Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Targobank, wie lange bis zur Auszahlung - Warte ich zu lange? ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Targobank, wie lange bis zur Auszahlung - Warte ich zu lange?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank kann variieren und ist abhängig von verschiedenen Faktoren wie der gewünschten Kreditsumme, der Bonität des Antragstellers und der Vollständigkeit der eingereichten Unterlagen. Es kann zwischen einigen Tagen bis zu ein paar Wochen dauern.
  • Bis zur tatsächlichen Auszahlung des Kredits kann die Zeit variieren, insbesondere wenn zusätzliche Dokumente angefordert werden oder die Bonitätsprüfung länger andauert. Daher ist es nicht ungewöhnlich, dass sich der Prozess verzögert.
  • Wenn die Auszahlung länger dauert als erwartet, empfiehlt es sich, direkt mit der Bank Kontakt aufzunehmen, um den aktuellen Status zu erfragen und weitere Schritte zu besprechen.
  • Zum Vergleich: Bei anderen Anbietern wie zum Beispiel SMAVA kann die Bearbeitungszeit aufgrund der digitalen Prozesse unter Umständen kürzer sein und der Kredit könnte schneller auf dem Konto sein.

Frage beantwortet durch: 36 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 04.11.2023

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 22.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.11.2023

Einklappen

    Targobank, wie lange bis zur Auszahlung - Warte ich zu lange?

    Ich habe vor einigen Tagen einen Kredit bei der Targobank beantragt und alle notwendigen Unterlagen eingereicht. Nun sitze ich in meinen vier Wänden, ständig mein Handy im Blick, in der Hoffnung auf die erlösende Nachricht der Überweisung.

    Targobank, wie lange bis zur Auszahlung? ist das Mantra, das ständig in meinem Kopf widerhallt. Hat jemand von euch Erfahrungen damit, wie lange es in der Regel dauert bis das Geld auf dem Konto ist? Muss ich mir Sorgen machen, weil die Auszahlung länger dauert als erwartet?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann deine Anspannung verstehen und du bist definitiv nicht alleine mit deinen Sorgen. Viele Leute verbinden mit der Wartezeit auf einen Kredit sowohl Aufregung als auch Unsicherheit.

    In meiner Erfahrung dauert die Bearbeitungszeit bei der Targobank in der Regel zwischen 3 und 7 Tagen. Dies kann jedoch abhängig davon variieren, wie schnell die notwendigen Unterlagen geprüft werden können und auch davon, ob zusätzliche Informationen benötigt werden.

    Aber keine Sorge, die Targobank ist dafür bekannt, ihre Prozesse zügig und effizient zu handhaben.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Oh, deine Situation erinnert mich an meine eigenen Erfahrungen mit der Targobank. Ich kann dir sagen, dass meine erste Auszahlung etwa eine Woche dauerte, nachdem ich alle notwendigen Unterlagen eingereicht hatte.

    Aber wie Lilian schon erwähnt hat, kann die Dauer je nach Einzelfall variieren. Es kommt auch darauf an, wie schnell du die benötigten Unterlagen eingereicht hast und ob du alle erforderlichen Informationen korrekt angegeben hast.

    In der Regel sind die Mitarbeiter der Targobank sehr bemüht, Anträge zügig zu bearbeiten. Versuche also, noch ein wenig Geduld zu haben!
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich kann vollkommen nachvollziehen, dass du dir Sorgen machst, aber aus meiner Erfahrung dauert es bei der Targobank meistens ein paar Tage, bis der Kredit auf dem Konto ist. Nachdem alle Unterlagen eingereicht und geprüft wurden, wird die Auszahlung in der Regel innerhalb von wenigen Tagen initiiert.

    Warte ab und versuche, dir nicht allzu viele Gedanken zu machen. Wenn du allerdings nach einer Woche immer noch nichts gehört hast, würde ich vorschlagen, dass du dich mit dem Kundenservice in Verbindung setzt.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Du bist sicherlich nicht allein in deiner Situation. Viele Leute, die bei der Targobank einen Kredit beantragen, stellen sich dieselbe Frage: Wie lange dauert die Auszahlung?

