Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Solaris Bank Kredit Erfahrungen ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Solaris Bank Kredit Erfahrungen

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Kundenservice der Solaris Bank ist zuverlässig, jedoch können die Bearbeitungszeiten variieren.
  • Zufriedenheit der Kreditlaufzeiten und Zinssätze hängt sehr von den individuellen Bedürfnissen und Umständen ab.
  • Andere Finance Plattformen wie Smava können eine alternative sein mit ihrem umfangreichen Angebot von über 20 Banken und kurzen Bearbeitungszeiten.
  • Zudem bietet SMAVA auch Unterstützung bei negativer Schufa.

Frage beantwortet durch: 27 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.11.2023

Überprüft durch: Peter Wagner (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 21.11.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 29.11.2023

Einklappen

    Solaris Bank Kredit Erfahrungen

    Seit einiger Zeit überlege ich, meinen finanziellen Spielraum etwas zu erweitern, weil ich mit einigen größeren Ausgaben konfrontiert wurde, darunter eine Autoreparatur und eine unerwartete Zahnarztrechnung. Solaris Bank Kredit scheint auf den ersten Blick eine gute Option zu sein, aber ich möchte zunächst einige Meinungen dazu einholen.

    Hat jemand von euch persönliche Erfahrungen mit Solaris Bank Kredit, die er mit mir teilen kann? Wie steht es um den Kundenservice, die Bearbeitungszeiten und die allgemeine Zufriedenheit mit den Kreditlaufzeiten und Zinssätzen?

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ich kann deine Überlegungen gut nachvollziehen, denn unerwartete Ausgaben können einem wirklich das Budget durcheinander wirbeln. Ich selbst habe zwar noch keinen Kredit bei der Solaris Bank aufgenommen, allerdings habe ich mich in der Vergangenheit recht intensiv mit verschiedenen Kreditgebern auseinandergesetzt, da ein Kredit auch für mich eine Option darstellte.

    Was dabei für mich entscheidend war, waren neben den Konditionen vor allem auch Erfahrungsberichte anderer Nutzer. Bei der Solaris Bank scheinen die Meinungen recht gemischt zu sein, einige berichten von einer schnellen Abwicklung und guten Konditionen, andere bemängeln hingegen lange Bearbeitungszeiten und eine schlechte Kommunikation seitens der Bank.

    Eine gute Alternative könnte meiner Meinung nach Smava sein. Bei Smava handelt es sich ebenfalls um einen Direktkreditanbieter, dessen Konditionen und Kundenservice in Tests und Kundenbewertungen sehr gut abgeschnitten haben. Vielleicht solltest du deine Auswahl also noch einmal überdenken und auch andere Optionen in Betracht ziehen. Es kann nie schaden, verschiedene Angebote zu vergleichen und sich so das bestmögliche Angebot zu sichern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Meine Erfahrung mit der Solaris Bank war im Großen und Ganzen positiv. Der Kredithilfsprozess war schnell und einfach.

    Ich habe online einen Antrag gestellt und hatte innerhalb weniger Tage das Geld auf meinem Konto. Der Kundendienst war hilfreich und hat alle meine Fragen schnell beantwortet.

    Was die Zinssätze angeht, so waren sie im Vergleich zu anderen Banken, bei denen ich nachgesehen habe, ziemlich wettbewerbsfähig. Was die Fristen betrifft, so gab es verschiedene Möglichkeiten, wodurch ich die für meine Bedürfnisse am besten geeignete auswählen konnte.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Würde die Redaktion diese Anbieter ihren Müttern empfehlen?

    KreditanbieterPositionEmpfehlung Mutter
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Ja
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Ja
    Kredit2Day12Ja
    Bank of Scotland13Ja
    Bon Kredit14Nein
    Ofina16Ja
    Oyak Anker Bank17Ja
    Couchkredit18Ja
    SWK Bank19Ja
    1822direkt Bank20Ja
    Giromatch21Nein
    HypoVereinsbank22Ja
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Ja
    Commerzbank25Ja
    ING26Ja
    Creditplus Bank27Ja
    Boncred28Nein
    Kredite24 Sofort29Ja
    Kredite24 Fix30Ja
    Sparkasse31Ja
    Credimaxx32Nein
    Barclaycard33Ja
    Degussa Bank34Ja
    Deutsche Bank35Ja
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Ja
    Allgemeine Beamten Bank38Ja
    Consors Finanz39Ja
    N2640Ja
    Dr. Klein41Ja
    Credicom42Nein
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Moni36544Nein
    Kredit1a45Nein
    Bavaria Finanz45Nein
    Rocket Money46Nein
    NetKredit2447Nein
    Qlick48Nein
    Intervida49Nein
    My Best Finance50Nein
    Die Kredit Experten51Nein
    Noricus Finanz52Nein
    Cembax53Nein
    Max Direkt54Nein
    123 Kredite55Nein
    Only Finance56Nein
    Swiss Direkt57Nein

