Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Wie lange dauert ein Kredit bei der Targobank? ▷ Experten antworten [04.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie lange dauert ein Kredit bei der Targobank?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die Bearbeitungszeit für einen Kredit bei der Targobank kann variieren, ist aber in der Regel innerhalb von einigen Werktagen abgeschlossen.
  • Falls noch keine Rückmeldung eingegangen ist, empfiehlt es sich, den persönlichen Ansprechpartner oder den Kundenservice der Targobank zu kontaktieren.
  • Um eine schnellere Finanzierung zu gewährleisten, könnte es hilfreich sein, alternative Kreditanbieter in Betracht zu ziehen. Einige dieser Anbieter, wie zum Beispiel Smava, sind für ihre kurze Bearbeitungszeit und günstigen Zinsen bekannt.
  • Sollte es zu Verzögerungen kommen, ist Geduld dennoch anzuraten, da die Bearbeitung von Kreditanträgen sorgfältig erfolgen muss, um sowohl dem Kreditgeber als auch dem Kreditnehmer Sicherheit zu gewährleisten.

Frage beantwortet durch: 21 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 19.10.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 25.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 27.11.2023

Einklappen

    Wie lange dauert ein Kredit bei der Targobank?

    Letzte Woche habe ich einen Kreditantrag bei der Targobank eingereicht. Obwohl ich alle notwendige Dokumentation ordnungsgemäß eingereicht habe, ist seitdem keine Reaktion eingegangen.

    Normalerweise bin ich nicht besonders ungeduldig, aber angesichts meiner finanziellen Situation brauche ich das Geld so schnell wie möglich. Daher frage ich mich nun: wie lange dauert ein Kredit bei der Targobank?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Grundsätzlich sollte man wissen, dass die Bearbeitungsdauer von Kreditanträgen je nach Anbieter variiert. Bei der Targobank beträgt die durchschnittliche Bearbeitungsdauer laut Angaben der Bank selbst etwa 3,9 Tage.

    Natürlich ist dies abhängig von vielen verschiedenen Faktoren wie der Bonität des Antragstellers, dem vollständigen und korrekten Einreichen aller notwendigen Unterlagen und gegebenenfalls weiteren individuellen Gegebenheiten.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Genau, das sollte beachtet werden. Oftmals kann es auch vorkommen, dass die Kreditunterlagen nicht vollständig sind oder die Bonitätsprüfung länger dauert.

    Diese Faktoren können den Kreditprozess verzögern. Im Durchschnitt dauert der Kreditprozess bei der Targobank 3,9 Tage, aber bei einigen Kunden kann es auch bis zu einer Woche dauern.

    Es hängt stark von der individuellen Situation des Kunden ab.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Meine beste Freundin hat in der Vergangenheit auch einen Kredit bei der Targobank beantragt und sie hat innerhalb von 4 Tagen eine Rückmeldung erhalten. Sie sagte, es sei ein ziemlich reibungsloser Prozess gewesen.

    Aber ja, wie die anderen gesagt haben, kann es auch länger dauern, abhängig von verschiedenen Faktoren. Also mach dir keine Sorgen, Geduld ist der Schlüssel.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Hallo jan_2002! Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Bearbeitungszeit bei der Targobank normalerweise zwischen 2 und 7 Tagen liegt, mit einem Durchschnitt von 3,9 Tagen. Das bedeutet, dass du wahrscheinlich bald eine Antwort erhalten solltest.

    Eine längere Wartezeit kann durch verschiedene Faktoren verursacht werden, wie z.B. den Prüfungsprozess der Bank, die Qualität der eingereichten Dokumente oder das Volumen der Kreditanträge, die die Bank gerade bearbeitet.

    Ich stimme Mickykuky zu. Die Bearbeitungszeit kann variieren, abhängig von den individuellen Umständen.

    Ich möchte allerdings hinzufügen, dass es hilfreich sein kann, direkt bei der Bank nachzufragen, wenn du länger als erwartet auf eine Antwort wartest. So kannst du sicherstellen, dass es keine Probleme mit deinem Antrag gibt und außerdem signalisierst du der Bank dein Interesse und deine Dringlichkeit.

    Nur um das klarzustellen: die von Mickykuky und bimms genannten Zeiträume sind nur Durchschnittswerte und können je nach individuellen Faktoren variieren. Es ist möglich, dass die Targobank momentan einen hohen Volumen an Anfragen zu bearbeiten hat oder einfach ein bisschen länger braucht, um die Unterlagen gründlich zu prüfen.

