Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schneidet creditolo bei Stiftung Warentest ab? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie schneidet creditolo bei Stiftung Warentest ab?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Creditolo bietet Kredite auch bei negativer Schufa an, was sie zu einer flexiblen Wahl macht.
  • Es gibt keine spezifischen Testberichte der Stiftung Warentest über Creditolo, aber generelle Informationen über Kreditvergleiche können hilfreich sein.
  • Erfahrungen mit Kreditportalen wie Smava zeigen, dass sie ziemlich positiv bewertet werden, was einen Vergleich lohnenswert macht.
  • Es ist ratsam, Kundenbewertungen und Erfahrungsberichte online zu lesen, um ein umfassendes Bild von CREDITOLO zu bekommen.

Frage beantwortet durch: 30 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 15.06.2024

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.06.2024

Einklappen

    Wie schneidet creditolo bei Stiftung Warentest ab?

    Hat jemand Erfahrungen mit creditolo im Zusammenhang mit der Stiftung Warentest? Ich erwäge einen Kredit über creditolo aufzunehmen und frage mich, ob es dazu Bewertungen oder Tests von der Stiftung Warentest gibt.

    Hat jemand hier vielleicht schon Erfahrungen gesammelt oder kann mir Tipps geben?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Also, ich habe mich auch mal mit creditolo beschäftigt, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Was ich dir sagen kann, ist, dass creditolo vor allem für Kredite ohne Schufa bekannt ist.

    Stiftung Warentest hat speziell zu creditolo keine Tests veröffentlicht, aber generell raten sie zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Mein Tipp: Vergleiche genau und schau dir auch die Konditionen an.

    Es gibt viele Anbieter und manchmal sind die Unterschiede enorm.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stimme zu, dass man vorsichtig sein sollte. Allerdings habe ich selbst gute Erfahrungen mit creditolo gemacht.

    Sie waren transparent und der Service war gut. Was Stiftung Warentest angeht, so gibt es generelle Empfehlungen zu Krediten, aber zu creditolo speziell habe ich nichts gefunden.

    Persönlich würde ich Smava als Alternative vorschlagen, da sie bei Vergleichen oft gut abschneiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Interessant, dass ihr beide creditolo erwähnt. Ich habe dort keinen Kredit aufgenommen, aber ich kenne jemanden, der das getan hat.

    Er war zufrieden mit der Abwicklung und fand die Zinsen fair. Aber wie annalena33For sagte, Smava ist auch eine gute Option.

    Sie haben oft sehr wettbewerbsfähige Angebote und sind bekannt für ihren guten Kundenservice. Es lohnt sich, beide zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich stecke gerade in der Recherche für einen Kredit und bin auch über creditolo gestolpert. Was ich sagen kann, ist, dass es definitiv wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen.

    Ich habe festgestellt, dass die Konditionen stark variieren können, je nachdem, was man genau sucht. Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits ohne Schufa?

    Ich bin da etwas skeptisch, aber meine Optionen sind begrenzt.

    Was die Beantragung eines Kredits ohne Schufa angeht, so ist es wichtig, die Augen offen zu halten. Viele Anbieter locken mit Versprechungen, die sie nicht halten können.

    creditolo ist einer der wenigen Anbieter, die in diesem Bereich als seriös gelten. Jedoch muss man verstehen, dass die Zinsen höher sein können als bei einem normalen Kredit.

    Was Stiftung Warentest betrifft, so haben sie zwar keine spezifischen Tests zu creditolo veröffentlicht, aber sie warnen generell vor Krediten ohne Schufa. Sie empfehlen, solche Kredite nur als letzte Option in Betracht zu ziehen.

    Persönlich würde ich empfehlen, auch Alternativen wie Smava oder Auxmoney zu prüfen, da diese Plattformen eine breite Palette von Kreditoptionen anbieten und oft individuellere Lösungen möglich sind. Wichtig ist, alle Angebote genau zu prüfen und nicht vorschnell zu handeln.

    Ich habe einen Kredit ohne Schufa bei creditolo aufgenommen und war mit dem Prozess zufrieden. Die Zinsen waren höher, aber das war zu erwarten.

    Wichtig ist, dass man alle Unterlagen sorgfältig prüft und keine voreiligen Entscheidungen trifft. Stiftung Warentest bietet allgemeine Richtlinien zum Thema Kredite, aber spezifische Bewertungen zu Anbietern wie creditolo sind selten.

    Es ist immer gut, Erfahrungen aus erster Hand zu suchen und zu vergleichen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich rate generell davon ab, Kredite ohne Schufa aufzunehmen. Die Risiken und die hohen Zinsen sind es oft nicht wert.

