Kredit Empfehlungen Profi Tipps
ING Kreditentscheidung Dauer: Was sagt eure Erfahrung? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

ING Kreditentscheidung Dauer: Was sagt eure Erfahrung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bearbeitungszeit bei ING kann zwischen wenigen Tagen und bis zu zwei Wochen variieren.
  • Um den Status Ihres Antrags zu erfahren, empfiehlt sich eine direkte Kontaktaufnahme mit der Bank.
  • Als Alternative haben manche Nutzer gute Erfahrungen mit einem Online-Kreditportal gemacht, das in der Regel eine kürzere Bearbeitungszeit bietet.
  • Es gab besonders positive Rückmeldungen hinsichtlich der schnellen Bearbeitung und guten Konditionen.

Frage beantwortet durch: 5 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 16.06.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.06.2024

Einklappen

ING Kreditentscheidung Dauer: Was sagt eure Erfahrung?

Ich habe vor kurzem bei der ING einen Kreditantrag gestellt und frage mich jetzt, wie lange die Kreditentscheidung üblicherweise dauert. Mein Auto hat vor zwei Wochen den Geist aufgegeben, und da ich für meine Arbeit dringend auf ein Fahrzeug angewiesen bin, musste ich relativ schnell handeln.

Die ING schien mir aufgrund der guten Konditionen und positiven Erfahrungsberichte die beste Wahl. Allerdings habe ich seit der Einreichung des Antrags nichts mehr von ihnen gehört.

Hat jemand Erfahrungen, wie lange die ING für die Kreditentscheidung benötigt?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    In meiner Erfahrung kann die Dauer der Kreditentscheidung bei der ING stark variieren. In der Regel sollte man jedoch mit einer Bearbeitungszeit von einigen Werktagen bis zu einer Woche rechnen.

Es hängt stark von der aktuellen Auslastung und der Komplexität des Einzelfalls ab. Wenn du alle erforderlichen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht hast, sollte es nicht allzu lange dauern.

Falls du jedoch nach einer Woche noch keine Rückmeldung erhalten hast, würde ich empfehlen, proaktiv den Kundenservice zu kontaktieren und nach dem Status deines Antrags zu fragen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Eine Woche ist ein guter Richtwert, aber vergiss nicht, dass die ING auch eine gründliche Prüfung deiner Bonität und deiner finanziellen Situation vornimmt. Dies kann manchmal etwas länger dauern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ich hatte eine ähnliche Situation, als ich einen Kredit für ein neues Auto brauchte. Bei mir hat es tatsächlich fast zwei Wochen gedauert, bis ich eine Rückmeldung von der ING erhalten habe.

In dieser Zeit war ich ziemlich nervös, weil ich nicht wusste, ob ich den Kredit bekommen würde oder nicht. Letztendlich wurde mein Kreditantrag genehmigt, und ich konnte mein neues Auto kaufen.

Meine Empfehlung ist, geduldig zu sein und eventuell nach einer Woche mal beim Kundenservice nachzuhaken. Manchmal kann es auch helfen, wenn man erklärt, warum man den Kredit dringend benötigt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Aus meiner Sicht ist es wichtig, nicht nur auf eine Bank zu setzen. Während du auf die Entscheidung der ING wartest, könntest du auch andere Optionen in Betracht ziehen.

Plattformen wie Smava oder Auxmoney bieten oft schnelle Kreditentscheidungen und könnten eine gute Alternative sein, besonders wenn du dringend ein Fahrzeug benötigst. Natürlich solltest du die Konditionen genau vergleichen, aber es ist immer gut, mehrere Eisen im Feuer zu haben.

Hat jemand Erfahrungen mit Krediten von Online-Plattformen wie Smava? Sind die schneller?
Lädt...
X