Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Kredit von Maxda wie lange dauert die Bearbeitung - Tipps? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredit von Maxda wie lange dauert die Bearbeitung - Tipps?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit eines Kredits bei Maxda kann variieren, abhängig von der individuellen Situation und wie schnell die Unterlagen eingereicht werden. Es kann zwischen einigen Tagen bis zu zwei Wochen dauern.
  • Es gibt durchaus Konkurrenzunternehmen, die schneller in der Bearbeitung sein können. Hier spielen Faktoren wie Digitalisierung und die individuelle Arbeitsweise der Unternehmen eine Rolle.
  • Mit ihren volldigitalen Prozessen bietet etwa ein bekannter Anbieter in der Branche eine kürzere Bearbeitungszeit.
  • Dieser Anbieter prüft Kredit-Angebote von über 20 Banken und ist bekannt für seine günstigen Zinsen und die Möglichkeit, eine Finanzhilfe auch bei negativer Schufa zu bieten.

Frage beantwortet durch: 19 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.11.2023

Überprüft durch: Stefan Meyer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 19.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 24.01.2024

Einklappen

    Kredit von Maxda wie lange dauert die Bearbeitung - Tipps?

    Kennt sich jemand mit dem Kredit von Maxda aus und kann mir sagen, wie lange die Bearbeitung in der Regel dauert?Und gibt es Konkurrenten die schneller in der Bearbeitung sind?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Letztendlich variiert die Bearbeitungszeit von Maxda, der Kreditantrag kann zwischen ein paar Tagen bis zu einer Woche dauern. Das hängt davon ab, wie schnell die benötigten Unterlagen eingereicht werden und wie schnell die Bank diese prüft.

    Oft kann es auch davon abhängen, wie hoch der Kreditbetrag ist, den du beantragt hast. Abgesehen davon gibt es natürlich einige Konkurrenten auf dem Markt, die möglicherweise schneller arbeiten.

    ING-Diba oder DKB sind zum Beispiel Institutionen, die für ihre schnelle Kreditzusage bekannt sind.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Als Alternative zu Maxda könnte ich Smava empfehlen. Smava ist ein Kreditvermittler, der mit vielen Banken zusammenarbeitet und oft in der Lage ist, einen passenden Kredit sehr schnell zu finden.

    Normalerweise erhält man nach der Antragsstellung innerhalb von 24 Stunden eine vorläufige Kreditzusage. Danach hängt es natürlich von der Bearbeitungszeit der jeweiligen Bank ab, aber in der Regel erhält man das Geld innerhalb einer Woche, vorausgesetzt, alle Unterlagen sind korrekt und vollständig.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hey! Also maxda arbeitet mit Banken zusammen und das bedeutet, dass sie keinen Einfluss darauf haben wie schnell diese Banken die Kreditanträge bearbeiten.

    Es hängt auch davon ab, welche Unterlagen du einreichen musst und wie schnell du das machst. Wenn alles glatt läuft, sollte der Kredit in einer Woche auf deinem Konto sein.

    Aber, hey, keine Bank arbeitet am Wochenende, also rechne das nicht mit ein. Und ja, es gibt Alternativen zu Maxda, die schneller sein können.

    Auxmoney zum Beispiel arbeitet auch am Wochenende, da geht es eventuell schneller.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Schau mal, prinzipiell kann man nicht pauschal sagen, wie lange eine Kreditbearbeitung dauert, das hängt von so vielen Faktoren ab, wie zum Beispiel deiner Bonität oder der Höhe des Kredits, den du beantragst. Maxda als Kreditvermittler leitet deinen Antrag weiter an die Banken, mit denen sie zusammenarbeiten, und es hängt dann von diesen Banken ab, wie schnell alles bearbeitet wird.

    Es gibt natürlich auch andere Anbieter auf dem Markt, die unter Umständen schneller sein können, aber auch hier gibt es viele Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können.