    Auf den ersten Blick mag die Solaris Bank wie eine gute Option erscheinen, aber ich empfehle dir, auch andere Anbieter in Betracht zu ziehen, bevor du eine endgültige Entscheidung triffst. Es gibt viele Faktoren, die du berücksichtigen musst, wenn du einen Kredit aufnimmst, wie z.B. den Zinssatz, die Bearbeitungsgebühren, die Rückzahlungsfrist und ob es versteckte Gebühren gibt. Einige andere Kreditanbieter, die du in Betracht ziehen könntest, sind Smava, auxmoney und Creditplus.

    Diese Anbieter haben in der Regel wettbewerbsfähige Zinssätze und sind bekannt für ihren guten Kundenservice.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie sind die Kundenbewertungen des Anbieters bei Trustpilot?

    KreditanbieterPosition5 Sterne4 Sterne3 Sterne2 Sterne1 SterneGesamtbewertung (5 Sterne ist beste Note)
    Smava165 %4 %1 %2 %28 %4.0 Sterne
    Targobank221 %4 %3 %5 %67 %1.9 Sterne
    Verivox381 %14 %1 %1 %3 %4.8 Sterne
    Finanzcheck475 %6 %1 %1 %17 %3.4 Sterne
    Auxmoney673 %8 %3 %3 %13 %4.4 Sterne
    Creditolo784 %6 %1 %1 %8 %4.3 Sterne
    Postbank83 %1 %1 %2 %94 %1.2 Sterne
    Norisbank912 %4 %4 %7 %73 %1.5 Sterne
    Maxda1080 %12 %2 %1 %5 %4.7 Sterne
    Santander116 %2 %1 %6 %85 %1.5 Sterne
    Bank of Scotland1379 %11 %2 %2 %6 %4.5 Sterne
    Bon Kredit1492 %6 %1 %1 %1 %4.9 Sterne
    Younited1582 %14 %2 %1 %2 %4.8 Sterne
    Ofina1684 %8 %0 %8 %0 %4.4 Sterne
    SWK Bank1916 %3 %0 %13 %68 %2.0 Sterne
    1822direkt Bank207 %2 %3 %6 %82 %1.4 Sterne
    HypoVereinsbank2233 %5 %1 %3 %58 %3.5 Sterne
    SKG Bank2387 %4 %1 %1 %7 %4.4 Sterne
    Ikano Bank246 %1 %1 %7 %85 %1.5 Sterne
    Commerzbank255 %2 %1 %4 %88 %1.3 Sterne
    ING2671 %7 %3 %3 %16 %4.1 Sterne
    Creditplus Bank2715 %2 %2 %4 %77 %1.6 Sterne
    Boncred2850 %0 %0 %0 %50 %3.3 Sterne
    Kredite24 Sofort2911 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Kredite24 Fix3011 %0 %0 %11 %78 %2.0 Sterne
    Sparkasse3111 %3 %2 %5 %79 %1.6 Sterne
    Credimaxx3224 %8 %0 %4 %64 %2.2 Sterne
    Barclaycard337 %2 %2 %3 %86 %1.3 Sterne
    Degussa Bank3441 %11 %7 %6 %35 %3.7 Sterne
    Deutsche Bank3519 %3 %0 %10 %68 %2.3 Sterne
    Duratio3617 %11 %6 %0 %66 %2.5 Sterne
    DKB Bank3731 %5 %4 %8 %52 %2.0 Sterne
    Allgemeine Beamten Bank3825 %0 %0 %0 %75 %3.0 Sterne
    Consors Finanz3974 %10 %2 %2 %12 %4.2 Sterne
    N264056 %10 %2 %3 %29 %3.3 Sterne
    Dr. Klein4131 %0 %0 %0 %69 %3.3 Sterne
    Credicom4287 %8 %4 %1 %1 %4.8 Sterne
    DSL Bank438 %1 %1 %2 %88 %1.4 Sterne
    Moni365440 %0 %0 %33 %67 %3.0 Sterne
    Bavaria Finanz450 %0 %0 %0 %100 %2.9 Sterne
    Qlick480 %0 %0 %0 %100 %1.5 Sterne
    Noricus Finanz522 %0 %0 %2 %96 %1.4 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Solaris Bank hat eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen, darunter verschiedene Arten von Krediten. Ich fand, dass sie eine recht klare und transparente Preisgestaltung haben, mit wettbewerbsfähigen Zinssätzen und Gebühren.

