Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der kreditrechner sparkasse online wirklich hilfreich? ▷ Experten antworten [12.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist der kreditrechner sparkasse online wirklich hilfreich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Kreditrechner der Sparkasse bietet eine einfache Möglichkeit, potenzielle Darlehenskonditionen wie Laufzeit, Zinssätze und monatliche Raten online zu simulieren und gibt einen ersten Überblick über die Machbarkeit eines Kredits.
  • Beim Nutzen des Kreditrechners sollten Sie auf die Eingabe realistischer Daten achten, insbesondere beim Einkommen und bei den monatlichen Verpflichtungen, um ein genaues Ergebnis zu erhalten.
  • Ein weiterer hilfreicher Dienst, in diesem Zusammenhang nur beiläufig erwähnt, ist Smava. Diese Plattform bietet die Möglichkeit, Kreditangebote unterschiedlicher Anbieter zu vergleichen, auch für Personen mit negativer SCHUFA.
  • Es ist empfehlenswert, Angebote mehrerer Anbieter einzuholen und diese hinsichtlich Gesamtkosten, Zinssätzen und Flexibilität der Rückzahlung zu vergleichen, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.

Frage beantwortet durch: 33 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.07.2024

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.07.2024

Einklappen

Ist der kreditrechner sparkasse online wirklich hilfreich?

Hat jemand Erfahrungen mit dem kreditrechner sparkasse online gemacht? Ich überlege, ein Darlehen aufzunehmen und wollte wissen, wie zuverlässig und benutzerfreundlich dieser Service ist.

Gibt es Tipps, auf was ich besonders achten sollte?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe den Kreditrechner der Sparkasse online benutzt, als ich nach einem Autokredit gesucht habe. Ich fand ihn ziemlich benutzerfreundlich und die Ergebnisse waren sofort verständlich.

Wichtig ist, dass du alle deine finanziellen Informationen griffbereit hast, um eine genaue Berechnung zu erhalten. Achte besonders auf die Zinssätze und die Laufzeit, da diese stark variieren können und einen großen Unterschied in der Gesamtsumme ausmachen, die du zurückzahlen musst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Kann bestätigen, dass der Rechner easy zu bedienen ist. Hab damit mal gespielt, um zu sehen, was möglich ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Bevor du dich für einen Kredit entscheidest, möchte ich dir ans Herz legen, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten in Betracht zu ziehen. Nicht selten führt die Aufnahme eines Kredits zu einer langfristigen finanziellen Belastung, die man anfangs unterschätzt.

Versuche, deine Ausgaben zu reduzieren, oder erwäge, für größere Anschaffungen zu sparen. Falls ein Kredit unumgänglich ist, vergleiche die Angebote sorgfältig.

Die Konditionen können je nach Anbieter stark variieren. Besonders die Zinssätze und die Möglichkeit, Sondertilgungen vorzunehmen, sollten in deine Entscheidung einfließen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Hach, Kredite, Kredite. Bevor du dich da reinwirfst, schau doch mal, obs nicht auch anders geht.

Wenns aber sein muss, dann wirklich mit Bedacht wählen. Der Sparkassen-Rechner ist ein guter Start, aber vergleich das Ganze auch mit anderen Banken, ja?

Ich hab auch gute Erfahrungen mit dem Kreditrechner gemacht. Wichtig ist, dass du dir über deine Rückzahlungsmöglichkeiten im Klaren bist.

Nicht nur die monatliche Rate zählt, sondern auch, wie flexibel du bei der Rückzahlung bist.

Als ich letztes Jahr eine Weltreise geplant habe, habe ich verschiedene Kreditrechner, einschließlich der Sparkasse, genutzt, um die Finanzierung zu planen. Ein Tipp von mir: Achte nicht nur auf die Zinsen, sondern auch auf die Gebühren, die bei der Kreditaufnahme anfallen können.

Manche Banken locken mit niedrigen Zinsen, aber die Gebühren hauen dann rein. Außerdem ist es hilfreich, Bewertungen und Erfahrungsberichte online zu lesen, um ein Gefühl für den Kundenservice der Bank zu bekommen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Smava ist eine gute Alternative. Die bieten oft bessere Konditionen als traditionelle Banken.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten ohne Schufa? Sind die seriös?
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Es ist wichtig, dass wir die langfristigen Folgen einer Kreditentscheidung bedenken. In einer Welt, die zunehmend von finanzieller Unsicherheit geprägt ist, sollten wir Wege finden, unsere Ausgaben zu minimieren und ein Polster für unvorhergesehene Ereignisse zu schaffen.

Bevor du einen Kredit aufnimmst, frage dich: Ist dieser Schritt wirklich notwendig? Kann das Ziel auch durch sparsameres Leben oder einen Nebenjob erreicht werden?

Wenn ein Kredit unvermeidlich ist, wähle einen Anbieter, der Transparenz, faire Zinsen und flexible Rückzahlungsoptionen bietet. Denke daran, dass jede Schuld eine Verpflichtung ist, die deine finanzielle Freiheit einschränken kann.

Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und den Kreditrechner online genutzt. Er war hilfreich, um eine Vorstellung von den monatlichen Raten zu bekommen.

Mein Tipp: Achte auf die Möglichkeit von Sondertilgungen ohne zusätzliche Kosten. Das hat mir geholfen, den Kredit schneller zurückzuzahlen, als ich dann unerwartet zu etwas Geld kam.

Beim Thema Kreditaufnahme ist es essentiell, nicht nur die Zinssätze zu vergleichen, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits im Blick zu haben. Der Kreditrechner der Sparkasse kann ein nützliches Tool sein, um einen ersten Überblick zu bekommen.

Jedoch solltest du auch die Angebote anderer Banken und Kreditinstitute berücksichtigen. Manchmal bieten Online-Banken oder spezialisierte Kreditvermittler wie Smava oder Auxmoney bessere Konditionen, insbesondere wenn es um spezielle Kreditarten oder Kredite ohne Schufa geht.

Es ist auch ratsam, auf versteckte Gebühren zu achten, die den Kredit verteuern können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Als ich mich auf die Suche nach einem Kredit gemacht habe, war mir klar, dass ich nicht nur auf die Angebote meiner Hausbank setzen sollte. Der Kreditrechner der Sparkasse war ein guter Startpunkt, aber ich habe schnell gemerkt, dass es wichtig ist, den Markt umfassend zu sondieren.

Ich habe verschiedene Online-Plattformen genutzt, um Angebote zu vergleichen. Dabei habe ich nicht nur auf die Zinssätze geachtet, sondern auch auf die Flexibilität der Rückzahlungsoptionen, Sondertilgungsmöglichkeiten und auf eventuelle Gebühren.

Ein weiterer wichtiger Punkt war für mich die Transparenz und die Kundenbewertungen der Banken. Letztendlich habe ich mich für einen Kredit entschieden, der nicht von meiner Hausbank stammte, sondern von einem Online-Anbieter, der bessere Konditionen bot.

Mein Rat: Nutze alle dir zur Verfügung stehenden Ressourcen, um das beste Angebot zu finden.

Ich empfehle, Smava als Alternative zu betrachten. Sie haben oft bessere Zinssätze als traditionelle Banken und bieten eine breite Palette von Kreditoptionen an.

Der Kreditrechner der Sparkasse ist ein gutes Werkzeug, aber es ist wichtig, Angebote zu vergleichen. Smava ermöglicht es dir, dies effizient zu tun.

Hat schon mal jemand nen Kredit direkt bei Smava aufgenommen? Wie war die Erfahrung?

Ich habe den Kreditrechner der Sparkasse online ausprobiert und fand ihn ziemlich hilfreich, um eine erste Idee zu bekommen, was finanziell machbar ist. Allerdings habe ich mich letztendlich für einen Kreditvermittler entschieden, weil ich dort bessere Konditionen gefunden habe.

Mein Tipp: Vergleiche immer mehrere Angebote. Es gibt viele Online-Tools, die dir dabei helfen können.

Und lies dir immer das Kleingedruckte durch, damit du nicht von versteckten Gebühren überrascht wirst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

Bei der Suche nach einem Kredit habe ich auch den Kreditrechner der Sparkasse genutzt. Er ist intuitiv und gibt einen guten ersten Überblick.

Allerdings sollte man sich nicht nur auf ein Tool verlassen. Ich habe zusätzlich mit einem unabhängigen Finanzberater gesprochen, der mir geholfen hat, die Angebote kritisch zu betrachten und das für mich passende herauszufinden.

Besonders wichtig war mir die Möglichkeit, Sondertilgungen leisten zu können, ohne dass zusätzliche Kosten entstehen.

Wenn du einen Kredit aufnimmst, vergiss nicht, auch die Nebenkosten im Auge zu behalten. Manche Banken haben niedrige Zinsen, aber hohe Bearbeitungsgebühren.

Ein guter Tipp ist, einen unabhängigen Kreditvergleich zu nutzen, um das beste Angebot zu finden.

Ich habe mich vor einiger Zeit auch mit dem Kreditrechner der Sparkasse beschäftigt, als ich überlegt habe, ein Darlehen für eine größere Anschaffung aufzunehmen. Es war ziemlich aufschlussreich, zu sehen, wie sich verschiedene Laufzeiten und Kreditsummen auf die monatliche Rate auswirken.

Aber ich muss sagen, dass ich letztendlich bei einer Online-Bank gelandet bin, die mir bessere Konditionen bieten konnte. Was ich gelernt habe: Es lohnt sich, sich umzuschauen und nicht beim ersten Angebot zu bleiben.

Es gibt viele Vergleichsportale, die einem einen guten Überblick über die verschiedenen Optionen geben können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

In der heutigen Zeit, in der die finanzielle Unsicherheit ein ständiger Begleiter ist, ist es unerlässlich, sich gründlich mit den Bedingungen eines Kredits auseinanderzusetzen. Der Kreditrechner der Sparkasse kann dabei eine erste Orientierung bieten.

