Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Können Sie die Gründe für meine Boncred Absage erklären? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Können Sie die Gründe für meine Boncred Absage erklären?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Eine mögliche Ursache für die Ablehnung könnte sein, dass einige Vertreter sehen, dass dein Einkommen möglicherweise nicht über den Pfändungsfreigrenzen liegt, welche das Mindesteinkommen schützen, das ein Kreditnehmer behalten darf.
  • Ein weiterer Faktor könnte sein, dass trotz 'solider finanzieller Verhältnisse', die Informationen, die in der Schufa gespeichert sind, von einigen Kreditgebern als unzureichend oder negativ bewertet werden könnten.
  • Um die Chance auf eine erfolgreiche Kreditvergabe zu erhöhen, solltest du den Kreditantrag bei anderen Anbietern wie Smava versuchen, einem Anbieter, der passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausfindet, und auch bei negativer Schufa helfen kann.
  • Darüber hinaus kann der Anbieter BESSERFINANZ, der eine hohe Erfolgsquote bei der Kreditvermittlung hat und eine individuelle Lösung in einem persönlichen Telefonat mit dem Kunden sucht, eine Option für dich sein.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 08.11.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 08.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 29.11.2023

Einklappen

    Können Sie die Gründe für meine Boncred Absage erklären?

    Ich habe einen Kredit bei Boncred beantragt, um dringende Reparaturen an meinem Haus finanzieren zu können. Trotz meiner soliden finanziellen Verhältnisse wurde meine Anfrage jedoch abgelehnt.

    Die Begründung der Absage verstehe ich jedoch nicht vollständig. Können Sie mir helfen, die Gründe für die Boncred Absage besser zu verstehen?

    Was könnten mögliche Gründe sein und was kann ich tun, um meine Chancen bei einem erneuten Antrag zu erhöhen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Deine Frage ist durchaus berechtigt und ich kann mir gut vorstellen, dass die Absage dich verwirrt hat. Boncred ist im Allgemeinen dafür bekannt, einen umfangreichen Kreditprüfungsprozess zu haben. Sie prüfen verschiedene Aspekte wie Einkommen, Ausgaben, bisherige Kreditrückzahlungshistorie und ähnliches.

    Eine Möglichkeit, warum du abgelehnt wurdest, könnte sein, dass du zu viele andere Kredite hast, die du abbezahlen musst. Ein weiterer wichtiger Faktor könnte auch dein Schufa-Score sein. Wenn dieser Wert zu niedrig ist, kann das zu einer Ablehnung führen. Doch keine Sorge, es gibt oft Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um deinen Score zu verbessern oder andere Kreditoptionen zu finden. Ich hoffe, das hilft dir ein wenig weiter, eher ist das ein komplexes Thema und je nach Situation können die Lösungen variieren.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Dieser Beitrag wurde gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Das sind alles sehr gute Punkte, die meine Vorredner genannt haben. Eine weitere Möglichkeit, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde, könnte deine Beschäftigungssituation sein. Viele Kreditgeber verlangen eine stabile Beschäftigungssituation, bevor sie einen Kredit gewähren.

    Wenn du selbstständig bist oder einen befristeten Arbeitsvertrag hast, könnte dies ein Grund für die Ablehnung sein. Oftmals ist es aber so, dass es spezielle Kreditgeber gibt, die auf solche Situationen spezialisiert sind. Es könnte für dich daher ratsam sein, dich an solche Kreditgeber zu wenden. Ich hoffe, das hilft dir, ein bisschen Licht ins Dunkle zu bringen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Sei vorsichtig mit Krediten. Schulden sind gefährlich und du musst dich fragen, ob du dir die monatlichen Raten wirklich leisten kannst.

    Vor allem, wenn du bereits einen Kredit abgelehnt bekommen hast. Es könnte sein, dass sich etwas in deiner Finanzsituation verändert hat, dass du nicht berücksichtigt hast.

    Eventuell hast du zu viele Kredite laufen, aber es könnte auch ein Fehler in deiner Schufa sein. Überprüfe das mal.

    Trotzdem mein Tipp: Versuche, das Geld anderweitig aufzutreiben. Zum Beispiel durch Einsparungen oder indem du Geld von Freunden leihst.

    Als Kredit-Experte kann ich dir sagen, dass die Kreditvergabe immer eine Risikoabwägung für die Bank ist. Dabei spielen verschiedene Faktoren eine Rolle, wie z.B.

    dein Einkommen, deine bestehenden Verpflichtungen und deine Schufa-Score. Auch wenn du deine finanzielle Situation als solide ansiehst, kann es sein, dass die Bank das Risiko für zu hoch erachtet.

