Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum wurde mein Boncred Kredit abgelehnt? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein Boncred Kredit abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Überprüfe die Kreditvoraussetzungen von Boncred, um zu verstehen, warum dein Antrag abgelehnt wurde. Es könnte an fehlenden Nachweisen, schlechtem Schufa-Score oder an anderen Voraussetzungen, wie beispielsweise dein Alter, festem Wohnsitz oder der Gehaltsnachweis liegen.
  • Kreditvergleichsplattformen ermöglichen es dir in der Regel, Kreditanträge an mehrere Banken gleichzeitig zu stellen, was die Wahrscheinlichkeit einer Kreditzusage erhöht. Außerdem erhältst du so einen Überblick über verschiedene Kreditangebote und kannst das für dich passendste auswählen.
  • Manche Dienstleister, wie beispielsweise Smava, haben wir als gute Option identifiziert, da sie zahlreiche Angebote aus über 20 Banken herausfiltern. Außerdem bietet Smava einen voll digitalen Service, eine schnelle Abwicklung und gegebenenfalls auch Lösungen bei negativer Schufa.
  • Die generelle Bonität könnte ebenfalls eine Rolle spielen. Es könnte hilfreich sein, generell einen Überblick über die Finanzen zu haben und eventuell bestehende Schulden abzuzahlen, um die Chancen auf eine Kreditzusage zu erhöhen.
  • Für weitere Informationen oder einen erneuten Antragsversuch besuche die Webseite von Boncred.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.11.2023

Überprüft durch: Madlein Schneider (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 06.12.2023

Einklappen

    Warum wurde mein Boncred Kredit abgelehnt?

    Mein Boncred Kredit wurde abgelehnt und ich befinde mich in einer ziemlich misslichen Lage. Ich habe mich in gutem Glauben bei Boncred angemeldet, um eine finanzielle Notlage zu überbrücken und nun wurde mein Antrag abgelehnt.

    Sind hier möglicherweise andere Nutzer, die ähnliche Erfahrungen mit Boncred gemacht haben und mir eventuell hilfreiche Ratschläge geben können?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich bin als Experte in Kreditangelegenheiten seit Jahren in unterschiedlichen Foren unterwegs und habe schon viele Geschichten gehört. Die Ablehnung deines Kreditantrags bei Boncred kann verschiedene Gründe haben, die ich jetzt nur spekulativ angehen könnte. Du könntest in der Schufa einen negativen Eintrag haben, dein Score könnte zu niedrig sein, oder dein Einkommen reicht vielleicht nicht aus.

    Zudem wäre es denkbar, dass du für den spezifischen Betrag, den du beantragen wolltest, nicht genügend Sicherheiten vorweisen konntest. Meine Empfehlung wäre, dich mit dem Kundenservice von Boncred in Verbindung zu setzen, um den genauen Grund für die Ablehnung zu erläutern. Normalerweise sollten sie dir eine genaue Auskunft geben können. Alternativ könnte auch der Vermittler Smava eine Option für dich sein.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Salutations, nach meiner Erfahrung als Kreditexperte, sind die Boncred Kredit Ablehnungen mitunter da, um den Antragstellern einen Schutz zu gewähren. Jeder Finanzierungsinstitut hat das Interesse, verlässliche Kunden zu gewinnen. Sie wollen sicherstellen, dass du in der Lage bist, die aufgenommene Kreditlast zu tragen.

    Wie Kudi anführte, würde ich auch dazu raten, dich mit dem Kundenservice von Boncred in Verbindung zu setzen und nach den genauen Gründen für die Absage zu fragen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist, andere Kreditmodule in Betracht zu ziehen, wo die Zinskonditionen günstiger sind.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Hallöchen dort. Ich hab schon viel gesehen und gehört in meiner Zeit als Kreditexperte. Eines kann ich dir sagen: Es ist nicht das Ende der Welt, wenn dein Kreditantrag abgelehnt wird. Es gibt andere Optionen und manchmal ist es sogar besser, einen anderen Weg zu gehen als einen Kredit aufzunehmen.

    Ich selbst schreibe hier nicht, weil ich ein Unternehmen vertrete oder spezielle Kreditanbieter empfehlen möchte. Ich möchte, dass du die bestmögliche Entscheidung in deiner Situation triffst. Verzweifle also bitte nicht, sondern sehe das als Chance, deine finanzielle Situation von einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Vielleicht gibt es auch Alternativen zur Kreditaufnahme, an die du noch gar nicht gedacht hast?
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Nichtsdestotrotz, der Weg zur Verschuldung ist nicht immer die Antwort auf finanzielle Engpässe. Natürlich, in manchen Fällen sind Kredite eine Notwendigkeit, aber es ist äußerst wichtig, die langfristigen Auswirkungen einer solchen Entscheidung zu bedenken.

    Als jemand, der davor abrät, einen Kredit aufzunehmen, würde ich vorschlagen, dass du nach Möglichkeiten suchst, deine Ausgaben zu reduzieren, mehr Geld zu verdienen oder anzusparen. Die Begründung für ein Nein könnte auch ein Segen in Verkleidung sein, eine Gelegenheit, um dein finanzielles Verhalten zu ändern und vielleicht sogar eine bessere Lösung für deinen finanziellen Engpass zu finden.

    Hey, auch wenn dein Kredit bei Boncred nicht durchgegangen ist, bitte den Kopf nicht hängen lassen! Es gibt noch andere Alternativen. Boncred ist eine Kreditvermittlung, die sicherlich auch ihre eigenen Kriterien für die Vergabe von Krediten hat. Es könnte sein, dass du nicht in deren Risikoprofil passt.

    Dir würde ich empfehlen, dich vielleicht mal bei deiner Hausbank oder auch bei anderen Online-Kreditgebern umzuschauen. Vor allem Direktbanken haben oft attraktive Angebote, wenn es um Kredite geht. Denk auch immer daran, die Konditionen genau zu prüfen, damit du am Ende nicht mehr bezahlst, als du eigentlich musst. Vor allem die Zinsen und mögliche versteckte Gebühren solltest du dabei im Blick haben.

    Meine Gedanken dazu: Wäre es nicht besser, das Geld, was du jetzt als Ratenzahlung aufwenden würdest, einfach zu sparen? Manchmal stellt sich da die Frage, ob ein Kredit wirklich notwendig und sinnvoll ist.

    Denk mal darüber nach, bevor du direkt zur nächsten Bank rennst, um einen Kredit aufzunehmen, nur weil der erste abgelehnt wurde.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Deine Situation scheint gerade schwierig zu sein und du suchst offensichtlich nach einer Lösung. Denk aber immer daran, dass finanzielle Engpässe meist nur von kurzer Dauer sind und es viele Lösungswege gibt.

    Vielleicht kannst du dein Anliegen auch mit deinem Arbeitgeber besprechen oder einen Nebenjob annehmen? Es gibt auch gemeinnützige Organisationen wie die Schuldnerberatung, die in solchen Fällen Hilfe anbieten.

    Ich wünsche dir, dass du bald eine Lösung findest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Boncred: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 5 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • Keine telefonischen Rückfragen möglich

    In deinem Fall würde ich empfehlen, deinen Kreditbedarf und deine finanziellen Möglichkeiten noch einmal genau zu prüfen. Es kann sein, dass Boncred deinen Kredit abgelehnt hat, weil die von dir angegebenen Daten ein zu hohes Risiko suggerieren.

    Überleg also, ob du eventuell einen kleineren Kredit aufnehmen könntest oder ob es andere Wege gibt, mit deiner finanziellen Not umzugehen. Vielleicht könntest du externe Hilfe in Anspruch nehmen, zum Beispiel in Form einer Schuldnerberatung oder einer finanziellen Bildung.

    Wie dem auch sei, ich hoffe, dass du deinen Weg findest und baldige Besserung eintritt.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Interessanterweise ist Boncred nicht die einzige Option, wenn es um Kredite geht. Ich möchte dir Smava empfehlen, einen Kreditmarktplatz, wo private Anleger und Banken Kredite anbieten.

    Du könntest auch andere Kreditvermittler in Betracht ziehen, wie Auxmoney oder Lendico. Die Vergabebedingungen sind oft flexibler und können auch auf Menschen mit einer weniger guten Bonität zugeschnitten sein.

    Es ist immer ratsam, über die eigenen Möglichkeiten nachzudenken und alle Optionen zu prüfen, bevor man sich entscheidet.

    Was du in deiner Situation machst, führt mir die oft sehr strenge Wirklichkeit des Kreditgeschäfts vor Augen. Ich hoffe, du lässt dich nicht zu stark entmutigen.

    Bei Kreditanfragen wird der Bank verschiedene Faktoren und Details der Antragssteller genauer unter die Lupe genommen. Da sind zum Beispiel die Schufa-Auskunft, das Einkommen und die Ausgaben.

    Manchmal resultiert eine Ablehnung aus einer zu hohen Ausgaben- und Einnahmendifferenz, einem negativen Schufa-Eintrag oder anderen Gründen. Übrigens: Ein abgelehnter Kreditantrag bei einer Bank führt nicht automatisch zur Ablehnung bei anderen Kreditgebern.

    Vielleicht könntest du es bei einer anderen Bank versuchen oder einen Kreditvermittler kontaktieren. Sie arbeiten oft mit verschiedenen Banken zusammen und können so das Angebot finden, das am besten zu dir passt.

    Sorry, dass es mit Boncred nicht geklappt hat, das ist echt doof. Jeder Kreditgeber hat seine eigenen Kriterien und Anforderungen.

    Falls du einen negativen Schufa-Eintrag hast oder dein Einkommen nicht ausreichend ist, kann das der Grund sein. Du könntest versuchen, einen Bürgen oder zweiten Kreditnehmer hinzuzufügen, das verbessert oft die Chancen.

