Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Warum wurde mein Auxmoney Kredit abgelehnt? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Warum wurde mein Auxmoney Kredit abgelehnt?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Ablehnung Ihres Kreditantrags bei Auxmoney kann verschiedene Gründe haben, unter anderem Ihr aktuelles Einkommen, Ihre Bonität, Ihre Schuldenlast oder andere Faktoren, die Ihre Fähigkeit zur Rückzahlung in Frage stellen könnten.
  • Auxmoney prüft bei einem Kreditantrag verschiedene Kriterien, dazu gehören Ihre persönlichen Einkommens- und Vermögensverhältnisse, die Schufa-Auskunft sowie die allgemeine Risikobewertung.
  • Alternativ könnten Sie sich ans ein anderes Kreditinstitut wenden. Smava ist ein bekannter Online-Kreditmarktplatz, der aus über 20 Banken das passende Kreditangebot herausfindet. Hierzu gehören auch Angebote für Personen mit negativer Schufa.
  • Ihre bisherige Ablehnung bedeutet nicht unbedingt, dass Sie generell keinen Kredit erhalten können. Unter Beachtung Ihrer persönlichen finanziellen Lage können Sie immer noch einen guten Zinssatz erhalten und einen Weg finden, Ihre finanziellen Probleme zu lösen.
  • Sie können sich auch direkt an AUXMONEY wenden, um mehr Details über die Ablehnung zu erfahren und weiterführende Schritte zu besprechen. Hier finden Sie weitere Informationen zu AUXMONEY:

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 14.11.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 05.01.2024

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 19.01.2024

Einklappen

    Warum wurde mein Auxmoney Kredit abgelehnt?

    Letzte Woche hatte ich einen Versuch unternommen, um bei Auxmoney einen Kredit aufzunehmen. Meine finanzielle Situation ist momentan etwas angespannt und ich brauchte unbedingt Geld, um einige dringende Rechnungen zu bezahlen und auch um meine Kreditkartenschulden zu begleichen.

    Doch zu meiner Überraschung wurde mein Antrag bei Auxmoney abgelehnt. Hat jemand eine Ahnung, was die möglichen Gründe für die Ablehnung meines Auxmoney Kredit sein könnten?

    Gibt es bestimmte Kriterien, die Auxmoney bei der Prüfung eines Kreditantragstellers berücksichtigt?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Auxmoney ist bekanntermaßen ein Peer-to-Peer-Kreditmarktplatz, der Kreditnehmer und private Anleger miteinander in Verbindung setzt. Ein wesentlicher Aspekt bei der Kreditvergabe ist das von Auxmoney errechnete Kredit-Projekt-Rating, das sich basierend auf Schufa-Daten und weiteren von Auxmoney erfassten Merkmalen des Antragstellers ergibt.

    Es kann sein, dass dein Kreditantrag aufgrund eines schlechten Ratings abgelehnt wurde, was zum Beispiel aufgrund von negativen Schufa-Einträgen oder einer allgemein schlechten Kreditwürdigkeit auftreten kann. Es muss nicht unbedingt auf einer hohen Verschuldung liegen, sogar temporäre Arbeitslosigkeit oder eine Probezeit können sich negativ auf das Scoring auswirken.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Ich kann mich lFelck nur anschließen. Eine Ablehnung bei Auxmoney kann verschiedene Ursachen haben und in deinem Fall kann ich nur mutmaßen.

    Es kann unter anderem daran liegen, dass du aktuell vielleicht zu viele laufende Verträge hast oder in der Vergangenheit Schufa-Einträge gesammelt hast. Es kann auch sein, dass dein monatliches Einkommen für Auxmoney zu niedrig ist, um den beantragten Kredit zurückzuzahlen.

    Es gibt eine Vielzahl von Gründen, und ich glaube, das Wichtigste für dich wäre jetzt, gleichermaßen von der Schufa eine Selbstauskunft zu verlangen, um zu überprüfen, ob dort alles seiner Ordnung entspricht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Es tut mir leid zu hören, was dir passiert ist. Auxmoney nutzt wie viele andere Kreditunternehmen auch bestimmte Prüfkriterien, um das Risiko eines Kreditausfalls zu minimieren.

