Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Ergo Beamtendarlehen: Erfahrungen gesucht? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Ergo Beamtendarlehen: Erfahrungen gesucht?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Das Ergo Beamtendarlehen bietet in der Regel recht attraktive Zinsen für Beamte, wobei die genauen Zinssätze variieren können, je nach persönlicher Bonität und gewählter Laufzeit.
  • Die Laufzeiten können im Allgemeinen recht flexibel gewählt werden, oft liegen sie aber üblicherweise zwischen 5 und 20 Jahren.
  • In Bezug auf den Kundenservice berichten viele Nutzer, dass Ergo einen zuverlässigen und kompetenten Service bietet.
  • Ein weiterer Anbieter, der für Beamtenkredite empfohlen wird, ist SMAVA, da es zuverlässig ist und günstige Angebote bietet. Die hohe Google-Bewertung und die positiven Kundenberichte deuten auf ähnlich positive Erfahrungen hin.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 27.10.2023

Überprüft durch: Karl-Heinz Braun (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 16.10.2023

Einklappen

    Ergo Beamtendarlehen: Erfahrungen gesucht?

    Ich bin ein Beamter und habe mich vor kurzem mit dem Thema Beamtenkredite auseinander gesetzt und bin dabei auf das Ergo Beamtendarlehen gestoßen. Viele meiner Kollegen schwören darauf und haben nur positive Erfahrungen gemacht, allerdings bin ich vorsichtig und möchte mir ein größeres Bild davon machen.

    Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit dem Ergo Beamtendarlehen gemacht und kann über die Zinsen, Laufzeiten und den Kundenservice berichten?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich habe in meiner Karriere als Kreditberater viele Beamtenkredite gesehen und kann sicher sagen, dass diese spezielle Darlehen normalerweise die besten Konditionen auf dem Markt haben. Das liegt hauptsächlich daran, dass Beamte als sehr sicher eingestuft werden. Was das Ergo Beamtendarlehen betrifft, so hat es tatsächlich einen guten Ruf in der Industrie. Die Zinssätze sind recht günstig im Vergleich zu anderen Kreditangeboten und die Laufzeiten sind meistens flexibel.

    Was den Kundenservice betrifft, habe ich gemischte Bewertungen gehört. Einige meiner Kunden berichteten von schnellen und hilfreichen Services, während andere ein paar Probleme bei der Kontaktaufnahme hatten. Es ist wichtig zu beachten, dass jedes Krediterlebnis individuell ist und möglicherweise nicht dem allgemeinen Muster entspricht.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Guten Punkt, Inspix. Ich habe durch meine Erfahrungen festgestellt, dass es definitiv wichtig ist, seine Hausaufgaben zu machen und sich ein vollständiges Bild von einem Kredit zu machen, bevor man sich darauf einlässt.

    Allerdings muss ich sagen, dass ich als Beamter sehr zufrieden mit dem Ergo Beamtendarlehen war. Die Bedingungen waren sehr klar und der Kundenservice war immer bereit, meine Fragen zu beantworten. Die Zinssätze waren auch recht günstig, was definitiv ein Pluspunkt ist.

    Ich würde jedem empfehlen, sich mehrere Optionen anzusehen und diejenige zu wählen, die ihren Bedürfnissen am besten entspricht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Es ist sehr ermutigend, dass du deinen Kredit gründlich hinterfragst, max32. Ich habe als Kreditberater erlebt, dass viele Menschen in Schwierigkeiten geraten, weil sie ihre Kredite nicht richtig verstehen.

    In Bezug auf das Ergo Beamtendarlehen ist es wichtig zu bedenken, dass Beamte oft günstigere Konditionen erhalten, weil sie als risikoarme Kreditnehmer angesehen werden. Die Zinssätze sind in der Regel niedrig und die Laufzeiten flexibel, was dir mehr Freiheit gibt, dein Darlehen in einem Tempo zurückzuzahlen, das zu dir passt.

