Kredit Rechner Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Sparkasse Kredit online beantragen“: Eure Meinungen? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Sparkasse Kredit online beantragen“: Eure Meinungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Kreditantragsprozess bei der Sparkasse ist digitalisiert, was eine schnelle und bequeme Beantragung von zu Hause aus ermöglicht.
  • Die Kreditentscheidung durch die Sparkasse wird sofort bekannt gegeben, und die Auszahlung erfolgt durchschnittlich innerhalb von 4.9 Tagen nach Genehmigung.
  • Es ist wichtig, alle geforderten Unterlagen, wie Gehaltsnachweise, sorgfältig vorzubereiten, da ein Kredit nur bei positivem Schufa-Eintrag und nachweislichem Einkommen gewährt wird.
  • Bei Bedenken hinsichtlich Vertragskonditionen und persönlichen Voraussetzungen kann eine unabhängige Plattform wie Smava hilfreich sein, um passende Angebote verschiedener Anbieter zu vergleichen und die bestmögliche Entscheidung zu treffen.
  • Für mehr Informationen zum Kreditangebot der Sparkasse, besuchen Sie die offizielle Webseite.

Frage beantwortet durch: 2 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 09.05.2024

Überprüft durch: Kim Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.05.2024

Einklappen

Sparkasse Kredit online beantragen“: Eure Meinungen?

Ich bin aktuell in einer Situation, in der ich dringend einen Kredit benötige, um mein Studium zu finanzieren und einige unerwartete Ausgaben zu decken. Da ich bei der Sparkasse ein Girokonto habe, dachte ich, es wäre praktisch, auch dort einen Kredit zu beantragen.

Ich habe gesehen, dass man das mittlerweile komplett online machen kann, was für mich sehr bequem klingt. Allerdings bin ich bei solchen Dingen oft skeptisch und frage mich, ob der Prozess wirklich so reibungslos abläuft, wie beworben.

Hat jemand hier Erfahrungen mit dem „Sparkasse Kredit online beantragen“ gemacht? Ich würde gerne wissen, wie einfach und verständlich der Prozess ist, und ob es irgendwelche versteckten Fallstricke gibt.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, lass mich dir sagen, ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Sparkasse online beantragt, und ich muss sagen, der Prozess war überraschend unkompliziert. Du füllst einfach das Online-Formular aus, das ziemlich selbsterklärend ist.

Danach wirst du meistens aufgefordert, deine letzten Gehaltsnachweise hochzuladen. Was wirklich praktisch ist, ist die sofortige Kreditentscheidung.

Ich habe innerhalb weniger Stunden Bescheid bekommen. Aber, und das ist ein großes Aber, achte wirklich auf die Zinsen und die Laufzeit.

Die angebotenen Zinsen können je nach deiner Bonität stark variieren. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass die Beratung, die man normalerweise in einer Filiale bekommen würde, online ein bisschen zu kurz kommt.

Kurz gesagt, es ist bequem, aber du solltest dich vorher gut informieren und nicht nur auf die Bequemlichkeit achten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit Sparkasse Krediten, aber ein Freund von mir hat es gemacht. Er meinte, der gesamte Prozess war online sehr einfach und er hat schnell eine Rückmeldung bekommen.

Allerdings hat er auch gesagt, dass die Zinsen etwas höher waren als erwartet. Vielleicht solltest du auch andere Kreditgeber vergleichen, bevor du dich entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne