Kredit Empfehlungen anonym fragen Profi Tipps WhatsApp Frage
Degussa Bank Kredit abgelehnt ▷ Experten antworten [05.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

  • über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Degussa Bank Kredit abgelehnt

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
    1. Kredit ablehnungen können aufgrund verschiedener Faktoren erfolgen, einschließlich eines negativen Schufa-Eintrags, zu geringem Einkommen, vorhandenen Schulden oder einer kurzen Beschäftigungsdauer beim gegenwärtigen Arbeitgeber.
    2. Um die Chancen einer Kreditgenehmigung zu erhöhen, sollten Sie versuchen, Ihre Kreditwürdigkeit zu verbessern. Dies könnte bedeuten, bestehende Schulden zu begleichen, einen stabilen Arbeitsplatz zu halten und eine positive Kredithistorie aufzubauen.
    3. Alternativ zu traditionellen Banken könnten Online-Kreditvermittler wie Smava helfen. Smava durchsucht eine breite Palette von Kreditangeboten von über 20 Banken und kann auch bei negativer Schufa helfen.
    4. Durch eine frühzeitige Beratung oder den Einsatz digitaler Hilfsmittel, wie jene von Smava bereitgestellt, kann eine Ablehnung des Kreditantrags vermieden und die Wahrscheinlichkeit einer Genehmigung erhöht werden.
    5. Für weitere Informationen zur Kreditbeantragung und den spezifischen Anforderungen können Sie die Webseite der Degussa Bank besuchen.

Frage beantwortet durch: 13 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 18.11.2023

Überprüft durch: Marie Weber (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 20.11.2023

Einklappen

    Degussa Bank Kredit abgelehnt

    Hallo liebe Community, ich habe ein Problem, an dem ich gerade verzweifle und wäre sehr dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich bin an einem bestimmten Punkt in meinem Leben angelangt, an dem ich einen Kredit benötige. Deshalb habe ich einen Kreditantrag bei der Degussa Bank gestellt, da ich davon ausgegangen bin, dass dies eine institutionelle Einheit ist, die mir helfen könnte, meine Ziele zu erreichen. Jedoch wurde mein Antrag abgelehnt. Das hat mich sehr getroffen und ich fühle mich ziemlich hilflos. Nun, ich habe mir überlegt, dass es viele Gründe geben könnte, die zu dieser Ablehnung geführt haben könnten. Es ist mir aber rätselhaft, welche(n) spezielle(n) Faktor(en) dazu geführt haben könnten.



    Daher frage ich euch, ob jemand von euch eine Ahnung hat, welche Faktoren die Degussa Bank dazu bewegen könnten, einen Kreditantrag abzulehnen? Oder noch besser, hat jemand schonmal einen Kreditantrag bei der Degussa Bank gestellt und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Was habe ich eventuell falsch gemacht und wie könnte ich meine Chancen verbessern, wenn ich in der Zukunft erneut einen Antrag stellen sollte? Ich würde mich wirklich über jede Hilfe freuen!

    zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Hi peter81, das ist eine komplexe Frage und die Antwort ist auch nicht gerade einfach. Es gibt viele Gründe, warum Banken, wie auch die Degussa Bank, Kreditanträge ablehnen. Ein häufiger Grund kann ein niedriges Einkommen oder ein unstetiges Einkommen sein. Manchmal ist schon ein Jobwechsel oder eine Probezeit ein Grund für eine Ablehnung. Auch eine schlechte Schufa-Auskunft oder ein negativer Score können dazu führen. Andere mögliche Gründe wären vielleicht zu hohe bestehende Verpflichtungen im Verhältnis zu Ihrem Einkommen oder in Ihrem speziellen Fall kann es auch sein, das die von Ihnen angegebenen Sicherheiten nicht ausreichend waren.