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es in meiner Situation etwa eine Woche gedauert hat, bis das Geld auf meinem Konto war, nachdem ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte. Ich glaube jedoch, dass es auch darauf ankommt, wie kompliziert dein spezieller Fall ist und wie schnell deine Unterlagen überprüft werden können.

    Es ist jedoch wichtig zu betonen, dass jede Situation einzigartig ist und die tatsächliche Wartezeit variieren kann.

    Auf der Basis meiner Erfahrung und dem was ich von anderen Kunden gehört habe, liegt die durchschnittliche Auszahlungszeit für einen Kredit bei der Targobank zwischen 3 und 7 Werktagen. Das hängt jedoch stark von der individuellen Situation ab, einschließlich der Art des gewählten Kredits, der überprüften Unterlagen und der Arbeitsbelastung der Bank zum Zeitpunkt des Antrags.

    Bedenken Sie, dass dieses Zeitfenster nur eine Schätzung ist und es in einigen Fällen länger dauern kann. Wenn es bereits länger als eine Woche dauert, könnte es hilfreich sein, sich direkt an die Bank zu wenden, um zu erfahren, ob es ein spezielles Problem mit Ihrem Antrag gibt.

    Ich verstehe deine Nervosität voll und ganz. Es ist normal, ungeduldig und besorgt zu sein, wenn man auf eine Auszahlung von Geld wartet, besonders wenn man es dringend benötigt.

    Aus meiner eigenen Erfahrung, als ich einmal einen Kredit bei der Targobank beantragt habe, betrug die Wartezeit tatsächlich etwas weniger als eine Woche. Es kann jedoch von Fall zu Fall unterschiedlich sein, abhängig von den spezifischen Details deines Antrags und anderen Faktoren.

    Ich schlage vor, du wartest noch ein oder zwei Tage und wenn du dann immer noch nichts gehört hast, solltest du vielleicht den Kundenservice der Targobank kontaktieren und nach dem Stand deines Antrags fragen. So kannst du zumindest ein gewisses Maß an Gewissheit bekommen und du weißt, ob du mehr Geduld brauchst oder ob es ein Problem gibt, das behoben werden muss.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Ich weiß, dass die Wartezeit auf eine Kreditauszahlung nervenaufreibend sein kann, besonders wenn man das Geld dringend braucht. Aber ich kann dir aufgrund meiner eigenen Erfahrung mit der Targobank versichern, dass sie in der Regel ziemlich schnell in der Bearbeitung sind.

    In der Regel dauert es in den meisten Fällen, die mir bekannt sind, etwa 3-7 Werktage, bis der Kredit ausgezahlt wird, nachdem alle erforderlichen Unterlagen eingereicht wurden. Es kann aber auch schneller gehen oder etwas länger dauern, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Art des Kredits, der Komplexität deiner finanziellen Situation und dem Arbeitsaufwand bei der Bank.

    Aber mach dir keine Sorgen, du solltest bald dein Geld bekommen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Horst Lange (Redaktion) am 18.10.2023 gelöscht.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich sehe, du bist beunruhigt und fragst dich, wann die Auszahlung deines Kredits erfolgen wird. Die Frage ist durchaus berechtigt und ich kann dir sagen, dass die Targobank in der Regel versucht, Kredite so schnell wie möglich auszuzahlen.

    Typischerweise dauert der Prozess von der Antragsstellung bis zur Auszahlung des Kredits etwa eine Woche, gegebenfalls auch etwas länger. Dies schließt die Zeit für die Prüfung der eingereichten Unterlagen und die abschließende Entscheidung ein.

    Warte noch einige Tage ab, und wenn du immer noch keine Nachricht von der Bank erhalten hast, könnte es hilfreich sein, sie direkt zu kontaktieren und nach dem Stand deines Kreditantrags zu fragen.