    Möglicherweise hast du kürzlich andere Verbindlichkeiten aufgenommen oder deine Einnahmen haben sich geändert. Ich empfehle dir, deine Unterlagen noch einmal gründlich zu prüfen und ggf.

    Rücksprache mit deiner Bank zu halten. Bei einem weiteren Anlauf könntest du gezielt darlegen, warum die beanstandeten Punkte kein Risiko darstellen.

    Bei der Ablehnung deines Kredits kann es viele Gründe geben, die in deinem speziellen Fall zutreffen könnten. Erstens, wenn dein Einkommen zu niedrig ist oder als nicht ausreichend stabil angesehen wird, kann das zu einer Ablehnung führen.

    Auch deine SCHUFA-Bewertung spielt eine Rolle. Drittens, wenn du bereits mehrere Kredite hast, kann deine Kreditwürdigkeit verringert sein.

    Viertens, die Boncred prüft auch, ob du in der Lage bist, deinen Kredit zurückzuzahlen. Betrachte diese Gründe und versuche, deine finanzielle Situation zu verbessern.

    Zum Beispiel könntest du versuchen, dein Einkommen zu erhöhen oder deine Ausgaben zu reduzieren. Es könnte auch hilfreich sein, einen Kreditrechner zu nutzen, um zu sehen, welche Kredite du dir leisten kannst und welche nicht.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Boncred kann auch dein Kreditantrag ablehnen, wenn die Informationen in deinem Antrag ungenau oder unvollständig sind. Überprüfe also alle Angaben in deinem Antrag sorgfältig.

    Vielleicht kann es auch an deinem Beschäftigungsverhältnis liegen, ob es stabil ist oder nicht, und wie lange du schon dort beschäftigt bist. Auch deine Ausgaben können einen Einfluss haben, z.B.

    wenn deine Miete oder deine Lebenshaltungskosten sehr hoch sind. Eine andere Möglichkeit ist, dass du bereits Kredite oder Schulden hast und die Boncred daher dein Risiko als zu hoch einschätzt.

    Es könnte auch sein, dass dein SCHUFA-Score (deine Kreditwürdigkeit) zu niedrig ist. Versuche, deine Schulden zu reduzieren und alle offenen Rechnungen zu bezahlen, um deinen Score zu verbessern.

    Bei einem weiteren Antrag könnte es hilfreich sein, wenn du mehrere Kreditgeber ansprechen würdest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Hey Einhornjaeger,

    Nun, das erste, was du wissen musst, ist, dass Kreditvermittler wie Boncred ihre Entscheidungen auf einer Reihe von Faktoren basieren. Sie schauen nicht nur auf dein Einkommen und deine Ausgaben an, sondern ziehen auch dein bisheriges Zahlungsverhalten, deine berufliche Situation, dein Alter und selbst deinen Wohnstatus in Betracht.

    Solltest du in der Vergangenheit Zahlungsprobleme gehabt haben, könnte dies einer der Gründe für die Ablehnung sein. Auch wenn du selbständig bist, könnte dies deine Kreditchancen verringern, da einige Kreditvermittler selbständig Erwerbstätige als riskanter betrachten. Ein kurze Betrachtung deiner aktuellen Wohnsituation kann ebenfalls Aufschluss geben - manche Vermittler sehen beispielsweise Mieter als größeres Risiko an. Zuletzt könnte auch dein Alter eine Rolle spielen - für junge Antragsteller und solche im Rentenalter sind manche Kredite schwerer zugänglich.

    Um eine Ablehnung beim nächsten Mal zu vermeiden, könntest du versuchen, die oben genannten Aspekte zu verbessern - falls dies möglich ist. Vielleicht könntest du auch einen kleineren Kreditbetrag beantragen oder einen Bürgen finden. Eine weitere Option wäre, dich an einen anderen Kreditvermittler zu wenden, der deinem Profil vielleicht positiver gegenübersteht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Kreditablehnungen können auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein. Die Boncred spezifischen Kriterien sind hierbei natürlich nicht zu jedem Detail transparent, jedoch kann es durchaus an in deiner Schufa-Auskunft niedergeschriebenen Informationen liegen, etwa einem zu niedrigen Score, oder nicht ausreichend gezeigter finanzieller Stabilität.

    Deine sogenannte Bonität, also deine Kreditwürdigkeit nach Schätzung eines Gläubigers, ist für Boncred ausschlaggebend. Beim nächsten Mal könntest du versuchen, deine Schufa Informationen emporzuheben, vielleicht durch eine bessere Darstellung deiner Einnahmen und Ausgaben.