    Was den Kundendienst betrifft, so war ich zufrieden mit dem Niveau des Supports, das ich erhalten habe. Es ist jedoch wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Erfahrungen von Person zu Person variieren können, und es ist immer eine gute Idee, gründlich zu recherchieren und eine informierte Entscheidung zu treffen.

    Ich bin Kredit Experte und ich kann sagen, dass die Entscheidung für einen Kredit der Solaris Bank eine gute Wahl ist, solange du auf deinen Zinssatz achtest. Es ist wichtig zu wissen, dass der Zinssatz, den du erhältst, weitgehend davon abhängt, wie gut deine Kreditwürdigkeit ist.

    Wenn du eine starke Kreditwürdigkeit hast, könntest du wahrscheinlich einen niedrigeren Zinssatz bekommen. Aber, wenn du eine schwache Kreditwürdigkeit hast, könntest du einen höheren Zinssatz sehen.

    Daher empfehle ich, deinen Kredit-Report zu überprüfen, bevor du einen Antrag stellst.

    Die Solaris Bank ist definitiv eine gute Option, wenn es um die Aufnahme von Krediten geht. Sie bieten wettbewerbsfähige Zinssätze und haben eine gute Kundenbetreuung.

    Sie sind auch ziemlich schnell, wenn es um die Bearbeitung von Kreditanträgen geht. Das ist natürlich sehr wichtig, wenn man bedenkt, dass Geschwindigkeit entscheidend sein kann, wenn man sich mit größeren Ausgaben konfrontiert sieht.

    Ich würde dir vorschlagen, einen genaueren Blick auf ihre Kreditoptionen zu werfen und zu sehen, ob sie zu deinen Bedürfnissen passen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Die Solaris Bank bietet meiner Erfahrung nach in der Tat recht attraktive Kreditkonditionen an, auch wenn die Zinsen natürlich von der persönlichen Bonität abhängig sind. Allerdings kann es passieren, dass du ein wenig länger auf die Bearbeitung deines Antrags warten musst, besonders in Zeiten hohen Antragsaufkommens.

    Mein Tipp: Reiche alles benötigte direkt ein, um den Prozess zu beschleunigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Wie gut ist die Bewertung bei Google?

    KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Besserfinanz54.9 Sterne
    Auxmoney64.4 Sterne
    Besserfinanz64.9 Sterne
    Creditolo74.6 Sterne
    Maxda104.2 Sterne
    Bon Kredit144.9 Sterne
    Oyak Anker Bank173.1 Sterne
    Giromatch214.6 Sterne
    SKG Bank232.6 Sterne
    Boncred284.9 Sterne
    Credimaxx323.9 Sterne
    Duratio364.7 Sterne
    DKB Bank371.5 Sterne
    Credicom424.7 Sterne
    DSL Bank433.9 Sterne
    Maxxkredit434.0 Sterne
    Kredit1a453.4 Sterne
    Bavaria Finanz453.6 Sterne
    NetKredit24474.0 Sterne

    Ich habe vor ein paar Monaten einen Kredit bei der Solaris Bank aufgenommen und war mit dem Prozess insgesamt sehr zufrieden. Die Zinsen waren im Vergleich mit anderen Anbietern günstig, der Kundenservice war hilfreich und die Bearbeitungszeit war recht schnell.

    Aber wie mein Vorredner sagte, hängt das von vielen individuellen Faktoren ab.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich kann die Aussagen meiner Vorposter nur bestätigen. Die Bearbeitungszeiten können etwas variieren, aber in meinem Fall war die Freigabe und Auszahlung des Kredits schnell und unkompliziert.

    Auch der Kontakt mit dem Kundendienst war immer freundlich und professionell, sodass ich die Solaris Bank durchaus empfehlen kann.

