Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wie schnell erfolgt die Younited Credit Bearbeitungszeit? ▷ Experten antworten [12.2024]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wie schnell erfolgt die Younited Credit Bearbeitungszeit?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Die durchschnittliche Bearbeitungszeit für einen Kredit bei Younited Credit beträgt etwa 2 Tage.
  • Dieser Zeitraum kann jedoch variieren, je nach Einzelfall und den spezifischen Umständen der Darlehensanfrage.
  • In der Zwischenzeit könnte es hilfreich sein, andere Optionen in Betracht zu ziehen. Zum Beispiel hat der Anbieter Smava eine sehr kurze durchschnittliche Bearbeitungszeit von 1.7 Tagen.
  • Falls keine Rückmeldung erfolgt, wird empfohlen, das Kundenservice-Team von YOUNITED CREDIT direkt zu kontaktieren, um den Status der Anwendung zu erfragen.

Frage beantwortet durch: 22 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 24.10.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 15.11.2023

Einklappen

Wie schnell erfolgt die Younited Credit Bearbeitungszeit?

Letzten Monat habe ich mich dazu entschieden, ein Darlehen bei Younited Credit aufzunehmen, um mein lang geplantes Hausrenovierungsprojekt in die Tat umzusetzen. Die Beantragung war recht einfach, allerdings habe ich seitdem keine Updates bezüglich der Bearbeitung meiner Darlehensanwendung erhalten.

Könnte mir jemand genauere Informationen zur Younited Credit Bearbeitungszeit geben? Wie lange dauert es in der Regel, bis man eine Rückmeldung oder die Zusage für das Darlehen erhält?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Nun, zuerst einmal ist es wichtig zu wissen, dass die Prozesse und Bearbeitungszeiten von Kreditgeber zu Kreditgeber variieren können. Allerdings ist es bei den meisten Anbietern, einschließlich Younited Credit, so, dass sie versuchen, den Antragsprozess so effizient wie möglich zu gestalten.

Unvorhergesehene Umstände ausgenommen, dauert es im Durchschnitt etwa 2 bis 14 Tage, um eine finale Entscheidung zu bekommen, abhängig von den individuellen Gegebenheiten des Antragstellers und der Menge der zu prüfenden Unterlagen. Ebenso muss man bedenken, dass manche Prozesse, wie zum Beispiel die genaue Prüfung deiner finanziellen Situation, einfach ihre Zeit brauchen, um sicherzustellen, dass das Darlehen auch wirklich tragbar für dich ist.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

In Ergänzung zu Edgewater-Ranch, es gibt auch verschiedene Faktoren, die die Bearbeitungszeit beeinflussen können. In der Regel kann die Bearbeitungszeit von Antrag zu Antrag variieren, abhängig von der Komplexität des Falles, der Qualität und Vollständigkeit der vorgelegten Unterlagen und auch der Auslastung des jeweiligen Kreditgebers zum Zeitpunkt des Antrags.

Du solltest aber definitiv mit dem Kreditgeber in Verbindung treten, wenn Du schon lange keine Rückmeldung oder Aktualisierung erhalten hast. Kommunikation ist der Schlüssel in solchen Situationen.

Ich würde dir empfehlen, direkt bei Younited Credit nachzufragen. Kommunikation ist der Schlüssel in solchen Situationen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Ich stimme Konny21 vollkommen zu. Es ist wichtig, dass du direkt bei Younited Credit nachfragst.

In den meisten Fällen haben sie einen Kundenservice, der dir weiterhelfen kann. Manchmal dauert es einfach etwas länger, besonders wenn es viele Kreditanträge gibt, die bearbeitet werden müssen.

Und manchmal kann auch zusätzliche Dokumentation erforderlich sein, die den Prozess verzögern kann. Also, keine Sorge, es ist vollkommen normal, dass es etwas dauert.

Aber zögere nicht, bei der Kreditanstalt nachzufragen, wenn du unsicher bist.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ich habe auch noch einen Hinweis dazu, es ist auch möglich, dass sie auf zusätzliche Informationen von dir warten. Manchmal fehlen bestimmte Dokumente oder Angaben in den Unterlagen, die eingereicht wurden, und das kann den Prozess verzögern.

Daher würde ich dir auch raten, einmal bei Younited Credit nachzufragen, ob noch weitere Informationen oder Unterlagen benötigt werden. Das kann den Prozess beschleunigen.