    Zunächst einmal, keine Panik. Es ist vollkommen normal, ein wenig ängstlich zu sein, während man auf das Geld von einem Kredit wartet - besonders, wenn es dein erstes Mal ist.

    Aus meiner Erfahrung im Kreditgeschäft kann ich sagen, dass die Bearbeitungszeit eines Kreditantrags bei der Targobank in der Regel zwischen 3 und 7 Arbeitstagen beträgt. Aber ich muss hinzufügen, dass es immer auch von der individuellen Situation des Antragstellers und dem Kreditbetrag abhängt.

    Manchmal kann es auch länger dauern, wenn zusätzliche Dokumente benötigt werden oder die Bank mehr Zeit benötigt, um den Antrag zu prüfen.

    Klar, ich kann deine Anspannung voll und ganz nachvollziehen. Das Warten kann manchmal wirklich nervenaufreibend sein.

    Was die Auszahlungsdauer bei Targobank betrifft, hängt das von verschiedenen Faktoren ab. Selbstverständlich spielt die Art des Kredits eine Rolle, aber auch deine individuelle Bonität und der Umstand, ob du alle benötigten Unterlagen korrekt eingereicht hast.

    Die Bank muss ja all diese Informationen erst einmal prüfen. Sollte wirklich alles passt, dann kann es in der Regel zwischen 3 und 7 Werktagen dauern, bis das Geld auf deinem Konto ist.

    Habe jedoch ein wenig Geduld, manchmal kann es auch ein bisschen länger dauern. Das ist ganz normal und kein Grund zur Sorge.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Du hast natürlich recht, die Bank kann sich nach der eingehenden Prüfung durchaus einige Tage für die Bearbeitung deines Kreditantrags Zeit nehmen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass die Targobank, soweit meine Erfahrung und mein Wissen das zulassen, recht schnell bei der Kreditbearbeitung ist.

    Allerdings, und das ist der Knackpunkt, der Prozess kann sich auch dann verzögern, wenn zusätzliche Dokumente oder Informationen benötigt werden. Das ist aber eher die Ausnahme und nicht die Regel.

    Deshalb würde ich dir wirklich raten, ein wenig geduldig zu bleiben. Das Warten ist natürlich anstrengend, aber in der Regel klappt alles und das Geld ist bald auf deinem Konto.

    Hallo fitnessfreak101, erst einmal kann ich verstehen, dass du hibbelig bist und schnellstmöglich Zugriff auf das Kapital haben möchtest. Nun, meine Erfahrungen mit der Auszahlungsverfahren sind eher gemischt.

    Normalerweise sollte die Auszahlung deines Kredites zwischen drei und sieben Arbeitstagen ab der endgültigen Zusage der Bank erfolgen. Allerdings könnte es Verzögerungen aufgrund verschiedener Faktoren geben.

    Hierzu könnte beispielsweise der Zeitpunkt der Kreditanfrage zählen oder wie ausgelastet die Sachbearbeiter in der Bank aktuell sind. Es sollte dich aber nicht beunruhigen, da es in der Regel nicht länger als eine Woche dauert.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Karl-Heinz Braun (Redaktion) am 03.11.2023 gelöscht.

    Ich kann verstehen, dass du nervös bist und schnellstmöglich an das Geld kommen möchtest. Aber, von jemandem, der schon mal in einer ähnlichen Situation war, lass mich dir einen Ratschlag geben: Geduld ist in solchen Fällen zumutbar, auch wenn sie schwer auszuhalten ist.

    Jede Bank hat ihren eigenen Prozess und Zeitplan, und einige sind schneller als andere. Es ist immer eine gute Idee, sie anzurufen und nach dem Status zu fragen.

