Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Erfahrungen mit Postbank Kredit: Wie lange bis zur Auszahlung? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Erfahrungen mit Postbank Kredit: Wie lange bis zur Auszahlung?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Bei der Postbank kann die Bearbeitungszeit des Kredits je nach individueller Situation variieren. Üblicherweise erhalten Kunden innerhalb von einigen Werktagen bis zu einer Woche nach Antragstellung eine Rückmeldung.
  • Der Auszahlungszeitpunkt hängt von einer positiven Kreditentscheidung und der Unterzeichnung des Kreditvertrages ab. Sobald alle Unterlagen vorliegen und der Vertrag unterschrieben ist, kann die Auszahlung meist innerhalb von wenigen Tagen erfolgen.
  • Wenn eine zügige Kreditbearbeitung und Auszahlung wichtig ist, könnten andere Anbieter wie Smava eine Alternative sein. Smava bietet einen digitalen Antragsprozess und eine schnelle Bearbeitungszeit.
  • Es ist empfehlenswert, sich bei der Wahl des Kreditanbieters nicht nur auf die Auszahlungsgeschwindigkeit zu konzentrieren, sondern auch andere Faktoren wie Zinssätze und Konditionen zu berücksichtigen.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 23.01.2024

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 23.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 09.02.2024

Einklappen

    Erfahrungen mit Postbank Kredit: Wie lange bis zur Auszahlung?

    Hat jemand Erfahrungen, wie lange es bei der Postbank dauert, bis der Kredit ausgezahlt wird?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Das ist eine gute Frage, die von verschiedenen Faktoren abhängt. Grundsätzlich sollte man bedenken, dass die Dauer bis zur Auszahlung eines Kredits nicht nur von der Postbank selbst, sondern auch von der individuellen Situation des Kreditnehmers beeinflusst wird.

    Nachdem du den Kreditantrag gestellt und alle notwendigen Unterlagen eingereicht hast, prüft die Postbank deine Bonität und andere relevante Faktoren. Dieser Prozess kann einige Tage in Anspruch nehmen.

    Wenn dein Antrag genehmigt wird, erfolgt die Auszahlung in der Regel innerhalb weniger Werktage. Es ist auch wichtig zu wissen, dass es bei der Postbank die Möglichkeit gibt, den Prozess durch das Video-Ident-Verfahren zu beschleunigen.

    Wenn du also alle Unterlagen bereithältst und das Video-Ident-Verfahren nutzt, kann es schneller gehen. Dennoch würde ich sagen, dass du im Durchschnitt mit einer Woche rechnen solltest, bis der Kredit auf deinem Konto ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Tatsächlich ist die Auszahlungsdauer bei der Postbank relativ standardisiert. Wenn alle Unterlagen vollständig und korrekt sind, kann die Auszahlung nach der Kreditzusage recht zügig erfolgen.

    Aus meiner Erfahrung als Kreditberater würde ich sagen, dass es normalerweise zwischen zwei und sieben Werktagen dauert. Es ist ratsam, den Antragsprozess sorgfältig zu durchlaufen und auf Vollständigkeit der Dokumente zu achten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Ich habe mal einen Kredit bei der Postbank aufgenommen. Bei mir hat es ungefähr eine Woche gedauert, bis das Geld auf meinem Konto war.

    Ich denke, das hängt auch stark davon ab, wie schnell du die Unterlagen einreichst und wie kompliziert dein Fall ist. Wenn du ein regelmäßiges Einkommen hast und deine Unterlagen in Ordnung sind, sollte es eigentlich recht flott gehen.

    Aber manchmal, wenn was fehlt oder die noch Rückfragen haben, kann es sich natürlich ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Also, ich arbeite selbst bei einer Bank, zwar nicht bei der Postbank, aber die Prozesse sind ähnlich. Nachdem du den Antrag gestellt hast, prüft die Bank deine Kreditwürdigkeit.

    Das beinhaltet die Überprüfung deiner Schufa-Einträge und deines Einkommens. Wenn alles passt, erhältst du eine vorläufige Zusage.

    Danach musst du deine Identität bestätigen, was heutzutage oft online via Video-Ident-Verfahren geschieht. Sobald deine Identität bestätigt ist und alle Unterlagen geprüft sind, wird der Kreditvertrag erstellt.