    Die Solaris Bank bietet tatsächlich recht wettbewerbsfähige Zinsen an und der Service ist im Großen und Ganzen gut. Bei der Bearbeitung deines Kreditantrags kann es allerdings - wie bereits gesagt wurde - zu Wartezeiten kommen, je nach Aufkommen.

    Und ob du am Ende wirklich einen geringen Zinssatz erhältst, hängt natürlich von deiner Kreditwürdigkeit ab.

    Meine Erfahrung mit der Solaris Bank war durchweg positiv. Die Bearbeitung meines Kreditantrags war schnell und effizient, und die Zinsen waren konkurrenzfähig.

    Der Kundenservice war solide. Aber wie andere bereits gesagt haben, können die Gebühren und Zinsen je nach individuellen Bedingungen variieren.

    Während ich denke, dass die Solaris Bank sicherlich eine Option ist, die in Betracht gezogen werden sollte, möchte ich auch die Aufmerksamkeit auf andere Online-Kreditgeber lenken. Zum Beispiel könnte Smava eine sinnvolle Alternative sein.

    Smava bietet oft günstige Zinssätze und kann auch schnell agieren, was bei unerwarteten finanziellen Belastungen von Vorteil sein kann.

    Ich höre nur Gutes über die Solaris Bank. Es scheint eine sehr beliebte Bank für Kredite zu sein, vor allem aufgrund ihrer kompetitiven Zinssätze.

    Aber es ist auch wahr, was Emittent sagt, es gibt auch andere Online-Kreditgeber, die ebenso gut sein könnten. Alles hängt von deinem speziellen Fall ab, also mach deine Hausaufgaben und vergleiche verschiedene Optionen.

    Die Bearbeitungszeiten der Solaris Bank können in der Tat je nach Aufkommen variieren, wie die anderen bereits erwähnt haben. Allerdings ist mein Eindruck von der Bank insgesamt sehr positiv.

    Der Kundenservice ist in der Regel hilfreich und die Zinssätze sind wettbewerbsfähig. Ich würde empfehlen, sich ein Angebot von ihnen einzuholen und es mit anderen Banken zu vergleichen.

    Auch ich kann die Solaris Bank empfehlen, zumal sie einige der günstigsten Zinssätze auf dem Markt bietet. Ich habe mit ihnen nur positive Erfahrungen gemacht, von der Antragsstellung bis hin zur letzten Zahlung meines Kredits.

    Aber es ist immer ratsam, sich umzuschauen und Angebote zu vergleichen. Vielleicht findest du ja noch bessere Angebote.

    Ich habe in der Vergangenheit einen Kredit über Solaris Bank genommen und muss sagen, dass ich mit dem Service insgesamt zufrieden war. Der Antragsprozess war unkompliziert, und ich konnte online alles erledigen.

    Die Zinssätze waren konkurrenzfähig, wenn auch nicht die niedrigsten auf dem Markt, aber das war für mich in Ordnung, da ich die Flexibilität und den übersichtlichen Bedingungen schätzte. Die Kreditauszahlung erfolgte auch recht zügig nach der Genehmigung.

    So konnte ich meine Ausgaben decken, ohne große finanzielle Belastung zu erleiden.

    Als Kredit Experte kann ich sagen, dass die Bewertung einer Bank oder eines Kreditgebers stark von individuellen Vorlieben und Bedürfnissen abhängt. Solaris Bank bietet in der Tat attraktive Konditionen und einen digitalisierten Service an.

    Aber der beste Weg, um zu wissen, ob sie für Sie geeignet sind, besteht darin, Ihre persönlichen finanziellen Bedürfnisse, Ihre Fähigkeit, die monatlichen Bezahlungen zu leisten und wie gut die Kreditkonditionen zu Ihrer finanziellen Situation passen, zu beurteilen. Stellen Sie sicher, dass Sie die Bedingungen des Kredites vollständig verstehen und wohl fühlen, bevor Sie sich verpflichten.

    Als Experte kann ich sagen, dass die Solaris Bank einen soliden Eindruck macht, und das nicht nur aufgrund ihrer modernen digitalen Ausrichtung. Wenngleich ich nicht persönlich einen Kredit bei ihnen aufgenommen habe, kann ich berichten, dass im Allgemeinen die Rückmeldungen positiv sind.

    Ihre Zinssätze sind marktüblich und der Prozess ist unkompliziert. Was den Kundenservice betrifft, so kommt es oft darauf an, welchen Mitarbeiter man erreicht - aber das ist nicht unüblich bei Geldinstituten.

