Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Commerzbank Kredit Erfahrungen - wer hat welche? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Commerzbank Kredit Erfahrungen - wer hat welche?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Finanzierung von Eigenheim-Renovierungen kommt es stark auf die individuellen Bedingungen und Bedürfnisse an. Es lohnt sich, mehrere Banken und Finanzierungslösungen zu vergleichen.
  • Die Commerzbank bietet Kredite mit einem effektiven Zinssatz von 1.99% bis 6.99% an, jedoch sollte man die Gebühren und eventuell weitere Kosten für spezielle Services im Blick behalten.
  • Die Bearbeitungsdauer bei der Commerzbank variiert zwischen 2 und 5 Tagen, was bei dringendem Finanzierungsbedarf zu berücksichtigen ist.
  • Ein weiterer Anbieter, Smava, vergleicht Kreditangebote aus über 20 Banken und könnte eine gute Alternative sein, falls der Zinssatz oder die Konditionen bei anderen Banken nicht passend sein sollten.
  • Für genauere Informationen zu den Angeboten und Konditionen sollte die Webseite der Commerzbank besucht werden oder direkt ein Beratungsgespräch geführt werden.

Frage beantwortet durch: 23 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.11.2023

Überprüft durch: Michelle Koch (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 26.04.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 23.10.2023

Einklappen

    Commerzbank Kredit Erfahrungen - wer hat welche?

    Leute, ich bin vor kurzer Zeit in eine Eigenheimplanung gerutscht und jetzt muss ich einen Weg finden, die Renovierung zu finanzierung zu sichern. Mich würde sehr interessieren, ob jemand von euch Erfahrungen mit dem Commerzbank Kredit hat und ob dies eine empfehlenswerte Lösung ist.

    Ich bin etwas unsicher, da ich solche großen finanziellen Entscheidungen bisher noch nicht treffen musste. Habt ihr möglicherweise noch andere Ideen, ob es besser ist, einen Darlehen bei einer Genossenschaftsbank oder doch bei einer Großbank zu nehmen? Könnt ihr auch erläutern, welche Art von Gebühren ich erwarten sollte und welche Bank nach eurer Erfahrung die besten Zinsen bietet?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hey benjamin86, ich habe zwar keine direkte Erfahrung mit Commerzbank Krediten, aber ein guter Freund von mir hat kürzlich eine Immobilie renoviert und auf seine Erfahrungen zurückgreifen. Er hat sich wohl ausführlich beraten lassen und letztlich hat er sich für die Commerzbank entschieden.

    Was die Gebühren betrifft, hat mein Freund erwähnt, dass diese relativ transparent waren und ihm vorher klar dargelegt wurden. Insgesamt war er zufrieden mit seiner Entscheidung. Aber wie bei allem, hängt es natürlich sehr von deiner individuellen Situation ab. Was Zinskonditionen betrifft, variiert das von Bank zu Bank und du solltest definitiv verschiedene Angebote einholen.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Hallo benjamin86, ich bin kein Berater, aber ich habe einige Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt. Es ist in der Tat wichtig, die Zinskonditionen verschiedener Banken genau zu prüfen. Generell lassen sich gute Konditionen bei Direktbanken finden, da sie oft weniger Verwaltungskosten haben. Letztendlich hängt es aber von deiner Bonität ab, welchen Zinssatz du dir sichern kannst.

    Du solltest auch bedenken, dass die Zinsen variieren können und nicht immer sind die niedrigsten Zinsen die besten. Es kann Fälle geben, in denen eine höhere Zinsrate letztendlich günstiger ist, etwa wenn die Laufzeit kürzer ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage

    Als Kreditexperte kann ich sagen, dass es wichtig ist, alle Aspekte eines Kredits zu berücksichtigen, nicht nur die Zinsen. Die Höhe der monatlichen Raten, Laufzeit, ob Sondertilgungen möglich sind und eventuelle Gebühren, all das spielt eine Rolle.