    Nach Unterzeichnung des Vertrags wird der Kreditbetrag zur Auszahlung angewiesen. Die tatsächliche Dauer bis zur Auszahlung kann variieren, aber in der Regel kannst du mit etwa einer Woche rechnen, manchmal geht es auch schneller.

    Wichtig ist, dass du alle Unterlagen vollständig und wahrheitsgemäß ausfüllst. Jeder Fehler kann den Prozess verzögern.

    Auch solltest du beachten, dass es manchmal zu Verzögerungen kommen kann, die außerhalb der Kontrolle der Bank liegen, wie z.B. Verzögerungen bei der Postzustellung von Unterlagen.

    In jedem Fall ist es hilfreich, den Kontakt mit der Bank zu halten und nach dem Status deines Antrags zu fragen, falls es länger dauert als erwartet.

    Meine Erfahrung mit der Postbank war recht positiv. Es hat nur vier Tage gedauert, bis ich das Geld hatte.

    Allerdings hatte ich auch alle Unterlagen direkt vollständig eingereicht und es gab keine Rückfragen.

    Ich kann mich den anderen nur anschließen. Bei mir hat es bei der Postbank etwa fünf Werktage gedauert.

    Was ich dir empfehlen würde, ist, dass du dich vorab genau informierst, welche Unterlagen benötigt werden, und diese dann in einem Rutsch einreichst. Manchmal kann es auch helfen, bei der Bank nachzuhaken, falls du das Gefühl hast, dass es länger dauert.

    Gute Vorbereitung ist die halbe Miete. Und denk dran, dass es immer auch ein wenig auf die individuelle Situation ankommt.

    Wenn du z.B. selbstständig bist, kann es länger dauern, weil die Bank mehr Unterlagen prüfen muss.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Also, wenn du mich fragst, ist es ganz wichtig, dass du dich darauf einstellst, dass es auch mal länger dauern kann. Klar, es gibt Fälle, da geht es ruckzuck, und das Geld ist nach wenigen Tagen da.

    Aber es gibt auch immer wieder Situationen, wo es eben nicht so läuft. Wenn die Postbank zum Beispiel gerade viele Kreditanfragen hat oder wenn bei dir irgendwas nicht ganz klar ist, dann kann es auch mal zwei Wochen dauern.

    Was ich dir raten würde: Bleib in Kontakt mit der Bank. Ruf an, frag nach, sei proaktiv.

    Das zeigt auch, dass du an dem Kredit interessiert bist und alles dafür tust, dass es schnell geht. Und noch ein Tipp: Wenn du die Möglichkeit hast, nutze das Video-Ident-Verfahren.

    Das spart Zeit, weil du nicht extra zur Post musst. Aber mach dich nicht verrückt, wenn es nicht in drei Tagen erledigt ist.

    Manchmal brauchen die Prozesse einfach ihre Zeit.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Ich würde sagen, es hängt stark von deiner Bonität ab. Wenn du eine gute Bonität hast und alle Unterlagen direkt bereitstellst, kann es sehr schnell gehen.

    Ich habe gehört, dass es bei einigen schon nach zwei bis drei Tagen der Fall war. Aber wenn es Probleme gibt, zum Beispiel mit deiner Schufa oder deinem Einkommensnachweis, dann kann es auch deutlich länger dauern.

    Wichtig ist, dass du alle geforderten Dokumente so schnell wie möglich einreichst und auf Nachfragen der Bank zeitnah reagierst.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    In meiner Rolle als langjährige Bankberaterin kann ich sagen, dass die Dauer der Kreditauszahlung bei der Postbank, wie bei vielen anderen Banken auch, von einer Vielzahl von Faktoren abhängt. Zunächst einmal ist es entscheidend, dass der Kreditantrag vollständig und korrekt ausgefüllt wird.

    Fehler oder fehlende Angaben können den Prozess erheblich verzögern. Des Weiteren spielt die Bonitätsprüfung eine wesentliche Rolle.

    Hierbei werden die Schufa-Daten und andere Bonitätsinformationen eingeholt und ausgewertet. Bei positiver Bonität und vollständigen Unterlagen kann die Kreditentscheidung relativ schnell getroffen werden.

    Nach der Kreditzusage folgt die Vertragsunterzeichnung, die heutzutage oft digital erfolgen kann. Anschließend wird der Kreditbetrag zur Auszahlung angewiesen.