    Ich habe persönlich keine Erfahrung mit Maxda, aber aus dem, was ich gehört habe, hängt die Bearbeitungszeit stark davon ab, welche Art von Kredit du aufnimmst und wie schnell du die notwendigen Unterlagen einreichst. Es scheint, dass es durchschnittlich etwa eine Woche dauert, wenn alles reibungslos abläuft.

    Andere Verbraucher haben jedoch auch davon berichtet, dass es bis zu zwei Wochen gedauert hat. Wenn dir Schnelligkeit wichtig ist, könntest du dir eventuell andere Anbieter ansehen.

    Online-Banken wie ING-Diba und DKB sind dafür bekannt, Kreditanträge sehr schnell zu bearbeiten.

    Aus meiner Arbeitserfahrung kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit von Krediten bei Maxda variieren kann - sie kann einige Tage bis hin zu einer Woche dauern, da es auch darauf ankommt, wie schnell du die erforderlichen Dokumente einreichst und sie geprüft werden. Es gibt tatsächlich Konkurrenten, die bekannt sind für ihre schnellere Kreditbearbeitung.

    Smava zum Beispiel ist ein Online-Kreditvergleichsportal, das Kreditangebote von verschiedenen Banken zeigt, und sie sind dafür bekannt, die Bearbeitungszeit recht kurz zu halten. Allerdings ist die Geschwindigkeit nicht der einzige Faktor, den man bei der Auswahl eines Kreditanbieters berücksichtigen sollte.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Ergänzend zu den Informationen, die bereits gegeben wurden, möchte ich hinzufügen, dass auch die Art des Kredites die Bearbeitungszeit beeinflussen kann. Ein Immobilienkredit zum Beispiel kann länger dauern aufgrund der notwendigen Bewertung der Immobilie.

    Kredite ohne Schufa-Abfrage können hingegen oft schneller bearbeitet und ausgezahlt werden. Und ja, es gibt immer Konkurrenzunternehmen, die mit schnelleren Bearbeitungszeiten werben, jedoch empfehle ich, das Kleingedruckte genau zu lesen, um unerwartete Gebühren oder ungünstige Bedingungen zu vermeiden.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich habe meinen Kredit selbst bei Maxda geholt und es hat bei mir damals ungefähr zwei Wochen gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war. Aber wie die anderen schon gesagt haben, variiert das sehr stark.

    Es kann von ein paar Tagen bis zu mehreren Wochen dauern. Es kommt immer darauf an, wie schnell deine Unterlagen geprüft sind und ob es Rückfragen gibt oder nicht.

    Natürlich gibt es auch andere Anbieter, die vielleicht schneller sind, aber wie immer gilt: Qualität braucht Zeit. Daher würde ich immer empfehlen sich nicht nur aufgrund der Schnelligkeit für einen bestimmten Kreditvermittler zu entscheiden.

    Noch ein kleiner Tipp für dich. Auch wenn Maxda vielleicht etwas länger braucht als andere, so sind sie doch für ihre Seriosität bekannt, und das ist bei Krediten mindestens genauso wichtig wie die Bearbeitungsgeschwindigkeit.

    Außerdem solltest du auch immer darauf achten, ob du bei schnelleren Anbietern nicht vielleicht hohe Gebühren für die Express-Bearbeitung zahlst. Am Ende geht es immer darum, das richtige Gleichgewicht zwischen Geschwindigkeit, Konditionen und Seriosität zu finden.

    Meine Schwester hat tatsächlich letztes Jahr einen Kredit bei Maxda aufgenommen. Nach ihrer Erfahrung war der ganze Prozess ziemlich einfach und die Bearbeitungsdauer war auch akzeptabel.

    Ich denke, es hat insgesamt ungefähr zwei Wochen gedauert. Aber wie bereits erwähnt, jedes Kreditunternehmen hat seine eigenen Arbeitsprozesse und es kann auch auf die spezifischen Anforderungen ankommen, die sie für die Genehmigung des Kredits haben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Und wieder mal die typische Frage nach der Bearbeitungsgeschwindigkeit. Ich frage mich immer, warum das so wichtig ist.

