Kredit Empfehlungen Profi Tipps
kredit liechtenstein: gute Idee? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

kredit liechtenstein: gute Idee?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kredite aus Liechtenstein, oft durch die Sigma Kreditbank, sind als "schufafrei" bekannt, da sie ohne Schufa-Anfrage oder -Eintrag vergeben werden.
  • Voraussetzungen: unbefristetes Arbeitsverhältnis, Mindestgehalt abhängig von Haushaltsgrößen, keine Selbstständigkeit. Standardkonditionen: Beträge von 3.500, 5.000 bis 7.500 Euro, Laufzeit 40 Monate, effektiver Jahreszins etwa 15,1%.
  • Weitere Optionen: Vermittler wie SMAVA können Alternativen in Deutschland bieten, auch bei negativen Schufa-Einträgen, oft mit günstigeren Konditionen.

Frage beantwortet durch: 29 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 03.06.2024

Überprüft durch: Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 04.06.2024

Einklappen

    kredit liechtenstein: gute Idee?

    Ich bin in einer etwas verzwickten finanziellen Situation und brauche Rat. Vor einigen Monaten habe ich meinen Job verloren und befinde mich nun in der schwierigen Lage, meine anstehenden Rechnungen nicht mehr zahlen zu können.

    In meiner Suche nach Lösungen bin ich auf die Möglichkeit gestoßen, einen Kredit in Liechtenstein aufzunehmen. Hat jemand Erfahrungen mit einem Kredit aus Liechtenstein gemacht?

    Wie sind die Konditionen im Vergleich zu denen in Deutschland? Gibt es bestimmte Voraussetzungen oder Kriterien, die ich erfüllen muss, um einen solchen Kredit zu bekommen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Tatsächlich sind Kredite aus Liechtenstein oft als schufafreie Kredite bekannt. Die Sigma Kreditbank ist ein bekannter Anbieter.

    Sie vergeben Kredite ohne Schufa-Prüfung, was für Personen mit negativen Einträgen in Deutschland eine Option sein kann.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hatte mal nach solchen Krediten geschaut. Wichtig ist, dass du ein festes Einkommen hast.

    Ohne das wirds schwierig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Kreditbetrag

    KreditanbieterPositionKreditbetrag vonKreditbetrag bis
    Sigma Kreditbank23500 €7500 €

    Genau, und man darf nicht vergessen, dass die Zinsen für solche Kredite oft höher sind als bei herkömmlichen Krediten. Es ist also wichtig, das Kleingedruckte genau zu lesen und sicherzustellen, dass man die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter für einen Kredit ohne Schufa ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Sigma Kreditbank2Ja
    Creditolo3Ja
    Maxda4Nein
    Bon Kredit5Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Wichtig zu wissen ist auch, dass die Sigma Kreditbank in Liechtenstein der einzige Anbieter für schufafreie Kredite ist. Die Prozesse können etwas länger dauern, und es gibt feste Kreditbeträge.

    Man sollte sich im Klaren sein, dass solche Kredite eine Laufzeit von 40 Monaten haben und der effektive Jahreszins bei etwa 15% liegt. Das kann teuer werden, also bitte vorsichtig sein und alle Optionen prüfen.

    Als jemand, der im Kreditbereich arbeitet, rate ich immer dazu, auch alternative Finanzierungsmöglichkeiten zu prüfen. Bevor du dich für einen Kredit ohne Schufa entscheidest, schau, ob es nicht doch Möglichkeiten gibt, einen regulären Kredit in Deutschland zu bekommen, auch mit negativer Schufa.

    Manchmal sind die Bedingungen besser als erwartet.

    Stimmt, und vergiss nicht, Angebote zu vergleichen. Manchmal gibt es versteckte Gebühren, die den Kredit teurer machen als gedacht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich empfehle, sich an Vermittler wie Smava zu wenden. Sie haben oft Zugang zu Banken, die Kredite trotz Schufa anbieten.

    Diese sind in der Regel transparenter und die Konditionen können besser sein als bei schufafreien Krediten. Zudem helfen sie, das Angebot zu finden, das am besten zu deiner finanziellen Situation passt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Hat jemand Erfahrungen mit den Bearbeitungszeiten? Ich hab gehört, dass es bei der Sigma Kreditbank in Liechtenstein länger dauern kann, bis man eine Antwort bekommt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ja, die Bearbeitungszeit kann bis zu zwei Wochen betragen. Aber wenn du alle Unterlagen bereit hast, kann es auch schneller gehen.