    Der Kundenservice kann variieren, aber ich habe gehört, dass das Ergo Team generell recht hilfreich ist. Es lohnt sich immer, unterschiedliche Erfahrungen zu recherchieren und sich ein umfassendes Bild von deinem potenziellen Kreditgeber zu machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Ich sehe, dass viele Leute hier Beamtenkredite loben, und während sie sicherlich ihre Vorteile haben, würde ich immer empfehlen, vorsichtig zu sein, wenn es um Kredite geht. Kredite sind nicht kostenloses Geld, sie müssen zurückgezahlt werden und oft mit zusätzlichen Zinsen.

    Das Ergo Beamtendarlehen kann auf den ersten Blick attraktiv erscheinen, aber es ist wichtig, genau zu verstehen, was es bedeutet. Bist du dir sicher, dass du die monatlichen Raten über die gesamte Laufzeit zahlen kannst? Hast du genug Puffer für unerwartete Ausgaben? Hast du andere Optionen in Betracht gezogen, wie zum Beispiel sparen für das, was du brauchst, oder Geld von Familie oder Freunden leihen?

    Hochzins-Schnäppchen können in Wahrheit oft teurer sein als sie aussehen.

    Zustimmung zu Jennivive hier. Beamtenkredite sind sicherlich nicht für jedermann und das Ergo Beamtendarlehen ist keine Ausnahme.

    Ich würde dringend empfehlen, dass du dich mit einem Finanzberater zusammensetzt und sicherstellst, dass ein solcher Kredit wirklich der richtige Weg für dich ist, bevor du dich darauf einlässt. Es gibt viele andere Möglichkeiten da draußen und es wäre klug, alle zu erkunden, bevor du dich festlegst.

    Ist das Beamtendarlehen die beste Option für dich? Nur du kannst diese Frage beantworten. Nur so als Rat, finde es heraus und wenn du es immer noch nicht weißt, finde noch mehr heraus.

    Um auf deine konkrete Frage zum Ergo Beamtendarlehen einzugehen: Die Zinssätze sind normalerweise auf der niedrigeren Seite, da Beamtenstatus in der Regel ein niedrigeres Risiko darstellt. Die genauen Zinsen können jedoch je nach Kreditbetrag, Laufzeit und deiner Bonität variieren.

    Die Laufzeiten sind in der Regel flexibel. Vom Gesetz her können Kreditverträge eine maximale Laufzeit von 120 Monaten haben, aber viele Kreditgeber, einschließlich Ergo, bieten kürzere Laufzeiten an.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich kann bestätigen, dass Ergo Beamtendarlehen recht kundenfreundlich sind. Die Zinssätze sind konkurrenzfähig und die Laufzeiten sind flexibel. Und während Beamtendarlehen oft niedrigere Zinssätze als Standard-Konsumentenkredite bieten, bedeutet das nicht, dass du automatisch den niedrigsten möglichen Zinssatz erhältst. Du solltest immer daran denken, Kreditangebote zu vergleichen um das beste Angebot zu finden.

    Bezüglich des Kundenservices, denke an das Sprichwort Man kann es nicht jedem recht machen. Also, während einige Leute eine gute Erfahrung gemacht haben, gibt es auch solche, die auf Probleme gestoßen sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe selbst schon einmal mit Ergo zusammengearbeitet, obwohl es nicht um ein Beamtendarlehen ging, sondern um eine Lebensversicherung. Dennoch war ich mit dem Service ziemlich zufrieden.

    Die Mitarbeiter waren stets freundlich und sehr bemüht mir bei meinen Anliegen zu helfen. Soweit ich gehört habe, ist das Beamtendarlehen von Ergo eines der marktüblichen Darlehen.

    Die Zinsen sind fest und die Laufzeiten variabel, was eine gewisse Flexibilität ermöglicht. Natürlich sollte man immer bedenken, dass du trotz eventueller Konditionen und Leistungen selbstständig überprüfen und vergleichen solltest, bevor du eine Entscheidung triffst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Persönlich habe ich keine Erfahrungen mit dem Ergo Beamtendarlehen gemacht, aber ich kann dir generell zu dem Thema Kredite empfehlen, dich gut vor der Aufnahme zu informieren. Wichtige Aspekte sind dabei zum Beispiel die Zinshöhe, die Laufzeit und etwaige Gebühren, die anfallen könnten.

