Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Was bedeutet Bon Kredit erst Zusage dann Absage? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Was bedeutet Bon Kredit erst Zusage dann Absage?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es kann Fälle geben, in denen ein erster Bon Kredit eine Zusage erhält, später aber abgelehnt wird. Dies ist meist auf Änderungen in der finanziellen Situation oder auf Fehlinformationen oder fehlende Informationen im Kreditantrag zurückzuführen.
  • Mögliche Gründe könnten unter anderem Veränderungen in der Einkommenssituation, negative Eintragungen bei der SCHUFA oder andere finanzielle Verpflichtungen sein, die während der finalen Überprüfung des Kreditantrages identifiziert wurden.
  • Es gibt auch Plattformen wie 'Smava' wo du passende Kreditangebote von über 20 Banken bekommst und da man direkt volldigital mit günstigen Zinsen arbeiten kann, sind diese auch bei negativer Schufa behilflich.
  • BON KREDIT ist ein Anbieter, der Kredite ohne Schufa anbietet und dies kann eine Option sein, falls es Probleme mit der Schufa gibt.

Frage beantwortet durch: 25 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 10.11.2023

Überprüft durch: Horst Lange (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 10.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 08.12.2023

Einklappen

    Was bedeutet Bon Kredit erst Zusage dann Absage?

    Vor ein paar Wochen bekam ich eine vorläufige Zusage für meinen Bon Kredit, mit dem ich einige dringend benötigte Renovierungen am Haus durchführen wollte. Bleibend optimistisch und erleichtert, habe ich an diesem Punkt schon Angebote von Handwerkern eingeholt und sogar einige der teureren Materialien im Voraus gekauft.

    Ihr könnt euch vorstellen, wie schockiert ich war, als ich dann plötzlich doch noch eine endgültige Absage erhielt. Gibt es Fälle, wo ein Bon Kredit erst Zusage dann Absage kommt?

    Und was sind die möglichen Gründe dafür?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Zunächst einmal, das ist sicherlich eine sehr frustrierende Erfahrung für dich, und ich kann mir gut vorstellen, wie enttäuscht du bist. Bezüglich deiner Frage, ja, es gibt tatsächlich Fälle, in denen Kreditzusagen vorläufig sind und später widerrufen werden können.

    Die Gründe dafür können vielfältig sein. Möglicherweise hat der Kreditgeber bei der erneuten Überprüfung der Kreditwürdigkeit festgestellt, dass sich die finanziellen Verhältnisse geändert haben.

    Oder es wurde ein Fehler bei der ersten Prüfung gemacht. Es könnte auch Änderungen bei den Kreditrichtlinien gegeben haben.

    In jedem Fall, es ist ärgerlich, aber auch nicht ganz ungewöhnlich.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Oftmals liegt es daran, dass zwischen der ursprünglichen Bonitätsprüfung und der endgültigen Kreditvergabe gewisse Änderungen der finanziellen Verhältnisse stattgefunden haben, die während eines regelmäßigen Nachprüfungsverfahrens von der Bank festgestellt wurden. Änderungen können beispielsweise eine Verschlechterung der Kreditwürdigkeit, Verlust des Arbeitsplatzes oder ein negativer Schufa-Eintrag sein, der vor der ursprünglichen Zusage noch nicht existierte.

    Dies sind nur einige der möglichen Gründe.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Eine genaue Antwort auf deine Frage ist unmöglich ohne Kenntnis der genauen Details deines speziellen Falles. In generellen Begriffen ist es jedoch nicht unüblich, dass Kreditanträge, selbst nach einer vorläufigen Zusage, noch einmal überprüft und sogar abgelehnt werden können.