    Besser ist es, an der eigenen finanziellen Situation zu arbeiten und Alternativen zu suchen. Es gibt viele Wege, finanzielle Engpässe zu überbrücken, ohne sich in Schulden zu stürzen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hat jemand Erfahrungen mit der Laufzeit bei creditolo? Ich habe gehört, dass sie ziemlich flexibel sein sollen, was für mich interessant wäre.

    Ich bin mir noch unsicher, ob ein Kredit ohne Schufa der richtige Weg für mich ist, aber ich möchte alle Optionen prüfen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Bei Krediten ohne Schufa ist es besonders wichtig, auf die Zinsen zu achten. Sie können deutlich höher sein als bei normalen Krediten.

    Das sollte man bei der Entscheidung immer im Hinterkopf behalten.

    Als jemand, der sich beruflich mit Finanzen beschäftigt, rate ich zur Vorsicht bei Krediten ohne Schufa. Während creditolo als seriöser Anbieter gilt, sind die Konditionen oft nicht so vorteilhaft wie bei einem herkömmlichen Kredit.

    Stiftung Warentest hat zwar keine spezifischen Tests zu creditolo, aber sie empfehlen generell, Kredite ohne Schufa nur als letztes Mittel zu betrachten. Wenn es möglich ist, versuche lieber, deine Schufa zu bereinigen und einen regulären Kredit zu beantragen.

    Das ist langfristig die bessere Lösung.

    Kennt jemand eine gute Alternative zu creditolo? Ich suche nach einem Kredit mit fairen Konditionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich habe vor kurzem einen Kredit bei creditolo aufgenommen und war positiv überrascht. Der Prozess war unkompliziert und die Konditionen waren für meine Situation angemessen.

    Natürlich sollte man immer die Angebote vergleichen, aber meine Erfahrung war gut.

    Ein Freund von mir hat über creditolo einen Kredit aufgenommen, nachdem er bei traditionellen Banken abgelehnt wurde. Seine Erfahrung war durchweg positiv.

    Er betonte, wie wichtig es ist, alle Bedingungen genau zu verstehen und sich nicht von niedrigen Zinsen blenden zu lassen. Er hat sich auch andere Anbieter angesehen und fand, dass creditolo für ihn die beste Option war.

    Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht nur auf einen Anbieter zu fixieren.

    Ich war in einer ähnlichen Situation und habe mich für einen Kredit ohne Schufa entschieden. Meine Wahl fiel auf creditolo, und ich bereue es nicht.

    Der Schlüssel liegt darin, realistisch zu sein und die eigenen Finanzen genau zu kennen. Ja, die Zinsen sind höher, aber wenn man keine andere Wahl hat, ist es eine Option.

    Stiftung Warentest hat zwar keine spezifischen Informationen zu creditolo, aber sie bieten allgemeine Tipps, die sehr hilfreich sein können.

    Es ist interessant, die verschiedenen Meinungen zu hören. Ich arbeite in der Finanzbranche und kann bestätigen, dass Kredite ohne Schufa oft höhere Zinsen haben.

    Das liegt daran, dass der Kreditgeber ein höheres Risiko eingeht. Creditolo ist einer der wenigen Anbieter, die transparent mit ihren Konditionen umgehen.

    Stiftung Warentest bietet zwar keine spezifischen Bewertungen, aber sie empfehlen, genau zu vergleichen und nicht vorschnell zu entscheiden.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe mir auch creditolo angesehen, als ich nach einem Kredit gesucht habe. Letztendlich habe ich mich für einen anderen Anbieter entschieden, aber was ich sagen kann, ist, dass es wichtig ist, die Angebote genau zu prüfen.

    Nicht jeder Kredit passt zu jeder Situation. Stiftung Warentest bietet viele nützliche Informationen, die helfen können, eine informierte Entscheidung zu treffen.

    Es ist auch eine gute Idee, Erfahrungsberichte zu lesen und vielleicht sogar mit einem Finanzberater zu sprechen.

    Als ich nach einem Kredit suchte, war ich sehr vorsichtig, besonders bei Angeboten ohne Schufa. Nach viel Recherche entschied ich mich für creditolo, hauptsächlich wegen ihrer Transparenz und des Kundenservices.

    Die Zinsen waren höher, aber das war zu erwarten. Ich denke, es ist entscheidend, alle Bedingungen und das Kleingedruckte zu lesen.

