Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie sind eure Targobank Umschuldung Erfahrungen? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie sind eure Targobank Umschuldung Erfahrungen?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Targobank ist für Umschuldungen eine häufig gewählte Option, allerdings variieren die Erfahrungen hierzu. Einige Nutzer berichten von reibungslosen Abläufen, andere wiederum von Schwierigkeiten. Die genaue Einhaltung der Konditionen hängt auch von der individuellen Finanzsituation ab.
  • Viele Kunden ziehen alternativ den Anbieter Besserfinanz in Betracht, besonders bei finanziellen Engpässen, negativer Schufa oder Ablehnungen durch andere Banken. Der Anbieter hat viele positive Bewertungen und es wird individuell nach Lösungen gesucht.
  • Auch Smava ist eine mögliche Alternative. Smava stellt passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken heraus. Es bietet eine kurze Bearbeitungszeit, attraktive Zinsen und kann auch bei negativer Schufa weiterhelfen.
  • Bei der Wahl der Bank für eine Umschuldung sollte man dennoch die Konditionen und Angebote mehrerer Institute vergleichen und dabei auch auf eventuelle Zusatzkosten achten.

Frage beantwortet durch: 11 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 22.10.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 28.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 04.01.2024

Einklappen

    Wie sind eure Targobank Umschuldung Erfahrungen?

    Als Bankkaufmann bei einer lokalen Sparkasse bin ich natürlich auch mit den gängigen Begriffen der Branche vertraut, einer davon ist die Umschuldung. Durch diverse private Veränderungen, unter anderem dem Kauf eines neuen Fahrzeugs und umfangreichen Renovierungsarbeiten an unserer Familienimmobilie, haben wir uns in der Vergangenheit verschiedene Kredite zugelegt.

    Nun, da diese Schulden immer drückender werden, spiele ich mit dem Gedanken, diese umzuschulden. Bei meinen Recherchen stieß ich auf die Targobank, deren Konditionen auf den ersten Blick recht attraktiv erscheinen.

    Gibt es hier jemanden mit Targobank Umschuldung Erfahrungen? War der gesamte Prozess reibungslos und wurden alle abgemachten Konditionen eingehalten?

    Eventuell hat ja auch jemand einen anderen Bankvorschlag für eine Umschuldung?.

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hallo, ich kann dir meine Erfahrung mit der Targobank teilen. Letztes Jahr habe ich dort meine Kredite umgeschuldet und war sehr zufrieden mit dem gesamten Prozess.

    Ich hatte zuerst ein Beratungsgespräch in der Filiale, in dem alles sehr transparent und klar erklärt wurde. Die Konditionen, die uns versprochen wurden, wurden auch genau so umgesetzt und es gab keine versteckten Kosten oder unangenehmen Überraschungen.

    Mit der Zinsbindung und der monatlichen Rate, die wir vereinbart haben, konnte ich meine Schulden viel einfacher handhaben. Also ja, meine Erfahrung mit der Targobank war durchweg positiv.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann Emilias positive Erfahrungen mit der Targobank nur bestätigen. Es ist jedoch wichtig, genau hinzuschauen und die Konditionen sorgfältig zu prüfen.

    Ich würde dazu raten, mehrere Angebote einzuholen und zu vergleichen, bevor man sich für eine Bank entscheidet. Ein weiterer Anbieter, den ich empfehlen würde, ist Smava.

    Sie bieten ebenfalls Umschuldungen an und sind dafür bekannt, sehr günstige Konditionen zu haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Einen weiteren Aspekt, den man beim Umschulden nicht aus den Augen verlieren sollte, sind die Zinsen. Bei der Targobank sind die Zinsen zwar attraktiv, aber es gibt Banken, die günstigere Konditionen anbieten.

    Bei der Umschuldung geht es ja auch darum, die monatliche Belastung zu reduzieren und dabei können die Zinsen eine entscheidende Rolle spielen. Vergleiche daher gründlich die Zinssätze verschiedener Banken bevor du dich festlegst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Wenn du mehrere Kredite hast, ist eine Umschuldung definitiv eine gute Idee, um den Überblick zu behalten und eventuell auch, um weniger Zinsen zu zahlen. Während die Targobank in vielen Fällen sicherlich eine gute Wahl ist, schadet es nicht, sich auch bei anderen Banken umzusehen.

