Kredit Empfehlungen Profi Tipps
Wer hat Erfahrung mit Noricus Finanz? ▷ Experten antworten [05.2025]

Jetzt unverbindliche Kreditanfrage stellen

monatliche Rate ab 366 €

• über 10 Jahre Erfahrungen
  • Auszahlung am nächsten Tag
  • 100% kostenlos
  • Mit Telefon-Support
  • auch bei negativer Schufa
  • unverbindliche Anfrage
Euro Testsieger
Auszahlungsversprechen

Wer hat Erfahrung mit Noricus Finanz?

Einklappen
X
Das Wichtigste in Kürze:
  • Es ist außerordentlich wichtig, Unternehmen und Anlageoptionen vor einer Geldanlage gründlich zu überprüfen.
  • Bei ernsthaften Zweifeln oder offensichtlichen Anzeichen für unseriöse Geschäftspraktiken sollte man die Zusammenarbeit mit einem solchen Unternehmen umgehend beenden.
  • Alternativen, wie etwa Smava, bieten erprobte und sichere Optionen für Anlagen und Kredite. Hier werden passende Angebote aus über 20 Banken herausgesucht und oft auch bei negativer Schufa geholfen.
  • Prinzipiell ist es ratsam, bei der Geldanlage auf Renommee, Transparenz und Kundenzufriedenheit des Anbieters zu achten.

Frage beantwortet durch: 17 erfahrene Autoren - zuletzt ergänzt 21.10.2023

Überprüft durch: Uwe Hoffmann (Redaktion) - zuletzt aktualisiert 24.10.2023

Fakten geprüft durch: FaktenChecker (Redaktion) - zuletzt am 31.10.2023

Einklappen

Wer hat Erfahrung mit Noricus Finanz?

Habe ich einem questionable business namens noricus finanz mein Geld anvertraut? Meine hart ersparten Euros sind an dieses Unternehmen geflossen, in der Hoffnung auf eine solide Rendite.

Monatelang hab ich mich fadenscheinigen Ausreden und Versprechen ausgeliefert gesehen, bevor ich realisiert habe, dass die erragende Rendite, die sie versprachen, ausbleibt. Habe ich zu leichtgläubig auf die charmante Fassade dieser noricus finanz vertraut?

Irgendwelche leidvollen Erfahrungen, die ihr mit ihnen gemacht habt, die ihr teilen möchtet?

zur hilfreichsten Antwort ausgewählt
    Ach du meine Güte, das ist aber eine harte Nuss, die du dir da geknackt hast. Ich habe zwar keine persönlichen Erfahrungen mit Noricus Finanz, aber eine Freundin von mir hat ähnliche Dinge durchgemacht. Sie hat auch viel Geld an ein Unternehmen verloren, das ihr hohe Rendite versprochen hat.

Also, was mir dazu einfällt ist, dass diese Art von Unternehmen oft sehr geschickt darin sind, eine glänzende Fassade zu präsentieren und Vertrauen zu erwecken. Leider ist es dann oftmals so, dass das Geld, was man da reinsteckt, nicht mehr herauskommt, zumindest nicht in der erhofften Höhe oder auch gar nicht.

Wichtig ist nun, dass du die Sache rechtlich klärst und schaust, dass du dein Geld zurückbekommst.
    Ich persönlich würde dir Smava (www.smava.de) empfehlen, selbst mit einem Schufaeintrag hast du dort gute Chancen.

Deine Sorge und Enttäuschung kann ich sehr gut nachvollziehen. Du hast offensichtlich in ein finanzielles Projekt investiert, das dir solide Renditen versprochen hat, und nun stehst du vor einem Rätsel. Es ist überaus bedauerlich, dass die erhofften Renditen ausbleiben und damit deine Anstrengungen und Investitionen sich nicht auszahlen.