    Stiftung Warentest hat zwar keine spezifischen Bewertungen zu creditolo, aber ihre allgemeinen Richtlinien zu Krediten sind sehr hilfreich. Es ist wichtig, sich nicht übereilt in etwas zu stürzen, nur weil es auf den ersten Blick attraktiv erscheint.

    Hat jemand Erfahrungen mit den Bearbeitungszeiten bei creditolo?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Smava ist eine gute Alternative. Sie haben oft bessere Konditionen als creditolo.

    Ich habe einen Kredit bei creditolo aufgenommen und fand den Prozess sehr transparent. Es ist wichtig, alle Unterlagen genau zu prüfen.

    Creditolo war für mich eine gute Wahl. Wichtig ist, dass man sich nicht von niedrigen Zinsen täuschen lässt.

    Ich habe mich auch umgeschaut und finde, dass man bei creditolo genau hinschauen muss. Es gibt viele Anbieter und man sollte vergleichen.

    Stiftung Warentest hat zwar keine spezifischen Infos zu creditolo, aber generell gute Tipps zu Krediten.

    In meiner Erfahrung ist es entscheidend, nicht nur die Zinsen, sondern auch die Bedingungen zu vergleichen. Creditolo kann für manche eine Option sein, aber es gibt viele seriöse Anbieter.

    Stiftung Warentest bietet zwar keine spezifischen Bewertungen zu creditolo, aber ihre allgemeinen Ratschläge zu Krediten sind sehr wertvoll. Es ist wichtig, sich umfassend zu informieren und nicht vorschnell zu entscheiden.

    Ich habe mich letztendlich gegen creditolo entschieden, weil ich ein besseres Angebot gefunden habe. Es ist wirklich wichtig, die Angebote genau zu vergleichen und nicht nur auf die Zinsen zu achten.

    Stiftung Warentest hat viele nützliche Informationen, die bei der Entscheidung helfen können.

    Bei der Suche nach einem Kredit ist es wichtig, alle Optionen zu prüfen. Creditolo mag für einige eine gute Wahl sein, aber es ist wichtig, die Angebote genau zu vergleichen.

    Stiftung Warentest bietet zwar keine spezifischen Bewertungen zu creditolo, aber ihre allgemeinen Empfehlungen zu Krediten sind sehr hilfreich. Man sollte auch die Meinungen von Freunden und Familie berücksichtigen und sich nicht von attraktiven Angeboten blenden lassen.

    Es ist besser, vorsichtig zu sein und sich Zeit zu nehmen, um die beste Entscheidung zu treffen.

    Ich habe mir auch creditolo angesehen und fand ihre Angebote interessant. Allerdings habe ich mich entschieden, weiter zu suchen, da ich ein besseres Angebot gefunden habe.

    Stiftung Warentest hat zwar keine spezifischen Bewertungen zu creditolo, aber ihre allgemeinen Richtlinien zu Krediten sind sehr nützlich. Es ist immer eine gute Idee, sich umfassend zu informieren und verschiedene Angebote zu vergleichen, bevor man eine Entscheidung trifft.

    Ich habe vor Kurzem einen Kredit bei creditolo aufgenommen und fand den Prozess ziemlich unkompliziert. Die Zinsen waren höher als bei einem herkömmlichen Kredit, aber das war zu erwarten.

    Stiftung Warentest hat zwar keine spezifischen Bewertungen zu creditolo, aber ihre allgemeinen Tipps zu Krediten sind sehr hilfreich. Es ist wichtig, alle Optionen zu prüfen und sich nicht vorschnell für das erstbeste Angebot zu entscheiden.

    Als jemand, der sich intensiv mit Finanzen beschäftigt, kann ich sagen, dass creditolo für bestimmte Situationen eine gute Option sein kann. Allerdings sollte man immer die Angebote genau prüfen und sich nicht nur auf einen Anbieter verlassen.

    Stiftung Warentest bietet zwar keine spezifischen Bewertungen zu creditolo, aber ihre allgemeinen Empfehlungen zu Krediten sind sehr wertvoll. Es ist entscheidend, sich umfassend zu informieren und die beste Entscheidung für die eigene finanzielle Situation zu treffen.

    Gibt es eine bessere Alternative zu creditolo für Kredite ohne Schufa?

    Ich habe mir creditolo angesehen, aber am Ende ein besseres Angebot gefunden. Es ist wirklich wichtig, die Konditionen genau zu vergleichen und nicht nur auf die Zinsen zu achten.

    Stiftung Warentest hat viele nützliche Informationen, die bei der Entscheidung helfen können.
Lädt...
X