    Die Auszahlung selbst kann dann, je nachdem wie schnell die interne Abwicklung und die Überweisungsprozesse der Bank sind, wenige Tage in Anspruch nehmen. Erfahrungsgemäß sollte man von der Antragstellung bis zur Auszahlung mit einer Zeitspanne von etwa einer Woche rechnen, sofern es zu keinen Verzögerungen kommt.

    Es ist jedoch immer ratsam, bei der Bank nachzufragen, um eine genauere Auskunft basierend auf dem aktuellen Stand zu erhalten.

    Ich arbeite bei einem Kreditvermittler und habe regelmäßig mit der Postbank zu tun. Die Auszahlungsdauer kann variieren, aber im Durchschnitt dauert es etwa vier bis sieben Werktage nach Eingang aller notwendigen Unterlagen und positiver Bonitätsprüfung.

    Manchmal kann es auch schneller gehen, aber das hängt wirklich von vielen Faktoren ab. Wichtig ist, dass du von Anfang an alle erforderlichen Dokumente vollständig einreichst und keine Rückfragen offenbleiben.

    Bei mir hat es nur drei Tage gedauert. Ich hatte alle Unterlagen direkt online hochgeladen und das Video-Ident-Verfahren genutzt.

    War super unkompliziert und schnell.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Ich habe einige Klienten, die bei der Postbank Kredite aufgenommen haben. Die Erfahrungen sind unterschiedlich, aber im Schnitt würde ich sagen, dass es etwa eine Woche dauert.

    Manchmal kann es auch bis zu zwei Wochen in Anspruch nehmen, vor allem wenn es Rückfragen gibt oder die Bank zusätzliche Dokumente anfordert. Wichtig ist, dass du schnell auf solche Anfragen reagierst, um Verzögerungen zu vermeiden.

    Ach, die Auszahlungsdauer bei der Postbank ist so eine Sache. Mal ehrlich, die Banken erzählen dir immer, es geht schnell, aber dann sitzt du da und wartest.

    Und wartest. Und wartest.

    Ich kenne Leute, die haben zwei Wochen auf ihr Geld gewartet. Zwei Wochen!

    In der Zeit hättest du den Mount Everest besteigen können. Oder zumindest einen kleineren Berg.

    Natürlich, wenn du deine Unterlagen so akribisch vorbereitest wie ein Astronaut seine Raumfahrt, dann geht es vielleicht schneller. Aber im Normalfall?

    Stell dich darauf ein, dass es eine Weile dauern kann. Und dann, wenn du schon fast vergessen hast, dass du einen Kredit beantragt hast, plötzlich ist das Geld da.

    Wie Weihnachten im Juli. Oder wann auch immer.

    Meine Erfahrung sagt: eine Woche. Alles darüber hinaus und du solltest mal nachhaken.

    Manchmal verschwinden Unterlagen im Nirvana der Bankenwelt.

    Als Kreditberaterin möchte ich betonen, dass es wichtig ist, alle erforderlichen Unterlagen gewissenhaft und vollständig einzureichen. Die Postbank ist in der Regel recht zügig, wenn es keine Rückfragen gibt.

    Im Durchschnitt dauert es etwa fünf bis sieben Tage bis zur Auszahlung.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe mal einen Kredit bei der Postbank aufgenommen und es hat fast zwei Wochen gedauert, bis ich das Geld auf meinem Konto hatte. Ich musste mehrere Nachweise erbringen und es gab einige Rückfragen.

    Mein Tipp: Bleib am Ball und reiche alles so schnell wie möglich ein, dann sollte es eigentlich schneller gehen. Und falls du merkst, dass es sich zieht, zögere nicht, nachzufragen und den Prozess anzutreiben.

    Hey, ich hab vor Kurzem bei der Postbank einen Kredit beantragt. Online-Formular ausgefüllt, Unterlagen hochgeladen, Video-Ident gemacht und zack, nach vier Tagen war das Geld da.

    War echt überrascht, wie flott das ging. Aber ich hab auch vorher alles genau gecheckt, damit es keine Verzögerungen gibt.

    Also, ich hab zwar selbst keinen Kredit bei der Postbank aufgenommen, aber ein Freund von mir. Der hat ziemlich lange gewartet, fast drei Wochen.

    Er meinte, es lag daran, dass er nicht alle Unterlagen direkt bereit hatte und es dann noch Rückfragen gab. Er hat auch gesagt, dass er nicht sofort auf die Mails der Bank reagiert hat, was wohl auch nicht geholfen hat.