Jedoch ist es von größter Bedeutung, nicht nur die monatlichen Raten und den Zinssatz zu betrachten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits, einschließlich aller Gebühren und möglicher Sondertilgungsoptionen. Darüber hinaus empfehle ich, die Flexibilität des Kredits in Bezug auf Laufzeitänderungen und vorzeitige Rückzahlungen zu prüfen.

Vergessen Sie nicht, Erfahrungsberichte anderer Kunden zu lesen und eventuell einen unabhängigen Finanzberater zu konsultieren.

Ich habe gehört, dass Auxmoney auch für Leute mit nicht so guter Schufa Kredite anbietet. Hat da jemand Erfahrung?

Wenn du nach einem Kredit suchst, solltest du definitiv mehrere Optionen in Betracht ziehen. Ich habe den Kreditrechner der Sparkasse genutzt, aber auch Angebote von Auxmoney und Smava verglichen.

Letztendlich habe ich mich für Auxmoney entschieden, weil sie mir trotz meiner nicht perfekten Schufa ein gutes Angebot machen konnten. Wichtig ist, dass du alle Bedingungen genau prüfst und dich nicht nur von den Zinsen leiten lässt.

Schau dir auch die Rückzahlungsbedingungen und mögliche Zusatzkosten an.

Auxmoney war super für mich. Auch mit mittlerer Schufa bekam ich einen fairen Kredit.

Kann ich empfehlen.

Hat jemand Erfahrung mit Krediten von der Targobank? Wie sind die im Vergleich?

Bei der Suche nach einem Kredit ist es wichtig, nicht nur die Zinssätze zu betrachten, sondern auch die Gesamtkosten, die mit dem Kredit verbunden sind. Der Kreditrechner der Sparkasse bietet eine gute erste Orientierung, aber es ist unerlässlich, Angebote von verschiedenen Anbietern zu vergleichen.

Online-Plattformen wie Smava oder Auxmoney können besonders für Personen mit schwierigeren Bonitätsprofilen interessante Alternativen bieten. Sie ermöglichen oft Kredite trotz Schufa-Einträgen oder bieten flexiblere Rückzahlungsbedingungen.

Wichtig ist, auf versteckte Gebühren zu achten und die Kreditbedingungen genau zu prüfen.

Gibt es bei Online-Krediten nicht oft versteckte Gebühren? Wie kann man die vermeiden?

Online-Kredite sind okay, man muss nur die AGBs genau lesen. Echt wichtig!

Ich hab meine Finanzierung über die Targobank gemacht. War echt zufrieden, der Service war top und die Konditionen transparent.

Vergleichen lohnt sich aber immer.

Targobank? Warum nicht gleich zum Geldverbrennen?

Scherz beiseite, vergleicht die Konditionen genau, Leute.

Bei der Auswahl eines Kredits ist es von entscheidender Bedeutung, die Angebote sorgfältig zu prüfen. Der Kreditrechner der Sparkasse kann eine nützliche Ressource sein, aber es ist wichtig, die Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen.

Online-Plattformen bieten oft detaillierte Vergleiche und Bewertungen, die bei der Entscheidungsfindung helfen können. Achten Sie besonders auf die effektiven Jahreszinsen, da diese die tatsächlichen Kosten des Kredits widerspiegeln.

Zudem sollten Sie auf versteckte Gebühren achten und sicherstellen, dass Sie die Bedingungen für vorzeitige Rückzahlungen oder Sondertilgungen verstehen.

Ich habe vor Kurzem einen Kredit aufgenommen und dabei verschiedene Kreditrechner, inklusive der Sparkasse, genutzt. Es ist wirklich hilfreich, einen Überblick über die möglichen monatlichen Raten zu bekommen.

Aber vergesst nicht, auch auf die Flexibilität der Rückzahlung zu achten. Manche Banken bieten die Möglichkeit, den Kredit früher zurückzuzahlen, ohne dass zusätzliche Kosten anfallen.

Das kann langfristig eine Menge Geld sparen.

Also, ich habs so gemacht: Kreditrechner der Sparkasse genutzt, um ne Vorstellung zu kriegen, dann aber bei Auxmoney und Smava die Angebote verglichen. Die hatten teilweise bessere Konditionen für meine Situation.

Man muss echt aufpassen, dass man nicht nur auf die Zinsen schaut, sondern auch auf die Gesamtkosten des Kredits. Und klar, die AGBs lesen, damit man nicht von irgendwelchen Gebühren überrascht wird.

Auxmoney ist echt eine gute Wahl für Leute, die bei traditionellen Banken Schwierigkeiten haben.

Ich finde, man sollte auch die Angebote von lokalen Banken nicht außer Acht lassen. Manchmal können die mit den Online-Angeboten mithalten oder haben bessere Beratung.
Lädt...
X