Ich hatte vor einiger Zeit auch einen Kredit bei Younited Credit beantragt und kann deine Situation voll und ganz nachvollziehen. Die Wartezeit kann wirklich nervenaufreibend sein. Bei mir hat es etwa eine Woche gedauert, bis ich eine Rückmeldung bekommen habe.

Allerdings kann diese Zeitspanne variieren, da sie von verschiedenen Faktoren abhängt, wie zum Beispiel der Höhe des Darlehens, deiner Kreditwürdigkeit und der Menge der zurzeit bearbeiteten Anträge.

Obwohl Younited Credit bemüht ist, die Anträge so schnell wie möglich zu bearbeiten, kann es in Zeiten hoher Nachfrage zu Verzögerungen kommen.

Also, ich kann zwar bedingt aus eigener Erfahrung sprechen, da ich vor einigen Jahren einen Kredit bei Younited Credit beantragt habe. Zunächst möchte ich sagen, dass es absolut verständlich ist, wenn du aufgrund der fehlenden Rückmeldung etwas beunruhigt bist.

Jedoch muss ich betonen, dass die Bearbeitungsdauer bei Younited Credit in der Regel zwischen 6 bis 7 Werktagen liegt. Sollte es doch länger dauern, liegt es in der Regel an internen Prozessen oder an zusätzlich benötigten Unterlagen.

Ich kann dir empfehlen, am besten direkt Kontakt mit Younited Credit aufzunehmen und nach dem Status deiner Kreditanfrage zu fragen.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Ich kann durchaus nachvollziehen, dass Du Dir Sorgen machst, da Du keine Updates über die Bearbeitung Deines Darlehensantrags erhalten hast. Es ist wichtig, fellissend zu bleiben und sicherzustellen, dass Dein Antragsprozess reibungslos verläuft.

Die Bearbeitungszeit kann allerdings je nach Institution und individuellen Gegebenheiten variieren. Es ist jedoch üblich, dass einige Banken oder Kreditinstitutionen 7 bis 10 Werktage benötigen, um einen Kreditantrag zu prüfen und zu bearbeiten.

In manchen Fällen kann es jedoch auch bis zu zwei Wochen dauern. Es ist daher wichtig, dass Du ihnen genügend Zeit einräumst, um Deinen Antrag zu prüfen.

Es könnte auch hilfreich sein, sie zu kontaktieren und den Status Deines Darlehensantrags zu erfragen. Lass Dich aber nicht beunruhigen.

Solche Verzögerungen sind normal und Teil des Prozesses.

Stimmt, bei einigen Kreditinstituten kann die Bearbeitungsdauer von Darlehensanfragen variieren. In der Regel sollten sie Dir aber einen geschätzten Zeitrahmen geben können, in dem Du eine Antwort erwarten kannst.

Was Younited Credit angeht, kann ich nichts Spezifisches sagen, da ich persönlich eher Erfahrung mit Smava habe. Smava hat zwar auch Bearbeitungszeiten, die aber meiner Erfahrung nach meist recht kurz sind.

Natürlich ändert sich das von Fall zu Fall. Falls Du Dich unwohl fühlst und unsicher bist, wie lange Du noch warten musst, könnte es hilfreich sein, sich an Younited Credit zu wenden und um eine Aktualisierung Deines Antragsstatus zu bitten.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Deine Sorge ist völlig nachvollziehbar und ich versichere Dir, dass es normal ist, auf Rückmeldung einer Kreditanfrage zu warten. Wie bereits erwähnt, variiert die Bearbeitungszeit, je nach Kreditinstitut und individuellen Umständen.

Nach meiner Erfahrung kann es in Hochphasen zu Verzögerungen kommen, sodass Du eventuell etwas länger auf eine Rückmeldung warten musst. Da Du allerdings von Younited Credit sprichst, denke ich, dass es auch wichtig ist, die Einzelheiten und Spezifizitäten der Bearbeitungszeiten dieses speziellen Anbieters zu berücksichtigen.

Eine direkte Kontaktaufnahme könnte Licht ins Dunkle bringen. Vielleicht könntest Du auch andere Nutzer, die Erfahrungen mit Younited Credit gemacht haben, um Feedback bitten, um einen besseren Überblick zu erhalten.