    Im Falle von Auxmoney sind diese eher umfangreich und reichen von der Beurteilung deiner Kreditwürdigkeit über das Vorliegen von Pfändungen, Vermögensverzeichnissen und ähnliches bis hin zu deiner aktuellen Lebenssituation. Hast du vielleicht kürzlich den Job gewechselt, bist in zur Probezeit oder bist sogar arbeitslos?

    Vielleicht hast du in letzter Zeit eine Miete gesäumt oder eine andere Rechnung nicht bezahlt, die in deiner Schufa eingetragen wurde? All das könnten Gründe sein, warum dein Antrag abgelehnt wurde.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Zum einen mein Lieber, könnte es sein, dass dein Schufa-Score nicht optimal ist. Bei Auxmoney bewerten die nämlich jeden potenziellen Kreditnehmer, quasi durch eine eigene Score. Und wenn dein Schufa-Score nicht toll ist, dann wird es schwierig mit dem Kredit. Auch wenn Auxmoney quasi für seine Offenheit und Einfachheit bekannt ist, sie haben nun mal auch Rahmenbedingungen.

    Ein weiterer Punkt könnte dein Einkommen sein. Du musst über ein geregeltes Einkommen verfügen und dieses Nachweisen können. Das wäre wichtig, damit die Altengewissheit haben, dass du die Monatsraten zahlen kannst.

    Hinzukommend zu den bereits genannten Aspekten gibt es weitere Faktoren, die bei der Ablehnung deines Kredits eine Rolle spielen könnten. Wie in der Physik gibt es auch hier Unterschiedliche Kräfte, die auf die Entscheidung wirken. Ein Aspekt könnte dein vorhandenes Vermögen sein. Hierbei geht es nicht nur um den reinen Geldwert, sondern auch um möglichen Besitz, wie etwa ein Fahrzeug oder eine Immobilie.

    Ebenfalls eine wichtige Größe ist das Verhältnis von Einkommen zu Verschuldung, im Allgemeinen auch Schuldendienstquote genannt. Wenn deine Ausgaben zum Abbau bestehender Schulden im Verhältnis zu deinem Einkommen zu hoch sind, könnte dies zu einer Ablehnung führen. Auxmoney muss auch gewährleisten, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, seinen Verpflichtungen aus dem Kreditvertrag nachzukommen.

    Ich stimme den anderen zu und möchte noch hinzufügen, dass der Kreditzweck auch eine Rolle spielt. Auxmoney und ähnliche Plattformen bevorzugen typischerweise bestimmte Kreditzwecke, wie zum Beispiel die Finanzierung eines Autos oder einer Wohnung, gegenüber anderen, wie der Tilgung von Kreditkartenschulden.

    Auch, es könnte auch sein, dass die Art und Weise, wie du deinen Kreditantrag formuliert hast, nicht überzeugend genug war. Auf solchen Plattformen investieren private Anleger ihr Geld in deine Kreditanforderung und sie möchten sehen, dass ihr Geld sicher und sinnvoll angelegt ist. Zusätzlich, wenn du bereits zu viele Kredite hast, könnte das auch ein Ablehnungsgrund sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Während ich deine Anfrage las, konnte ich mich gut an meine eigene Erfahrung erinnern, als ich selbst nach einem Kredit suchte. Bei Auxmoney, und generell bei jeder Kreditvergabe, sind verschiedene Faktoren wichtig.

    Vorrangig spielt natürlich die Bonität eine Rolle. Die Kreditgeber möchten sicher sein, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, das geliehene Geld zurückzuzahlen. Ein negativer Schufa-Eintrag kann also ein Grund für eine Ablehnung sein.

    Aber auch ein zu niedriges Einkommen, bzw. ein fehlendes regelmäßiges Einkommen, können Gründe sein. Die Kreditgeber prüfen, ob das Einkommen ausreichend hoch ist, um die monatlichen Raten zu begleichen.