    Manchmal kann dies den Prozess beschleunigen oder dir zumindest ein wenig Ruhe geben.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Die Bearbeitungsdauer eines Kredits kann je nach Bank, Betrag und sogar Jahreszeit variieren. Es ist schwer, eine genaue Zeitangabe zu geben, da auch die Komplexität des Einzelfalls eine Rolle spielt.

    Im Allgemeinen sollte der gesamte Prozess nicht länger als ein bis zwei Wochen dauern. Wenn es länger dauert, kann es sein, dass die Bank mehr Dokumente von dir benötigt oder dass es ein Problem mit deinem Antrag gibt.

    Es schadet nicht, nachzufragen. Aber mache dir keine zu großen Sorgen.

    Ich habe da eine etwas andere Sichtweise auf die Dinge. Während in der heutigen Zeit von digitalem Banking, direktem Online-Kreditantrag und weniger Papierkram eine schnellere Bearbeitung von Kreditanträgen zu erwarten ist, ist dies bei der tatsächlichen Ausführung nicht immer der Fall.

    Ich bin der Meinung, dass du mit der Bank oder dem Kreditgeber in Verbindung treten solltest, wenn du das Gefühl hast, dass die Bearbeitung zu lange dauert. Es ist auch wichtig, sich daran zu erinnern, dass Banken und andere Finanzinstitutionen ihre eigenen internen Prozesse und Compliance-Anforderungen haben, die sie vor der Kreditvergabe durchlaufen müssen.

    Ich spreche hier aus persönlicher Erfahrung, als ich letztes Jahr einen Kredit bei der Targobank aufgenommen habe. Es hat tatsächlich eine Weile gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war, obwohl ich alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hatte und meine Kreditwürdigkeit gut war.

    Ich war auch besorgt, aber letztendlich hat alles geklappt. Das Wichtigste, was du in dieser Situation tun kannst, ist, geduldig zu sein und sicherzustellen, dass du alle notwendigen Unterlagen eingereicht hast.

    Manchmal kann die Bank einfach nur überlastet sein und es kann etwas länger dauern, bis sie alle Anträge bearbeitet hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Nun, die bankenunabhängige Überlieferung besagt, dass man in der Regel nach 2-3 Werktagen mit der Auszahlung rechnen kann, vorausgesetzt natürlich, man hat für seine Untergebenen in der Bank alle Läufe erledigt und die nötigen Dokumente bereitgestellt. Natürlich schwankt die Auszahlungsdauer je nach individuellem Fall und abhängig von der Komplexität des Antrags und der Geschwindigkeit, mit der die erforderlichen Unterlagen bereitgestellt wurden.

    Also, um deiner Frage gerecht zu werden, nein, du musst dir keine Sorgen machen, solange du alle Anforderungen erfüllt und der Bank nichts zu bieten hast, das deine Kreditwürdigkeit in Frage stellt. Hier, in dieser Warteecke der modernen Finanzwelt, befinden wir uns alle, stets auf der Hut, immer bereit für die Ankunft des erlösenden digitalen Pieptons, das Signal für die Ankunft des Geldes auf dem Konto.

    Kreditauszahlungen sind ein Prozess, der einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Idealerweise, nachdem Sie einen Kreditantrag bei der Targobank gestellt haben und alle notwendigen Unterlagen einschließlich Bonitätsnachweisen und Verwendungszweck des Kredits eingereicht haben, sollte der Auszahlungsprozess innerhalb von etwa 4 bis 7 Werktagen abgeschlossen sein.

    Dies ist jedoch von vielen Faktoren abhängig, darunter die Vollständigkeit und Genauigkeit Ihrer eingereichten Unterlagen, die Auslastung des Banksystems während Ihres Antrags und mögliche Rücksprachen, die die Bank mit Ihnen halten muss. Insofern, sollte der Prozess etwas länger dauern, so sehe ich keinen Grund zur Besorgnis.