    Wenn du das Geld so dringend brauchst, dass ein paar Tage Bearbeitungszeit einen Unterschied machen, solltest du vielleicht überlegen, ob ein Kredit die richtige Lösung für dich ist oder ob du nicht besser erst mal deine finanzielle Situation in den Griff bekommen solltest. Und falls es wirklich so dringend ist, gibt es immer noch den Dispo deines Girokontos.

    Ich habe meine Erfahrung mit Maxda gemacht. Die Bank verspricht, Kredite schnell und unkompliziert abzuwickeln, und das war auch meine Erfahrung.

    Die Bearbeitungszeit variiert, aber in der Regel sollte man innerhalb von einem bis zwei Werktagen eine Rückmeldung erhalten. Das ist natürlich abhängig von der Dringlichkeit des Anliegens und der aktuellen Arbeitsbelastung bei Maxda.

    Wenn alle erforderlichen Unterlagen vollständig eingereicht wurden, kann der Prozess beschleunigt werden.

    Es ist schwer zu sagen, wie lange die Bearbeitungszeit bei Maxda wirklich ist, denn das kann von Fall zu Fall variieren. Alles hängt davon ab, wie schnell du alle von ihnen erforderlichen Dokumente zusammen hast und sie bei ihnen einreichst.

    Andererseits gibt es Anbieter wie Smava oder Auxmoney, die als sehr schnell gelten, insbesondere wenn es um kleine Kreditsummen geht. Aber auch hier hängt die Geschwindigkeit von der Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen ab.

    Falls du es eilig hast, können Kreditvergleichsportale möglicherweise zu schnelleren Ergebnissen führen, da sie mit mehreren Kreditgebern zusammenarbeiten und dir somit ein breiteres Spektrum an Optionen bieten.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 23.10.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Die Geschwindigkeit bei der Bearbeitung eines Antrags kann bei jedem Kreditanbieter unterschiedlich sein und hängt von verschiedenen Faktoren ab. Bei Maxda habe ich bereits im Vorfeld gelesen, dass die Bearbeitung an sich sehr zügig erfolgen soll, oftmals innerhalb weniger Werkstage.

    Wenn du wirklich auf der Suche nach der schnellstmöglichen Bearbeitung bist, könnten eventuell digitale Anbieter wie beispielsweise Auxmoney eine gute Option für dich sein. Sie wickeln den gesamten Prozess digital ab und können daher besonders schnell sein.

    Allerdings sollte man nicht nur die Geschwindigkeit, sondern auch die Konditionen wie Zinsen und Gebühren im Blick behalten.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 03.11.2023 gelöscht.

    Maxda ist in der Regel nicht der schnellste Kreditanbieter auf dem Markt. Die Bearbeitungsdauer hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Kreditwürdigkeit des Antragstellers, die Art des Kredits und die Höhe des Betrags.

    Es kann bis zu einer Woche dauern, bis ein Kredit vergeben wird. Wenn du einen schnelleren Kreditanbieter suchst, würde ich dir raten, dich bei Online-Kreditvergleichswebseiten umzuschauen.

    Es gibt viele Anbieter, die Kredite innerhalb von 24 Stunden vergeben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    In meinem Fall dauerte die Bearbeitung bei Maxda etwas mehr als eine Woche. Allerdings war das auch während des Lockdowns, daher kann es durchaus sein, dass es normalerweise schneller geht.

    Was die Geschwindigkeit anderer Anbieter angeht, so gibt es durchaus einige, die schneller sind. Smava zum Beispiel wirbt damit, Kredite innerhalb von 24 Stunden zu vergeben.

    Aber: Der Zinssatz dort kann höher sein als bei Maxda. Also es ist immer ein Abwägen zwischen Geschwindigkeit und Kosten.
Lädt...
X