Völlig korrekt, die Bearbeitungszeit kann tatsächlich je nach Kreditinstitut variieren. Es ist jedoch immer empfehlenswert, dass man bei Unklarheiten direkt Kontakt zum Kreditgeber aufnimmt, um ein Update zum Bearbeitungsstatus zu erhalten.

Normalerweise beträgt die Bearbeitungszeit auf einen Darlehensantrag allerdings zwischen 2 bis 14 Tagen, je nach Größe, Art und Plattform des Kredites. Bei Online-Kreditplattformen wie beispielsweise Younited Credit könnte der Prozess durch automatisierte Prozesse etwas beschleunigt werden.

Tatsächlich legt die europäische Kreditrichtlinie auch fest, dass Kreditgeber innerhalb von 14 Kalendertagen auf einen Antrag antworten müssen. Solltest Du also nach Ablauf dieser Frist immer noch keine Antwort bekommen haben, würde ich auf jeden Fall direkt nachhaken.

Ich stimme den bisherigen Ausführungen zu und möchte hinzufügen, dass auch die Art des Kredits eine Rolle spielen kann. Beispielsweise werden Hypotheken oder Kredite mit hohen Beträgen aufgrund der notwendigen Überprüfungen und Sicherheiten in der Regel länger bearbeitet als persönliche Kredite oder Kleinkredite.

Insgesamt kann der gesamte Prozess - von der Antragstellung bis zur Auszahlung des Kredits - bei manchen Banken und Kreditgebern bis zu mehrere Wochen dauern, insbesondere wenn zusätzliche Dokumente angefordert werden oder weitere Informationen benötigt werden. Es könnte nützlich für Dich sein, Dich an die Bank oder den Kreditgeber zu wenden, um den aktuellen Status Deines Antrags zu erfragen.

Die Bearbeitungszeit eines Kredits hängt von mehreren Faktoren ab, inklusive Kreditbetrag, Kreditinstitut und individueller finanzieller Situation. Generell bleibt aber zu sagen, dass ein geläufiger Zeitrahmen, was die vollständige Abwicklung eines Kreditantrags angeht, zwischen 1 und 3 Wochen beträgt.

Bei manchen Instituten kann es sogar schneller gehen, während es bei anderen durchaus auch mal länger dauern kann. Vielleicht braucht das Institut einfach nur etwas mehr Zeit oder es warten noch Dokumente oder Angaben von dir zur finalen Abklärung.

Am besten setzt du dich mit dem Kreditinstitut in Verbindung und erfragst den aktuellen Stand.

Du schreibst, dass die Antragsstellung vor einem Monat stattfand und es ist natürlich frustrierend, dass du noch immer auf eine Rückmeldung wartest. Es kann vorkommen, dass Kreditanträge etwas längere Bearbeitungszeiten benötigen.

Die Gründe hierfür können vielfältig sein, z.B. hohe Antragszahlen oder längere Prüfungsverfahren wegen komplexer Antragsdetails.

Aus meiner Erfahrung als Kreditvermittler kann es in einigen Fällen bis zu 3-4 Wochen dauern, das ist aber eher selten.

Man kann nie oft genug betonen, wie wichtig der bedachte Umgang mit Krediten ist. Geld zu leihen sollte immer wohlüberlegt sein und die Entscheidung darf nicht auf die leichte Schulter genommen werden.

Niemand sollte sich in eine Schuldenfalle begeben, nur um finanzielle Engpässe zu überbrücken oder sich Wünsche zu erfüllen, die sonst außer Reichweite bleiben würden. Falls deine Renovierung dringend ist und nicht warten kann, könnte es überlegenswert sein, einen Finanzberater zu Rate zu ziehen.

Dort könntest du auch Tipps zur Beschleunigung der Bearbeitung deines erstbesten Antrags erhalten.

Es kann vorkommen, dass die Bearbeitungszeiten für Kredite unterschiedlich ausfallen. Bei manchen Instituten kann die Bearbeitung und Auszahlung innerhalb von ein paar Tagen erfolgen, während bei anderen Instituten - je nach Vollständigkeit und Ausführlichkeit der eingereichten Unterlagen - das Verfahren einige Wochen in Anspruch nehmen kann.

Ein Hinweis hier, es könnte hilfreich sein, direkt bei der Bank nachzufragen und um einen Status-Update zu bitten. Dort werden sie dich sicherlich am besten über den Verlauf deines Kreditantrages informieren können.