    Eine Reihe von Faktoren könnten eine Rolle gespielt haben, zum Beispiel die Bank könnte neue Informationen über deine Kreditwürdigkeit entdeckt haben oder es gab eine Änderung in ihrer Kreditvergabepolitik. Es ist eine gute Idee, direkt mit deiner Bank in Verbindung zu treten und um eine genauere Erklärung zu bitten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bon Kredit: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • bei negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 2 Monate 
    • Kontoauszüge der letzten 2 Monate 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 5 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • Keine telefonischen Rückfragen möglich
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Zuerst einmal, das ist wirklich eine unglückliche Situation. Ich kann nur erahnen, wie frustrierend und enttäuschend es sein muss.

    Zu deiner Frage: Ja, es ist durchaus möglich, dass bei einem Kreditantrag nach einer vorläufigen Zusage noch eine Absage folgt. Die Gründe können vielfältig sein; unter anderem können Veränderungen in der finanziellen Situation des Antragstellers, versteckte Schulden oder negative Einträge in der Schufa, die erst in der endgültigen Prüfung entdeckt wurden, dazu führen.

    Es gibt tatsächlich Fälle, in denen ein Kredit zunächst eine vorläufige Zusage erhält, aber am Ende doch abgelehnt wird. Verstehe das bitte nicht falsch, die vorläufige Zusage ist kein endgültiges Ja.

    Stattdessen wird hierbei oft nur eine erste, grobe Bonitätsprüfung durchgeführt, basierend auf den Angaben, die du gemacht hast. Bei der endgültigen Kreditprüfung jedoch werden dann alle Details noch einmal genauer unter die Lupe genommen.

    Dazu gehören unter anderem deine genauen Einkommensverhältnisse, deine Ausgaben, bestehende Verpflichtungen, eventuelle Kredite, die du bereits hast, und so weiter. Bei dieser versierten Prüfung kann es dann passieren, dass die Bank zu dem Schluss kommt, dass der Kredit doch zu riskant ist und dich deswegen ablehnt.

    Als Kreditexperte kann ich bestätigen, dass solche Fälle, obwohl selten, leider vorkommen können. Es gibt in der Tat Situationen, in denen ein Kreditantrag zunächst eine vorläufige Zusage erhält und dann letztendlich doch abgelehnt wird.

    Der Hauptgrund dafür ist, dass die vorläufige Zusage oft auf der Grundlage einer ersten, oberflächlichen Prüfung der Bonität und der zur Verfügung stehenden Dokumente erfolgt. Eine endgültige Zusage wird jedoch erst nach einer gründlichen Überprüfung aller relevanten Faktoren und Dokumente erteilt. Es kann also vorkommen, dass bei dieser detaillierten Prüfung Informationen oder Umstände ans Licht kommen, die zu einer Ablehnung des Antrags führen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    In Ergänzung zu rijptec, kannst du auch Fehler oder Unstimmigkeiten in deinem Kreditantrag haben. Beispielsweise könntest du bei der Eingabe der Informationen versehentlich falsche oder widersprüchliche Daten eingegeben haben.

    Oder die Kreditgesellschaft könnte bei der Prüfung der Unterlagen feststellen, dass du nicht den vollen Umfang der Anforderungen erfüllst, etwa wenn es um deinen Beschäftigungsstatus oder dein Einkommen geht.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    Oh, das tut mir leid, das zu hören. Leider kommt eine solche Situation durchaus vor, wenngleich sie selten ist.

    Eine endgültige Kreditzusage setzt in der Regel eine tiefergehende Prüfung voraus als die vorläufige Zusage. Es ist daher möglich, dass während dieser Überprüfung Faktoren gefunden wurden, die bei der ersten Zusage noch nicht bekannt oder in Betracht gezogen wurden.

    Dies könnte zum Beispiel dein aktueller finanzieller Status sein, einschließlich deines Kredit-Scores, Arbeitsverhältnis und Gehalts. Eine Veränderung in irgendeiner oder all diesen Komponenten könnte zu einer endgültigen Ablehnung des Kredits führen, selbst nach einer vorläufigen Zusage.