    Grundlegend ist es wichtig, dass du dich auf die Verbesserung deiner Bonität konzentrierst. Das könntest du durch eine geregelte Arbeit, pünktliche Zahlungen und eine geringe Kreditauslastung erreichen. Vergiss nicht, alle Angaben in deinem Antrag korrekt und wahrheitsgemäß zu machen, denn falsche Angaben können ebenfalls zu einer Ablehnung führen. Du könntest deine Schufa Score verbessern, indem du alte, erledigte Kredite löschen lässt oder du kannst woanders einen Kreditantrag stellen. Es gibt viele Möglichkeiten und Wege, wie du an einen Kredit kommen kannst. Es ist definitiv nicht das Ende. Du musst nur herausfinden was falsch gelaufen ist und es verbessern.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

    Erst einmal, lass den Kopf nicht hängen. Abgelehnt zu werden ist immer unangenehm. Das ist ziemlich fair, das stimmt ich dir zu. Die meisten Banken, einschließlich der Degussa Bank, haben ihre spezifischen Kriterien und Richtlinien für die Kreditvergabe. Diese richten sich nach dem Kreditrisiko, das sie bereit sind einzugehen. Daher ist die erste Anlaufstelle immer, sich die spezifischen Kriterien der Bank anzuschauen und zu verstehen, worauf sie besonderen Wert legt.

    Ein weiterer Punkt, den du beachten solltest, ist der effektive Jahreszins und der Nominalzins. Das sind häufig Begriffe, welche in den Kreditvereinbarungen stehen. Die Differenz zwischen den beiden ist der effektive Jahreszins, der auch Gebühren und Kosten beinhaltet, die im Laufe des Darlehens anfallen können. Das sind also Kennzahlen, die du unbedingt beachten musst, wenn du einen Kredit aufnimmst. Es lohnt sich, deine Hausaufgaben zu machen und dich gut zu informieren, bevor du dich für einen Kredit entscheidest.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Degussa Bank: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

    • Für Angestellte, Beamte, Rentner
    • Nicht bei negativer Schufa möglich 
    • Seit 3 Monaten im Arbeitsverhältnis 
    • bei Probezeit muss gewählte Kreditlaufzeit kürzer als restliche Probezeit sein
    • Alter: zwischen 18 und 70 Jahre
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit
    • Gehaltsnachweis der letzten 3 Monate
    • Kontoauszüge der letzten 5 Wochen 
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 7 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • Keine telefonische Rückfrage möglich

    Eine Bank kann aus mehreren Gründen einen Kreditantrag ablehnen. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, wie zum Beispiel die Kreditwürdigkeit, das Einkommen, die Höhe des Kredits und natürlich der Verwendungszweck des Kredits.

    Degussa Bank ist eine Universalkreditbank, das bedeutet, sie bietet eine breite Palette an Krediten an. Dazu gehören Ratenkredite, Baufinanzierungen, Privatkredite etc. Vielleicht musst du einen anderen Kredit in Betracht ziehen, der besser zu deinen finanziellen Gegebenheiten passt.

    Verschiedene Kredite haben auch verschiedene Voraussetzungen. Während manche Kredite eine feste Anstellung voraussetzen, sind andere flexibler. Vielleicht hast du auch versehentlich falsche Angaben gemacht, die dazu geführt haben, dass der Antrag abgelehnt wurde.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

    KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein
  • Die Redaktion
    Redaktion


    Verschiedene Kreditgeber setzen unterschiedliche Prioritäten bei der Kreditvergabe. Eine schlechtere Bonität, wie sie zum Beispiel bei einem niedrigen Gehalt oder einer unregelmäßigen Beschäftigung vorkommt, kann die Ablehnungsrate bei Kreditanträgen erhöhen. Es könnte aber auch sein, dass du einfach den falschen Kredit beantragt hast.

    Versuch zum Beispiel einen Kleinkredit zu beantragen, denn dieser hat weniger strenge Anforderungen. Wichtig ist es zuerst, seine finanzielle Situation zu klären bevor man einen Kredit aufnimmt. Manche Banken sind bei der Kreditvergabe strenger. Bei den Degussa Bank könnte es eventuell striktere Richtlinien geben.

    Kreditwürdigkeit spielt eine wichtige Rolle im Kreditvergabeprozess. Ein gutes Verhältnis von Einkommen und Ausgaben sowie ein sicherer Job sind Faktoren, die deine Kreditwürdigkeit verbessern. Bei einem festen Arbeitsvertrag und einer ausgeglichenen Finanzlage ist die Chance, einen Kredit bewilligt zu bekommen, größer.