Moin, ich kann hier mal ein bisschen meiner Erfahrung mit Younited Credit schildern. Als ich letztes Jahr mein Darlehen für ein neues Auto aufgenommen habe, hat das Ganze bei Younited Credit in etwa vierzehn Tage insgesamt gedauert.

Angefangen von der ersten Beantragung bis hin zur Zusage für das Darlehen. Das Ganze beinhaltet auch die Überprüfung meiner Bonität und ggf.

das Hochladen notwendiger Unterlagen. Es könnte sein, dass sich die Dauer durch Feiertage oder Wochenenden ein wenig nach hinten verschiebt.

Doch wie gesagt, das ist nur meine persönliche Erfahrung. Vielleicht gibt es User hier im Forum, die schnellere Zusagezeiten erlebt haben.

Interessant, RalfKrner. Meine eigene Erfahrung mit Younited Credit ist etwas anders.

Ich habe vor etwa sechs Monaten ein Darlehen für eine Hochzeitsreise aufgenommen. Die Beantragung ging recht zügig, doch dann dauerte es fast drei Wochen, bis ich eine definitive Antwort zur Genehmigung des Darlehens erhielt.

Ich kann mir vorstellen, dass Faktoren wie die Höhe des Darlehens und individuelle Kreditwürdigkeit hier eine Rolle spielen könnten. Generell würde ich sagen, dass ein Zeitraum von zwei bis drei Wochen eine realistische Einschätzung ist.

Hallo zusammen. Von meiner Erfahrung her, die Bearbeitungszeit bei Darlehen kann variieren und ist stark abhängig von den individuellen Gegebenheiten.

Ich habe gesehen, dass es bei Younited Credit von einigen Tagen bis zu mehreren Wochen dauern kann, bis man eine endgültige Antwort erhält. Wichtig ist vor allem, dass alle notwendigen Unterlagen korrekt und vollständig eingereicht werden, da sonst erhebliche Verzögerungen auftreten können.

Bei Unklarheiten würde ich empfehlen, direkt bei Younited Credit nachzufragen. Sie haben in der Regel einen recht guten Kundenservice, der solche Fragen beantworten kann.

Hallo, Buyiselap, da gehe ich daccord. Doch um hier präziser zu sein, es gibt eine Durchschnittsdauer, aber noch immer kommt es auf verschiedene Faktoren an.

Zum Beispiel bei hohen Darlehensbeträgen kann der Überprüfungsprozess länger dauern, da mehr Kontrollen durchgeführt werden müssen. Ebenso können die Bearbeitungszeiten variieren, wenn der Darlehensantragsteller selbstständig ist.

In solchen Fällen kann die Kreditprüfung zeitaufwändiger sein, da zusätzliche Unterlagen wie Gewinn- und Verlustrechnungen oder Steuererklärungen erforderlich sein können. Zuletzt kommt es auch auf den internen Prozess von Younited Credit an.

Bei hohem Antragsaufkommen kann es natürlich zu Verzögerungen kommen.

Ich kann deine Verunsicherung total verstehen, warte auch immer ungeduldig auf Rückmeldungen. Ein Bekannter von mir hat auch mal ein Darlehen bei Younited Credit beantragt und soweit ich mich erinnere, hat es bei ihm etwa 10 Tage gedauert, bis er eine Rückmeldung erhalten hat.

Aber ich muss dazu sagen, dass er einige Sonderanforderungen hatte, die die Bearbeitungszeit sicherlich verlängert haben. Also mach dir mal keine Sorgen, die werden sich bestimmt bald bei dir melden.

Die Bearbeitungszeit variiert stark und ist von vielen Faktoren abhängig, unter anderem von deinen Kreditvoraussetzungen und der Qualität deiner eingereichten Dokumente. Es kann durchaus etwas länger dauern, wenn die Bank weitere Prüfungen durchführen muss.

Wenn du allerdings innerhalb der nächsten Tage keine Rückmeldung erhältst, würde ich dir empfehlen, direkt bei Younited Credit nachzufragen.

Aufgrund sachlicher Fehler wurde das Posting nach einer Überprüfung durch Uwe Hoffmann (Redaktion) am 24.10.2023 gelöscht.
Lädt...
X