Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Kredithai Erfahrung - Wer hat welche? ▷ Experten antworten [10.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Kredithai Erfahrung - Wer hat welche?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Inanspruchnahme von Kredithai-Dienstleistungen kann erhebliche Risiken und negative Auswirkungen mit sich bringen. Es ist ratsam, diesen Pfad zu vermeiden und offizielle Finanzdienstleistungen zu suchen.
  • Besserfinanz ist eine Option für Personen, die auf finanzielle Schwierigkeiten gestoßen sind und können schnelle Überbrückungen bei finanziellen Engpässen, bei negativer Schufa oder Ablehnungen durch andere Banken bieten.
  • Firmen wie Smava können auch für solche Situationen nützlich sein. Sie wählen passende Kredit-Angebote aus über 20 Banken aus und haben eine kurze Bearbeitungszeit.
  • Einige Kreditgeber können Kredite gewähren, auch wenn die Schufa negativ ist. Darunter sind zum Beispiel Bon Kredit, Duratio, Credimaxx, Creditolo und SKG Bank.
  • Bei finanziellen Schwierigkeiten sind auch Pfändungsfreigrenzen ein relevantes Thema. Ab Juli 2023 ist ein monatlicher Betrag von 1.402 Euro nicht pfändbar ohne Unterhaltsverpflichtungen.

Frage beantwortet durch: 24 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Pascal Mayer (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 14.12.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 18.12.2023

Einklappen

Kredithai Erfahrung - Wer hat welche?

Hat jemand von euch jemals Erfahrung mit einem Kredithai gehabt? Hattet ihr jemals Probleme dabei oder lief alles glatt?

Tipps und Ratschläge wären sehr willkommen.

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich muss sagen, ich würde dringend davon abraten, sich auf Kredithaie einzulassen. Die Zinssätze, die sie verlangen, sind oft astronomisch hoch und die Vertragsbedingungen sind oft undurchsichtig und unfair gestaltet.

Gerade wenn du in einer schwierigen finanziellen Situation bist, kann das leicht zu einer Schuldenfalle werden. Auch wenn es verlockend erscheint, schnell an Geld zu kommen, es gibt oft andere, sicherere Alternativen, wie beispielsweise einen Kredit von einer seriösen Bank oder einer gemeinnützigen Organisation. Mach dich gut schlau und lass dich nicht unter Druck setzen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Absolut richtig, was Barbz1307 gesagt hat. Kredithaie nutzen die Notlage von Menschen aus und verlangen oft Wucherzinsen. Das kann dazu führen, dass du am Ende viel mehr Schulden hast, als du ursprünglich aufgenommen hast. Zudem arbeiten sie häufig mit unseriösen Geschäftspraktiken, die rechtlich bedenklich sind.

Mein Rat wäre, unbedingt professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen bevor du irgendwelche Verträge unterschreibst. Status-quo kann man sagen: Der Kreditsuchende ist in dieser Branche der Schwächere, weil er dringend Geld braucht. Daher ist es unerlässlich, eine zweite Meinung einzuholen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

Vielen Dank für eure Ratschläge. Ich bin in der Tat in einer schwierigen finanziellen Situation und habe Schwierigkeiten, einen traditionellen Kredit von einer Bank zu bekommen, da meine Kreditwürdigkeit nicht die beste ist.

Deshalb habe ich Kredithaie als Option in Betracht gezogen. Aber das hört sich alles sehr gefährlich an.

Ich werde eure Ratschläge beherzigen und nach anderen Lösungen suchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Also, ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es ziemlich heikel sein kann, sich mit Kredithaien einzulassen. Es scheint zu Anfang einfach und verlockend, schnell an Geld zu kommen, aber die Zinsen sind brutal hoch.

Zudem sind die rechtlichen Schutzmechanismen, die Banken und regulierte Kreditinstitute bieten müssen, bei diesen privaten Kreditgebern häufig nicht vorhanden.

Ich teile praulschumacher20s Meinung und möchte noch hinzufügen, dass Kredithaie oft ausnutzen, dass Menschen in finanziellen Notsituationen verzweifelt sind und daher unüberlegt handeln. Sie setzen ihre Kunden unter Druck, damit diese die oft unfairen Konditionen akzeptieren.

Es ist wichtig, sich bewusst zu machen, dass es sich hierbei um keine legitimen Finanzdienstleister handelt, sondern um Personen, die ihre Profite auf unethische Weise machen wollen.

