Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist Sparkasse Ratenzahlung eine gute Wahl? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist Sparkasse Ratenzahlung eine gute Wahl?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Sparkasse bietet Ratenzahlungen für diverse Kundengruppen, darunter Arbeitnehmer, Angestellte, Beamte und Rentner, mit effektiven Zinssätzen zwischen 3.99% und 8.75%.
  • Die Kreditlaufzeit variiert von 12 bis zu 84 Monaten, wobei die Kreditsumme zwischen 3000 Euro und 50000 Euro liegt. Die Kreditentscheidung erfolgt sofort, und die Auszahlungsdauer beträgt durchschnittlich 4.9 Tage.
  • Bei der Entscheidungsfindung für eine Ratenzahlung über die Sparkasse sollten auch die Kundenbewertungen berücksichtigt werden, um eine informierte Entscheidung zu treffen. Redaktionell wurde gute Erfahrungen mit einem alternativen Kreditvermittler gemacht, der passende Angebote aus über 20 Banken findet.
  • Zusätzlich ist es wichtig, alle finanziellen Optionen sorgfältig zu prüfen, einschließlich der Angebote von anderen Kreditanbietern, um das bestmögliche Angebot zu finden.
  • Weitere Informationen finden Sie direkt auf der Webseite der Sparkasse.

Frage beantwortet durch: 12 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 11.05.2024

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.05.2024

Einklappen

    Ist Sparkasse Ratenzahlung eine gute Wahl?

    Hat jemand Erfahrungen mit der Sparkasse Ratenzahlung gemacht? Ich überlege, für einen größeren Einkauf die Ratenzahlung der Sparkasse zu nutzen und frage mich, ob jemand von euch das bereits in Anspruch genommen hat und welche Erfahrungen ihr damit gemacht habt.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich sags dir, wie es ist: Die Sparkasse Ratenzahlung kann eine feine Sache sein, wenn du genau weißt, worauf du dich einlässt. Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit für eine neue Küche aufgenommen. Der effektive Jahreszins lag damals irgendwo zwischen 3,99% und 8,75%, was recht fair erschien. Wichtig ist, dass du deine Finanzen im Blick behältst und sicherstellst, dass du die monatlichen Raten problemlos stemmen kannst.

    Die Sparkasse bietet sowohl das Post-Ident als auch das Video-Ident Verfahren für die Legitimation an, was den gesamten Prozess ziemlich bequem macht. Die Kreditentscheidung bekam ich damals quasi sofort, und ausgezahlt wurde der Betrag innerhalb von etwa fünf Tagen.

    Beachte aber, dass du Gehaltsnachweise einreichen musst und kein negativer Schufa-Eintrag vorhanden sein darf. Die Laufzeiten sind flexibel, von 12 bis 84 Monaten, und du kannst Beträge zwischen 3.000 und 50.000 Euro finanzieren. Also, wenn du dir sicher bist, dass du die Raten tragen kannst, ist es durchaus eine Überlegung wert.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Kurze Frage: Wie schnell geht das mit der Auszahlung? Ich brauche relativ dringend einen Kredit und überlege, ob Sparkasse eine gute Wahl ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Die Auszahlungsdauer bei der Sparkasse kann variieren, aber im Durchschnitt dauert es etwa 4,9 Tage, nachdem der Kredit genehmigt wurde. Es ist also relativ schnell, besonders im Vergleich zu einigen anderen Banken, die bis zu zwei Wochen brauchen können.

    Das hängt natürlich auch von deiner individuellen Situation ab, wie schnell die erforderlichen Unterlagen geprüft und verarbeitet werden können. Wenn du es eilig hast, ist es ratsam, alle benötigten Dokumente so schnell wie möglich bereitzustellen und das Video-Ident-Verfahren zu nutzen, um den Prozess zu beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hat jemand Erfahrungen mit der Kreditablehnung bei der Sparkasse? Ich habe gehört, dass sie ziemlich streng sein können, besonders wenn es um die Schufa geht.

    In der Tat, die Sparkasse nimmt das Thema Kreditwürdigkeit sehr ernst. Ein negativer Schufa-Eintrag kann definitiv ein Grund für eine Ablehnung sein. Sie prüfen die Bonität sehr genau, was einerseits gut ist, weil es zeigt, dass sie verantwortungsvoll mit Kreditvergaben umgehen. Andererseits kann es für Leute mit nicht ganz so perfekter Bonität schwierig werden, einen Kredit zu bekommen.