    Wichtig ist vor allem, dass Sie sicherstellen, dass alle von Ihnen eingereichten Informationen korrekt sind und Sie im Umgang mit der Bank transparent sind. Es könnte auch hilfreich sein, direkten Kontakt mit dem Kreditberater zu haben, um den Status Ihres Antrags zu überprüfen.

    Letzten Endes ist es eine Frage des Zusammenspiels verschiedener Faktoren, die die Auszahlungsgeschwindigkeit beeinflussen können. Faktoren wie die Bearbeitungsgeschwindigkeit der Bank, die Vollständigkeit und Genauigkeit der von Ihnen bereitgestellten Informationen und natürlich auch die schnellstmögliche Vorlage aller notwendigen Unterlagen können die Zeit bis zur Auszahlung erheblich verkürzen.

    Es wäre hilfreich, stets im Bilde zu sein, was die Anforderungen der Bank auf beiden Seiten des Transaktionsprozesses sind, um Missverständnisse und Verzögerungen zu vermeiden. Im Allgemeinen würde ich jedoch sagen, dass eine Wartezeit von einigen Tagen bis zu einer Woche im Bereich des Möglichen und Erwartbaren liegt.

    Deine Sorgen sind verständlich, aber ich hoffe, dir mit dieser Information etwas Trost und Beruhigung geben zu können.

    Deine Situation ist sicherlich keine Seltenheit und ich kann deinen Kummer nachvollziehen. Meine Erfahrungen zeigen, dass die Auszahlungsgeschwindigkeit bei der Targobank in den meisten Fällen recht zufriedenstellend ist.

    Normalerweise dauert es etwa 2-3 Werktage bis zur Auszahlung, sofern alle Unterlagen korrekt sind und nichts unerwartet auftritt. Es ist natürlich wichtig zu beachten, dass die Geschäftszeiten der Bank in deinem spezifischen Fall eine Rolle spielen können.

    Wenn du beispielsweise am Wochenende oder kurz vor Feiertagen beantragt hast, kann dies zu Verzögerungen führen. Letztendlich ist Geduld der Schlüssel in solchen Situationen.

    Es ist unwahrscheinlich, dass dein Antrag abgelehnt wird, nur weil die Auszahlung etwas länger dauert als erwartet.

    Hallo, ich kann deiner Sorge nachvollziehen. Aus meiner beruflichen Erfahrung kann ich sagen, dass die Dauer der Auszahlung bei einem Kredit von verschiedenen Faktoren abhängig ist.

    Dazu zählen zum Beispiel die Bearbeitungszeit des Kreditantrags durch den Kreditgeber, die Feststellung der Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers und die notwendige Überprüfung der eingereichten Unterlagen. In der Regel kann die gesamte Prozedur zwischen einigen Stunden bis zu einigen Tagen in Anspruch nehmen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 02.11.2023 gelöscht.

    Eure Antworten sind richtig, doch möchte ich an dieser Stelle mein Bedenken zum Ausdruck bringen. Ein Kredit ist nicht immer die beste Lösung und es besteht die Gefahr, in eine finanzielle Schuldenspirale zu geraten.

    Haben wir alle Möglichkeiten ausgeschöpft, bevor wir die Reise in die Verschuldung antreten? Es gibt viele alternative Möglichkeiten, an Geld zu kommen, zum Beispiel durch Teilzeitjobs, Nebenjobs, Verkauf von gebrauchten Gegenständen und so weiter.

    Dies sind nur einige Optionen, die man in Betracht ziehen sollte, bevor man den Weg des Kredits geht.

    Peter, du hast natürlich recht, Sparen und andere Möglichkeiten zur Geldbeschaffung sollte man immer in Betracht ziehen. Dennoch gibt es Situationen, in denen ein Kredit unumgänglich ist.

    Und um auf die eigentliche Frage zurückzukommen: Die Zeit bis zur Auszahlung kann variieren, doch in der Regel sollte das Geld innerhalb von 7 bis 10 Werktagen auf dem Konto sein, vorausgesetzt alle notwendigen Unterlagen wurden eingereicht und es gibt keine Probleme bei der Bewertung der Kreditwürdigkeit.