    Also, mein Rat: Schnell sein, alles direkt parat haben und auf Kommunikation von der Bank sofort reagieren. Dann sollte es eigentlich schneller gehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Ich arbeite in der Finanzbranche und habe schon oft mit der Postbank zu tun gehabt. Die Auszahlungsdauer kann wirklich stark variieren, aber im Allgemeinen würde ich sagen, dass die Postbank zu den schnelleren gehört.

    Wenn du alle Unterlagen korrekt und vollständig einreichst und das Video-Ident-Verfahren nutzt, kannst du mit einer Auszahlung innerhalb von fünf bis sieben Werktagen rechnen. Manchmal kann es auch innerhalb von zwei bis drei Tagen gehen, aber das ist eher die Ausnahme als die Regel.

    Wichtig ist auch, dass du auf die Kommunikation der Bank achtest und schnell reagierst, falls es Rückfragen gibt.

    Hab bei der Postbank nen Kredit genommen und es hat ewig gedauert, man! Fast zwei Wochen!

    Ich dachte schon, die haben mich vergessen. Also echt, mach Druck und ruf da an, sonst passiert da nix.

    Als jemand, der im Finanzsektor arbeitet, kann ich sagen, dass die Auszahlungsdauer bei der Postbank im Normalfall zwischen vier und sieben Werktagen liegt. Es ist wichtig, dass alle Unterlagen von Anfang an vollständig sind und keine Rückfragen notwendig werden.

    Sollte es dennoch zu Verzögerungen kommen, ist es ratsam, proaktiv den Kontakt zur Bank zu suchen und nach dem Status des Kreditantrags zu fragen.

    Bei mir war das Geld nach fünf Tagen da. Ich hatte Glück, alles lief glatt und ohne Rückfragen.

    Also, es kann auch schnell gehen.

    Ich habe vor einiger Zeit einen Kredit bei der Postbank beantragt und es hat ziemlich lange gedauert. Ich glaube, es waren mehr als zwei Wochen.

    Es gab einige Verwirrung mit den Unterlagen und ich musste mehrmals nachhaken. Mein Rat: Bleib dran und sei hartnäckig, sonst zieht sich alles in die Länge.

    Bei mir hat es genau eine Woche gedauert. Ich hatte aber auch alle Unterlagen direkt eingereicht.

    Als ich meinen Kredit bei der Postbank beantragt habe, war ich positiv überrascht, wie schnell es ging. Innerhalb von vier Tagen hatte ich das Geld auf meinem Konto.

    Ich hatte mich aber auch im Vorfeld genau informiert, welche Unterlagen benötigt werden, und habe alles sofort eingereicht. Mein Tipp: Informiere dich gut und sei vorbereitet, dann kann es wirklich schnell gehen.

    Aus meiner Erfahrung mit der Postbank kann ich sagen, dass es durchaus Unterschiede gibt. Bei einem Freund von mir hat es nur drei Tage gedauert, bei einem anderen fast zwei Wochen.

    Es kommt wirklich darauf an, wie schnell alle Unterlagen geprüft und die Bonität bestätigt werden kann. Gute Vorbereitung und schnelles Reagieren auf Rückfragen sind definitiv von Vorteil.

    Die Auszahlungsdauer eines Kredits bei der Postbank kann, wie bereits von anderen erwähnt, variieren. Basierend auf meinen Erfahrungen und dem, was ich von Kunden gehört habe, hängt die Dauer von mehreren Faktoren ab.

    Ein wesentlicher Punkt ist die Vollständigkeit und Richtigkeit der eingereichten Unterlagen. Sind diese nicht vollständig oder korrekt, kann es zu Verzögerungen kommen.

    Ein weiterer Faktor ist die Bonitätsprüfung. Ist diese unkompliziert und ergibt keine weiteren Rückfragen, kann die Auszahlung zügig erfolgen.

    Auch die interne Bearbeitungszeit der Bank spielt eine Rolle. Es kann Zeiten geben, in denen die Bank aufgrund von hohem Aufkommen oder internen Prozessen länger braucht.

    Generell sollte man von einer Woche ausgehen, aber es ist immer gut, sich auf mögliche Verzögerungen einzustellen. Sollte es zu einer Verzögerung kommen, ist es ratsam, Kontakt mit der Bank aufzunehmen und nach dem Status zu fragen.

    Manchmal kann auch eine Nachfrage den Prozess beschleunigen.
Lädt...
X