    Ein wenig Geduld kann hier hilfreich sein.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Jan, ich kann deine Dringlichkeit durchaus nachvollziehen, aber ich möchte dir auch ans Herz legen, diese Situation als Möglichkeit zu sehen, deine finanzielle Situation zu überdenken. Kreditaufnahmen sind oft ein schneller Weg, um finanzielle Probleme zu lindern, sie sind aber selten eine langfristige Lösung.

    Vielleicht wäre es sinnvoll, einen Blick auf deine Ausgaben zu werfen und mögliche Wege zur Senkung deiner Kosten oder zur Erhöhung deines Einkommens in Erwägung zu ziehen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne

    Während philipwilliams06 einen wichtigen Punkt anspricht, kann ein Kredit unter bestimmten Umständen durchaus eine praktikable Lösung sein, insbesondere wenn du einen konkreten Plan hast, wie du den Kredit zurückzahlen kannst. Was die Bearbeitungszeit bei Targobank angeht, so kann ich bestätigen, dass sie im Allgemeinen recht schnell ist.

    Wenn du hingegen sehr dringend einen Kredit benötigst und die Wartezeit ein Problem für dich ist, könnte es sich lohnen, alternativen wie Smava in Betracht zu ziehen, die einen Durchschnitt von 3,7 Tagen aufweisen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Zeit, die für die Abwicklung eines Kredits benötigt wird, nicht nur von der Bank abhängt, sondern auch von der Art des Kredits. So kann es z.B.

    bei einer Baufinanzierung durch die Prüfung von Sicherheiten und anderen Faktoren länger dauern. Daher kann es schwierig sein, eine genaue Zeitangabe für alle Kreditarten zu geben.

    Hallo jan_2002, ich kann die Sorge bezüglich der Wartezeit für einen Kredit bei der Targobank gut verstehen. Die Statistik zeigt, das schnelle Kreditanbieter, wie z.B.

    Kredite24 Fix, eine Durchschnittszeit von 1,9 Tagen haben. Vor allem in einer finanziellen Notlage, wie du sie beschrieben hast, kann diese Option attraktiver sein.

    Aber bedenke bitte auch, ein schneller Kredit bedeutet nicht unbedingt das beste Angebot. Häufig sind die Zinsen bei diesen sehr schnell verfügbaren Krediten höher.

    Genau, Mia2004! Man sollte immer die Verzugszinsen und die Kreditbedingungen im Auge behalten.

    Schneller Zugang zu Geld sollte nicht bedeuten, dass man langfristige finanzielle Belastungen ignoriert. Bei der Targobank zum Beispiel sind die Kreditbedingungen für verschiedene Kredite sehr transparent und es gibt auch verschiedene Optionen zur Tilgung.

    Es ist eine bewährte Bank mit gutem Ruf. Es könnte sich also lohnen, ein paar Tage länger zu warten.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

    Und wenn du dich wirklich unbehaglich fühlst, zögere nicht, die Targobank direkt zu kontaktieren und nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen. Sie sollten in der Lage sein, dir einen Überblick über den aktuellen Status zu geben und dir vielleicht auch eine Einschätzung darüber geben, wie lange es noch dauern könnte.

    Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Marie Weber (Redaktion) am 25.10.2023 gelöscht.

    Nun, ich hatte letztens eine ähnliche Situation mit der Targobank. Es kann bis zu einer Woche dauern, bis man eine Rückmeldung bekommt.

    Das liegt daran, dass sie viele Anträge haben und jeder einzelne Antrag mehrere Schritte durchlaufen muss, bevor eine Entscheidung getroffen werden kann. Das kann die Überprüfung deiner Kreditauskunft, die Bewertung deiner finanziellen Situation und letztlich die Bestätigung, dass du die Bedingungen für den Kredit erfüllst, umfassen.

    Dies kann einige Tage dauern, besonders wenn sie einen Haufen anderer Anträge haben, die gleichzeitig bearbeitet werden.

    Oh, das kann ich mir vorstellen, dass das sehr frustrierend für dich ist. Die Wartezeiten können variieren, aber wenn du alle erforderlichen Dokumente fristgerecht eingereicht hast, solltest du innerhalb einer Woche eine Antwort bekommen.

    Dabei spielt es eine Rolle, wie viele Anträge sie gerade bearbeiten und auch die Qualität deiner Dokumente spielt eine Rolle. Es ist wichtig, dass alle eingereichten Informationen korrekt und vollständig sind, um den Prozess zu beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Alter: zwischen 18 und 80 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

    Das Verstehen deiner Situation ist von entscheidender Bedeutung und es ist natürlich beunruhigend, wenn man nicht weiß, wie lange ein solcher Prozess dauert. Im Allgemeinen hängt die Dauer der Bearbeitung und Auszahlung eines Kredits von vielen Faktoren ab, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Kreditvergabepolitik der Bank, die Vollständigkeit und Richtigkeit der von dir zur Verfügung gestellten Unterlagen und die Auslastung der Mitarbeiter.

