Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Smava Kredit Stiftung Warentest: Wie gut ist er wirklich? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Smava Kredit Stiftung Warentest: Wie gut ist er wirklich?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Stiftung Warentest hat Smava Kredit positiv bewertet. Es wurde hervorgehoben, dass passende Kreditangebote aus über 20 Banken herausgefiltert werden. Dadurch wird ein breites Spektrum an möglichen Krediten abgedeckt.
  • Eine weitere Stärke von dem Smava Kredit ist die schnellere Bearbeitungszeit im Vergleich zu anderen Kreditgebern. Die digitale Abwicklung ermöglicht eine unkomplizierte und zügige Kreditvergabe.
  • Um das Beste aus dem Kreditangebot zu holen, empfiehlt es sich, die verschiedenen Kreditangebote genau zu vergleichen und dabei auch die Zinsen zu beachten. Smava zeichnet sich insbesondere durch günstige Zinsen aus.
  • Selbst bei einer negativen Schufa kann SMAVA unter Umständen weiterhelfen, da das Kreditangebot nicht ausschließlich auf die Schufa-Bewertung basiert. Daher lohnt es sich auch in solchen Fällen, die Kreditangebote zu prüfen.

Frage beantwortet durch: 16 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 13.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 13.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 05.12.2023

Einklappen

    Smava Kredit Stiftung Warentest: Wie gut ist er wirklich?

    Hat jemand Erfahrungen mit dem Smava Kredit in Bezug auf die Stiftung Warentest-Bewertungen? Wie genau wurde der Smava Kredit von Stiftung Warentest bewertet und welche Erfahrungen haben Nutzer mit diesem Kredit gemacht?

    Welche Tipps könnt ihr mir geben, um das Beste aus dem Smava Kredit herauszuholen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann nur für mich sprechen, aber ich war mit dem Smava Kredit ziemlich zufrieden. Stiftung Warentest bewertet den Smava Kredit als mit Gut. Man sollte sich nicht nur auf die Stiftung Warentest verlassen, aber meiner Erfahrung nach, sie sind sehr solide in ihren Kontrollen.

    Smava bietet eine sehr übersichtliche und benutzerfreundliche Oberfläche, der Kreditantrag ist schnell und unkompliziert. Außerdem haben sie wettbewerbsfähige Zinssätze und bieten oft Sonderaktionen an. Bevor du aber einen Kredit aufnimmst, würde ich dir empfehlen, dir an zu schauen, welche Art von Kredit du wirklich brauchst und wie du den Kredit abbezahlen kannst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann mich Kttel anschließen. Die Bewertungen von Stiftung Warentest sind in der Regel gründlich und zuverlässig und sie geben Smava durchweg gute Noten. Aber wie schon gesagt, sollten Sie die Bewertungen nutzen, um sich ein Bild zu machen, aber die letztendliche Entscheidung muss auf Ihrer eigenen finanziellen Situation und Ihren individuellen Anforderungen basieren.

    Als Tipp würde ich raten, auf versteckte Gebühren zu achten. Smava ist in dieser Hinsicht ziemlich transparent, aber es schadet nicht, doppelt zu prüfen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Genau, die Tips hier sind goldrichtig. Ich habe zwar nicht selbst einen Kredit bei Smava aufgenommen, aber eine Freundin von mir schon. Sie hat sehr positive Erfahrungen damit gemacht. Vor allem die Transparenz und das einfache Vergleichen verschiedener Kreditangebote hat sie überzeugt. Wie die anderen schon sagten, die Zinsen sind auch echt okay - und die sind schließlich entscheidend, wenn man einen Kredit aufnimmt.

    Ein Tip, den ich noch geben kann: Sei dir wirklich sicher, wie viel Geld du brauchst und dass du die monatlichen Raten auch wirklich zahlen kannst. Es kann schnell passieren, dass man sich finanziell übernimmt. Also mach lieber eine realistische Einschätzung, bevor du den Kredit aufnimmst!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Absolut einig mit dem vorher Gesagten. Eine Sache, die ich hinzufügen kann ist, dass Smava eine breite Palette von Kreditsummen und -fristen anbietet, also kannst du wirklich den Kredit finden, der genau zu deinen Bedürfnissen passt.

    Aber auch bei Smava gilt: Ein Kredit ist eine ernsthafte Verpflichtung und der zuletzt zu zahlende Betrag ist immer höher als die geliehene Summe. Berücksichtige das in deiner Planung.