    Ich habe vor ein paar Jahren einen Kredit in Liechtenstein aufgenommen, als ich in einer ähnlichen Situation war. Die Bearbeitungszeit war etwas länger, aber am Ende hat alles gut funktioniert.

    Was ich dir raten würde, ist, wirklich sicherzustellen, dass du dir die monatlichen Raten leisten kannst. Der Zinssatz ist höher, und es kann schnell überwältigend werden, wenn man nicht aufpasst.

    Einen Kredit aufzunehmen, ist eine große Entscheidung. Hast du schon versucht, mit deinen Gläubigern zu verhandeln?

    Manchmal sind sie bereit, einen Zahlungsaufschub zu gewähren oder die Bedingungen anzupassen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Sigma Kreditbank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte
    • Trotz negativer Schufa möglich 
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 1 Jahr für 3.500 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 3 Jahre für 5.000 Euro Kredit
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis seit mindestens 4 Jahre für 7.500 Euro Kredit
    • Weniger als 10 Krankheitstage in der aktuellen Verdienstabrechnung
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 65 Jahre bei Angestellten
    • Alter: zwischen 55 und 70 Jahren bei Rentnern und Pensionären
    • Nettogehalt mindestens 1.700 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Letzten zwei Verdienstabrechnungen im Original mit den dazu passenden Kontoauszügen im Original
    • Kopie Lohnsteuerbescheinigung oder Kopie der Dezember Gehaltsabrechnung
    • Kopie Ausweis (Vorderseite und Rückseite)
    • Kopie der EC Karte
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 30 min
    • Antrag am Handy möglich: nein
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 9 bis 11.30 und 13 bis 16 Uhr

    Ich würde auch empfehlen, einen genauen Haushaltsplan aufzustellen, bevor du dich für einen Kredit entscheidest. Es ist wichtig, alle Einnahmen und Ausgaben im Blick zu haben und zu überlegen, wo du eventuell sparen kannst.

    Manchmal findet man unerwartete Möglichkeiten, die finanzielle Situation zu verbessern, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

    Eines solltest du auch bedenken: Ein Kredit ohne Schufa aus Liechtenstein wird nicht in der Schufa vermerkt, was einerseits vorteilhaft sein kann. Andererseits bedeutet es aber auch, dass du bei zukünftigen Kreditanfragen in Deutschland keine Verbesserung deiner Bonität durch die Rückzahlung dieses Kredits nachweisen kannst.

    Es ist ein zweischneidiges Schwert.

    Außerdem, falls du dich für einen Kredit entscheidest, achte darauf, dass keine versteckten Gebühren anfallen. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, aber am Ende zahlt man mehr durch Gebühren.

    Eine weitere Option könnte sein, sich an eine Schuldnerberatungsstelle zu wenden. Die Berater dort können dir helfen, einen Überblick über deine finanzielle Situation zu bekommen und mit dir gemeinsam einen Plan zu erarbeiten, wie du aus den Schulden herauskommen kannst.

    Manchmal haben sie auch Tipps zu Kreditoptionen, die du vielleicht noch nicht in Betracht gezogen hast.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage

    Als jemand, der in der Finanzberatung tätig ist, möchte ich hinzufügen, dass ein Kredit ohne Schufa zwar eine Lösung für den Moment sein kann, langfristig aber oft nicht die beste Option ist. Die hohen Zinsen und die starren Rückzahlungsbedingungen können deine finanzielle Situation auf Dauer eher verschlechtern.

    Es ist wichtig, alle möglichen Alternativen zu prüfen und auch die Möglichkeit einer Schuldnerberatung in Betracht zu ziehen. In einigen Fällen kann es sinnvoller sein, an der Verbesserung der eigenen Bonität zu arbeiten, um zukünftig bessere Kreditkonditionen zu erhalten.

    Denk daran, dass jede Kreditaufnahme gut überlegt sein sollte, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

    Ein Kredit ohne Schufa aus Liechtenstein kann eine kurzfristige Lösung sein, aber es ist wichtig, dass du dir der langfristigen Konsequenzen bewusst bist. Die hohen Zinsen können eine zusätzliche Belastung darstellen.

    Es ist auch wichtig, dass du einen soliden Rückzahlungsplan hast, um sicherzustellen, dass du den Kredit termingerecht zurückzahlen kannst. Manchmal kann es hilfreicher sein, an der Verbesserung deiner finanziellen Situation zu arbeiten, indem du zum Beispiel zusätzliche Einkommensquellen suchst oder Ausgaben reduzierst, anstatt einen weiteren Kredit aufzunehmen.