    Beim Degussa Bank kann die Ablehnung auch auf der Grundlage von Sicherheitsbedenken erfolgen. Selbst wenn du ein stabiles Einkommen hast, kann es sein, dass die Bank Risikofaktoren wie eine ungesicherte Arbeitsstelle oder einen insolventen Kreditnehmer sieht.

    Guten Tag, viele Faktoren können die Entscheidung der Bank bei der Kreditvergabe beeinflussen. Wie bereits erwähnt wurde, spielen Einkommen, Sicherheit des Arbeitsplatzes und Bonität eine entscheidende Rolle.

    Eine weitere Möglichkeit könnte sein, dass du eventuell schon andere Kredite hast, die du zurückzahlst und die Bank sieht das Risiko einer Überschuldung. In diesem Fall kann es von Vorteil sein, zuerst die bestehenden Kredite zurückzuzahlen, bevor ein neuer Kredit beantragt wird.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

    Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.


    Lieber Fragesteller, es ist nicht ungewöhnlich, dass ein Kreditantrag abgelehnt wird. Ablehnungsgründe können sein: Negative Schufa-Einträge, zu niedriges Einkommen oder mangelnde Sicherheiten. Du solltest auf jeden Fall deine Schufa prüfen und gegebenenfalls korrigieren lassen.

    Bei der Degussa Bank liegt der Schwerpunkt auf dem Corporate Banking und dem Privatkundengeschäft. Vielleicht war dein Antrag nicht passend für das Kreditportfolio der Bank. Es kann auch vorkommen, dass die Bank dein Antrag als risikoreich einordnet. Daher ist es sinnvoll, vor dem Antrag eine Schufa-Auskunft einzuholen und sich über das Kreditangebot der Bank zu informieren. Vielleicht gibt es noch andere passende Banken für dich.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Empfehlung der Redaktion für eine gute Alternative

    KreditanbieterPositionListe mit empfehlenswerten Alternativen
    Smava1Ja
    Targobank2Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja

    Hey, das tut mir echt leid zu hören. Oftmals hat eine Ablehnung von einem Kreditantrag verschiedene Gründe.

    Die Banken prüfen meistens deinen Schufa-Score, deine regelmäßigen Einkünfte oder auch ob du einer Vollzeitbeschäftigung nachgehst. Sollte einer dieser Faktoren nicht zufriedenstellend für die Bank sein, führt das leider oft zur Ablehnung des Kredits.

    Ein guter Freund von mir arbeitet bei einer Bank und hat mir mal erzählt, dass es auch darauf ankommt, wofür du den Kredit benötigst. Zum Beispiel ist es bei einer Immobilienfinanzierung einfacher einen Kredit zu bekommen, als bei einem Kredit für einen Urlaub.

    Vielleicht versuchst du es mal bei einer anderen Bank oder du lässt dich professionell beraten, um die Chancen auf eine Kreditzusage zu erhöhen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

    Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.


    Ich bin zwar kein Banker, aber einige allgemeine Ratschläge kann ich dir geben. Der Ablehnungsgrund könnte eine schlechte Bonität sein, kann auch sein, dass du als zu riskant eingestuft wurdest.

    Banken nehmen bei der Bewertung deiner Bonität viele unterschiedliche Aspekte unter die Lupe. Sie betrachten zum Beispiel nicht nur dein Einkommen, sondern auch ob du regelmäßig eine Tilgung leisten kannst.

    Wenn du beispielsweise aktuell schon mehrere Kredite abzahlen musst, könnte das ein Ablehnungsgrund sein. Es kann auch sein, dass ein Kredit abgelehnt wird, weil entsprechende Sicherheiten nicht vorhanden sind.

    Bei größeren Kreditsummen möchten Banken oft, dass der Kreditnehmer eine entsprechende Sicherheit wie eine Immobilie oder ein hohes geregeltes Einkommen hat.

    Die Kreditwürdigkeit ist eine entscheidende Voraussetzung für die Kreditvergabe. Sie setzt sich zusammen aus der Bonität, also der finanziellen Leistungsfähigkeit, und der persönlichen Zuverlässigkeit des Antragstellers.