    Und wenn das alles nichts bringt, probiere eine andere Bank oder einen Kreditvermittler. Nicht aufgeben, manchmal dauert es einfach ein bisschen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hey, ich weiß genau, wie du dich fühlst! Ich war mal in einer ähnlichen Situation.

    Eines meiner ersten Anliegen wäre zu prüfen, ob der Ablehnungsgrund in deiner Kreditwürdigkeit liegt. Falls ja, würde ich versuchen, diese zu verbessern.

    Zahlen Sie Ihre Rechnungen pünktlich, reduzieren Sie Schulden und vermeiden Sie neue Schulden. Günstige Zinsen sind auch wichtig.

    Sollte die Kreditwürdigkeit nicht der Ablehnungsgrund sein, könnten Sie einen erneuten Antragsversuch bei einer anderen Bank oder bei einem Vermittler in Betracht ziehen.

    Ich verstehe, dass die Ablehnung deines Kreditantrags bei Boncred enttäuschend und beunruhigend ist. Es ist wichtig zu wissen, dass es mehrere Gründe für die Ablehnung geben kann.

    Habe Hindernisse, wie negative Schufaeinträge oder eine niedrige Bonität, stehen im Weg? In solchen Fällen kann es hilfreich sein, an der Verbesserung dieser Aspekte zu arbeiten, oder einen weiteren Antragsteller hinzuzufügen, um die Erfolgschancen zu erhöhen.

    Es besteht auch die Möglichkeit, dass die Ablehnung auf strengere Kriterien von Boncred zurückzuführen ist. In diesem Fall könnte es nützlich sein, andere Kreditgeber oder Kreditvermittlungsplattformen in Erwägung ziehen, die an deiner speziellen Situation interessiert sein könnten.

    Es tut mir Leid zu hören, dass dein Kreditantrag abgelehnt wurde. Kreditablehnungen können auf eine Reihe von Faktoren zurückzuführen sein, einschließlich negativen Schufa-Einträgen, einem zu hohen Verschuldungsgrad oder unzureichenden Einkommen.

    Es könnte hilfreich sein, die Gründe für die Ablehnung zu verstehen, damit du den richtigen Ansatz für die Zukunft finden kannst. Ein Kreditvermittler kann dir eventuell helfen, die spezifischen Gründe zu erörtern und dich zu unterstützen, um eine Lösung zu finden.

    Es könnte auch nützlich sein, andere Banken oder Kreditgeber in Betracht zu ziehen.

    Musst wissen, das A und O hierbei ist, die genauen Gründe für die Ablehnung herauszufinden. Könnte sein, dass dein Einkommen für den gewünschten Kreditbetrag zu niedrig ist, du negative Schufa-Einträge hast oder dein Arbeitsverhältnis noch nicht lange genug besteht.

    Wenn du dich in einer finanziellen Notlage befindest, besteht auch die Möglichkeit, sich an soziale Einrichtungen oder die Schuldnerberatung zu wenden. Die stehen dir mit Rat und Tat zur Seite und können Dir helfen, eine Lösung für deine Situation zu finden.

    Wohlstand ist kein Zufall, sondern Resultat gezielter Schritte und Verbesserungen.

    Es ist ziemlich frustrierend, einen Kreditantrag abgelehnt zu bekommen, gerade wenn es so aussieht, als ob du ihn wirklich brauchst. Sieh es mal so: Kreditinstitute schauen auf verschiedene Faktoren, von deiner Kreditgeschichte bis hin zu deinem Einkommen, wenn sie entscheiden, ob sie dir einen Kredit gewähren oder nicht.

    Falls es möglich ist, könntest du einen Mitunterzeichner oder Bürgen ins Boot holen, der den Kredit mit unterzeichnet. Das kann die Chance auf Bewilligung erhöhen.

    Kopf hoch, es gibt immer noch Möglichkeiten, auch wenn die erste Anlaufstelle nicht geklappt hat.

    Deine Situation ist leider nicht außergewöhnlich und Du bist sicherlich nicht allein damit. Boncred unterliegt ebenso wie alle anderen Kreditgeber den gesetzlichen Anforderungen und muss sichergehen, dass Kreditnehmer auch in der Lage sind, ihre Schulden zurückzuzahlen.

    Daher bewerten sie den Antragsteller an Hand mehrerer Kriterien, darunter Kreditwürdigkeit, Einkommen und auch etwaige negative Schufaeinträge. Sollte einer dieser Faktoren nicht den Anforderungen entsprechen, kann das zur Ablehnung führen.

    In diesem Fall könntest Du überlegen, ob du eventuell einen Bürgen hinzuziehen könntest oder vielleicht deinen Kreditantrag anpassen, etwa in Bezug auf die gewünschte Höhe des Kredits. Es gibt auch spezielle Kreditvermittler, die Kredite ohne Schufa vermitteln, das könnte eine Option sein.

    Allerdings rate ich zur Vorsicht und gründlicher Prüfung solcher Angebote, da die Zinsen hier oft saftig sind.
Lädt...
X