Genau, die hohen Zinsen sind das eine, aber was mir am meisten Sorgen machen würde, sind die möglichen Konsequenzen, wenn man die Rückzahlungen nicht einhalten kann. Bei regulären Kreditinstituten gibt es klare rechtliche Verfahren, aber wie das bei diesen Kredithaien abläuft, weiß man nicht.

Ich würde dir dringend davon abraten, diesen Weg zu gehen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Wie du schon gehört hast, sind die Risiken bei Kredithaien enorm hoch. Man sollte sich stattdessen an anerkannte Kreditanbieter wenden.

Einen Anbieter, den ich dir empfehlen kann, ist Smava. Sie haben einen sehr guten Ruf und bieten faire Konditionen.

Und sie sind gebunden an gesetzliche Regelungen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Mit Smava kann ich nur zustimmen, Catku. Diese Kreditvermittler sind durchaus seriös und arbeiten mit vielen Partnerbanken, so dass sie verschiedene Kreditoptionen anbieten können.

Da sollte für fast jede Situation etwas dabei sein. Zudem kann das Vergleichen von Optionen einem ein Gefühl für die Marktraten geben und so weiterhelfen, realistische Konditionen einzuschätzen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Smava ist in der Tat eine gute Option. Sie haben ein sehr kundenfreundliches Service-Team und stellen sicher, dass Sie die Bestimmungen und Konditionen Ihres Kredits gut verstehen.

Aber auch hier ist es wichtig, nur so viel Geld zu leihen, wie man sich auch leisten kann, zurückzuzahlen. Kreditnehmerschaft ist eine ernsthafte Verpflichtung und sollte entsprechend behandelt werden.

Tatsächlich ist es in solchen Situationen am besten, den legalen Weg zu gehen und sich um eine reguläre Finanzierung zu bemühen. Es gibt viele online Kreditanbieter wie Smava oder Auxmoney, die vernünftige Optionen anbieten und vor allem Transparent in ihrem Ablauf sind.

Hier kann alles online erledigt werden und die Risiken eines Kredithais umgangen werden.

Zusätzlich zu den Online-Anbietern, die bereits erwähnt wurden, könnten eventuell auch lokale Kreditvereine oder gemeinnützige Einrichtungen helfen. Diese Organisationen sind oft daran interessiert, Menschen in schwierigen finanziellen Situationen zu unterstützen.

Sie bieten sichere und faire Kreditmöglichkeiten. Informiere dich mal in deiner Stadt oder Gemeinde nach solchen Möglichkeiten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Ich stimme den anderen Usern zu und möchte betonen, dass es immer eine ernsthafte und fundierte Kreditberatung sein sollte. Die verschiedenen Anbieter wie Smava und Auxmoney sind sicherlich gute Alternativen zu sogenannten Kredithaien.

Darüber hinaus sind sie reguliert und bieten einen höheren Verbraucherschutz.

Absolut, die von den anderen Usern angesprochenen Zuckerbrot-and-Pfeffer-Strategien sind typisch für Kredithaie. Sie versprechen schnelles Geld ohne jeglichen Papierkram oder Nachforschungen.

Aber sobald man sich darauf einlässt, kann man schnell in eine Schuldenspirale geraten, aus der es schwer ist, wieder herauszukommen. Die besten Chancen, sowas zu vermeiden, hat man, wenn man sich von vornherein an etablierte und seriöse Anbieter wendet.

Aus meiner Sicht sind Kredite die denkbaren schlechtesten Möglichkeiten, um finanzielle Löcher zu stopfen. Es ist, als wenn man den Teufel mit dem Belzebub austreibt. Erst rechnet man sich schön, dass man mit den Ratenzahlungen hinkommt, und ehe man sichs versieht, zahlt man meistens nur noch die Zinsen ab und kommt nie aus der Schuldenfalle raus. Das kann zur totalen Überschuldung führen. Ich spreche da leider aus Erfahrung.

Spar lieber und dann bezahle in Cash. Oder wenn das nicht möglich ist, dann versuche zumindest so viel Anzahlung zu leisten, dass die Kreditsumme möglichst gering ausfällt. Lass dich nicht von billigen Zinsen locken. Meistens steckt da der Teufel im Detail.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Klaus Weber (Redaktion) am 26.10.2023 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Ich bin zwar kein Experte, aber Kredithaie meiden, egal ob diese legal oder illegal sind, ist immer ein guter Rat. Man sollte sich immer erst an eine Bank oder eine andere seriöse Finanzinstitution wenden, bevor man sich an Kredithaie wendet.