    Auch das Risikoprofil der Kredit gebenden Bank oder Finanzinstitution spielt eine Rolle, manchmal ändern sie ihre Kreditrichtlinien.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Sehr gute Punkte, Dirk. Es besteht auch die Möglichkeit, dass das Haus selbst der Grund für die letzte Ablehnung sein könnte.

    Bei größeren Immobilienkrediten oder bei Krediten, deren Zweck es ist, eine Immobilie zu renovieren, führen die Kreditinstitute in der Regel eine Bewertung der Immobilie durch, um deren Wert und die damit einhergehenden Risiken zu bestimmen. Sollte die Immobilie in schlechterem Zustand sein als ursprünglich angenommen oder es auftauchen, dass die beabsichtigten Renovierungsarbeiten umfangreicher sind als erwartet, könnte das Auswirkungen auf die Kreditentscheidung haben.

    Eine vorläufige Zusage wird oft auf der Basis von Soft-Faktoren gegeben, basierend auf deiner allgemeinen Kreditwürdigkeit und Fähigkeit, den Kredit zurückzuzahlen auf der Grundlage deiner aktuellen finanziellen Situation, während die endgültige Entscheidung nach einer tiefergehenden Prüfung gefällt wird.

    Die Punkte, die meine Vorredner aufgeführt haben, sind in der Tat überzeugend. Aus meiner Sicht stelle ich dein Vorgehen jedoch in Frage.

    Mir ist bewusst, dass die Renovierung deines Hauses möglicherweise dringend notwendig ist und du glaubst, keine andere Möglichkeit zu haben, als diesen Kredit aufzunehmen. Dennoch glaube ich, dass es langfristig wesentlich vorteilhafter für dich wäre, Geld zu sparen und zu versuchen, die notwendigen Arbeiten nach und nach durchzuführen, als dich mit einem Kredit zu belasten, der dich in eine unbeständige finanzielle Situation bringen könnte.

    Es ist natürlich eine eigene Entscheidung, aber ich empfehle in der Regel, nur Kredite für Notfälle oder dringend benötigte Anschaffungen aufzunehmen und stattdessen zu versuchen, Geld beiseite zu legen für größere Ausgaben wie Renovierungen.

    Obwohl die Punkte von LeahR95 zur Überlegung wert sind, ist es auch wichtig zu bedenken, dass unsere Wirtschaft auf Krediten basiert und sie von Zeit zu Zeit notwendig sind. Tatsächlich werden sie oft für Hausrenovierungen und ähnliche Projekte aufgenommen.

    Es ist durchaus möglich, einen Kredit aufzunehmen und ihn verantwortungsbewusst zu handhaben. Es ist jedoch absolut notwendig sicherzustellen, dass du den Kredit zurückzahlen kannst, und du solltest auch sicherstellen, dass du alle Bedingungen und Konditionen vollständig verstehst, bevor du den Vertrag unterzeichnest.

    Eine vorläufige Genehmigung kann bedeuten, dass du vorläufig auf Basis der von dir zur Verfügung gestellten Daten kreditwürdig bist, aber eine endgültige Entscheidung kann nur getroffen werden, nachdem alle Aspekte deiner finanziellen Situation und die der Sicherheit vollständig geprüft und erfasst wurden. Vielleicht wäre es klug, mit der Kredit gebenden Bank oder Institution zu sprechen und um eine Klärung zu bitten?

    Sie könnten dir einen Einblick geben, warum deine vorläufige Genehmigung widerrufen wurde.

    Es ist in der Tat ungewöhnlich, dass eine vorläufige Zusage für einen Kredit später zurückgenommen wird. Ein Grund könnte sein, dass die Unstimmigkeiten zwischen den Daten auftauchen, die du zur Verfügung gestellt hast und den Informationen, die von den Kredit-Referenzen zurückgegeben wurden.