    Die Bonität wird im Wesentlichen durch die Einkommens- und Vermögensverhältnisse bestimmt. Die Schufa-Auskunft spielt auch eine zentrale Rolle bei der Kreditwürdigkeitsprüfung.

    Negative Schufa-Einträge können die Kreditwürdigkeit erheblich beeinträchtigen. Allerdings vergeben auch manche Kreditinstitute so genannte Schufa-freie Kredite.

    Ich würde dir jedoch dazu raten, zunächst deine Schufa-Daten zu überprüfen und eventuelle Fehler korrigieren zu lassen. Zusätzlich könnten alternative Kreditangebote, wie beispielsweise von der Plattform Smava, für dich relevant sein.

    So leid es mir tut, das zu sagen, aber vielleicht solltest du die Ablehnung auch als Chance sehen, um deine finanzielle Situation zu überdenken. Es gibt immer eine Möglichkeit, seine Finanzen in den Griff zu bekommen, ohne einen Kredit aufnehmen zu müssen.

    Vielleicht könntest du anfangen, ein Budget zu erstellen und zu sehen, wo du Einsparungen vornehmen kannst. Falls du die Möglichkeit hast, versuche eine kleine Geldreserve aufzubauen, für Notfälle.

    Und es ist auch immer gut, sich zu überlegen, wie du zusätzliches Einkommen generieren könntest. Ich weiß, das ist jetzt sicherlich nicht die Antwort, die du dir erhofft hattest, aber ich denke, es wäre wichtig, auch diese Aspekte zu berücksichtigen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

    Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung beim Kredit ohne Schufa

    KreditanbieterPositionvonbisDurchschnitt
    Sigma Kreditbank25 Tage11 Tage7 Tage
    Creditolo35 Tage12 Tage7 Tage
    Maxda46 Tage14 Tage8 Tage
    Bon Kredit55 Tage14 Tage7 Tage

    In der Tat, die Ablehnung eines Kredits kann durch verschiedene Ursachen hervorgerufen werden. Wie die Vorposter bereits richtig feststellten, liegt es meist an der Bonität des Antragstellers.

    Aber nicht nur regelmäßige Einkünfte spielen dabei eine Rolle; auch das Arbeitsverhältnis ist ein wichtiger Punkt. Wer einen unbefristeten Arbeitsvertrag hat, gilt grundsätzlich als kreditwürdig.

    Auch die Anzahl deiner laufenden Kredite spielt eine Rolle. Zusätzlich ist es auch wichtig wie hoch dein aktueller Kredit ist und wie lange die Laufzeit dieser Kredite ist.

    Ein guter Tipp, falls es zu einer Ablehnung des Kredites kommt, ist es das Gespräch mit der Bank zu suchen, um herauszufinden warum es zu der Ablehnung gekommen ist. Der Berater vor Ort kann dir dann spezifische Gründe nennen und dir eventuell helfen einen Plan zu erstellen, damit du den Kredit in der Zukunft bewilligt bekommst.

    Oh je, das ist wirklich ein hartes Los. Schade, dass die Bank dir keinen genauen Grund für die Ablehnung genannt hat.

    Üblicherweise sind finanzielle Instabilität, eine schlechte Schufa-Bewertung, kein oder geringes Einkommen oder auch eine unsichere Arbeitsstelle Gründe für eine Ablehnung. Aber Kopf hoch, es gibt immer Alternativen.

    Es gibt andere Kreditauffangen wie Auxmoney, die speziell für Kreditanträge von Personen mit schwachen Bonitäten konzipiert sind. Allerdings musst du dabei beachten, dass die Zinsen dort höher sind als bei herkömmlichen Banken.

    Eine weitere Möglichkeit wäre auch, über eine Bürgschaft nachzudenken. Manchmal ist es leichter, einen Kredit zu bekommen, wenn man jemanden hat, der bürgt.

    Natürlich solltest du den Bürgen vorher ausführlich über die Risiken aufklären. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deinem erneuten Versuch.
Lädt...
X