Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wo finde ich Updates zu meinem postbank kreditanfrage status? ▷ Experten antworten [06.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wo finde ich Updates zu meinem postbank kreditanfrage status?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kundenservice der Postbank kontaktieren: Anruf oder E-Mail an den Kundenservice kann helfen, den Status der Anfrage zu überprüfen.
  • Postbank Online-Banking: Über das Online-Banking-Portal der Postbank eventuell den Bearbeitungsstatus einsehen.
  • Alternativ einen Vergleich von anderen Kreditangeboten in Betracht ziehen. Einige Online-Portale bieten schnelle Bearbeitungszeiten und gute Zinsen.
  • Positive Erfahrungen gibt es auch mit SMAVA, einem Anbieter, der Kredite von verschiedenen Banken vermittelt.

Frage beantwortet durch: 8 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 17.06.2024

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 18.06.2024

Einklappen

    Wo finde ich Updates zu meinem postbank kreditanfrage status?

    Letzte Woche habe ich online bei der Postbank eine Kreditanfrage gestellt, da ich plane, mein altes Auto durch ein neues zu ersetzen. Bisher habe ich jedoch keinerlei Rückmeldung bekommen, weder eine Bestätigung meiner Anfrage noch Informationen zum Status der Bearbeitung.

    Ich mache mir Sorgen, weil ich das neue Auto ziemlich dringend benötige und nicht weiß, wie lange ich ohne zuverlässiges Fahrzeug auskommen muss. Wie kann ich den postbank kreditanfrage status abrufen, um zu sehen, ob meine Anfrage bearbeitet wird oder ob es ein Problem gibt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hast du schon versucht, direkt bei der Postbank anzurufen? Oftmals ist das die schnellste Methode, um Informationen zu deiner Kreditanfrage zu bekommen.

    Die haben dort bestimmt eine Hotline für solche Anfragen. Ansonsten könntest du auch in einer Filiale vorbeischauen, falls eine in deiner Nähe ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann verstehen, dass du besorgt bist. In der heutigen Zeit erwarten wir alle schnelle Antworten, vor allem bei so wichtigen Angelegenheiten wie einem Kredit.

    Meine Erfahrung sagt mir, dass es manchmal technische Probleme geben kann, die dazu führen, dass Anfragen im System hängen bleiben. Ein direkter Anruf, wie Nooounsn schon sagte, könnte Licht ins Dunkel bringen.

    Außerdem würde ich empfehlen, deine E-Mails inklusive Spam-Ordner zu überprüfen, manchmal landen Benachrichtigungen von Banken dort.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Hat jemand Erfahrung, wie lange es normalerweise dauert, bis die Postbank auf Kreditanfragen reagiert?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis ich eine Rückmeldung zu meiner Kreditanfrage bei der Postbank bekommen habe. Ich würde dir raten, noch ein paar Tage zu warten und dann nachzuhaken, falls du bis dahin nichts gehört hast.

    Das ist wirklich ärgerlich, wenn man auf eine dringende Antwort wartet. Hast du vielleicht online ein Kundenkonto, wo du den Status deiner Anfrage einsehen kannst?

    Manche Banken bieten so einen Service an. Ansonsten bleibt wohl nur der direkte Kontakt, wie die anderen schon sagten.

    Vielleicht kannst du auch über Social Media Kanäle der Bank dein Anliegen vortragen, manchmal geht es dort schneller.

    Gute Idee mit dem Kundenkonto online. Ich checke meins regelmäßig, um den Überblick zu behalten.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    In der Finanzwelt kann die Kommunikation manchmal etwas träge sein, vor allem bei Banken, die ein hohes Volumen an Anfragen bearbeiten. Es ist wichtig, proaktiv zu sein, aber auch Geduld zu haben.

    Wenn du dich entscheidest, anzurufen, bereite am besten alle relevanten Informationen vor, die du bei der Hand haben könntest, einschließlich der Bestätigungsnummer deiner Anfrage, falls du eine erhalten hast. Es könnte auch hilfreich sein, eine kurze Zusammenfassung deines Anliegens zu notieren, damit du im Gespräch nichts vergisst.

    Vergiss nicht, den Namen der Person zu notieren, mit der du sprichst, für den Fall, dass du später darauf Bezug nehmen musst. Manchmal kann es auch nützlich sein, sich an höhere Instanzen zu wenden, wenn du das Gefühl hast, dass deine Anfrage nicht angemessen bearbeitet wird.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ich empfehle Smava für Kreditanfragen. Die sind echt schnell und zuverlässig.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Lädt...
X