    Hast du vor der vorläufigen Zusage angegeben, dass du einen festen, stabilen Arbeitsplatz hast und danach deinen Job gewechselt oder deine Arbeitsstunden reduziert? Haben sich deine finanziellen Verhältnisse, wie deine Einkommen oder Ausgaben, in irgendeiner Weise verändert?

    Alles, was deine Fähigkeit beeinflusst, den Kredit zu bedienen, kann zu der Absage geführt haben.

    Ich kann YellowGiraffe nur zustimmen, der Wechsel des Arbeitsplatzes oder der Verlust des Arbeitsplatzes könnte ein Grund für die Absage sein. Aber ich bin immer noch überrascht, dass dir eine vorläufige Zusage gegeben wurde.

    Grundsätzlich wird vor solchen Zusagen eine Bonitätsprüfung durchgeführt, um sicherzustellen, dass der Kreditnehmer in der Lage ist, den Kredit zurückzuzahlen. Es ist mir unverständlich, dass bei dieser Prüfung nicht bemerkt wurde, dass du deinen Job gewechselt hast oder einen Arbeitsplatzverlust erlitten hast.

    Vielleicht gab es einen Fehler bei der Bewertung deiner Bonität? Es wäre sinnvoll, dies mit deiner Bank oder deinem Kreditvermittler zu besprechen, um zu verstehen, was genau passiert ist.

    Es ist zwar ungewöhnlich, aber es kann durchaus passieren, dass trotz vorläufiger Zusage ein Bon Kredit letztendlich abgelehnt wird. Normalerweise verläuft der Prozess einer Kreditantragsprüfung so, dass zuerst eine vorläufige Kreditprüfung durchgeführt wird. In dieser vorläufigen Prüfung werden grundsätzliche Faktoren wie die Höhe des Einkommens, die Bonität und die Schufa-Auskunft berücksichtigt.

    Es liegt aber in der Natur der Sache, dass diese vorläufige Überprüfung nur eine erste grobe Einschätzung ist und nicht alle Details berücksichtigt werden können. Daher wird zur endgültigen Kreditentscheidung oft eine detailliertere Prüfung durchgeführt, die Aspekte berücksichtigt, die in der vorläufigen Prüfung nicht berücksichtigt wurden. Verändert sich durch diese detailliertere Prüfung das Gesamtbild wesentlich, kann es passieren, dass ein Kredit trotz vorläufiger Zusage doch noch abgelehnt wird.

    Absolut, passiert. Mir ist das vor ein paar Jahren passiert. Ich wollte nen ziemlich hohen Kredit aufnehmen, hatte auch ne vorläufige Zusage und dann - zack, Absage. Versteh einer die Banken!?

    Ich hab dann herausgefunden, dass es da mehrere mögliche Gründe gibt. Zum Beispiel wenn sich was an deiner finanziellen Lage geändert hat. Sowas wie Job verloren oder so. Oder, und das war bei mir der Fall, wenn einfach die Bank einen Fehler gemacht hat bei der ersten Prüfung. Peinlich für die, echt übel für dich. Schade um die Zeit, die du jetz investiert hast, aber Kopf nich hängen lassen. Vielleicht kriegst du bei ner anderen Bank nen Kredit.

    Zunächst einmal bedaure ich, dass du in eine solch unangenehme Situation geraten bist. Das ist in der Tat sehr unglücklich und kann besonders bei geplanten Renovierungsarbeiten zu Komplikationen führen. So, wie ich es sehe, besteht eine vorläufige Kreditzusage in der Regel auf Grund einer ersten, oberflächlichen Prüfung deiner Kreditwürdigkeit durch den jeweiligen Kreditgeber.

    Für die endgültige Genehmigung jedoch wird eine tiefgründigere Prüfung notwendig, bei der zum Beispiel dein Einkommen, deine festen Kosten oder dein Beschäftigungsverhältnis genauer untersucht werden. Wenn sich dabei herausstellt, dass du die Bedingungen für den Kredit doch nicht erfüllst, kann es zu einer solchen abschließenden Negativentscheidung kommen. Ein weiterer Grund könnte zum Beispiel auch eine negative Schufa-Auskunft sein, die dir ein Strich durch die Rechnung machen kann. Abschließend kann ich nur sagen, dass es mehrere Gründe für eine abschließende Absage geben kann und es oft von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängt.