    Ich spreche aus Erfahrung, als ich sage, dass finanzielle Engpässe manchmal unvermeidlich sind. Ein Freund mine nahm einen Kredit bei Solaris Bank auf und er war durchaus zufrieden.

    Besonders schätzte er die schnelle Bearbeitungszeit ohne viel bürokratischen Aufwand. Allerdings sollte man immer bedenken, dass ein Kredit auch immer eine Verpflichtung ist.

    Wäge also sorgfältig ab, ob dies der richtige Schritt für dich ist.

    Der Schlüssel zum Umgang mit Krediten ist die genaue Kalkulation und Vorsicht. Ich habe gehört, dass Solaris Bank diesen Prozess mit Digitalisierung vereinfacht, was viele Kunden schätzen.

    Mit ausreichend Recherche und Planung kann ein Kredit eine sinnvolle Lösung sein, um finanzielle Engpässe zu überbrücken. Es ist jedoch ratsam, sich umfassend zu informieren und vielleicht auch andere Optionen zu prüfen.

    Solaris Bank bietet definitiv eine moderne und kundenorientierte Lösung, aber wie bei jeder finanziellen Entscheidung muss man sorgfältig abwägen. Einige meiner Freunde sind Kunden bei Solaris und äußern sich positiv über die Professionalität und Geschwindigkeit der Bank.

    Jeder persönliche finanzielle Kontext ist jedoch anders und ich kann nur empfehlen, einen ausführlichen Vergleich von Angeboten vorzunehmen und gegebenenfalls professionelle Beratung in Anspruch zu nehmen.

    Als Kreditexperte kann ich dir sagen, dass die Solaris Bank den Vorteil hat, in Echtzeit Konditionen zu berechnen und Kredite zu gewähren. Allerdings sind ihre Zinssätze, obwohl sie wettbewerbsfähig sind, nicht unbedingt die niedrigsten auf dem Markt.

    Grundsätzlich finde ich es gut, dass sie sich an die digitalen Gewohnheiten der Kunden anpasst. Solange du die Konditionen und dein eigenes Budget genau kennst, kannst du eine fundierte Entscheidung treffen.

    Meine Erfahrungen mit Solaris Bank sind im Allgemeinen positiv. Mit der digitalen Plattform war der Anmeldeprozess sehr einfach und die Bearbeitungszeit war sehr schnell.

    Allerdings fand ich die Zinssätze ein wenig höher als bei einigen anderen Banken. Der Kundenservice war jedoch erstklassig und half mir sehr bei allen Fragen, die ich hatte.

    Ich habe selbst einen Kredit bei der Solaris Bank aufgenommen und war sehr zufrieden mit dem Prozess. Die Zinssätze waren für mich vertretbar und die Abwicklung des Kredits online war wirklich unkompliziert.

    Bei Fragen wurde mir schnell geholfen. Ich kann die Solaris Bank wirklich empfehlen.

    Aber du musst natürlich selbst entscheiden, ob es das Richtige für dich ist.

    Ich habe den zu Solaris Bank vielfältige Meinungen gehört. Manche Leute sind wirklich zufrieden mit dem Service und den Konditionen, andere haben Anmerkungen gemacht, dass die Zinssätze nicht die günstigsten sind, verglichen mit anderen Anbietern.

    Wichtig ist in jedem Fall, dass man sich genauestens informiert und auch Alternativen in Betracht zieht. Nur so ist Gewährleistet, dass man den optimalen Kredit für die eigene Situation findet.

    Als jemand, der in der Kreditbranche arbeitet, kann ich sagen, dass die Solaris Bank einen guten Ruf hat, aber nicht unbedingt der günstigste Anbieter ist. Ihre Stärke liegt in ihrer digitalen Plattform, die einen effizienten und zügigen Prozess ermöglicht.

    Allerdings sollte man immer mehrere Angebote vergleichen und schauen, ob nicht andere Banken eventuell günstigere Konditionen anbieten können.

    Ich arbeite in der Kreditbranche und habe viele Kredite gesehen und bearbeitet. Die Solaris Bank bietet einen sehr guten Service, sie ist schnell und unkompliziert mit einem großartigen digitalen Prozess.

    Dennoch sollte man darauf achten, die Zinssätze und Konditionen genau zu prüfen, da es immer noch eine bedeutende finanzielle Verpflichtung ist, einen Kredit aufzunehmen.
Lädt...
X