    Smava ist tatsächlich eine solide Wahl für einen Kredit. Sie bieten eine breite Palette von Optionen, was die Kreditsummen, die Laufzeiten und die Zinssätze angeht. Stiftung Warentest lobt auch ihren Kundenservice und ihren transparenten Antragsprozess.

    Ein weiterer Aspekt, den man in Betracht ziehen sollte, ist die Tatsache, dass Smava eine Online-Plattform ist. Dies macht den gesamten Prozess erheblich schneller und bequemer im Vergleich zu traditionellen Banken, bei denen man in der Regel persönlich vorbeischauen müsste. Aber denk daran, dass ein Kredit nicht nur eine kurzfristige Lösung ist. Man sollte immer den Rückzahlungsplan im Auge behalten.

    Ich habe meine Erfahrung mit dem Smava Kredit gemacht und kann dir einiges darüber berichten. Stiftung Warentest hat den Smava Kredit im Test mit der Note gut bewertet.

    Sie lobte besonders die günstigen Konditionen und die breite Produktpalette. Meine persönliche Erfahrung mit Smava war ebenfalls gut.

    Der Kreditprozess war sehr einfach und transparent gestaltet. Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und hilfsbereit.

    Ich schätze an Smava, dass sie ein großes Netzwerk von Banken haben, so dass sie für jeden Kunden den besten Kredit finden können. Meine Tipps, um das Beste aus dem Smava Kredit zu holen, sind, sich Zeit zu nehmen und die verschiedenen Kreditangebote zu vergleichen.

    Schau dir gut die Konditionen an und sei dir sicher, dass du die monatliche Rate auch langfristig bezahlen kannst. Es kann auch hilfreich sein, vorab eine Beratung in Anspruch zu nehmen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Bevor wir uns über Kredite unterhalten, möchte ich dir den Rat geben, nicht leichtfertig einen Kredit aufzunehmen. Schulden sind schnell gemacht und manchmal schwer wieder loszuwerden.

    Darüber hinaus sind Kredite meist mit hohen Zinsen verbunden, die auf lange Sicht eine große finanzielle Belastung darstellen können. Daher rate ich immer dazu, vorab alle alternativen Möglichkeiten zu prüfen und nur im äußersten Notfall einen Kredit aufzunehmen.

    Apropos Stiftung Warentest: Das Verbraucherportal hat Smava zwar positiv bewertet, dennoch solltest du immer im Hinterkopf behalten, dass kein Kreditanbieter perfekt ist. Jedes Angebot hat seine Vor- und Nachteile und es liegt an dir, diese abzuwägen und zu entscheiden, was für dich am besten ist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Als jemand, der in der Finanzbranche tätig ist, kann ich sagen, dass es sehr wichtig ist, einen Kredit gründlich zu prüfen, bevor man ihn aufnimmt. Smava wurde von der Stiftung Warentest als gut bewertet, aber man sollte immer bedenken, dass solche Bewertungen nur eine Momentaufnahme sind und nicht alle Aspekte berücksichtigen.

    Meine Empfehlung wäre, dass Sie sich Zeit nehmen und mehrere Angebote genau prüfen. Ein Kredit ist eine langfristige Verpflichtung und man sollte daher sicherstellen, dass man eine gut informierte Entscheidung trifft.

    Smava ist durchaus eine mögliche Option, aber Vergleichen und Bewerten Sie mehrere Angebote, bevor Sie eine endgültige Entscheidung treffen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Meine Cousine hat einmal einen Kredit über Smava aufgenommen und war sehr zufrieden. Sie sagte, die Anwendung war einfach und der Kundenservice war ausgezeichnet.

    Stiftung Warentest gab Smava eine gute Bewertung - sie lobten insbesondere die Klarheit der Informationen und das einfache Antragsverfahren. Ein Tipp, den sie gab, war, dass man die monatlichen Raten konservativ einschätzen sollte - es ist besser, auf der sicheren Seite zu sein und mehr zu haben, als angespannt zu sein, um die Raten jeden Monat zu bezahlen.

    Als jemand, der in der Kreditbranche tätig ist, kann ich sagen, dass Smava Kredit eine gute Option für Menschen sein kann, die auf der Suche nach flexiblen Kreditlösungen sind. Stiftung Warentest hat den Smava Kredit als gut eingestuft und in der Tat bietet Smava eine breite Palette von Krediten zu relativ niedrigen Zinsen.

    Die Online-Plattform ist benutzerfreundlich und macht den Kreditantragsprozess unkompliziert. Um das Beste aus dem Smava Kredit herauszuholen, würde ich empfehlen, den Kreditbedarf vorab genau zu bestimmen und den Kreditplan zu wählen, der am besten zu den persönlichen finanziellen Bedingungen passt.