    Die Tatsache, dass du trotz vermeintlich soliden finanziellen Verhältnissen abgelehnt wurdest, deutet darauf hin, dass die Bank möglicherweise andere Faktoren in Betracht zieht - wie beispielsweise deinen persönlichen Score bei Auskunfteien oder die Art der Reparaturen, die du vorhast. Es könnte auch sein, dass du kürzlich andere Kredite aufgenommen hast, oder dass die Höhe des gewünschten Kreditbetrages nicht mit deinem derzeitigen Einkommen oder der Sicherheit deiner Arbeitsstelle übereinstimmt.

    Zur Verbesserung deiner Chancen auf eine Kreditgenehmigung in der Zukunft empfehle ich, dir deinen SCHUFA-Score anzusehen und zu verstehen, was diesen beeinflusst. Du könntest auch einen kleineren Kreditbetrag beantragen oder nach alternativen Kreditgebern suchen.

    Als ersten Schritt zur Klärung deines Problems würde ich dir raten, Boncred direkt zu kontaktieren und um detaillierte Informationen zu den Ablehnungsgründen zu bitten. Nur sie können dir genaue Informationen geben, da sie die genauen Einzelheiten kennen.

    Darüber hinaus rate ich dir zu überprüfen, ob deine Angaben im Kreditantrag korrekt und vollständig waren. Oftmals werden Anträge wegen fehlender oder fehlerhafter Informationen abgelehnt.

    Solltest du dich nochmals für einen Kredit bewerben, stelle sicher, dass du alle erforderlichen Unterlagen vorbereitest und realistische Angaben machst, um deine Kreditwürdigkeit zu untermauern.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Bei deinem Problem könnte es helfen, die Art des Kreditgebers zu überdenken. Du könntest auch über Alternativen nachdenken, wie z.

    B. einen Kredit von deiner normalen Bank oder gar einen Förderkredit, wenn die Reparaturen in Richtung energetische Sanierung gehen.

    Es ist wichtig, die eigene Situation zu reflektieren und zu erkennen, ob die Voraussetzungen für einen Kredit tatsächlich erfüllt sind. Ein gesichertes Einkommen, keine bestehenden Schulden oder anstehenden Zahlungen und ein guter Schufa sind nur einige Beispiele.

    Es gibt jedoch viele Alternativen und es muss nicht immer ein Kredit sein, vielleicht könnten andere Lösungen, wie ein Ratenkauf oder die Nutzung von Ersparnissen, in Betracht gezogen werden.

    Es ist verständlich, dass die Ablehnung deines Kreditantrags bei Boncred verwirrend und enttäuschend ist, besonders, wenn du der Meinung bist, dass du finanziell in der Lage sein solltest, die Kreditrückzahlungen zu tätigen.

    Es gibt jedoch tatsächlich viele Faktoren, die bei der Bewertung eines Kreditantrags berücksichtigt werden, die über deine rein finanzielle Situation hinausgehen. Dazu können dein Wohnort, dein Alter, dein Beschäftigungsstatus, die Anzahl der in deinem Haushalt lebenden Personen und viele andere Faktoren gehören.

    Ich empfehle dir, mit Boncred in Kontakt zu treten und nach spezifischen Informationen zu fragen, warum dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Sie sollten in der Lage sein, dir zumindest eine generelle Vorstellung davon zu geben, was ihre Entscheidung beeinflusst hat.

    In der Regel basieren Kreditentscheidungen auf einer Vielzahl von Faktoren, nicht nur auf deinen finanziellen Verhältnissen. Zum Beispiel könnte dein Alter oder deine Beschäftigungssituation eine Rolle spielen. Manchmal spielt auch das Verhältnis zwischen dem Kreditbetrag und dem Wert des als Sicherheit dienenden Eigentums eine Rolle.

    Selbst wenn du eine gesicherte Finanzsituation hast, könnte etwas in deiner Kredithistorie die Kreditgeber alarmieren. Hast du in der Vergangenheit einmal verspätete Zahlungen gehabt oder sogar eine Insolvenz angemeldet? Dies könnte ein Grund für die Absage sein.

    Da jede Kreditanfrage individuell geprüft wird, kann die Ablehnung viele Gründe haben. Neben einer möglichen negativen Schufa-Auskunft könnte auch die Höhe des angefragten Darlehens im Verhältnis zu deinem Einkommen eine Rolle spielen.

    Obwohl du angibst, dass du finanziell auf solidem Boden stehst, könnte es sein, dass dein Einkommen nach Abzug aller festen monatlichen Ausgaben aus Sicht des Kreditgebers nicht ausreicht, um die Kreditraten sicher bedienen zu können.

