Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie finanziere ich einen Wohnwagen ohne SCHUFA? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie finanziere ich einen Wohnwagen ohne SCHUFA?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Pfandleihhäuser oder alternative Finanzdienstleister können eine vorübergehende Lösung sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken.
  • Vermittlungsportale wie Maxda oder Bon-Kredit bieten Kredite auch bei negativer SCHUFA an.
  • Die Redaktion hat gute Erfahrungen mit Krediten über Online-Portale wie Smava gemacht, die verschiedene Anbieter vergleichen.
  • Der Anbieter Besserfinanz ist bekannt dafür, individuelle Lösungen bei finanziellen Schwierigkeiten zu finden.
  • Privatkredite über Plattformen wie AUXMONEY könnten ebenfalls eine Möglichkeit sein, da hier Privatpersonen die Kredite vergeben.

Frage beantwortet durch: 7 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.06.2024

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 17.06.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 17.06.2024

Einklappen

    Wie finanziere ich einen Wohnwagen ohne SCHUFA?

    Ich habe mir überlegt, einen Wohnwagen zu kaufen, um mit meiner Familie mehr Flexibilität bei unseren Urlauben zu genießen. Da aber kürzlich einige unvorhergesehene Ausgaben unser Budget stark belastet haben, sieht es finanziell etwas eng aus.

    Zudem hat ein vergangener Kredit, den ich für eine dringende Autoreparatur aufnehmen musste, meine SCHUFA negativ beeinflusst. Nun suche ich nach Möglichkeiten, um eine Wohnwagen Finanzierung ohne SCHUFA zu erhalten.

    Hat hier jemand Erfahrungen mit solchen Finanzierungsarten und kann mir Tipps geben, wie und wo ich eine seriöse Finanzierung finde?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Finanzierungen ohne SCHUFA sind ein heikles Thema, und du solltest besonders vorsichtig sein, um nicht an unseriöse Anbieter zu geraten. Es gibt zwar Möglichkeiten, aber sie sind oft mit höheren Zinsen und strengeren Rückzahlungsbedingungen verbunden.

    Ein Ansatz könnte sein, direkt bei Banken nachzufragen, die spezielle Kredite ohne SCHUFA anbieten. Diese sind zwar selten, aber nicht unmöglich zu finden.

    Eine andere Option ist die Nutzung von Kreditvermittlern wie Smava oder Auxmoney, die Kredite von Privatpersonen vermitteln. Hier wird deine Bonität anders bewertet, und ein negativer SCHUFA-Eintrag ist nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium.

    Allerdings solltest du die Konditionen genau prüfen und Vergleiche anstellen. Beachte auch, dass die Höhe des Kredits und die Laufzeiten deinen Möglichkeiten entsprechen müssen, um nicht in eine Schuldenfalle zu geraten.

    Informiere dich zudem über alternative Finanzierungsformen wie Crowdfunding oder das Leasing eines Wohnwagens. Manchmal bieten auch die Hersteller von Wohnwagen Finanzierungen an, die für dich passend sein könnten.

    Wichtig ist, dass du alle Optionen gründlich prüfst und dich nicht übereilt auf Angebote einlässt, die zu gut klingen, um wahr zu sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich stecke in einer ähnlichen Situation wie du und habe auch nach Krediten ohne SCHUFA gesucht. Dabei bin ich auf die Sigma Kreditbank gestoßen, die solche Kredite speziell anbietet.

    Sie haben feste Kreditsummen und Laufzeiten, und der Prozess scheint ziemlich transparent zu sein. Allerdings sind die Zinsen höher als bei normalen Krediten.

    Ich bin noch am Überlegen, ob ich diesen Weg gehen soll, da ich mir unsicher bin, ob die höheren Kosten auf lange Sicht tragbar sind. Hat jemand Erfahrungen mit der Sigma Kreditbank gemacht?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hey, ich fühle mit dir! Als ich mal knapp bei Kasse war, habe ich auch über einen Kredit ohne SCHUFA nachgedacht.

    Was ich gelernt habe, ist, dass man echt aufpassen muss, wo man sich Geld leiht. Viele Angebote im Internet sind nicht gerade vertrauenswürdig.

    Aber es gibt durchaus seriöse Anbieter. Was mir geholfen hat, war, mich auf Foren und Bewertungsplattformen über die Erfahrungen anderer Leute zu informieren.

    Da bekommt man einen guten Überblick, welche Anbieter fair sind und welche man lieber meiden sollte. Außerdem habe ich festgestellt, dass manche Banken auch bei negativer SCHUFA unter bestimmten Bedingungen Kredite vergeben, man muss nur die richtigen Fragen stellen und hartnäckig sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Finanzierungen ohne SCHUFA sind definitiv ein zweischneidiges Schwert. Auf der einen Seite bieten sie die Möglichkeit, trotz negativer Bonität finanzielle Unterstützung zu erhalten, auf der anderen Seite bergen sie das Risiko, in eine noch tiefere Schuldenfalle zu geraten.

    Eine Möglichkeit, die oft übersehen wird, ist die Inanspruchnahme eines Bürgen. Wenn du jemanden in deinem Umfeld hast, der finanziell stabiler steht und bereit ist, für deinen Kredit zu bürgen, könnten dir auch herkömmliche Banken einen Kredit gewähren.

    Natürlich setzt das ein hohes Maß an Vertrauen voraus. Eine weitere Option könnte der Peer-to-Peer-Kredit sein.

    Plattformen wie Auxmoney ermöglichen es, von privaten Investoren Kredite zu erhalten, wobei die Konditionen und Zinssätze variieren können. Auch hier ist eine gründliche Recherche und ein Vergleich der Konditionen unerlässlich.

    Was auch immer du tust, sei vorsichtig mit Angeboten, die Vorkosten verlangen, bevor überhaupt ein Kredit ausgezahlt wird. Das ist ein häufiges Zeichen für unseriöse Anbieter.

    Informiere dich gründlich, bevor du eine Entscheidung triffst, und ziehe vielleicht auch eine Schuldnerberatung zu Rate, um deine finanzielle Situation umfassend zu analysieren und zu verbessern.

    Es ist richtig, dass Kredite ohne SCHUFA oft mit höheren Zinsen verbunden sind. Allerdings kann es in bestimmten Situationen die einzige Möglichkeit sein, an notwendige finanzielle Mittel zu kommen.

    Ich würde empfehlen, auch lokale Kreditgenossenschaften oder kleinere Banken in Betracht zu ziehen. Manchmal sind diese Institutionen bereit, individuellere Lösungen anzubieten, besonders wenn man die persönliche Situation direkt erklären kann.

    Ein weiterer Punkt ist, dass man bei der Kreditsuche nicht nur auf die Zinsen achten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits berücksichtigen sollte. Manche Anbieter locken mit niedrigen Zinsen, verstecken aber Gebühren, die den Kredit letztendlich teurer machen.

    Oh, das klingt nach einer ziemlich verzwickten Lage, in der du steckst. Hast du schon mal überlegt, einen Finanzberater aufzusuchen?

    Manchmal können die einem Wege aufzeigen, die man selbst gar nicht auf dem Schirm hat. Und bezüglich der SCHUFA: Es gibt tatsächlich Kreditinstitute, die Kredite trotz negativer SCHUFA-Einträge vergeben, wie schon einige hier erwähnt haben.

    Wichtig ist, dass du dir einen seriösen Partner suchst und die Konditionen genau unter die Lupe nimmst. Viel Erfolg dabei!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Hat jemand schon Erfahrungen mit Krediten von Auxmoney gemacht? Sind die zu empfehlen?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
Lädt...
X