    Es tut mir leid, zu hören, dass du nach einer vorläufigen Zusage einen Kredit abgelehnt bekommen hast. Eine vorläufige Zusage entspricht im Prinzip einer ersten positiven Bewertung auf Basis der von dir eingegebenen Daten. Aber viele Kreditgeber führen eine letzte, detailliertere Prüfung durch, bevor sie dir das Geld wirklich zur Verfügung stellen.

    Die Ablehnung kann verschiedene Gründe haben. Es könnte sein, dass der Vermittler nach der vorläufigen Zusage weitere Informationen zu deiner finanziellen Situation gefunden hat, die zu der endgültigen Kreditablehnung geführt haben. Änderungen in deinem Einkommen oder deinen Ausgaben, zusätzliche Schulden, die du möglicherweise nicht angegeben hast, oder unerwartete Negativmeldungen in deiner SCHUFA-Auskunft können Gründe für die endgültige Kreditablehnung sein. Es kann auch einfach ein Fall von strengeren Bonitätsanforderungen sein. Manche Kreditgeber neigen dazu, eher eine vorläufige Zusage zu erteilen und erst später eine detaillierte Prüfung durchzuführen.

    Ja, Fälle, in denen nach einer vorläufigen Kreditzusage schlussendlich eine Absage erfolgt, sind tatsächlich möglich. Dies liegt insbesondere daran, dass die ursprüngliche vorläufige Zusage häufig auf Basis von allgemeinen Angaben erteilt wird, während die finale Entscheidung nach Durchführung einer umfassenden Prüfung getroffen wird. Diese geschieht meist auf Grundlage detallierter persönlicher und finanzieller Informationen, die im Rahmen des Kreditantragsprozesses erhoben werden.

    Ein möglicher Grund für die nachträgliche Absage könnte sein, dass sich nach Prüfung aller Unterlagen herausstellt, dass die ursprünglichen Angaben zum Einkommen, zur finanziellen Situation oder zur Bonität nicht zutreffend waren oder sich diese nunmehr verändert haben. Dies könnte z.B. der Fall sein, wenn zwischen der Beantragung des Kredits und der endgültigen Entscheidung ein Jobwechsel stattgefunden hat oder sich die finanzielle Situation auf andere Weise verschlechtert hat. Es könnte aber auch sein, dass im Rahmen der Kreditprüfung Negativeinträge in der Schufa festgestellt worden sind, die zuvor nicht bekannt oder in ihrer Dimension nicht vollständig erfasst waren.

    Oh, das ist in der Tat sehr frustrierend und es tut mir leid, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Nun, es ist recht selten, aber es gibt Fälle, in denen ein Kredit nach einer vorläufigen Zusage letztendlich abgelehnt wird.

    Gründe hierfür könnten eine Änderung deiner Bonität sein, die vielleicht durch eine kürzlich durchgeführte Kreditprüfung sichtbar wurde. Es könnte auch sein, dass während des Antragsprozesses die kreditgebende Bank zusätzliche Informationen benötigte, die letztendlich zur Ablehnung führten.

    Unabhängig davon, wäre es ratsam, sich mit dem Kreditgeber in Verbindung zu setzen und den genauen Ablehnungsgrund zu erfragen.

    Mir tut es wirklich leid zu hören, dass du dir Sorgen machst. Es ist wichtig zu verstehen, dass die vorläufige Kreditzusage in der Regel nur auf Grundlage der von dir bereitgestellten Informationen erfolgt.