    Ein entscheidender Punkt ist jedoch, dass es auch von deiner Kreditwürdigkeit und deinem individuellen Risikoprofil abhängt. Bei der Targobank liegt die durchschnittliche Bewilligungszeit für einen Kredit laut Datensätzen bei rund 3.9 Tagen.

    Es ist also recht schnell im Vergleich zu einigen anderen Anbietern. Allerdings rate ich dir, die Targobank zu kontaktieren und nachzufragen, um auf Nummer sicher zu gehen.

    Ich kann verstehen, wie stressig es sein kann, auf eine dringend benötigte Finanzierung zu warten. Die Banken machen ihre Sache in ihrem eigenen Tempo, und leider können wir als Kunden oft nicht viel tun, um den Prozess zu beschleunigen.

    Was du machen könntest, ist, ihnen eine freundliche E-Mail zu schreiben oder anzurufen und höflich nach dem Status deines Kreditantrags zu fragen. Sie sollten in der Lage sein, dich über den aktuellen Status zu informieren und dir vielleicht sogar eine ungefähre Zeitspanne zu geben, in der du mit der endgültigen Entscheidung rechnen kannst.

    Es kann auch hilfreich sein, daran zu denken, dass die Kreditauszahlung nach der Genehmigung in der Regel recht schnell erfolgt. Also, selbst wenn du jetzt im Dunkeln tappst, könnte das Geld sehr bald auf deinem Konto sein.

    Deine Ungeduld ist verständlich, gerade bei finanziellen Angelegenheiten wäre schnelle Klarheit wünschenswert. Jedoch kann die genaue Bearbeitungszeit bei Kreditanträgen je nach der individuellen Situation des Antragstellers variieren.

    Eine größere Summe, kompliziertere finanzielle Verhältnisse oder Fehler im Antrag können die Bearbeitungsdauer erhöhen. Laut Statistiken dauert es bei der Targobank mindestens 2 Tage und im Maximum bis zu 7 Tagen für den gesamten Prozess – von der Antragsstellung bis zur Auszahlung.

    Im Durchschnitt sind das also ungefähr 3.9 Tage. Aber wie bereits erwähnt, es ist eine Durchschnittsdauer und kann in Einzelfällen abweichen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

    KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

    Lass uns in die Tiefen der Kreditbearbeitungsprozeduren eintauchen. Der gesamte Kreditbearbeitungsprozess bei der Targobank unterteilt sich im Grunde in folgende Schritte: Antragsprüfung, Bonitätsprüfung, Unterlagenprüfung und schließlich die Auszahlungsanweisung.

    Jeder dieser Schritte kann eine unterschiedliche Zeitdauer in Anspruch nehmen, abhängig von verschiedenen Faktoren wie der Vollständigkeit und Genauigkeit der eingereichten Unterlagen, der Bonität des Antragstellers und der aktuellen Arbeitsbelastung der Bankmitarbeiter. In Bezug auf deine konkrete Frage: Der Durchschnittswert liegt bei der Targobank bei etwa 3.9 Tagen.

    Es muss jedoch betont werden, dass dies nur ein Durchschnittswert ist und die tatsächliche Bearbeitungszeit im Einzelfall davon abweichen kann.

    Nach meiner Erfahrung und basierend auf Daten, die ich gesammelt habe, scheint die durchschnittliche Kreditbearbeitungszeit bei der Targobank etwa 3,9 Tage zu betragen. Diese Zeit kann jedoch variieren, von 2 Tagen bis zu einer Woche.

    Es ist wichtig zu beachten, dass dies Durchschnittswerte darstellen und die tatsächliche Bearbeitungszeit verschieden sein kann. Ich würde vorschlagen, dass du noch einige Tage wartest, da es möglich ist, dass deine Anfrage noch in Bearbeitung ist.

    Deine Frage bringt eine wichtige Problematik auf den Tisch: Wann wäre es besser, unsere finanziellen Angelegenheiten zu klären, anstatt schnell einen Kredit aufzunehmen? Oftmals können wir mit ein wenig Disziplin und Geduld unser Geld zusammenbekommen, ohne in die Schuldenspirale zu geraten, die Kredite manchmal mit sich zu bringen scheinen.

    Versuch vielleicht auch, nach alternativen Finanzierungsmöglichkeiten Ausschau zu halten. Hast du zum Beispiel daran gedacht, einen Nebenjob anzunehmen oder unnötige Ausgaben zu kürzen?

    Das könnten weitaus produktivere Lösungswege sein.
Lädt...
X