    Wenn du Bedenken wegen deiner Schufa hast, könnte es eine gute Idee sein, vor der Antragstellung eine Selbstauskunft bei der Schufa einzuholen. So kannst du deine Bonität prüfen und gegebenenfalls Fehler korrigieren lassen. Es gibt auch andere Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die möglicherweise flexibler sind, allerdings können dort die Zinsen höher sein.

    Ich möchte meine Erfahrung mit der Sparkasse Ratenzahlung teilen, weil ich denke, dass es einige von euch interessieren könnte. Ich habe vor zwei Jahren einen Kredit aufgenommen, um mein Studium zu finanzieren. Was mir besonders gefallen hat, war die Flexibilität in Bezug auf die Laufzeit. Ich konnte mich für eine Laufzeit entscheiden, die zu meiner finanziellen Situation passt.

    Was man jedoch im Hinterkopf behalten sollte, ist, dass die Zinsen variieren können. Ich habe einen Kredit mit einem effektiven Jahreszins am unteren Ende der Spanne bekommen, was definitiv geholfen hat, die Kosten überschaubar zu halten.

    Ein weiterer Punkt, der erwähnenswert ist, ist der Prozess der Kreditvergabe. Die Sparkasse verlangt Gehaltsnachweise und führt eine Schufa-Prüfung durch. Für mich war das kein Problem, aber ich kann mir vorstellen, dass es für einige ein Hindernis sein könnte. Insgesamt war ich mit der Erfahrung zufrieden, aber es ist wichtig, dass man seine Hausaufgaben macht und sicherstellt, dass man die Bedingungen des Kredits vollständig versteht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei der Sparkasse aufgenommen und kann sagen, dass der Prozess insgesamt ziemlich glatt verlief. Eines der Dinge, die ich besonders schätze, ist die Transparenz. Sie legen alle Bedingungen klar dar, und es gibt keine versteckten Gebühren oder unerwarteten Überraschungen.

    Die Kreditentscheidung kam wirklich schnell, und die Auszahlung erfolgte innerhalb der angegebenen Zeit. Ich habe das Video-Ident-Verfahren genutzt, was den Prozess beschleunigte.

    Ein Punkt, den man beachten sollte, ist, dass die Sparkasse sehr genau auf die Bonität achtet. Sie prüfen die finanzielle Situation gründlich, was gut ist, um sicherzustellen, dass man sich den Kredit leisten kann. Aber es bedeutet auch, dass man gut vorbereitet sein sollte, mit allen notwendigen Unterlagen und einem sauberen Schufa-Eintrag.

    Ich hatte eine ziemlich positive Erfahrung mit der Sparkasse, als ich einen Kredit für eine neue Wohnung aufgenommen habe. Der Kundenservice war hervorragend, und sie waren sehr hilfreich bei allen Fragen, die ich hatte.

    Was mir besonders gut gefallen hat, war die Möglichkeit, die Laufzeit meines Kredits anzupassen. Das gab mir die Flexibilität, die ich brauchte, um meine monatlichen Zahlungen zu verwalten, ohne mich finanziell zu übernehmen.

    Ein wichtiger Tipp, den ich anderen geben würde, ist, sich die Zeit zu nehmen, um alle Optionen zu prüfen. Es gibt viele verschiedene Kreditangebote da draußen, und es lohnt sich, zu vergleichen, um das beste Angebot zu finden. Die Sparkasse war für mich eine gute Wahl, aber jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse und Umstände.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Kann jemand sagen, wie das mit den Gehaltsnachweisen bei der Sparkasse läuft? Muss man die letzten drei Monate einreichen oder wie genau funktioniert das?

    Ich überlege, einen Kreditantrag zu stellen, aber ich bin mir nicht sicher, welche Unterlagen ich genau brauche.

    Normalerweise verlangt die Sparkasse die Gehaltsnachweise der letzten drei Monate, um deine finanzielle Situation und deine Fähigkeit zur Rückzahlung des Kredits zu bewerten. Es ist auch wichtig, dass du keinen negativen Schufa-Eintrag hast, da dies deine Chancen auf einen Kredit erheblich beeinträchtigen kann.

    Stelle sicher, dass du alle erforderlichen Dokumente bereithältst, um den Prozess zu beschleunigen.

    Hat jemand Erfahrung mit der vorzeitigen Rückzahlung eines Sparkassen-Kredits? Ich frage mich, ob es möglich ist, den Kredit früher zurückzuzahlen und ob dafür zusätzliche Gebühren anfallen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage

    Wie sieht es mit den Zinsen aus? Sind die bei der Sparkasse fair?
Lädt...
X