    Bevor du einen Kredit aufnimmst, überlege, ob es andere Wege gibt, deine finanzielle Situation zu verbessern. Vielleicht gibt es staatliche Unterstützungsprogramme, für die du qualifiziert bist, oder gemeinnützige Organisationen, die finanzielle Hilfe anbieten.

    Es ist auch eine gute Idee, mit einem Finanzberater zu sprechen, der dir helfen kann, einen Plan zu entwickeln, um aus deiner aktuellen Situation herauszukommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne

    Vergiss nicht, die Kreditbedingungen genau zu prüfen. Die Details sind wichtig.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, alle Optionen zu prüfen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Manchmal gibt es unerwartete Lösungen, die besser funktionieren können.

    Es ist auch hilfreich, mit jemandem zu sprechen, der ähnliche Situationen erlebt hat.

    Es ist entscheidend, einen detaillierten Finanzplan zu haben, bevor man sich für einen Kredit entscheidet. Das hilft, Überraschungen zu vermeiden.

    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Beantragung eines Kredits bei der Sigma Kreditbank? Wie war der Prozess?

    Die Beantragung eines Kredits ohne Schufa bei der Sigma Kreditbank kann für einige eine gute Option sein, aber es ist wichtig, sich der Bedingungen bewusst zu sein. Die Bank bietet feste Kreditbeträge und die Zinsen sind relativ hoch.

    Der Prozess selbst beinhaltet das Ausfüllen und Einsenden von Formularen sowie das Warten auf die Genehmigung, was einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Es ist wichtig, alle erforderlichen Unterlagen sorgfältig vorzubereiten und sicherzustellen, dass man die Rückzahlungsbedingungen erfüllen kann, um zusätzliche finanzielle Schwierigkeiten zu vermeiden.

    Ich habe auch gehört, dass die Bearbeitungszeit ein wichtiger Faktor ist. Man sollte also nicht erwarten, das Geld sofort zu erhalten.

    Ich finde es wichtig, dass man auch die persönliche Situation betrachtet. Manchmal ist ein Kredit ohne Schufa die einzige Option, aber es ist auch wichtig, an die Zukunft zu denken und wie man die Schulden zurückzahlen kann.

    Es gibt viele Geschichten von Leuten, die in eine Schuldenfalle geraten sind, weil sie nicht vorausgeplant haben.

    Es ist immer eine gute Idee, sich auch mit den emotionalen Aspekten einer Verschuldung auseinanderzusetzen. Schulden können eine große psychische Belastung darstellen, und es ist wichtig, Unterstützung zu suchen, sei es durch Freunde, Familie oder professionelle Hilfe.

    Ein Kredit sollte nie leichtfertig aufgenommen werden, und es ist wichtig, alle anderen Optionen zu prüfen, bevor man diesen Schritt geht.

    Ein Kredit ohne Schufa kann eine Lösung sein, aber es ist wichtig, sich über die langfristigen Auswirkungen im Klaren zu sein. Die hohen Zinsen und die strikten Rückzahlungsbedingungen können zu einer zusätzlichen finanziellen Belastung führen.

    Es ist entscheidend, einen Plan zu haben, wie man den Kredit zurückzahlen kann, ohne sich weiter zu verschulden. Es gibt auch Alternativen, wie die Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen oder die Reduzierung von Ausgaben, die berücksichtigt werden sollten.

    Manchmal ist es auch hilfreich, mit einem Finanzberater zu sprechen, der einen individuellen Plan erstellen kann, um die finanzielle Situation zu verbessern.

    Die Entscheidung, einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen, sollte nicht übereilt getroffen werden. Es ist wichtig, alle verfügbaren Optionen sorgfältig zu prüfen und die Vor- und Nachteile abzuwägen.

    Ein solcher Kredit kann zwar eine sofortige finanzielle Entlastung bieten, aber die langfristigen Kosten und die mögliche zusätzliche Verschuldung sollten nicht unterschätzt werden. Es ist ratsam, sich auch mit alternativen Lösungen zu beschäftigen, wie zum Beispiel der Budgetplanung, der Schuldensanierung oder der Suche nach zusätzlichen Einkommensquellen, bevor man sich für einen Kredit entscheidet.

    Man sollte auch immer die Möglichkeit einer Schuldnerberatung in Betracht ziehen. Die können echt helfen.
Lädt...
X