    Oftmals lassen sich so bessere Konditionen finden.

    Ich stimme Giggles247 zu. Es ist auch wichtig, sich darüber im Klaren zu sein, dass eine Umschuldung zwar eine Möglichkeit ist, die monatliche Belastung zu senken, aber es handelt sich dabei immer noch um Schulden, die zurückgezahlt werden müssen.

    Es könnte sinnvoll sein, andere Optionen wie zum Beispiel einen Finanzberater hinzuzuziehen oder über eine Änderung des Lebensstils nachzudenken, um Ausgaben zu reduzieren.

    Ich stimme zu, dass eine Umschuldung eine Maßnahme sein kann, um die Schuldenlast besser handhabbar zu machen. Dabei würde ich dir aber dringend empfehlen, verschiedene Anbieter zu vergleichen, bevor du dich entscheidest.

    Persönlich habe ich zum Beispiel sehr gute Erfahrungen mit meiner Bank gemacht, aber das muss nicht für jeden gelten. Es ist wichtig, dass du dich umfassend informierst und beraten lässt, bevor du Entscheidungen triffst.

    Schließlich geht es um deine finanzielle Zukunft.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Wichtig ist, beim Vergleich der verschiedenen Angebote nicht nur den Zinssatz zu betrachten, sondern auch die Gesamtkosten des Kredits. Umschuldung kann eine gute Möglichkeit sein, die monatliche finanzielle Belastung zu reduzieren.

    Man sollte sich aber trotzdem immer bewusst sein, dass Umschuldung alleine keine endgültige Lösung für das Problem der Überschuldung ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich stimme stefanwelte zu. Umschuldung kann oft kurzfristig für Entlastung sorgen, aber es ist kein Allheilmittel und sollte immer nur als letzter Ausweg betrachtet werden.

    Es ist wichtig, dass du dir Hilfe suchst und einen Finanzberater oder eine Schuldenberatungsstelle konsultierst, die dich unterstützen und dir helfen kann, eine langfristige Lösung zu finden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe Erfahrung mit der Umschuldung bei der Targobank gemacht. Der Prozess lief insgesamt reibungslos, jedoch gab es einige kleinere Verzögerungen, die aber meiner Einschätzung nach eher den generellen bürokratischen Abläufen geschuldet waren als der Bank selbst.

    Was die Konditionen betrifft, so kann ich aus meiner Erfahrung sagen, dass diese eingehalten wurden. Allerdings gilt es zu erwähnen, dass dies sicherlich auch stark von der eigenen Bonität und dem Einzelfall abhängig ist.

    Ein allgemein gültiges Urteil lässt sich hier schwer treffen. Ich würde dir empfehlen, verschiedene Angebote genau zu prüfen und im Zweifelsfall auch den Rat eines unabhängigen Beraters einzuholen.

    Es ist klug von dir, diese Angelegenheit gründlich zu untersuchen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst. Es ist wichtig daran zu erinnern, dass jede Bank eine Gewinnorganisation ist.

    Daher zielen sie darauf ab, mit jedem gegebenen Kredit Geld zu verdienen. Sei dir bewusst, du musst die Bedingungen genau studieren, um sicherzustellen, dass du keinen Deal eingehst, der dir später zum Nachteil gereichen könnte.

    Jede Bank hat ihre eigenen Konditionen für die Umschuldung, und du solltest sicherstellen, dass du die Details jedes Angebots sorgfältig prüfst, bevor du dich entscheidest.

    Lassen Sie mich Ihnen einige alternative Banken vorschlagen, die für eine Umschuldung überlegt werden können. Die ING oder die DKB Bank haben in der Vergangenheit günstige Konditionen für eine Umschuldung angeboten.

    Es kann auch sinnvoll sein, die örtlichen Volksbanken oder Sparkassen in Betracht zu ziehen, da diese oft eher dazu bereit sind, auf individuelle Situationen einzugehen. Es ist natürlich immer ratsam, mehrere Angebote einzuholen und die Konditionen sorgfältig zu vergleichen.

    Es gibt online viele gute Vergleichsportale, die hier helfen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
Lädt...
X