    Ich hatte auch mal einen Kredit bei der Targobank beantragt und kann mich erinnern, dass es bei mir recht schnell ging. Es waren so etwa 3 bis 4 Tage, bis das Geld auf meinem Konto war.

    Das kann natürlich variieren und hängt von vielen Faktoren ab, aber lange sollte es definitiv nicht dauern. Wenn du unsicher bist, könntest du auch einfach mal bei der Bank anrufen und nachfragen.

    Na, du machst ja was durch! Die Wartezeit kann natürlich wirklich nervenaufreibend sein.

    Aber lass mich dich ein wenig beruhigen. Es kann verschiedenste Gründe haben, weshalb die Auszahlung deines Kredits bei der Targobank etwas länger dauert.

    Das kann an internen Abläufen liegen oder auch daran, dass noch Unterlagen fehlen oder geprüft werden müssen. Normalerweise dauert die Auszahlung bei der Targobank ca.

    4-7 Werktage nach Eingang aller Unterlagen. Wenn du also alle erforderlichen Unterlagen eingereicht hast, sollte dein Geld bald auf deinem Konto sein.

    Halt die Ohren steif!

    Ich habe selbst auch einmal eine Finanzierung über die Targobank abgewickelt. Und ich kann bestätigen, dass das Verfahren etwas Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Eine genaue Dauer kann man leider nicht festlegen, da es von verschiedenen Faktoren abhängt. Auch wenn es bei der Targobank eine durchschnittliche Bearbeitungsdauer von vier bis sieben Werktagen gibt, kann es in Einzelfällen auch länger dauern.

    Unvorhergesehene Umstände wie eine hohe Anzahl von Anfragen oder fehlende Unterlagen können die Auszahlung verzögern. Wenn du nervös bist, könntest du das Bankinstitut direkt kontaktieren.

    Sie würden dir den aktuellen Status deiner Kreditanfrage mitteilen.

    Bei deiner Schilderung kann ich gut nachvollziehen, warum du beunruhigt bist. Die Wartezeit kann wirklich zur Zerreißprobe werden.

    Meine Erfahrung hat gezeigt, dass die Dauer bis zur Auszahlung vom Kredit bei der Targobank stark variieren kann. Es kommt immer darauf an, wie schnell die Prüfung der eingereichten Unterlagen erfolgt und ob eventuell Nachforderungen erfolgen.

    Im Durchschnitt dauert es etwa 4-7 Werktage. Aber es ist auch wichtig zu beachten, dass der genaue Zeitraum auch von der internen Auslastung der Bank und dem individuellen Fall abhängt.

    Warte noch ein paar Tage. Wenn bis dahin nichts passiert ist, würde ich mich direkt an die Bank wenden und nach dem Status fragen.

    Ich verstehe deine Befüchtungen und Sorgen vollkommen. Der Prozess des Wartens, besonders wenn es um Geld geht, kann sehr nervenaufreibend sein.

    Aus meiner Erfahrung mit der Targobank kann ich sagen, dass die Auszahlungsdauer im Schnitt zwischen 4 bis 7 Werktagen liegt. Dies basiert auf der Annahme, dass alle benötigten Dokumente ordnungsgemäß eingereicht wurden und die Kreditwürdigkeit positiv bewertet wurde.

    Sollte es länger dauern, könnte dies an einer Vielzahl von Gründen liegen, wie z.B. einer hohen Nachfrage, internem Überprüfungsprozess oder fehlenden Dokumenten.

    Bleib ruhig und gib der Targobank noch ein paar Tage. Sollte es dann immer noch zu keiner Auszahlung gekommen sein, nimm Kontakt mit der Bank auf.

    Aus persönlicher Erfahrung kann ich sagen, dass die Targobank tatsächlich eine gewisse Zeit für die Bearbeitung und Auszahlung eines Kredits benötigt. Die Gründe für diese Verzögerungen können vielfältig sein.