    Wichtig ist hier vor allem Transparenz seitens des Anbieters. Zinsen sollten im Voraus klar definiert sein und nicht variieren.

    Laufzeiten sollten flexibel wählbar sein, such dir also einen Anbieter, der dir ermöglicht, deinen Kredit an deine persönliche finanzielle Situation anzupassen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Michelle Koch (Redaktion) am 26.04.2024 gelöscht.

    Also, ich habe tatsächlich Erfahrung mit Ergo Beamtendarlehen und ich kann sagen, dass ich insgesamt recht zufrieden bin. Die Zinsen sind stabil und niedriger als die meisten Kredite, die du auf dem freien Markt bekommst.

    Ich habe ein Darlehen über 20 Jahre genommen und die monatliche Rate ist gut kalkulierbar, da sie sich im Laufe der Zeit nicht ändert. Der Kundenservice von Ergo ist professionell und schnell.

    Sie sind effizient und bereit, auf alle Fragen und Bedenken zu antworten, die du haben könntest. Natürlich solltest du immer vorsichtig sein und dein Kreditangebot gut prüfen, bevor du dich verpflichtest.

    Auch wenn Ergo ein seriöses Unternehmen ist, ist es immer gut, auf Nummer sicher zu gehen.

    Oh ja, das Beamtendarlehen von Ergo! Klingt nach einer tollen Idee, nicht wahr?

    Sich mit einem Kredit zu belasten, der mehrere Jahrzehnte läuft. Was könnte da schon schief gehen?

    Ach warte, da fällt mir etwas ein: Alles! Ich sage nicht, dass Ergo nicht vertrauenswürdig ist.

    Vielleicht bieten sie sogar den besten Kundenservice dieser Seite des Mississippi. Aber verstehst du wirklich, worauf du dich da einlässt?

    Ein Darlehen ist eine langfristige Verpflichtung, die immer das Potenzial hat, schief zu gehen. Es ist immer eine gute Idee, sich über andere Möglichkeiten zu informieren, bevor man sich entscheidet.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 04.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Hans-Jürgen Schmied (Redaktion) am 24.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 22.04.2024 gelöscht.

    Ich habe persönlich keine Erfahrung mit dem Ergo Beamtendarlehen, aber ich kenne ein paar Leute, die es verwendet haben. Insgesamt hörte ich überwiegend positive Berichte.

    Die festen Zinssätze und die langfristige Planungssicherheit scheinen die größten Vorzüge zu sein. Die langfristigen Laufzeiten können jedoch einschüchternd sein.

    Die meisten sind zufrieden mit dem Kundenservice und dem allgemeinen Prozess der Kreditaufnahme und Rückzahlung. Aber lassen Sie uns nicht vergessen, dass jedes Darlehensverfahren auch Risiken birgt.

    Überlegen Sie gründlich, ob Sie in der Lage sind, eine solche langfristige finanzielle Verpflichtung einzugehen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 06.03.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 25.10.2023 gelöscht.

    Ich kann zwar nichts zur Ergo selbst sagen, aber ich hatte ein Beamtendarlehen bei einer anderen Bank und habe es als durchaus positiv empfunden. Die fixierten Zinsen waren ein echter Bonus für mich, da sie mir eine konstante monatliche Rate über die gesamte Laufzeit garantierten.

    Aber es war auch eine echte Verpflichtung - und eine lange dazu. Du solltest dir wirklich sicher sein, dass du bereit bist, einen solchen langfristigen Kredit auf dich zu nehmen.

    Und dabei ist es egal, ob es Ergo, eine andere Bank oder sonst wer ist - dieser Aspekt bleibt der gleiche.
Lädt...
X