Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
wieviel Kredit bekomme ich bei 3000 € netto - Vorschläge? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

wieviel Kredit bekomme ich bei 3000 € netto - Vorschläge?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Das mögliche Kreditvolumen hängt von Faktoren wie Ihrer monatlichen Ausgaben, vorhandenen Kreditschulden und Ihrer Bonität abnicht nur von Ihrem Nettoeinkommen.
  • Online-Kreditrechner dienen als nützliche Tools für eine erste Schätzung. Sie sollten jedoch die individuelle Kreditangebote verschiedener Banken vergleichen, um die besten Konditionen zu finden.
  • Eine Option könnte der Online-Kreditmarktplatz Smava sein, der Angebote von über 20 Banken liefert und trotz negativer Schufa helfen kann.
  • Denken Sie daran, dass trotz der Pfändungsfreigrenzen Ihre Rückzahlungsfähigkeit für die Kreditvergabe entscheidend ist.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.11.2023

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 25.01.2024

Einklappen

    wieviel Kredit bekomme ich bei 3000 € netto - Vorschläge?

    Wie viel Kredit kann ich bei 3000 € netto erwarten? Kennt jemand von euch einen guten Online-Kreditrechner oder hat Erfahrungen, die er teilen könnte?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, ich glaube, dass es wichtig ist, unsere finanziellen Verpflichtungen zu begrenzen und nicht zu überschulden. Mit einem Nettoeinkommen von 3000 € pro Monat kannst du durchaus einen angenehmen Lebensstil führen.

    Dennoch wäre ich vorsichtig, einen Kredit aufzunehmen. Es ist immer sinnvoll, unschöne Überraschungen, wie Arbeitslosigkeit oder Krankheit einzukalkulieren.

    Ich würde an deiner Stelle einen Finanzberater konsultieren und die Situation bewerten lassen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Die Höhe eines Kredites hängt von vielen Faktoren ab, darunter Ihre monatlichen Ausgaben und Ihre Kreditwürdigkeit. Da du kein konkretes Zahlungsziel angegeben hast, muss ich annehmen, dass du eine längere Laufzeit in Betracht ziehst.

    Ich empfehle dir, Smava als Kreditgeber in Erwägung zu ziehen. Sie haben einen Online-Kreditrechner, der dir dabei helfen kann, eine fundierte Entscheidung zu treffen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Mit einem Nettoeinkommen von 3000 € könntest Du durchaus einen bedeutenden Kredit bekommen, vorausgesetzt, Deine Kreditwürdigkeit ist gut. Aber erinnere Dich daran, dass ein Kredit auch immer Verantwortung bedeutet und geplant werden muss.

    Wie in deinem Fall, ich hatte einen Kredit und habe alle meine Ersparnisse zur Tilgung des Kredit genutzt. Es gibt mehrere Kreditrechner online, die Dir eine ungefähre Vorstellung davon geben können, wie viel Du Dir leisten kannst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Bei deinem genannten Nettoeinkommen von 3000 Euro hast du einige Kreditoptionen. Der Betrag, den du aufnehmen kannst, hängt von mehreren Faktoren ab wie zum Beispiel deinem Alter, deinen Ausgaben und natürlich deiner Bonität.

    Ich kann dir die Plattform Smava empfehlen, dort gibt es einen Online-Kreditrechner, der dir hilft herauszufinden, wie viel Kredit du dir leisten kannst. Ich würde dir empfehlen, so wenig wie möglich Kredit aufzunehmen und so schnell wie möglich zurückzuzahlen.

    Ich verstehe, dass man manchmal einen Kredit aufnehmen muss, aber es ist immer besser, Geld zu sparen. Ein Kredit ist schließlich eine finanzielle Verpflichtung, und es kann schwierig sein, sich daraus zu befreien.

    Bei einem Nettoeinkommen von 3.000€ könnte man durchaus einen ganz anständigen Kredit aufnehmen. Aber ich würde stattdessen raten, das Geld zu sparen und nur in wirklichen Notfällen auf einen Kredit zurückzugreifen.

    Ich bin kein großer Fan von Schulden, und ich denke, das ist eine Einstellung, die mehr von uns teilen sollten. Mit 3000€ netto wäre es verführerisch, einen hohen Kredit aufzunehmen, aber denke daran, dass ein Kredit auch immer eine Schuld ist, die zurückgezahlt werden muss.

    Bitte überlege es dir gut und zögere nicht, auf die Dienste eines Finanzberaters zurückzugreifen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bei einem monatlichen Nettoeinkommen von 3000 € könntest du dir wahrscheinlich einen Kredit von ca. 120.000 - 130.000 € leisten.

    Dies hängt jedoch von vielen weiteren Faktoren ab, wie beispielsweise deinen monatlichen Ausgaben. Deshalb solltest du mit einem Finanzberater sprechen.

    Online-Kreditrechner können dir helfen, einen Überblick zu bekommen, aber sie sollten nicht die einzige Informationsquelle bei so einer wichtigen Entscheidung sein.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Zunächst einmal hängt die Höhe des Kredits, den du aufnehmen kannst, stark von deiner persönlichen finanziellen Situation ab. Es sind jedoch nicht nur dein Nettoeinkommen berücksichtigt wird von den Banken.

    Auch deine regelmäßigen Ausgaben, finanziellen Verpflichtungen und deine Kreditgesundheit spielen eine wichtige Rolle. Nach allgemeiner Faustregel sagen einige Finanzexperten, dass die monatliche Kreditrate nicht mehr als ein Drittel deines Nettoeinkommens betragen sollte.