Wenn man in einer finanziellen Notlage ist, kann ein Kredit von einem Kredithai schnell wie ein einfacher Ausweg erscheinen. Aber die Kosten und Gebühren, die damit verbunden sind, können extrem hoch sein und das wirtschaftliche Problem oft nur verschlimmern.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 31.10.2023 gelöscht.

Meine Erfahrung basiert auf der meiner Freunde und ist keine persönliche, aber dennoch eine schreckliche Erfahrung. Ein guter Freund von mir gelangte in eine finanzielle Notlage und lieh sich Geld von einem Kredithai.

Die Zinsen waren astronomisch und er konnte die Rückzahlungen bald nicht mehr leisten. Die Drohungen und Einschüchterungen, die auf ihn einprasselten, haben sein Leben zur Hölle gemacht.

Er verlor sein Haus und lebt jetzt bei seinen Eltern. Bitte, egal wie schlecht es um deine Finanzen steht, wende dich nie an einen Kredithai.

Es gibt immer einen besseren Weg, sich zu bemühen und Hilfe zu suchen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Manchmal kann es verlockend sein, einen schnellen und einfachen Kredit von einem Kredithai zu nehmen, besonders wenn man in finanziellen Schwierigkeiten steckt. Aber ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass es eine sehr schlechte Idee ist.

Das Beste, was du tun kannst, ist, dich von solch kurzfristigen Lösungen fernzuhalten. Sie können dir kurzfristige Erleichterung geben, aber langfristig wirst du dafür bezahlen.

Stattdessen empfehle ich, andere Wege zu finden, um aus deinen finanziellen Schwierigkeiten herauszukommen, wie zum Beispiel ein geordnetes Spar- und Zahlungsplan oder die Inanspruchnahme von Beratungsleistungen. Zur Not gibt es immer noch die Möglichkeit eines regulären Bankkredits mit vernünftigen Zinsen und soliden Rückzahlungsplänen.

Als Kredit Expertin kann ich klipp und klar sagen: Finger weg von Kredithaien! Die Gesetzeslage ist eindeutig.

Die Zinssätze, die von Kredithaien verlangt werden, sind nicht nur ethisch verwerflich, sondern auch gesetzlich verboten. Hinzu kommt, dass die Methoden, die sie anwenden, um ihre Schulden einzutreiben, oft illegal und manchmal sogar gewalttätig sind.

Deine Sicherheit und dein finanzielles Wohlergehen stehen an erster Stelle. Bitte denke daran und halte dich von solchen Praktiken fern.

Als Kreditexperte kann ich nur empfehlen, sich bei finanziellen Engpässen an anerkannte Banken oder Kreditinstitute zu wenden. Diese sind gesetzlich geregelt und bieten Kredite mit realistischen und legalen Zinsen an.

Kredithaie hingegen sind meist nicht reguliert und ihre Praktiken sind oft illegal. Die verlangten Zinsen sind unverschämt hoch und die Art und Weise, wie sie ihre Schulden eintreiben, ist oft einschüchternd und manchmal sogar gewalttätig.

Wenn du also einen Kredit benötigst, wähle bitte eine sichere und legale Option.

Persönlich halte ich es für das Beste, Kredithaie komplett zu meiden. Man läuft Gefahr, in eine Schuldenfalle zu geraten, aus der man nur schwer wieder herauskommt.

Das liegt vor allem an den extrem hohen Zinsen, die solche Geldlender verlangen. Bevor man sich auf so etwas einlässt, sollte man lieber erst andere Optionen in Betracht ziehen.

Zum Beispiel gibt es auch seriöse Kleinkredit-Anbieter, an die man sich wenden kann.

Statt einem Kredithai würde ich Smava empfehlen. Hier handelt es sich um einen seriösen Kreditanbieter, der faire Zinsen und Konditionen hat.

Ich habe schon von vielen Leuten gehört, die gute Erfahrungen damit gemacht haben. Vor allem ist das Ganze legal und du musst dir keine Sorgen um mysteriöse Kredithaie und ihre oft zweifelhaften Geschäftspraktiken machen.

Ich würde dir einen herkömmlichen Bankkredit empfehlen. Es könnte zwar etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen und mehr Requirements nötig sein, aber es ist eine sicherere und gesetzlich regulierte Option.

Falls du dich für einen Bankkredit entscheidest, versuche die Zinssätze und Rückzahlungsbedingungen von verschiedenen Banken zu vergleichen. Wesome hat relativ niedrige Zinsen und deshalb haben viele Leute gute Erfahrungen mit ihnen gemacht.
Lädt...
X