    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig weiterhelfen und du findest eine Lösung für deine Situation.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Auxmoney: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Auch bei negativer Schufa
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Nicht während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 69 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonischen Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 18 Uhr

    Ich stimme R99 in Bezug auf die Gründe einer Kreditablehnung zu. Die Bedingungen, die R99 genannt hat, sind in der Tat die Hauptkriterien, die Auxmoney bei der Kreditprüfung berücksichtigt.

    Allerdings möchte ich noch hinzufügen, dass bei Auxmoney auch die individuelle finanzielle Situation jedes Kreditantragstellers berücksichtigt wird. Dies bedeutet, dass Auxmoney außerdem deine aktuelle Verschuldungsquote, das Kreditvolumen deiner bestehenden Kredite sowie laufende Pfändungen in Betracht zieht.

    Wenn du Schwierigkeiten hast, einen Kredit zu bekommen, würde ich dir empfehlen, zunächst einen genauen Überblick über deine finanzielle Situation zu erhalten. Es könnten auch alternative Online-Kreditplattformen wie Smava in Betracht gezogen werden, die eventuell andere Kreditprüfungsverfahren haben.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Kim Braun (Redaktion) am 01.11.2023 gelöscht.

    Aus Erfahrung kann ich sagen, dass Kreditanfragen wie viele andere Entscheidungen auf einer Risikoanalyse basieren. Die Kreditgeber, in diesem Fall Auxmoney, übernehmen ein Risiko, wenn sie dir Geld leihen, deshalb ist der Prozess der Risikobewertung grundlegend.

    Dies beinhaltet deine Kreditwürdigkeit (Bonität), Beschäftigungssituation, finanzielle Verpflichtungen und sogar deine finanzielles Verhalten. Ein weiterer verbreiteter Faktor ist das Lohnniveau, da es die monatliche Rate, die du potenziell tragen kannst, direkt beeinflusst.

    Das bedeutet im Klartext, dass falls du deine Kreditkartenlimits ständig ausschöpfst oder deine Rechnungen unpünktlich zahlst, dies dein Auxmoney-Kreditrisiko erhöhen und zu einer Ablehnung führen könnte.

    Ich möchte hier nicht den Teufel an die Wand malen, aber es könnte auch sein, dass eine Ablehnung bei Auxmoney ein Vorbote für weitere finanzielle Schwierigkeiten sein könnte. Während P2P-Kreditplattformen wie Auxmoney einigen mehr Möglichkeiten bieten, sind sie sicherlich nicht die Antwort auf alle Kreditprobleme.

    Jeder Kreditantrag, inklusive den abgelehnten, kann einen Einfluss auf den Kredit-Score haben und das würde es schwieriger machen, in der Zukunft einen Kredit zu erhalten. Es ist daher klug, nach der Ursache der Ablehnung zu suchen und Maßnahmen zur Verbesserung der finanziellen Situation und Bonität zu ergreifen. Vielleicht wäre es sinnvoll, sich vor weiteren Kreditanträgen von einer Schuldnerberatung oder einem unabhängigen Finanzberater professionell beraten zu lassen.

    Das sind allesamt sehr gute Punkte, die hier bereits angesprochen wurden, insbesondere, was die Bedeutung der eigenen Vermögenssituation und die Auswirkungen ablehnender Kreditanfragen auf den eigenen finanziellen Status betrifft.

    Ich möchte aber noch ein weiteres Detail hinzufügen, das oft übersehen wird. Bei jedem Kreditantrag wird in der Regel eine Bonitätsprüfung durchgeführt, die bei Kreditanbietern als Hard Inquiry bezeichnet wird. Diese Anfragen können deinen Kreditscore senken, besonders wenn es mehrere in kurzer Zeit sind.

    Jede Ablehnung wird in der Regel von einer weiteren harten Anfrage begleitet, was wiederum deine Bonität weiter beeinträchtigt. Daher ist es wichtig, sicherzustellen, dass du bei deinem nächsten Kreditantrag so gut vorbereitet wie möglich bist, um die Wahrscheinlichkeit einer weiteren Ablehnung zu minimieren.