    Bei einem Nettoeinkommen von 3000€ wären das dann 1000€ pro Monat. Die Laufzeit des Kredits hängt dann wieder von der Höhe der Rate ab.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Eigentlich geht es nicht nur um dein Einkommen, sondern auch wie viel du monatlich ausgibst. Also Miete, Lebenshaltungskosten und andere Kredite.

    All das wird berücksichtigt, wenn die Bank entscheidet, wie viel sie dir leiht. Auch dein Schufa-Score spielt eine Rolle.

    Genau lässt sich das nicht sagen. Also am besten einfach mal bei ein paar Banken nachfragen oder in den Kreditrechner eingeben.

    Zum Thema Online-Kreditrechner kann ich etwas beitragen. Mein Favorit ist der von www.finanztip.de.

    Die Seite ist sehr verbraucherorientiert und gibt viele hilfreiche und transparente Informationen. Du kannst dort nicht nur deinen möglichen Kreditbetrag berechnen, sondern bekommst zusätzlich eine Übersicht über die derzeitigen Zinskonditionen verschiedener Banken.

    Damit kannst Du die Angebote gut miteinander vergleichen. Achte aber bei der Benutzung darauf, dass die tatsächlichen Konditionen dann im Einzelfall doch abweichen können, dann Kreditgeber bewerten die Bonität jedes Kunden individuell.

    Du musst bedenken, dass der Kredit, den du aufnehmen kannst, hauptsächlich von deinen monatlichen Ausgaben abhängt. Es ist wichtig, dass du zunächst eine genaue Auflistung deiner monatlichen Ausgaben erstellst, dazu gehören Miete oder Hypothek, Versicherungen, Auto-Kosten, Lebensmittel und andere monatliche Ausgaben.

    Faktoren wie die Anzahl der in deinem Haushalt lebenden Personen können sich ebenfalls auf die Höhe des Kredits auswirken, den du aufnehmen kannst. Und es ist auch wichtig, deinen Schufa Score zu überprüfen, denn bei einem schlechten Score bekommt man in der Regel keinen Kredit oder nur zu schlechten Konditionen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Wenn du nach einem zuverlässigen und benutzerfreundlichen Online-Kreditrechner suchst, kann ich dir den Kreditrechner von Smava empfehlen. Smava ist ein Online-Kreditvermittler, der es dir ermöglicht, die Kreditangebote verschiedener Banken miteinander zu vergleichen.

    Du gibst einfach den benötigten Kreditbetrag, die gewünschte Laufzeit und deinen Verwendungszweck ein und erhältst anschließend einen umfassenden Überblick über verschiedene Angebote - alles vollkommen anonym und kostenlos. Beachte bitte, dass der angebotsberechnete Zinssatz nur einen Näherungswert darstellt und der tatsächliche Zinssatz von deiner individuellen Kreditwürdigkeit abhängt.

    Da du ein nettes Einkommen von 3000€ hast, kommt es wirklich auf die Höhe deiner monatlichen Ausgaben an. Hast du viele Ausgaben oder Verbindlichkeiten, das reduziert natürlich den Betrag, den du dir leihen kannst.

    Wenn du aber kaum Ausgaben hast, dann steht einem höheren Kredit nichts im Weg. Bedenke aber, dass ein Kredit auch immer eine Verpflichtung ist, und die monatlichen Raten müssen in den nächsten Jahren immer pünktlich gezahlt werden.

    Am besten du setzt dich nochmal mit deinen Finanzen auseinander und schaust, wieviel du monatlich zurückzahlen könntest.

    Also du kannst online ganz einfach Kreditrechner finden. Ich nehm da immer den von der Sparkasse, da kannst du deine Werte eingeben und sehen, wie viel Zinsen du zahlen musst.

    Du musst aber immer aufpassen, die Zinsen können variieren und bei einem langen Kredit zahlst du mehr Zinsen. Es ist auch wichtig, dass du einen sicheren Job hast, wenn nicht, kann es passieren, dass die Bank dir keinen Kredit gibt.

    Bei 3000 € Netto könnte ich mir aber vorstellen, dass du da schon einen relativ hohen Kredit kriegen kannst.

    Die Höhe des Kredits, den du erwarten kannst, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Einer davon ist dein Nettoeinkommen, aber es wird auch auf andere Dinge geschaut, wie zum Beispiel deine Schulden oder deine Ausgaben.

    Aber generell gilt: Je höher dein Einkommen, desto mehr Kredit kannst du grundsätzlich erwarten. Bei 3000€ netto kannst du in der Regel auf eine ordentliche Summe hoffen.

    Wie hoch genau, lässt sich ohne weitere Informationen aber leider nicht genau sagen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich gebe dir einen kleinen Hinweis: Für eine sichere und genaue Berechnung empfehle ich dir den Kreditrechner von der ING-Bank. Mit deinem Netto-Einkommen von 3000 Euro kannst du mit einer ordentlichen Kreditsumme rechnen, aber es kann von deinen monatlichen Ausgaben und eventuellen Schulden abhängen.

    Sicher ist es besser, vorab einen Finanzberater zu konsultieren bevor irgendeine Entscheidung getroffen wird. Bedenke immer, ein Kredit ist ein Darlehen das zurückgezahlt werden muss.

    Willst du wirklich zusätzlichen finanziellen Druck?
Lädt...
X