    Bei den Zinsen würde ich dir raten, einen variablen Zinssatz in Betracht zu ziehen, wenn du glaubst, dass die Zinsen in der Zukunft fallen werden. Bei einem festen Zinssatz bist du auf der sicheren Seite, wenn die Zinsen steigen. Bei der Wahl der Bank würde ich dir raten, dir Angebote von verschiedenen Banken einzuholen und diese zu vergleichen. Neben den Großbanken könnten auch regionale Banken attraktive Konditionen bieten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Wenn du auf der Suche nach einer guten Kreditlösung bist, würde ich dir empfehlen, auch Online-Kreditvergleichsportale wie Smava in Betracht zu ziehen. Dort werden Kredite von verschiedenen Anbietern im Vergleich angezeigt, sodass du einen Überblick über die aktuellen Konditionen bekommst.

    Bezüglich der Gebühren solltest du darauf achten, dass einige Banken neben dem Zinssatz auch Bearbeitungsgebühren oder Kontoführungsgebühren verlangen können. Diese können sich über die Laufzeit des Kredits deutlich aufsummieren. Daher empfiehlt es sich, nicht allein auf den Zinssatz zu schauen, sondern das gesamte Kostenpaket in den Blick zu nehmen.

    Nach meiner persönlichen Erfahrung würde ich generell ermutigen, Kontakt mit mehreren Kreditinstituten aufzunehmen, auch mit der Commerzbank. Das Wichtigste dabei ist, individuelle Angebote zu erhalten und diese sorgfältig miteinander zu vergleichen.

    Bei Genossenschaftsbanken mag man manchmal den Vorteil von etwas persönlicherer Betreuung haben, was in komplizierten Finanzierungsfragen hilfreich sein kann. Großbanken haben jedoch oft den Vorteil, dass sie mehr Ressourcen haben und manchmal besser aufgestellt sind, um risikoreichere Kredite abzudecken. Im Endeffekt, es kommt darauf an, welches Angebot am besten zu deiner besonderen Situation passt.

    Ach, das ist ja ein tolles Vorhaben! Klar, das mit der Finanzierung ist immer eine spannende Frage. Ich selbst hab vor ein paar Jahren ein ähnliches Projekt gestemmt und mir damals recht intensiv die verschiedenen Kreditangebote angesehen.

    Also, dieses ganze Gewirr von Zinsen, Gebühren und Konditionen ist ganz schön verwirrend, da geb ich dir recht. Es könnte durchaus sinnvoll sein, auch mal über den Tellerrand der klassischen Banken zu schauen. Es gibt auch einige Online-Kreditinstitute, die durchaus attraktive Konditionen bieten. Was das Ganze mit der Commerzbank angeht: Ich kann dir nur sagen, dass ich persönlich dort bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe, sowohl was die Beratung angeht, also auch die Konditionen für mein Darlehen. Aber das ist natürlich eine kosmische Momentaufnahme und kann sich von Fall zu Fall unterscheiden!
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Grundsätzlich ist es empfehlenswert, bei mehreren Banken Kreditangebote einzuholen und diese dann miteinander zu vergleichen. Darüber hinaus könnten auch Kreditvergleichsportale im Internet hilfreich sein, um einen ersten Eindruck über die Konditionen der einzelnen Anbieter zu erhalten.

    Die Zinsen, die die Banken für einen Kredit in Rechnung stellen, können sich in der Tat erheblich unterscheiden. Daher ist es wichtig, sich im Vorfeld genau zu informieren und Angebote einzuholen. In Sachen Gebühren sollte man immer darauf achten, dass keine versteckten Kosten anfallen, sondern dass alle Gebühren transparent aufgelistet sind. Dies ist ein wichtiger Aspekt bei der Wahl des Kreditanbieters.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne

    Bei Krediten zählt meiner Meinung nach nicht nur der Zinssatz, sondern auch die Flexibilität der Tilgung und die Möglichkeit von Sondertilgungen. Hier kann es unter den Banken große Unterschiede geben. Einige bieten z. B. kostenlose Sondertilgungen an, während andere dafür hohe Gebühren verlangen. Ich würde daher empfehlen, diese Aspekte ebenfalls in die Entscheidungsfindung einfließen zu lassen.