    Der von SpaceExplorer erwähnte Punkt ist äußerst bedeutend und oft nicht bekannt. Der Schufa-Score kann durch wiederholte Kreditanfragen erheblich beeinträchtigt werden.

    Bevor du also einen weiteren Kreditantrag stellst, empfehle ich dir, deine finanzielle Lage und Bonität sorgfältig zu prüfen und mögliche Bereiche, in denen du Verbesserungen vornehmen kannst, zu identifizieren. Du könntest beispielsweise überlegen, einen Teil deiner Schulden zu begleichen, um dein Kreditprofil zu verbessern.

    Vergiss nicht, bei Kreditanfragen auch alternativen Finanzierungsmethoden in Betracht zu ziehen. Es gibt beispielsweise viele gemeinnützige Organisationen, die kostenlose Schuldenberatung und manchmal auch finanzielle Unterstützung anbieten.

    Du musst wissen, dass Auxmoney eine sogenannte Peer-to-Peer-Kreditplattform ist, auf der Privatpersonen Geld an andere Privatpersonen verleihen können. Der Hauptunterschied zu herkömmlichen Banken besteht darin, dass die Entscheidung, ob ein Kredit gewährt wird oder nicht, in erster Linie von den individuellen Kreditgebern und nicht von einem zentralen Kreditinstitut abhängt. Deshalb berücksichtigen diese Kreditgeber eine Vielzahl von Faktoren bei ihrer Entscheidungsfindung, wie zum Beispiel deine Kreditwürdigkeit, deine noch vorhandenen Schulden, dein Einkommen sowie deine Ausgaben.

    Möglicherweise wurde dein Antrag abgelehnt, weil die Kreditgeber das Risiko, dass du den Kredit nicht zurückzahlen kannst, als zu hoch eingestuft haben. Aber keine Sorge, das bedeutet nicht, dass du generell nicht kreditwürdig bist. Eventuell könntest du es noch einmal mit einem geringeren Betrag versuchen oder du könntest versuchen, deine finanzielle Situation zu verbessern, bevor du einen weiteren Kreditantrag stellst.

    Es ist auch möglich, dass dein Antrag abgelehnt wurde, weil du bei der Angabe deiner persönlichen Informationen Fehler gemacht hast. Bei der Prüfung deines Antrags auf Auxmoney wird eine Vielzahl von Daten von dir abgefragt, darunter Angaben zu deinem Einkommen, zu deiner Lebenssituation und zu deinen bestehenden finanziellen Verpflichtungen.

    Wenn du beispielsweise einen zu niedrigen Nettoeinkommenswert angegeben hast oder aber vergessen hast, bestimmte Verpflichtungen, wie Miete oder Versicherungsbeiträge, korrekt anzugeben, kann das dazu geführt haben, dass Auxmoney dich als nicht kreditwürdig eingeschätzt hat. Ein weiterer Grund könnte sein, dass du in der Vergangenheit Probleme mit Kreditzahlungen hattest und dies in deiner Schufa-Auskunft vermerkt ist. Auxmoney prüft die Schufa-Auskunft jedes Antragstellers und ein negativer Eintrag kann zu einer Ablehnung führen.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 25.12.2023 gelöscht.

    Zunächst einmal, tut es mir leid zu hören, dass dein Antrag abgelehnt wurde. Es ist wirklich frustrierend, wenn man in einer finanziellen Notlage ist und jede Tür, die man öffnet, scheint zuzuschlagen. Wie w3y6p1 richtig erwähnt, hängt die Genehmigung von verschiedenen Faktoren ab.

    Bei Auxmoney wird auch die Bonität geprüft, was bedeutet, sie schauen sich dein Einkommen und deine Ausgaben an und versuchen, eine Vorstellung davon zu bekommen, ob du dir den Kredit leisten kannst.

    Bei der Schufa-Abfrage wird auch geprüft, ob du in der Vergangenheit Probleme mit Krediten hattest oder ob es unbezahlte Kredite gibt.

    Es ist natürlich äußerst enttäuschend, wenn ein Kreditantrag abgelehnt wird. Noch dazu in einer Situation, in der man auf diesen angewiesen ist. Ich würde empfehlen, zuerst die Gründe für die Ablehnung bei Auxmoney selbst zu erfragen.