    Bei der späteren Überprüfung können dann weitere Faktoren berücksichtigt werden, welche zur finalen Kreditentscheidung führen. Dies können beispielsweise Informationen sein, die sich aus der Schufa-Auskunft oder deinen Gehaltsabrechnungen ergeben und welche du nicht angegeben hast oder die du selber nicht als relevant angesehen hast.

    Jedes Kreditinstitut hat seine eigenen Kriterien für die Kreditvergabe, daher kann es sein, dass du bei einem anderen Anbieter erfolgreicher wärst.

    Zunächst einmal, es tut mir leid zu hören, dass du in dieser schwierigen Situation bist. Es kann ziemlich frustrierend sein, sich auf einen Kredit zu verlassen, nur um später abgelehnt zu werden.

    Es kommt in der Tat vor, dass ein Bon Kredit nach einer vorläufigen Zusage abgesagt wird. Oft hängt dies mit einer weiteren, detaillierteren Überprüfung der Kreditwürdigkeit zusammen.

    Die vorläufige Zusage basiert in der Regel auf vorläufigen Informationen, die du bei der Beantragung des Kredits bereitstellst. Bei der endgültigen Prüfung werden jedoch detailliertere Informationen wie Einkommen, Verschuldungsgrad und Zahlungsverhalten in der Vergangenheit berücksichtigt.

    Manchmal werden dabei neue Informationen aufgedeckt, die zu einer Ablehnung führen können.

    Hey, das tut mir echt leid für dich! So was ist echt mies.

    Ich hab schon öfter gehört, dass das passieren kann. Man denkt, man hat den Kredit schon sicher und dann kommt die Absage.

    Manchmal liegts daran, dass noch mal genauer geprüft wird und vielleicht irgendwas im Kleingedruckten steht, was einem vorher nicht bewusst war. Da kann ein kleiner Fehltritt in der Finanzgeschichte schon mal zum Stolperstein werden.

    Echt blöd gelaufen, das tut mir echt leid für dich.

    Ja, das ist leider ein Fall, den man hin und wieder hört. Ein Bon-Kredit beinhaltet immer eine gründliche Prüfung und wenn dabei etwas gefunden wird, dass die Bank als riskant einstuft, kann es zur Ablehnung kommen.

    Es ist jedoch immer ratsam, genauestens zu prüfen, woher die Ablehnung genau kommt. Vielleicht gibt es einen Punkt, den man klären kann oder vielleicht war es ein Missverständnis.

    Es ist bestenfalls immer eine gute Idee, mit der Bank direkt zu sprechen und zu versuchen, die genauen Gründe zu erfahren. So kannst du auch sicherstellen, dass du für die Zukunft besser vorbereitet bist.

    Was für eine nervige Situation, echt. Tut mir leid, dass du das durchmachen musst.

    Ich kenne einen Freund, der hatte was Ähnliches. Er hat in der Arbeit erzählt, dass seine vorläufige Zusage später doch noch zu einer Absage gekippt wurde.

    Scheinbar gab es Unterschiede zwischen den Informationen, die er zunächst angegeben hat und den offiziellen Dokumenten, die später eingereicht wurden. War wohl ein bisschen seine eigene Schuld, weil er die Sachlage nicht ganz korrekt eingeschätzt hat.

    Vielleicht ist dir auch so ein Missgeschick passiert? Egal woran es liegt, jetzt bloß nicht aufgeben!

    Das ist eine unglückliche Situation und ich habe Verständnis für deine Frustration. Vorläufige Zusagen sind genau das - vorläufig.

    Sie basieren auf den Informationen, die du bei deiner ersten Anfrage bereitgestellt hast. Wenn dann bei der detaillierten Durchsicht deiner Finanzen etwas auftaucht, das nicht den Kreditkriterien entspricht, kann eine vorläufige Zusage widerrufen werden.

    Das kann passieren, wenn zum Beispiel deine Ausgaben höher sind als angegeben, dein Einkommen niedriger ist als benötigt oder einfach wenn dein Schufa-Score nicht ausreicht.
Lädt...
X