    Ein Vergleich der Kreditangebote verschiedener Banken (ob Groß- oder Genossenschaftsbanken) kann daher sehr aufschlussreich sein. Deshalb sehe ich es nicht als empfehlenswert an, sich auf eine Bank zu beschränken. Es ist immer gut, mehrere Angebote einzuholen und diese zu vergleichen, um einen Überblick über die Marktbedingungen und die einzelnen Angebote zu bekommen. Was die Commerzbank betrifft, so habe ich hier keine persönlichen Erfahrungen - ich persönlich habe gute Erfahrungen mit Smava gemacht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist wichtig zu verstehen, dass die Wahl zwischen einer Genossenschaftsbank und einer Großbank von vielen Faktoren abhängen kann wie zum Beispiel dein Kreditprofil, deine finanzielle Lage und natürlich, welche Art von Leistungen du wünscht. Ein Commerzbank-Kredit kann zum Beispiel vorteilhaft sein, wenn du einen Kredit suchst, den du mit individuell festgelegten Tilgungsraten abbezahlen kannst.

    Abhängig vom Darlehensbetrag und der Laufzeit, kann es durchaus sein, dass Commerzbank bessere Bedingungen anbietet. Allerdings würde ich dir empfehlen, auch andere Kredite wie von Smava in Betracht zu ziehen, da diese oft bessere Konditionen anbieten, vor allem für Personen, die möglicherweise nicht die beste Kreditwürdigkeit haben.

    Ich kann dem Vorredner beipflichten, wenn es um die Vielzahl an Faktoren geht, die bei deiner Entscheidung eine Rolle spielen. Was die Gebühren betrifft, so variiert dies von Bank zu Bank, aber du kannst davon ausgehen, dass du mit Bearbeitungsgebühren, Schätzgebühren (wenn du dein Eigenheim als Sicherheit nimmst) und möglicherweise Vorfälligkeitsentschädigungen rechnen musst.

    Ich kann dir nur empfehlen immer einen genauen Blick in die Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu werfen (so mühsam das auch sein mag), um späteren unangenehmen Überraschungen aus dem Weg zu gehen. Einen Vergleich der verschiedenen Angebote kann ich dir auch nur ans Herz legen, gerade wenn es um die Zinsgeber geht.

    Einen Kredit zur Finanzierung deiner Renovierung aufzunehmen ist eine gängige Praxis, und du hast recht, es ist wichtig, die Konditionen und Bedingungen zu vergleichen. Angesichts des aktuell niedrigen Zinsniveaus wäre es durchaus eine Überlegung wert, bei einer großen Bank wie der Commerzbank nach einem Kredit zu fragen.

    Ich kann dem, was erwähnt wurde, auch zustimmen: Du musst auch die Gebühren neben den Zinsen beachten. Dazu zählen unter anderem Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren und eventuell auch Gebühren für eine frühzeitige Kreditrückzahlung. Wie bei jeder finanziellen Verpflichtung solltest du alle Angebote prüfen und herausfinden, welches das Beste für dich ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 16.04.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 21.12.2023 gelöscht.

    Als jemand, der auf einem ähnlichen Gebiet arbeitet, kann ich nur bekräftigen, dass es sehr wichtig ist, die Bedingungen und Konditionen der verschiedenen Angebote sorgfältig zu prüfen. Es ist nicht nur die Zinssatz, der zählt, sondern auch die Flexibilität der Rückzahlung und die Art und Weise, wie die Zinsen berechnet werden.