Ich möchte dir dringlich nahelegen, dich mit einem Rechtsanwalt und einem unabhängigen Finanzberater in Verbindung setzen, um deine nächsten Schritte zu planen. Ohne genaue Kenntnis der Details deiner Investition und der Bestimmungen von Noricus Finanz fällt es mir schwer, konkreten Rat zu geben. Es ist jedoch sicher, dass du sämtliche Vertragsdokumente und Korrespondenzen prüfen lassen solltest, um deinen Anspruch geltend zu machen.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Smava: Folgende Vorsetzungen werden für einen Kredit benötigt:

• Für Angestellte, Beamte, Rentner, Selbständige
    • Trotz negativer Schufa möglich
    • Ungekündigtes und unbefristetes Arbeitsverhältnis
    • Während Probezeit möglich
    • Nettogehalt mindestens 1.500 Euro im Monat
    • Höhe der Monatsrate bei bestehenden Krediten
    • Keine laufende Insolvenz, Lohnpfändung, Restschuldbefreiung, Arbeitslosigkeit 
    • Keine Gehaltsnachweis nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Keine Kontoauszüge nötig, da digitaler Kontoblick gewählt werden kann
    • Wohnsitz in Deutschland
    • Ihre E-Mail-Adresse (für Vertragsunterlagen)
    • Ihre Telefonnummer (für mögliche Rückfragen)
    • Ihre Kontoverbindung (für Auszahlung des Kredits)
    • Ihre postalische Adresse (für Datenabgleich und Identifikation)
    • Adresse Arbeitgeber (keine Rückfragen, nur zum Abgleich mit Lohnzettel)
    • benötigte Zeit für das Ausfüllen der Kreditanfrage: 15 min
    • Antrag am Handy möglich: ja
    • telefonische Rückfragen möglich: Montag bis Freitag 8 bis 20 Uhr, Samstag 10 bis 15 Uhr

Mensch, das ist ja mal ne blöde Situation. Also ich hab leider keine Ahnung von dieser Noricus Finanz, hab aber schon öfters von solchen Sachen gehört. Die versprechen einem das Blaue vom Himmel und dann sieht man von der Kohle nichts mehr.

Also ich an deiner Stelle würde mal nen Anwalt einschalten. Vielleicht kann man da noch was retten. Und in Zukunft würde ich mein Geld lieber in was Seriöses stecken. Sicher ist sicher.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Wie gut ist die Bewertung bei Google?

KreditanbieterPositionBewertung bei Google (5 Sterne ist beste Note)
    Smava14.0 Sterne
    Sigma Kreditbank24.3 Sterne
    Creditolo34.6 Sterne
    Maxda44.2 Sterne
    Bon Kredit54.9 Sterne
  • Die Redaktion
    Redaktion

Deine Beschreibung deutet darauf hin, dass du leider auf ein unseriöses Unternehmen reingefallen bist, dessen Geschäftsmodell darauf beruht, Anleger mit Versprechungen hoher Renditen zu locken. Das ist natürlich extrem ärgerlich und stellt eine harte Lektion dar.

Leider gibt es in der Finanzwelt immer wieder Betrüger, die mit solchen Versprechen ahnungslose Investoren anzapfen. Wichtig ist jetzt, dass du umgehend handelst, um eventuell noch Schadensbegrenzung betreiben zu können. Ich empfehle dir, dich umgehend bei der Polizei zu melden und Strafanzeige zu stellen. Außerdem sollte ein Anwalt eingeschaltet werden, der sich auf solche Fälle spezialisiert hat.

Es tut mir aufrichtig leid, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Es ist sehr wichtig, bei finanziellen Angelegenheiten stets vorsichtig zu agieren und nicht auf Versprechungen zu vertrauen, die zu gut klingen, um wahr zu sein.

Zunächst würde ich raten, jegliche Kommunikation, Vertragsunterlagen und Zahlungsbelege sicher aufzubewahren. Zweitens solltest du dich an einen Anwalt wenden, der auf finanzielle Angelegenheiten spezialisiert ist. Je nach dem, was in den von dir unterzeichneten Unterlagen steht, kann es sein, dass du einen Anspruch auf Erstattung hast.

Allen voran kannst du auch eine Beschwerde bei der zuständigen Aufsichtsbehörde einreichen. Sie kann möglicherweise Maßnahmen gegen das Unternehmen einleiten, wenn dieses Gesetzesverstöße begangen hat.

Es ist bedauerlich zu hören, dass du eine so harte Erfahrung mit Noricus Finanz gemacht hast. Jegliche Investition erfordert gründliche Recherchen und manchmal, trotz aller Vorsichtsmaßnahmen, kann es zu unglücklichen Ergebnissen kommen.