    Es könnte möglicherweise auch an fehlenden oder nicht ausreichenden Sicherheiten liegen. Auxmoney prüft neben der Kreditwürdigkeit auch, ob du genügend Sicherheiten anbieten kannst, um das Darlehen abzusichern.

    Darüber hinaus wird auch die finanzielle Situation des Antragstellers geprüft. Wenn du bereits andere Darlehensverpflichtungen hast, könnte dies ebenfalls zu einer Ablehnung führen.

    Bereits ausgeführte Kredite, insbesondere jene, die nicht regelmäßig gezahlt wurden, sind ein weiterer häufiger Grund für die Ablehnung. Auxmoney analysiert die Kredit-Historie des Antragstellers, bevor sie ihre Zustimmung geben.

    Beiseite von den harten Faktoren, spielen auch weiche Faktoren eine Rolle. Unter diesen zählen der finanzielle Hintergrund und der Lebensstil des Antragstellers. Auxmoney bewertet auch diesen Teil bei der Genehmigung des Kredits.

    Zum Beispiel, wenn dein Einkommen unregelmäßig ist oder wenn du einen Job hast, der nicht stabil ist, wie z.B. freie Berufe, kann dies gegen dich wirken.

    Bei einem Abgleich mit uns vorliegender Daten mit den Informationen in diesem Posting haben wir Unstimmigkeiten entdeckt. Aus diesem Grund wurde das Posting durch den FaktenChecker der Redaktion am 19.01.2024 gelöscht.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Stefan Meyer (Redaktion) am 21.11.2023 gelöscht.

    Korrekterweise wurden bereits viele Punkte angesprochen, die zur Ablehnung eines Kreditantrags bei Auxmoney führen können. Es ist wichtig zu beachten, dass jeder Kreditgeber seine eigenen Kriterien hat, nach denen er Kreditanträge bewertet.

    Wenn du Probleme bei der Kreditsuche hast, kann es hilfreich sein, einen Kreditvermittler zu beauftragen. Diese haben oft Kontakte zu vielen verschiedenen Kreditgebern und können aufgrund ihrer Erfahrung einen geeigneten Kreditgeber für dich finden.

    Achte darauf, dass du beim nächsten Antrag offene und ehrliche Angaben machst. Transparenz ist in solchen Fällen sehr wichtig.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Peter Wagner (Redaktion) am 16.11.2023 gelöscht.

    Obwohl die Hilfsbereitschaft hier bewundernswert ist, muss ich doch darauf hinweisen, dass die Aufnahme eines Kredits nicht immer die beste Lösung für finanzielle Probleme ist. Schließlich bindet man sich über einen längeren Zeitraum an Rückzahlungen und Zinsen und vertieft damit möglicherweise seine Schuldenlage.

    Es könnte klüger sein, andere Alternativen in Betracht zu ziehen. Gibt es Möglichkeiten, deine Ausgaben zu reduzieren? Gibt es Dinge, die du verkaufen könntest, um schnell Bargeld zu bekommen? Gibt es die Möglichkeit, einen zweiten Job zu finden oder mehr zu arbeiten?

    Letztlich kann es sinnvoller sein, diese schwierige Phase ohne die Aufnahme weiterer Schulden zu überstehen.

    Vielleicht sollte man auch die Vorteile des Ablehnungsszenarios sehen. Eine Ablehnung kann tatsächlich dazu beitragen, die eigenen finanziellen Prioritäten neu zu bewerten und das eigene Budget besser in den Griff zu bekommen.

    Aber falls du immer noch einen Kredit benötigst, kannst du auch einen Kreditvermittler, wie etwa smava.de oder Bon-Kredit in Betracht ziehen. Diese Plattformen arbeiten mit vielen verschiedenen Kreditgebern zusammen und können helfen, den bestmöglichen Kredit für deine spezielle Situation zu finden.

    Letztendlich kann eine gründliche Untersuchung und das Bewusstsein über alle verfügbaren Optionen dir helfen, die beste Lösung für dich zu finden.
Lädt...
X