    Unabhängig davon, ob du dich für die Commerzbank oder eine andere Bank entscheidest, ist es immer eine gute Idee, alle Kosten im Zusammenhang mit dem Darlehen im Auge zu behalten. Darüber hinaus kann es hilfreich sein, Unterstützung von einem Finanzberater oder einem Kreditvermittler zu suchen, um sicherzustellen, dass du das beste Angebot für deine individuellen Umstände erhältst.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 05.04.2024 gelöscht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Ich möchte deinen Post unterstützen und ein bisschen tiefer auf die Angelegenheit eintauchen. Wenn du nach guten Zinsen suchst, könnten Genossenschaftsbanken oft die bessere Wahl sein.

    Sie sind oft strukturell einfacher organisiert und können dadurch ihre günstigen Konditionen an ihre Kunden weitergeben. Zudem haben sie oft einen regionalen Fokus und sind dadurch häufig enger mit ihren Kunden verbunden.

    Ich würde dir aber trotzdem empfehlen, dir unabhängige Ratschläge einzuholen, bevor du eine Entscheidung triffst. Es gibt viele kostenlose Beratungsdienste und Online-Tools, die dir helfen können, das Richtige für dich zu finden.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Madlein Schneider (Redaktion) am 12.03.2024 gelöscht.

    In Bezug auf Gebühren ist es wichtig zu beachten, dass einige Kredite Nebenkosten beinhalten können, welche die Gesamtkosten des Kredits erhöhen können. Diese können Bearbeitungsgebühren, Kontoführungsgebühren oder Versicherungsgebühren sein.

    Einige dieser Gebühren können optional sein, während andere obligatorisch sind. Du solltest also auf alle Faktoren achten, nicht nur auf den Zinssatz.

    Am besten ist, du holst dir mehrere Angebote ein und vergleichst sie sorgfältig miteinander. Und achte dabei auf Details im Kleingedruckten.

    Kann ich dir einen wertvollen Rat geben? Bevor du dich für einen Kredit entscheidest solltest du alle Alternativen prüfen.

    Ein Kredit sollte immer die letzte Option sein, wenn es darum geht, eine finanzielle Herausforderung zu bewältigen. Hast du schon über Alternativen wie Sparen, Investieren oder sogar Crowdfunding nachgedacht?

    Ich weiß, dass dies zeitaufwendig sein kann, aber auf lange Sicht könntest du viel Geld sparen und unangenehme Überraschungen vermeiden.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Pascal Mayer (Redaktion) am 28.11.2023 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 04.03.2024 gelöscht.

    Hey, das Thema Eigenheimfinanzierung ist ein wirklich komplexes Unterfangen. Ich kann deine Unsicherheit verstehen, also lass uns mal durchgehen, was du wissen musst.

    Der Commerzbank Kredit ist eine interessante Wahl und wird oft wegen der persönlichen Beratung geschätzt. Wie bei jedem Kredit solltest du jedoch darauf achten, das Kleingedruckte zu lesen und sicherzustellen, dass die Bedingungen für dich in Ordnung sind.

    Genossenschaftsbanken und Großbanken dienen verschiedenen Zwecken und haben unterschiedliche Stärken und Schwächen. Eine Genossenschaftsbank kann dir möglicherweise günstigere Konditionen anbieten, aber sie hat oft nicht so viele Filialen und Dienstleistungen wie eine Großbank. Andererseits sind Großbanken allgegenwärtig und bieten eine Vielzahl von Dienstleistungen an, sie können jedoch teurer sein.

    Was Gebühren betrifft, so können diese erheblich variieren. Einige Banken erheben Bearbeitungsgebühren, andere Kreditversicherungsgebühren, und andere haben Gebühren, die spezifisch für ihre Bank sind. Versuche also, eine Bank mit minimalen Gebühren zu finden.

    Zinsen sind eine andere Sache. Du musst nach einer Bank suchen, die niedrige Zinssätze anbietet, aber auch sicherstellen, dass diese Zinsen über die gesamte Kreditlaufzeit stabil sind und nicht plötzlich ansteigen. Hoffentlich hilft dir das weiter!

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 03.04.2024 gelöscht.
Lädt...
X