Jetzt kommt es darauf an, Schadenbegrenzung zu betreiben und zu versuchen, den Verlust so gering wie möglich zu halten. Dafür musst du zunächst den Sachverhalt objektiv analysieren. Hole alle Unterlagen raus, die du mit Noricus Finanz gemacht hast - Verträge, Mailwechsel, Zahlungsbestätigungen etc. Das ist wichtig für die weiteren Schritte.

Geh mit diesen Unterlagen zum Anwalt und lass dich beraten. Vielleicht gibt es noch Möglichkeiten, zumindest einen Teil deines Geldes zurück zu bekommen. Aber erwarte keine Wunder. Es kann ein langwieriger Prozess werden.
  • Text zu lang?
    Antwort nicht gefunden?

Erhalten Sie schnelle und kompetente Antworten direkt per WhatsApp.

Oh Mann, das muss echt hart für dich sein. Das ist genau der Grund, warum ich nie in solche Sachen investiere, die mir den Himmel versprechen. Ich meine, wenn es so einfach wäre, reich zu werden, dann wären wir doch alle reich, oder?

Also, ganz ehrlich - Anwalt einschalten und den Jungs die Hölle heißmachen. Und beim nächsten Mal einfach die Finger von solchen Sachen lassen und das Geld lieber in was Solides stecken. So ein Haus oder so, das verliert ja nicht so einfach an Wert.

Und vielleicht mal ne Beratung machen, bevor du Geld irgendwohin steckst. Es gibt ja genug Leute, die sich mit sowas auskennen und dir helfen können.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage

Deine Erfahrung mit Noricus Finanz ist ein klares Beispiel dafür, wie wichtig es ist, sich vor jeglicher Art von finanzieller Investition reichlich Informationen und Bewertungen einzuholen.

Zweifellos ist deine derzeitige Situation bedauerlich, und ich hoffe, du kannst daraus eine Lektion ziehen und deine Zukunft besser und sicherer gestalten, was Investitionen betrifft. Die Devise lautet dabei immer: Wenn etwas zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch.

Ich empfehle dir, einen Anwalt zu konsultieren, um herauszufinden, welche rechtlichen Schritte du nun unternehmen kannst. Außerdem solltest du die Betrugsabteilung deiner Bank oder deines Kreditkartenunternehmens kontaktieren, sie können dir dabei helfen, dein Geld zurückzubekommen.
  • Jetzt passenden Kredit anonym ermitteln

Finden Sie den idealen Kreditanbieter ganz anonym.
    Nur einfache Fragen - keine persönlichen Infos erforderlich.

Das klingt nach einer harten Lektion in Sachen Geldanlage. Man kann es gar nicht oft genug sagen: Wenn eine Investition zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist sie es wahrscheinlich auch.

Ich würde raten, die Angelegenheit sofort einem Anwalt anzuvertrauen. Es kann sein, dass du unter Umständen einen Teil deines Geldes zurückbekommst.

In Zukunft würde ich dir empfehlen, bei Geldanlagen immer einen Finanzberater zu Rate zu ziehen. Und: Je größer das versprochene Gewinn, desto größer ist das Risiko. Das sollte man immer im Kopf behalten.

Ich muss sagen, dass deine Situation bedauerlich ist. Vertrauen ist das Rückgrat jeder finanziellen Transaktion und es ist unerlässlich, dass dieses Vertrauen nicht missbraucht wird.

Dies scheint bei der Noricus Finanz der Fall zu sein. Es ist wichtig, eine gründliche Recherche durchzuführen, bevor man Geld investiert.

Es klingt, als ob du leider in den Händen dieses dubiosen Geschäfts gefangen warst. Als Kreditexperte würde ich dir empfehlen, solche Angebote in Zukunft zu meiden.

Es gibt andere zuverlässige Unternehmen, die eine gute Rendite bieten können.

Es tut mir leid zu hören, dass du eine solche Erfahrung machen musstest. Eine meiner goldenen Regeln beim Investieren ist es, immer das Geschäftsmodell des Unternehmens zu verstehen.

Wenn es zu gut klingt, um wahr zu sein, dann ist es das wahrscheinlich auch. Je höher die versprochene Rendite, desto höher ist in der Regel auch das Risiko.