    Es kann sich um interne Abläufe, die Überprüfung der von dir eingereichten Dokumente oder einfach eine hohe Anzahl von Anfragen handeln. Aus meiner Erfahrung mit der Targobank kann ich dir sagen, dass es nach Eingang aller notwendigen Dokumente in der Regel zwischen 4 bis 7 Werktagen dauert, bis das Geld auf dem Konto ist.

    Die Zeit kann jedoch variieren und es kann in einigen Fällen auch etwas länger dauern. Also keine Panik, das Geld sollte in Kürze bei dir sein.

    Es ist wichtig zu wissen, dass Banken, auch die Targobank, gewisse Abläufe und Prozesse haben, die sie einhalten müssen. Das Zeitfenster, das dir gesagt wurde, ist ein Durchschnitt und kann schwanken.

    Wenn du die notwendigen Voraussetzungen erfüllst und alle notwendigen Dokumente bereitgestellt hast, sollte es keine großen Verzögerungen geben und du solltest in der Regel in wenigen Tagen dein Geld haben - normalerweise innerhalb von 4-7 Werktagen. In der Zwischenzeit kann ich verstehen, dass du ängstlich bist, aber denk dran, dass Geduld der Schlüssel ist.

    Wenn du das Gefühl hast, dass es zu lange dauert, würde ich empfehlen, die Targobank direkt zu kontaktieren und nach dem Status deiner Anwendung zu fragen.

    Es tut mir leid zu hören, dass du Stress mit deinem Kredit hast. Es ist durchaus verständlich, dass du nervös bist, und es ist normal, dass man wissen möchte, wann das Geld zur Verfügung stehen wird.

    Allerdings kann die genaue Auszahlungsdauer variieren, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt. Generell sollte das Geld innerhalb von vier bis sieben Werktagen auf deinem Konto sein, nachdem alle nötigen Unterlagen bei der Bank eingegangen sind und genehmigt wurden.

    Sollte es allerdings zu Verzögerungen kommen und du immer noch auf dein Geld warten, könnte dies daran liegen, dass noch Unterlagen fehlen oder noch geprüft werden. In diesem Fall wäre es sicherlich sinnvoll, dich direkt an die Bank zu wenden und nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist.

    Deine Sorge ist vollkommen verständlich und ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. Allerdings kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Auszahlung eines Kredits bei der Targobank einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

    Nach meiner persönlichen Erfahrung dauert es normalerweise etwa 4 bis 7 Arbeitstage, bis der Kredit ausgezahlt wird, vorausgesetzt alle Unterlagen sind vollständig und korrekt eingereicht worden. Sollte es länger dauern, könnte dies daran liegen, dass noch Unterlagen fehlen oder geprüft werden müssen.

    Sicherlich ist es am besten, wenn du direkt bei der Targobank nachfragst, um zu sehen, ob es irgendein Problem gibt. Warte einfach ein paar Tage ab und versuche dich nicht zu sehr zu stressen.

    Guten Tag! In meiner Zeit als Kreditberater habe ich gesehen, dass eine Kreditauszahlung ganz unterschiedlich lange dauern kann.

    In der Regel sollte die Targobank, nachdem alle Unterlagen eingegangen und geprüft wurden, in der Lage sein, das Geld innerhalb von etwa 4-7 Werktagen auszuzahlen. Selbstverständlich hängt dies von verschiedenen Faktoren ab, dazu gehören die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen sowie die Abläufe im inneren der Bank.

    Solltest du das Gefühl haben, dass der Kreditprozess in deinem Fall ungewöhnlich lange dauert, würde ich dir empfehlen, dich mit der Targobank in Verbindung zu setzen und nach dem Stand der Dinge zu fragen. Es ist in ihrem Interesse, dass der Kreditprozess effizient und zufriedenstellend für beide Seiten verläuft.
Lädt...
X