Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Ist der deutsche bank privatkredit rechner genau? ▷ Experten antworten [02.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ist der deutsche bank privatkredit rechner genau?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Der Deutsche Bank Privatkredit Rechner gilt im Allgemeinen als zuverlässig und benutzerfreundlich, da er eine genaue Schätzung der Kosten und Raten bietet.
  • Vor der endgültigen Berechnung sollten genaue Informationen über das eigene Einkommen, bestehende Schulden und die gewünschte Laufzeit des Kredits bereitgehalten werden.
  • Ein Blick auf Vergleichsportale wie Smava kann auch zusätzlich nützlich sein, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen und das beste Angebot zu finden.
  • Bei der Nutzung mehrerer Kreditrechner darauf achten, dass die eingegebenen Daten konsistent sind, um genaue Vergleichswerte zu erhalten.

Frage beantwortet durch: 11 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.07.2024

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 09.07.2024

Einklappen

Ist der deutsche bank privatkredit rechner genau?

Hat jemand Erfahrungen mit dem deutschen bank privatkredit rechner gemacht? Ich überlege, einen Kredit aufzunehmen und würde gerne wissen, wie zuverlässig und benutzerfreundlich dieser Rechner ist.

Gibt es Tipps, die man beachten sollte, bevor man die endgültigen Kreditdetails berechnet?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe den Kreditrechner der Deutschen Bank genutzt, als ich einen Kredit für ein neues Auto aufnehmen wollte. Meiner Erfahrung nach ist der Rechner sehr benutzerfreundlich und gibt einen guten Überblick über die möglichen Kreditkonditionen.

Ein Tipp von mir: Achte auf die Zinssätze und die Laufzeit, da diese Faktoren die Höhe deiner monatlichen Rate stark beeinflussen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Also, ich muss sagen, dass ich mit dem Kreditrechner der Deutschen Bank nicht nur einmal gearbeitet habe. Er ist ziemlich einfach zu bedienen.

Man gibt einfach die gewünschte Kreditsumme und die Laufzeit ein, und schon bekommt man eine Übersicht über die möglichen Zinsen und monatlichen Raten. Aber, und das ist ein großes Aber, man sollte sich nicht nur auf diesen Rechner verlassen.

Ich empfehle immer, Angebote von verschiedenen Banken zu vergleichen. Manchmal kann man bessere Konditionen finden, wenn man sich die Mühe macht, ein bisschen zu recherchieren.

Und noch ein Tipp: Achte darauf, ob die Bank Bearbeitungsgebühren verlangt oder nicht. Diese können nämlich die Kosten des Kredits erheblich erhöhen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Ach, der Deutsche Bank Kreditrechner. Ein nettes Spielzeug, wenn man in die Welt der Finanzen eintauchen möchte, ohne nass zu werden.

Ironie beiseite, es ist ein nützliches Tool, um einen ersten Eindruck zu bekommen. Aber vergiss nicht, dass es nur eine Simulation ist.

Die tatsächlichen Konditionen können sich unterscheiden, sobald du den offiziellen Kreditantrag stellst. Also, mein Rat: Nutze den Rechner als Ausgangspunkt, aber verlasse dich nicht zu 100% darauf.

Und lies das Kleingedruckte, bevor du irgendetwas unterschreibst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich finde den Kreditrechner der Deutschen Bank sehr hilfreich, um eine erste Idee zu bekommen, was finanziell auf einen zukommt. Es ist wichtig, dass man sich bewusst ist, dass die endgültigen Konditionen nach einer individuellen Bonitätsprüfung festgelegt werden.

Daher sollte man den Rechner als Orientierungshilfe sehen und nicht als endgültiges Angebot.

Ich hab den Kreditrechner von der Deutschen Bank ausprobiert, weil ich mir überlegt hab, für die Renovierung meiner Wohnung nen Kredit aufzunehmen. Der Rechner ist echt easy zu bedienen, du gibst einfach ein, wie viel Kohle du brauchst und wie lange du denken tust, das zurückzuzahlen.

Was ich aber echt sagen muss, ist, dass die Zahlen, die da rauskommen, nur ne grobe Schätzung sind. Als ich dann bei der Bank war, waren die Konditionen ein bisschen anders, nicht viel, aber doch anders.

Also, mein Tipp an dich: Nutz den Rechner, um ne Idee zu kriegen, aber mach dich darauf gefasst, dass die echten Zahlen ein bisschen abweichen können. Und check auf jeden Fall auch andere Banken, manchmal gibts da bessere Deals.

Ich habe persönliche Erfahrungen mit dem Kreditrechner der Deutschen Bank gemacht, als ich einen Kredit für meine Hochzeit aufnehmen wollte. Der Rechner ist sehr intuitiv und gibt einem schnell eine Vorstellung davon, was finanziell machbar ist.

Allerdings stimme ich den anderen hier zu, dass man die Ergebnisse des Rechners mit Vorsicht genießen sollte. Die tatsächlichen Kreditkonditionen können variieren, abhängig von deiner persönlichen finanziellen Situation und deiner Bonität.

Mein Rat wäre, den Rechner als ersten Schritt zu nutzen, um eine Vorstellung zu bekommen, und dann direkt mit einem Berater der Bank zu sprechen, um die genauen Konditionen zu erfahren. Vergiss nicht, auch andere Banken und Kreditinstitute zu prüfen, um das beste Angebot zu finden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Der Kreditrechner der Deutschen Bank ist ein nützliches Werkzeug, um einen ersten Überblick über mögliche Kreditkonditionen zu erhalten. Es ist jedoch wichtig, zu verstehen, dass die tatsächlichen Konditionen von verschiedenen Faktoren abhängen, wie z.B.

deiner Bonität. Daher sollte man den Rechner als Orientierungshilfe nutzen, aber für genaue Angebote immer direkt mit der Bank sprechen.

Ein weiterer Tipp: Vergleiche die Konditionen mit anderen Banken, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot bekommst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

Ich habe keine persönliche Erfahrung mit dem Kreditrechner der Deutschen Bank, aber eine Freundin von mir hat ihn benutzt. Sie sagte, dass es ihr geholfen hat, eine Vorstellung von den monatlichen Raten zu bekommen.

Allerdings hat sie auch betont, wie wichtig es ist, direkt mit der Bank zu sprechen, um alle Details zu klären. Viel Erfolg bei deiner Suche!
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Kurz gesagt, der Kreditrechner ist ein gutes Tool, um eine erste Idee zu bekommen. Aber vergiss nicht, Angebote zu vergleichen.

Die endgültigen Konditionen können sich unterscheiden.

Hat jemand Erfahrungen mit Alternativen zum Deutschen Bank Kreditrechner?

Ja, ich habe Smava ausprobiert. Ganz hilfreich, um verschiedene Kreditangebote zu vergleichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
Lädt...
X