Wenn du in der Zukunft in ähnlichen Situationen bist, wäre es ratsam, nach unabhängigen Bewertungen zu suchen oder einen Finanzberater zu konsultieren.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Bearbeitungsdauer der Banken für eine Kreditauszahlung

KreditanbieterPositionvon bisDurchschnitt
    Smava11 Tage7 Tage1.7 Tage
    Targobank21 Tage4 Tage2.4 Tage
    Verivox32 Tage11 Tage6.7 Tage
    Finanzcheck41 Tage10 Tage4.3 Tage
    Besserfinanz55 Tage14 Tage7.7 Tage
    Auxmoney62 Tage4 Tage2.8 Tage
    Besserfinanz65 Tage14 Tage7.7 Tage
    Creditolo72 Tage15 Tage7.6 Tage
    Postbank82 Tage5 Tage3.1 Tage
    Norisbank91 Tage4 Tage2.2 Tage
    Maxda102 Tage21 Tage10.2 Tage
    Santander116 Tage8 Tage6.6 Tage
    Kredit2Day121 Tage2 Tage1.7 Tage
    Bank of Scotland132 Tage4 Tage3
    Bon Kredit143 Tage14 Tage7.9 Tage
    Younited152 Tage3 Tage2.0
    Ofina161 Tage10 Tage2.7 Tage
    Oyak Anker Bank172 Tage8 Tage3.5 Tage
    Couchkredit182 Tage5 Tage3.1 Tage
    SWK Bank193 Tage8 Tage5.7 Tage
    1822direkt Bank203 Tage9 Tage8.1 Tage
    Giromatch215 Tage13 Tage8.2 Tage
    HypoVereinsbank223 Tage10 Tage4.2 Tage
    SKG Bank232 Tage5 Tage3.4 Tage
    Ikano Bank244 Tage8 Tage7.1 Tage
    Commerzbank252 Tage5 Tage3.3 Tage
    ING262 Tage5 Tage2.7 Tage
    Creditplus Bank271 Tage3 Tage1.7 Tage
    Boncred283 Tage14 Tage7.9 Tage
    Kredite24 Sofort291 Tage11 Tage3.0 Tage
    Kredite24 Fix301 Tage3 Tage1.9 Tage
    Sparkasse313 Tage9 Tage4.9 Tage
    Credimaxx322 Tage14 Tage7.7 Tage
    Barclaycard332 Tage3 Tage2.8 Tage
    Degussa Bank344 Tage11 Tage5.2 Tage
    Deutsche Bank354 Tage10 Tage5.4 Tage
    Duratio363 Tage10 Tage5.9 Tage
    DKB Bank372 Tage4 Tage2.7 Tage
    Allgemeine Beamten Bank385 Tage11 Tage8.5 Tage
    Consors Finanz392 Tage4 Tage2.8 Tage
    N26401 Tage13 Tage7.8 Tage
    Dr. Klein413 Tage12 Tage7.3 Tage
    Credicom424 Tage13 Tage7.2 Tage
    DSL Bank435 Tage12 Tage9.8 Tage
    Maxxkredit435 Tage12 Tage7.1 Tage
    Kredit1a457 Tage14 Tage11.0 Tage
    Bavaria Finanz4512 Tage21 Tage15 Tage
    Qlick482 Tage7 Tage6.6 Tage
    Noricus Finanz528 Tage16 Tage12.1 Tage
    123 Kredite5512 Tage21 Tage16.4 Tage
    Only Finance5612 Tage22 Tage14.7 Tage
    Swiss Direkt5714 Tage22 Tage16 Tage

Das tut mir leid, dass du eine negative Erfahrung gemacht hast. Leider gibt es im Finanzmarkt immer wieder Unternehmen, die mit hohen Renditeversprechen Anleger ködern.

Manchmal sind die Geschäftsmethoden dieser Unternehmen äußerst fragwürdig. Deine Situation ist ein Paradebeispiel dafür, warum es so wichtig ist, sich im Vorfeld genau über ein Unternehmen und sein Geschäftsmodell zu informieren.

Dies ist ein wichtiger Schritt, um zu verhindern, dass man an ein unseriöses Unternehmen gerät. Ich hoffe, dass du aus dieser Erfahrung etwas gelernt hast und ihr etwas Positives abgewinnen kannst.

Das ist wirklich eine harte Situation, in die du da geraten bist. Das wirft leider ein schlechtes Licht auf den Finanzsektor und das ist wirklich bedauerlich.

