Mein Rat ist, sich Zeit zu nehmen, um Angebote sorgfältig zu vergleichen und nicht unter Druck zu setzen. Es gibt viele seriöse Anbieter, aber leider auch einige, die es nicht sind.

Achten Sie darauf, keine Vorkosten zu zahlen, und lesen Sie das Kleingedruckte, bevor Sie einen Vertrag unterschreiben.

Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit aufgenommen, um eine große Reise zu finanzieren. Was ich gelernt habe, ist, dass es wirklich darauf ankommt, die Angebote genau zu vergleichen.

Nicht nur die Zinsen, sondern auch die Flexibilität bei der Rückzahlung und mögliche Gebühren für Sondertilgungen sind wichtig.

Bei der Suche nach einem Kredit ohne Schufa bin ich auf die Sigma Kreditbank gestoßen. Die Konditionen waren klar und transparent, und obwohl die Zinsen höher waren als bei einem herkömmlichen Kredit, war es für mich die richtige Entscheidung.

Wichtig ist, dass man sich im Klaren darüber ist, dass solche Kredite in der Regel teurer sind und man sicherstellen sollte, dass man die monatlichen Raten problemlos zahlen kann.

Ich empfehle, immer nach Krediten mit der Möglichkeit von Sondertilgungen zu suchen. Das kann viel Geld sparen.
Lädt...
X