    Die Inanspruchnahme einer Versicherung gegen Zahlungsausfälle kann ebenfalls eine Überlegung wert sein, je nach persönlicher Situation.

    Aus meiner persönlichen Erfahrung als Kreditberater kann ich sagen, dass Smava ein zuverlässiger Anbieter ist, den ich guten Gewissens empfehlen kann. In den letzten Jahren wurden die Anbieter von Online-Krediten tatsächlich immer wieder von der Stiftung Warentest genau unter die Lupe genommen und Smava hat dabei durchaus gute Bewertungen erhalten.

    Was besonders hervorgehoben wurde, ist die Transparenz der Konditionen sowie der schnelle und unbürokratische Ablauf bei der Kreditvergabe. Ein Tipp, den ich dir geben kann, um das Beste aus deinem Smava-Kredit herauszuholen, ist, dir genau zu überlegen, wie viel Geld du wirklich brauchst und wie hoch die monatliche Rate sein sollte.

    Überlege dir, wie viel du monatlich zurückzahlen kannst, bevor du einen Kreditantrag stellst.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Da du nach dem Urteil der Stiftung Warentest gefragt hast, kann ich dir folgendes sagen: Smava schnitt in den Tests immer sehr gut ab. Sie punkteten vor allem durch Transparenz, niedrige Zinsen und guten Kundenservice. Die breite Palette an Kreditangeboten, welche von Autokrediten, über Bildungskredite bis hin zu Umschuldungs- und Modernisierungskrediten reicht, hat ebenfalls positiv zur Bewertung beigetragen.

    In Bezug auf meine persönlichen Erfahrungen mit Smava kann ich bestätigen, dass der Prozess ziemlich reibungslos abläuft. Es gibt auch eine Vielzahl von nützlichen Tools auf ihrer Website, die dir dabei helfen, die Höhe deiner monatlichen Raten zu berechnen, sodass du genau weißt, was du dir leisten kannst.

    Hallo sternchen17, meinen Erfahrungen nach zeichnet sich Smava besonders durch seine günstigen Zinssätze aus, die häufig sogar unter denen von anderen Online-Kreditgebern liegen. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass du ein unverbindliches und kostenloses Kreditangebot erhalten kannst, ohne dass sich dies auf deinen SCHUFA-Score auswirkt.

    Stiftung Warentest hat Smava des Öfteren getestet und jedes Mal sehr gute Ergebnisse erzielt, besonders hervorgehoben wurde dabei die Transparenz und das breite Kreditangebot.

    Smava hat von der Stiftung Warentest eine hohe Bewertung erhalten. Das Preis-Leistungs-Verhältnis, die Transparenz und die verschiedenen zur Auswahl stehenden Kreditangebote waren die ausschlaggebenden Gründe für die gute Bewertung.

    Meine persönliche Erfahrung mit Smava ist positiv. Der Kreditantrag verlief einfach und schnell, und die monatlichen Raten waren geringer als bei anderen Anbietern.

    Die Mitarbeiter des Kundenservice waren sehr hilfreich und professionell. Es ist jedoch wichtig zu bedenken, dass jede Erfahrung unterschiedlich ist, und ich empfehle dir, mehrere Optionen in Betracht zu ziehen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst.

    Ich stimme den anderen hier zu, Smava wurde von Stiftung Warentest sehr positiv bewertet und das aus gutem Grund. Es wurde als eine der besten Online-Kreditplattformen eingestuft, insbesondere aufgrund seiner günstigen Zinssätze und der transparenten Darstellung seiner Kreditbedingungen.



    Meine persönlichen Erfahrungen mit Smava sind generell gut. Die Beantragung des Kredits war einfach, der Kundendienst war hilfsbereit und sie bieten wirklich die günstigsten Zinsen an, die ich auf dem Markt gefunden habe. Am besten gefällt mir, dass sie eine Vielzahl von Krediten zur Auswahl haben, so dass man wirklich das für seine Bedürfnisse passende Angebot finden kann.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich stimme dem größtenteils zu, was bereits gesagt wurde. Ich fand besonders die Transparenz von Smava sehr erfrischend.

    Sie geben sehr klare und detaillierte Informationen über ihre Zinssätze und machen es einfach, sie mit den Tarifen anderer Kreditanbieter zu vergleichen. Du kannst auch einen Kredit bekommen, auch wenn dein SCHUFA-Score nicht optimal ist.

    Also, wenn du mit Smava gehst, dan rate ich dir diese Funktionen zu nutzen und zu deinem Vorteil auszuspielen.
Lädt...
X