Es ist wichtig zu verstehen, dass nicht alle Unternehmen gleichermaßen handeln. Es gibt eine Menge seriöser und professioneller Unternehmen da draußen.

Es ist wirklich wichtig, vor jeglichen finanziellen Entscheidungen immer gründlich zu recherchieren und die Seriosität des Unternehmens zu überprüfen.

Ich möchte mein tiefstes Mitgefühl aussprechen. Es ist immer bedrückend zu lesen, dass Menschen mit solchen betrügerischen Firmen konfrontiert werden, aber es erinnert uns auch daran, vorsichtig und gründlich in unseren Finanztransaktionen zu sein.

Als jemand, der in der Finanzindustrie arbeitet, kann ich dir versichern, dass es auch viele seriösen und vertrauenswürdige Unternehmen gibt. Man sollte sich daher niemals von einem schlechten Erlebnis abschrecken lassen.

Es ist besonders wichtig, bei großen Investitionen eine unabhängige Beratung in Anspruch zu nehmen.

Es tut mir leid, von deinen schlechten Erfahrungen zu hören. Leider gibt es immer wieder Unternehmen, die das Vertrauen ihrer Kunden missbrauchen.

Das macht die Sache für seriöse Unternehmen nicht einfacher. Als Expertin im Bereich der Kreditvermittlung weiß ich, wie wichtig Vertrauen und Seriosität sind.

Es ist daher immer empfehlenswert, vor der Aufnahme eines Kredits oder einer Investition sorgfältig zu prüfen, mit wem man es zu tun hat.
  • Die Redaktion
    Redaktion

Ist bei der Bank ein Kredit trotz negativer Schufa grundsätzlich möglich?

KreditanbieterPositionKredit trotz negativer Schufa
    Smava1Ja
    Targobank2Nein
    Verivox3Ja
    Finanzcheck4Ja
    Besserfinanz5Ja
    Auxmoney6Ja
    Besserfinanz6Ja
    Creditolo7Ja
    Postbank8Nein
    Norisbank9Ja
    Maxda10Ja
    Santander11Nein
    Kredit2Day12Nein
    Bank of Scotland13Nein
    Bon Kredit14Ja
    Ofina16Nein
    Oyak Anker Bank17Nein
    Couchkredit18Nein
    SWK Bank19Nein
    1822direkt Bank20Nein
    Giromatch21Ja
    HypoVereinsbank22Nein
    SKG Bank23Ja
    Ikano Bank24Nein
    Commerzbank25Nein
    ING26Nein
    Creditplus Bank27Nein
    Boncred28Ja
    Kredite24 Sofort29Nein
    Kredite24 Fix30Nein
    Sparkasse31Nein
    Credimaxx32Ja
    Barclaycard33Nein
    Degussa Bank34Nein
    Deutsche Bank35Nein
    Duratio36Ja
    DKB Bank37Nein
    Allgemeine Beamten Bank38Nein
    Consors Finanz39Ja
    N2640Nein
    Dr. Klein41Nein
    Credicom42Ja
    DSL Bank43Nein
    Maxxkredit43Nein
    Qlick48Nein

Als jemand, der in der Kreditvermittlung tätig ist, kann ich sagen, dass Vertrauen der Schlüssel in diesem Bereich ist. Leider gibt es schwarze Schafe, die dieses Vertrauen missbrauchen.

Es tut mir leid zu hören, dass du eine schlechte Erfahrung machen musstest. Prüfe in Zukunft bitte gründlich, bevor du eine Investition in ein Unternehmen machst oder einem Finanzberater vertraust.

Es gibt viele seriöse Unternehmen und Berater, die dich gerne unterstützen und dir dabei helfen, das Beste aus deinen Investitionen zu machen.

Es ist wirklich tragisch, wie gewissenlose Unternehmen das Vertrauen ahnungsloser Menschen ausnutzen, um sich zu bereichern. Ich kann deinen Schmerz zu 100% nachvollziehen, da ich ähnliche Erfahrungen gemacht habe.

Es ist wichtig, sich nicht von solchen Erlebnissen entmutigen zu lassen und weiter nach seriösen Unternehmen zu suchen, die eine solide Rendite bieten können. Die Finanzwelt kann ein Minenfeld sein, aber mit der richtigen Anleitung kann man sicher navigieren.
Lädt...
X