    Bevor du einen erneuten Antrag stellst, würde ich dir empfehlen, erst einmal herauszufinden, was der konkrete Ablehnungsgrund war und diesen wenn möglich zu beheben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Versteh mich nicht falsch, ich bin jetzt nicht der letzte Experte in dem Bereich, aber ich denke einige Gründe könnten sein, dass du entweder bereits zu viele offene Verbindlichkeiten hast oder dass du in der Vergangenheit mit Zahlungsverpflichtungen in Verzug warst. Es kann auch daran liegen, dass du deine Dokumente nicht vollständig oder korrekt eingereicht hast.

    Das sind zumindest die möglichen Gründe, die ich aus Erfahrungen von Freunden und Bekannten herausfiltern könnte. Versuche doch demnächst deine vollen Gehaltsabrechnungen und auch einen Nachweis über deine festen und regelmäßigen Einkünfte einzureichen, das könnte deine Situation verbessern.

    Es kann viele potentielle Gründe für die Ablehnung geben, die spezifisch auf deine Situation zutreffen. Dazu gehört vielleicht eine negative Schufa-Auskunft oder unzureichende Bonität.

    Es könnte auch sein, dass dein Nettoeinkommen zu gering für die Kreditsumme ist oder du in der Probezeit deines Jobs bist. Delinquente Girokonten, zu viele Anfragen zu Krediten in kurzer Zeit oder Arbeitslosigkeit könnten auch Gründe sein.

    Du könntest versuchen, den Kreditbetrag zu senken oder einen Bürgen beizubringen.

    Was du vielleicht noch nicht wusstest: Es könnten auch bankinterne Kreditrichtlinien die Ursache dafür sein, dass dein Antrag abgelehnt wurde. Absagegründe können, wie meine Vorredner schon sagten, eine nicht ausreichende Bonität, eine negative Schufa-Auskunft oder auch eine mangelnde Kreditsicherheit sein.

    Ein weiterer Grund könnte auch eine befristete Anstellung sein. In diesem Fall könntest du z.B.

    einen Bürgen benennen oder du versuchst es bei einer anderen Bank oder einem anderen Kreditanbieter.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Es ist auch wichtig zu überlegen, dass Boncred nicht der einzige Kreditgeber auf dem Markt ist. Wenn Boncred abgelehnt hat, könnte es eine gute Idee sein, andere Kreditgeber in Betracht zu ziehen.

    Es ist immer gut, mehrere Optionen zu prüfen, besonders wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht. Manchmal ist es auch sinnvoll, sich von einem Kreditvermittler beraten zu lassen.

    Die wissen in der Regel genau, welche Kreditgeber auf welche Kriterien besonderen Wert legen.

    Ich habe selbst Kredite aufgenommen und kann daher deine Situation verstehen. Die Kreditvergabe erfolgt nach bestimmten Kriterien und wenn diese nicht erfüllt werden, kommt es zur Absage.

    Es könnten tatsächlich diverse Gründe dafür verantwortlich sein. Unzureichendes Einkommen, schlechte Schufa-Informationen oder auch die Tatsache, dass du bereits andere Kredite laufen hast, könnten eine Rolle spielen.

    Nicht selten liegt die Ablehnung auch in einer fehlenden Sicherheit begründet. Du könntest auch probieren, einen Kredit bei einem anderen Finanzdienstleister zu beantragen oder du erhöhst dein Einkommen, beispielsweise durch einen Zweitjob.

    Weißt du was, ich würde dir raten, es vielleicht mal bei einer anderen Bank zu versuchen. Jede Bank hat ihre eigenen Richtlinien.

    Eine Ablehnung bei einer Bank muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass auch andere Banken ablehnen. Du könntest es bei einer Direktbank versuchen.

    Diese sind oft weniger streng in ihren Richtlinien, weil sie weniger Kosten haben und somit auch ein geringeres Risiko eingehen.

    Es ist verständlich, dass du mit der Situation frustriert bist und weißt du was, ich rufe immer dazu auf, erstmal zu sparen, bevor man einen Kredit aufnimmt. Man sollte überlegen, ob der Kredit wirklich notwendig ist und ob es Alternativen gibt.

    Vielleicht könntest du versuchen, die Reparaturen nach und nach zu machen und dabei immer nur so viel Geld auszugeben, wie du gerade übrig hast. Das mag jetzt nicht die Antwort sein, die du hören möchtest, aber es ist eine Möglichkeit, die du in Betracht ziehen solltest.
Lädt...
X